• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - Fazit, AH und HC

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Heute nun der fünfte und wirklich letzte Teil der Mini-Serie zum Überblick der wichtigsten Features in Diablo 3 Reaper of Souls. Ich möchte noch ein paar Worte quasi als Vorschau-Fazit verlieren. Und dem Auktionshaus gedenken. Und auch den HC-Modus seit Patch 2.0 möchte ich mit einem Interview mit einem High-Paralevel-Spieler würdigen.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls - Fazit, AH und HC
 
Danke für diese Serie.:kiss::kiss::kiss:

Sehr knackig auf den Punkt gebracht, so mag ich das.:)
 
scratchy85, who? Unter dem Namen kennt den doch keiner :clown:. Dann mal DANKE für die Miniserie auch von mir :hy:.
 
Die Sache mit Hardcore reizt mich wirklich. Man kann Legendaries gar nicht mehr kaufen und wenn man stirbt, ist die Ausrüstung dahin. Wahrscheinlich wird man sich einen Großteil seines Truhenplatzes mit Ersatzausrüstung für Stufe70 zupflastern.
...
dazu kommt dann noch das Levelequipment.

Da stellt sich mir direct die Frage, wie groß jetzt spontan der Andrang wäre in unseren Tradeforen zu handeln, um sich im Fall eines Ablebens schnell wieder eindecken zu können. (Man kann dann zwar keine Legendaries kaufen, aber die Rares, die es so gibt, sind ja auch nicht ohne und immernoch Meilen besser, als nackt da zu stehen.)
Gibt es hier im Forum überhaupt Leute, die in Erwägung ziehen für ihre Twinks Rares zu kaufen, um zumindest erstmal eine solide Ausrüstung zu haben, oder sieht es die Mehrheit doch eher wie ich: nur ein paar besondere Exemplare aufheben und ansonsten nehmen was man so findet?
 
Gute Rares sind alles andere als selten. Zusammen mit der Verzaubern-Möglichkeit der Mystikerin hat man da in Nullkommanix Solides zusammen. Die Legendaries und Sets zu verlieren ist das, was schmerzt...
 
(Handel allgemein)
trotzdem sucht man eine Weile um zB als Monk an Primär Dex/Vit/Res/(Skill)X Sekundär passende Resi + X Schultern zu kommen.
Übergangslösungen gibts sicher genug, aber solche Schultern sind mit den richtigen Stats mMn unter dem besten das es für diesen Char gibt. Sowas muss man erstmal toppen ;)

Also ganz tot ist der Handel nach dem AH sicher nicht, nur sehr viel kleiner ;)

(Hardcore)
Da wirds mindestens Shops für -lvlreq waffen geben ;)
 
Solche Rare Schultern sind nicht nur sehr selten, sondern nicht vorhanden. Items können nicht mehr All Resi UND Single Resi haben. Dafür haben Single Resi nun höhere Werte.
 
Solche Rare Schultern sind nicht nur sehr selten, sondern nicht vorhanden. Items können nicht mehr All Resi UND Single Resi haben. Dafür haben Single Resi nun höhere Werte.

wusst ich nicht, aber an der Aussage, dass 6 gut gerollte Stats in der richtigen Kombi immernoch zeit brauchen ändert das ja nicht viel. Und bevor ich ewig darauf warte, kann ich ja gradsogut in ein Tradeforum schauen, wenn ich weiss was ich brauche
 
Das ist es ja, man braucht nur 5 gute Stats. Den sechsten macht die Mystikerin. Und oftmals kann man auf die sekundären Stats verzichten, bzw. es ist erstmal egal, welche man da hat. Somit braucht man nur noch 3 richtige Primärstats und die Mystikerin erledigt den vierten Primärstat.
Und sowas geht sehr schnell!
 
