• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - zensiert? Was denkt ihr darüber?

Neme69

Guest
Hallo Liebe Diablo Community,

Ich hatte damals schon einen Account, als ich noch intensiv Diablo II gespielt habe, dies hat allerdings irgendwann, aufgrund der Eintönigkeit nachgelassen :)!

Meine Frage lautet jetzt an euch, ob ihr denkt, dass Diablo 3 der bösen deutschen USK in die Hände fallen und somit zensiert werden könnte?

Stellt euch Diablo 3 zensiert vor:

-kein Blut
-keine rumfliegenden Körperteile
-Leichen lösen sich unmittelbar nach dem Tod auf
-Gegner setzen sich hin zum sterben
-editierte Umgebung
-usw...

Aufgezähltes ist alles nichts neues und würde mich persönlich nicht überraschen: schaut euch die Half-Life-Reihe an, was die aus EP2 gemacht haben, obwohl es überhaupt nicht "Gewaltätig" war... oder Dark Messiah...

Ich glaube ich brauche das nicht näher zu erwähnen, was die USK unserer Spielindustrie antut und somit die Atmosphäre aus Diablo 3 rauspressen könnte.

Versucht mal die deutsche D3-Seite zu öffnen....
"Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze."

Und wie der erste Eindruck bei mir entsteht: "rumfliegende Körperteile, abgebissene Köpfe, literweise Blut"

Ja es ist wohl wahr... ich befürchte wir werden in Deutschland an Diablo 3 nicht so viel Spaß haben...
 
ich sprech gut englisch und ich hol mir wahrscheinlich eh die UK oder US version. Dürfte ja nicht so schwer sein da ran zu kommen.
 
so einen thread gibts scho, schau dir mal die ersten paar threads an :D
 
-_- und ich dachte ich wäre wenigstens einmal irgendwo voraus -_-
 
Zurück
Oben