• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR Patch 2.5.0 live

Wenn man die Items per Armory tauscht, wo landen dann die Items, die man an hatte? Irgendwo bunt verteilt in der Truhe oder werden die Items, die man stattdessen anzieht, ausgetauscht? Nicht, dass die gute Ordnung in meiner Truhe durcheinanderkommt...

Bis auf die Primal Ancients finde ich die Änderungen aber auf jeden Fall voll gut :>
 
Wenn man die Items per Armory tauscht, wo landen dann die Items, die man an hatte? Irgendwo bunt verteilt in der Truhe oder werden die Items, die man stattdessen anzieht, ausgetauscht? Nicht, dass die gute Ordnung in meiner Truhe durcheinanderkommt...

Bis auf die Primal Ancients finde ich die Änderungen aber auf jeden Fall voll gut :>


Viel interessanter ist doch die frage was passiert, wenn die items die man an hatte nicht alle in die kiste passennachm tausch
 
Stümmt, bei dem Tausch von zwei Einhandwaffen zu einer Zweihandwaffe kann das durchaus passieren :D
 
Also für mich ändert sich da nichts. Egal ob ich in der Season level 200 oder 900 bin, ich sammel immer gelbe Waffen und upgrade die dann. Waffe ist nie perfekt. Bei Kadala wird immer Rüstung oder Nebenhand gekauft (alles was halt 25 kostet). Anfangs rollt man mal ein Keyitem mit Bountymats um, ggf. auch mal Ring oder Amu. EW Set z.B.

Ringe und Amus sollten idealerweise sowieso kein Mainstat haben. Und die betreffenden Stats ändern sich glaube ich nicht mal mit den neuen ururalten. Die einzige Sache die mir einfiele wäre +Schaden auf Ringen. Weiß nicht ob der steigt.
Aber perfekte Ringe hab ich all den Seasons fast nie bekommen. Rüstung kommt oder eben nicht.

Ob dann ein Ur-uraltes kommt ist eh Zufall. Manchmal kriegt man das Keyitem in gut zum Anfang der Season, machmal nie, so sehr man auch umrollt und farmt. Ist jetzt wieder mehr Spannung drin. Ggf. bricht man mit einem perfekten primal ancient auch mal einen Build und nimmt was anderes.
 
Ich gehe dann mal davon aus, dass primal ancient items / archaische Gegenstände beim Ringset "Vermächtnis der Alpträume" auch als ancient items / uralte Gegenstände gelten...

Und ja, die PAI (s.o.) halte ich auch für einfallslos + unvorteilhaft.

Zum Thema "kein Bonusakt" - ich find's irgendwie blöd. Für mich ist das ein Schritt in Richtung mehr Beliebigkeit. Man musste nicht den Bonsuakt machen, man konnte auch auf das Bonuskästchen verzichten. Aber wenn man das Maximum herausholen wollte, dann war eben ein klein wenig Unterwerfung an die Spielmechanik gefragt. Klar gab / gibt es Lieblings- und Hassakte; da musste man sich eben durchbeißen. Jetzt wird das im Extremfall darauf hinauslaufen, dass 100000% Optimierer mit bestimmten builds / chars einen bestimmten Akt endlos grinden und für andere Mats (= andere Akte) extra auf andere builds / chars umsteigen.
Könnte mir theoretisch egal sein, wenn nicht in einem halben Jahr wieder Jammerthreads auftauchten à lá "Blizzard zwingt uns ja geradezu, stupide zu grinden / Hach wie schön war es damals in der guten alten Zeit.".
Mich nervt sowas.


Vielleicht sollte ich auch bis morgen mittag warten, damit ich nicht so schwarz sehe.
 
@Bonusakt
Ich finds aus mehreren Gründen gut:
- in public games gabs immer mal wieder leute die den falschen Akt abgegeben haben
- Wenn man zB nach 3 akten aufhören musste, wars doch eher ineffizient die anderen beiden abzuholen um Matmässig wieder ausgeglichen zu sein
- Crafting: Die Rezepte brauchen nur Mats aus 2 akten. Ich habe zB ein LoN-Frenzy der auf ca 3 slots auf kein spezielles Item angewiesen ist -> ich crafte was uraltes. Bisher musste ich irgendwie auf Bonusaktglück hoffen oder einfach zusätzliche akte farmen die mir nichts bringen. Neu kann ich einfach akt x+y farmen und craften bis ich habe was ich brauche, ohne dabei die hälfte der Mats zu verlieren


Effizienzmässig ist es nach wie vor am besten zu 4t die Runs zu machen. Einer der schnell Bosse umhaut, einer der schnell zu lvl2 von hölle X kommt, einer der schnell 100 Gegner in gebietY umhaut... die Anforderungen um das zu tun sind in allen akten ähnlich
 
wieder mal alle mühsam erarbeitende Anc-Items wegwerfen weil es jetzt Super-Items gibt.
Hätte nicht sein müssen.

Bzw mal schauen wie gross der Unterschied ist - vielleicht postet ja mal jemand so ein Item.