Seh ich anders. Ein Monk der mit one with Everyting spielt, möchte als Sekundären Stat undebingt Einzelwiderstand in Witchdoctor möchte unbedingt Pickup Radius, mein Barbar hätte gern +x Leben pro Kugel und dann sollten immer noch alle anderen Pre- und Suffixe stimmen.
Patch 2.0.x ist nun seit einem Monat draußen und die Rares meiner Helden sind immernoch weit weg von dem, was theoretisch möglich ist. Sehr oft habe ich mir gedacht: wenn jetzt das noch anders wär, dann würde ich das anlegen, aber selbst da hätte die Mysticerin nur wenig hinbiegen können. Selbst mit Myticerin schätze ich also dass der Weg zur Perfektion noch sehr lang sein wird.


Aber sehe ich das richtig, dass die Lust zu traden nicht mehr so da ist und man seinen neuen Lvl1er (nach dem Tod des alten) eben einfach mit blauem Müll ausstattet - hauptsache man kann gleich wieder Monster töten gehen?
 
Das ->"PERFEKTE"<- Equip dauert natürlich lange, aber wenn man zumindest die richtigen Primärstats hat, hat man schon einen Großteil des nötigen Equips. Mehr Leben pro Healthglobe ist nicht unbedingt nötig. Man kann auch auf andere Healing Stats ausweichen.
One with Everything ist nicht unbedingt nötig. Natürlich hat man einen Vorteil, wenn das gesamte Equip darauf ausgelegt ist, aber man hat einen noch größeren Vorteil, wenn man erstmal auf All Resi geht und nicht "schwaches" equip anzieht, nur um unbedingt Coldresi zu haben.

Die richtigen Stats zu bekommen ist nicht besonders schwer, außer man verkrampft sich auf jeden einzelnen Stat. Das Schwere ist die richtigen Legendaries zu bekommen. Wenn man in HC stirbt und sein gesamtes Klassenset verliert, dann werden gute Rares beim zweiten Char das nicht ausgleichen können.
 
One with Everything ist nicht unbedingt nötig. Natürlich hat man einen Vorteil, wenn das gesamte Equip darauf ausgelegt ist, aber man hat einen noch größeren Vorteil, wenn man erstmal auf All Resi geht und nicht "schwaches" equip anzieht, nur um unbedingt Coldresi zu haben.
Ähm, naja, rein vom Gefühl her sehe ich das ein Bisschen anders. Bis her habe ich beim Monk auf One with Everything verzichtet und seit Patch2.0 auch noch nicht genügend Erfahrung damit sammeln können, mein Verständnis sagt mir aber folgendes:
Singelresi ist ein Suffix, Prisma dagegen ein Prefix. Beides zusammen kann nicht auf einem Item auftauchen - schriebst du ja selbst. EInzelwiderstand wird vom Wert her höher ausfallen als Prisma. Prisma geht bis 100 und Singleresi bis 140 vielleicht sogar 160. (Konnte man in einigen Videos von der Beta schon sehen).
Geht ein Monk nun mit OwE auf Einzelwiderstand statt Prisma hat er davon erstens mehr Resistenzen und auf seinen Items noch ein Platz frei für ein weiteres cooles Prefix, das sonst halt nicht mehr draufgepasst hätte.

Fragt sich in dem Zusammenhang allerdings tatsächlich was die Mystic dazu sagen. Wenn Prisma zusammen mit Singleresi zwar nicht rollen kann, vielleicht kann man es drauf zaubern? Dann wären Mönche allerdings ziemlich imba.

Ähnliches gilt für meinen Barbaren und Leben pro Kugel; es ist ein Suffix. Auf welche anderen Heilungen soll er denn ausweichen? Leben pro Kill? Find ich nicht so prall, denn gefährlich wird hauptsächlich der Kampf gegen Bosse. Trashmobs sind halt...Trash. Leben pro Treffer und Leben pro Sekunde sind dagegen Prefixe. Der Clue dahinter ist Bloodthirst: Das Affix Leben pro Kugel fließt in das Leben pro verbrauchter Wut von Blutdurst mit ein. So wirkt für den Barbaren Leben pro Kugel auch, wenn er gerade kein Healthglobe einsammel / kein Heiltrank trinkt. Bei 20Wut für einen Hammer of the Ancients kommt da mehr Heilung als von den anderen Quellen zusammen und wieder wird auf den Items der Platz frei für ein schönes Prefix.

