• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Neues Aufleben durch Mods?

Fracuz

Active member
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Hallo InDia Volk :hy:
Nach laaanger Abstinenz zieht es mich wie so oft auch mal wieder nach Sankturio :flame:,
leider mit wesentlich weniger Zeit als damals :motz:
Die Enttäuschung der BlizzCon hatte mich auch hart getroffen. Mit einem Diablo IV hätte ich
zurzeit sowieso noch nicht gerechnet, aber die Freude auf ein D2 Remaster wäre groß gewesen.
Schade drum... Jedenfalls hat es mich dadurch wieder auf den Geschmack von Diablo 2 gebracht,
wobei ich dem nie ganz abgeschworen habe. Ich weiß, dass ich immer wieder zu meinem Lieblings-
spiel zurückkehre. Mods hatte ich schon sehr früh für mich entdeckt, weshalb ich auch immer mal
wieder nach dem Stand einiger dieser geschaut habe. Nun ist es auch soweit, dass Median XL Sigma
released wurde...

Wahnsinn was da gerade los ist. Im Forum der Mod waren am Tag des Releases an die 5500 Leute online.
Auch der Trailer hat beachtliche 600k Views.
Wenn man bedenkt, dass Mods in D2 seit jeher eher nur eine Nische an Leuten für sich beansprucht hat,
finde ich diese Zahlen schon sehr beeindruckend. Was denkt ihr woher dieser Aufschwung kommt?
Liegt es am akutellen Hype um Diablo und den Frust des mobile Games, dass wieder mehr Leute zum Ursprung D2 zurückkehren?
Wie sieht es zurzeit im Battle.net aus, ist da gerade genausoviel los?
Wie hat Marco (Modder von Median), bzw. die Community so eine Reichweite erlangt?

Jedenfalls freu ich mich schon sehr darauf die neue Version zocken zu können und wollte einfach mal den Mut
honorieren, derart viel Zeit und Arbeit in ein Spiel zu stecken, was in nicht allzu ferner Zeit 20 Jahre alt wird.
An die Modder unter euch: Mir war nur von damals bewusst, dass Hardgecodetes sehr schwierig oder gar nicht
zu ändern war. Wie hat es Marco geschafft sogar eine neue Engine für das Spiel zu erschaffen?
Vielleicht hat der Ein oder Andere ein paar Antworten hierauf oder Lust eine kleine Diskussion zu entfachen.


Greetings

Fracuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Median XL erfreute sich stetiger Beliebtheit und da an Diablo 3 seit Jahren schon nichts mehr gemacht wird haben diverse Gruppen angefangen ihr geliebtes "echtes" Diablo wiederzubeleben. Daraus entstand dann auch Path of Diablo, welches Vanilla LoD mit Elementen aus Path of Exile verknüpft. Zur Verbreitung hat denke ich Twitch maßgeblich beigetragen. Viele große PoE Streamer waren ehemalige D2 Spieler und streamen derzeit das neue Median XL und nicht zu vergessen MrLlamasc, der mit seinen Speedruns und Streams die D2 Community mit am Leben hält. Und auch Blizzard selbst sei hier genannt, denn es gibt immerhin noch regelmäßig Ladder-Resets, was man in einem 20 Jahre alten Game auch nicht erwarten kann.
 
Zurück
Oben