Für mich das beste ist die Zusammenlegung der Mats - Habe zum Teil schon Zeug weggeworfen oder gar nicht mehr aufgehoben - ist für einen Sammler schon hart wenn er aus Platzgründen sich selber ein Sammel-Verbot auferlegen muss :)
 
Bzw mal schauen wie gross der Unterschied ist - vielleicht postet ja mal jemand so ein Item.
Spielt schon jemand auf dem PTR? Mein Zauberer in Season 9 ist noch nicht so weit wie er sein soll und daher bin ich noch mit Season beschäftigt. Doof, dass der PTR bereits einen knappen Monat nach Seasonstart beginnt. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass in einem Monat die Season wieder zu Ende geht ^^

Was ich bisher gesehen habe ist, dass Int/Str/Dex/Vit auch über 1000 geht, eventuell bis 1250?
Und der Schaden von Waffen entsprechend ebenfalls höher als bei Uralten. Dürfte sich also lohnen, da alles in Super-Neu zu haben.
 
War mal bisserl auf den Blizz-Foren unterwegs.

Einhand-Zauberstab Waffenschaden 1582 -2328
Mainstat/Vita gehen wohl bis 1300

kurzum - 30% mehr wie anc-items

geklauter Link einer grafischen Darstellung der Waffendps http://imgur.com/eAGLnis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ziger Cube braucht alle mats oder?
 
So, hab mal den Würfel heiß laufen lassen und dabei kam folgendes rum:
326 "normale" legendäre Waffen
46 uralte Waffen
1 archaische Waffe

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38027&d=1486148976

Die Werte von MiWi bestätigen sich dort.

Wenn ich mehr Zeit hab und Lust mach ich da mal weiter. Mats sind noch genug vorhanden ^^
So läßt sich leider noch nicht ableiten, wie selten die archaischen Waffen sind.

Negativ aufgefallen ist mir dabei, dass zumindest bei meiner aktuellen Auflösung die linke Spalte des Inventars nicht genutzt werden kann, die zweite Spalte von links wird halb verdeckt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38028&d=1486148982
 
nehme an er meinte Rezepte beim schmid die jeweils nur 2 mats brauchen

genau das. Hab irgendwie nicht drangedacht das "umwürfeln" auch als craften durchgeht :clown: (wobei das 50 seelen+5aktmats rezept dann doch ein wenig happig wäre wenn mir egal ist welches Item ich kriege)
 
Also noch mehr sinnloses grifting und farming? Das wurde mir mit der letzten Season schon langweilig. Jetzt wird es NOCH langweiliger...
 
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20753245877?page=3#post-45

Loving the amount of thoughtful and constructive discourse on this topic. We knew introducing Primal Ancients would be somewhat controversial, because they are meant to be very rare, and we appreciate the time and effort you all have taken to testing them thus far. We're reading as many threads, watching as many videos, and listening to as many streams as possible to gather your thoughts and reflect on them.

There are definitely some good and valid concerns, and we are going to be making some significant design changes with Primal Ancients. These changes aren't set in stone and have some technical hurdles behind them, so they won't be making the next PTR patch, but a future one instead.

Ich nehme Wetten an: Schaffen sie es, das Design noch schlechter zu machen? :clown:
 
Blizzard kann mich schon lange nicht mehr mit ihren merkwürdigen Einführungen und Änderungen überraschen.

Das Spiel war schon tot als sie PvP/TvT aus dem Spiel nahmen, also seit release...
Mit etwas Mühe hätten die es in die Richtung ESports machen können (in D2 hat es ja auch ausgereicht) und ein wirkliches Endgame reinbringen können, was Leute tatsächlich motiviert das Spiel Jahre lang mit Spaß zu spielen. Aber nö, erstmal die Leute mit Vorschauvideos heißt machen und dann kein Wort mehr darüber verlieren.

Falls das nicht Topic-lastig genug ist: Primal Ancient Items is ne doofe Idee.. :rolleyes:
 
Blizzard führt was von Teilen der Community gewünschtes ein, stellt es zur Diskussion und modifiziert es aufgrund der Diskussion.
Ich finde da kann man wirklich keinerlei Vorwurf machen.

Und mal ehrlich: Besser Primal Ancients als gar nix Neues, oder!?
 
Und mal ehrlich: Besser Primal Ancients als gar nix Neues, oder!?

Nein, definitiv nicht. Primal Ancients in ihrem momentanen Zustand sind nichts Neues. Gleiches Gameplay, höhere Zahlen.
Alles was Primals tun ist, Botting im ganz großen Stil zurückzubringen.
 
Nein, definitiv nicht. Primal Ancients in ihrem momentanen Zustand sind nichts Neues. Gleiches Gameplay, höhere Zahlen.
Alles was Primals tun ist, Botting im ganz großen Stil zurückzubringen.

Der Unterschied ist die Droprate!
Ich weiss, das ist ein lächerlicher Nichtaufwand, macht imo aber viel aus. Nun gibts wieder einen Grund Non-Season-Helden weiterzuspielen, weil man sich eben verbessern kann.

Bots, tja, hast Du wohl Recht.
Mir persönlich ists aber ziemlich egal. Ranglisten sind eh nur für die ganz Extremen.
Und mal ehrlich: Ein Spielelement nicht einführen wegen Bot-Gefahr? Das kanns nun auch nicht sein.
 
Zurück
Oben