Das soll es dann aber mit Offtopic erstmal gewesen sein. Ändert schließlich nichts an Post #11.
 
Die Mystikerin kann nur Items "erschaffen", die so auch droppen können. Wenn All Resi auf dem Item ist, fallen alle Single Resis aus den möglichen sekundären Verzauberungen. Wenn Single Resi drauf ist, fällt Allresi aus den möglichen primären Verzauberungen.

Und ich sagte, dass es besser ist auf das gute All Resi Item zu gehen, wenn man bei Single Resi auf ein schlechtes Item wechseln würde. Oder? Hab ich das? Ich denke ja. Wenn du stark auf Crit gehst und dann ein Item mit IAS bekommst (was du evtl gar nicht brauchst) und da die Resistenz ist, die du brauchst, solltest du evtl lieber bei dem Crit-Item bleiben.

Die Mystikerin ist ganz besonders beim Monk sehr mächtig, denn wenn man 4 richtige Mainstats erhält, kann man auch einfach einen sekundären Stat zu seiner bevorzugter Resistenz machen.
 
auch wenn craften in einem früheren Teil behandelt wurde:

Wie ist das mit den benötigten Materialien für alte Rezepte ab lvl 61?

Also z.B. die sehr starken Seven Sins Schultern.
Braucht man für die ab Stufe 61 auch die neuen Materialien, oder bleibt es dort bei den alten?

Oder kann man allgemein sagen: "Ab Stufe 61 sind die alten mats komplett nutzlos"?
 
Seven Sins sind Schultern, die man mit Lvl60 tragen und die der Schmied Stufe10 herstellt. Für die 70er-Variante Corruption braucht man andere Materialien und den Schmied Stufe12.

Kurz gesagt: In Softcore kannst du all deine bis jetzt gesammelten Materialien wegschmeißen, wenn deine Helden erstmal alle Stufe 70 sind.
 
Das ->"PERFEKTE"<- Equip dauert natürlich lange, aber wenn man zumindest die richtigen Primärstats hat, hat man schon einen Großteil des nötigen Equips.

...

Die richtigen Stats zu bekommen ist nicht besonders schwer, außer man verkrampft sich auf jeden einzelnen Stat. Das Schwere ist die richtigen Legendaries zu bekommen. Wenn man in HC stirbt und sein gesamtes Klassenset verliert, dann werden gute Rares beim zweiten Char das nicht ausgleichen können.

Das ist alles klar, aber was ich sagen wollte und du irgendwie ignorierst ist folgende Situation: Wenn ich ein Item mit 6 sehr guten Stats habe, dass ich aber nicht brauchen kann (falsches Element, passt nicht in den Build usw). Dann versuch ich das doch lieber zu tauschen und erstelle einen Suchthread hier im Forum für meine 5/6 Stats die ich brauche, als mit der Mystikerin für mich ein "brauchbares aber nicht wirklich Top" zu basteln. 1. bekomme ich Resourcen um zu craften/handeln. 2. die Mystikerin kostet, bis man hat was man will -> je nach Preis und Glück ein Goldsink 3. bekomme ich so mein perfektes schneller und evtl billiger

Das sind für mich Gründe, weshalb Forentrades durchaus oft stattfinden werden. Legs zu ersetzen ist sehr viel schwerer, das stimmt. Aber bis man sich nurnoch mit Legs verbessern kann, wirds wohl (für die meisten) einige Zeit dauern und bis dahin macht Rare traden Sinn

Aber sehe ich das richtig, dass die Lust zu traden nicht mehr so da ist und man seinen neuen Lvl1er (nach dem Tod des alten) eben einfach mit blauem Müll ausstattet - hauptsache man kann gleich wieder Monster töten gehen?

Oder man hat ein paar Craftmats in der Kiste und craftet eben kurz Mainstat+Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben