• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo läuft nicht flüssig

caruso

Banned
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

dies sind meine Systemspecs:

OS: WinXP Pro
Grafikchip: Intel GMA 3150
Ram: 1024 MB DDR2-800
Prozessor: Intel Atom N450 (1,66 GHz)

Laut Battle.net sind das die Anforderungen:

1.75 GB available HD space
64 MB RAM
Windows® XP or Windows Vista®
Pentium® 233 MHz or equivalent

Die habe ich ja locker erfüllt, selbst auf dem Netbook.

Besonders mit geöffneter Map ruckelt das Spiel, je mehr ich aufgedeckt habe, desto problematischer wird es.
Broodwar und Warcraft 3 laufen hingegen sehr flüssig.

Wie kann das sein?
 
Versuch mal den Glide-Wrapper

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/
 
:hy:

...switch mal zwischen 2D/3D Modus. Meistens hilft dies schon.

Seele
 
Prozessor: Intel Atom N450 (1,66 GHz) <- dürfte wie bei mir das Problem sein. Läuft auf meinem Netbook auch mit 2 GB RAM nicht flüssig. Egal welche Grafik ich auswähle.
 
Wie kann das denn sein?

Als das Spiel rauskam, habe ich das noch auf auf meinem alten P3 gezockt...
 
Netbooks sind nicht für Spielen gebaut, sondern zum Strom sparen, zumindest die allerersten und damit die Strom sparen können, macht die CPU halt wenig.

Wie glaubst, kann man die Dinger sonst so verramschen, wenn man für "ordentliche" Notebooks gerade nen Tausender und mehr hinlegen soll?
 
Ich spiel im Bnet auf meinem Netbook von Asus mit 1GB Ram absolut fluessig.

Lass den Videotest (D2 directory) nochmal laufen und waehl dann 2D aus. Wenn ich das noch in Erinnerung hab fragts bei der LoD Installierung nicht nochmal extra nach und switched es automatisch auf 3D. Egal ob man bei der Classic 2D ausgewaehlt hat oder nicht. Auf 3D ruckelt es ohne ende, auf 2D absolut fluessig.
Wenns das nicht ist ev. checken wies mit den anderen Einstellungen ausschaut (Administrator etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Videotest (D2 directory) nochmal laufen und waehl dann 2D aus. Wenn ich das noch in Erinnerung hab fragts bei der LoD Installierung nicht nochmal extra nach und switched es automatisch auf 3D. Egal ob man bei der Classic 2D ausgewaehlt hat oder nicht. Auf 3D ruckelt es ohne ende, auf 2D absolut fluessig.

Hat geklappt, danke :)

Netbooks sind nicht für Spielen gebaut, sondern zum Strom sparen, zumindest die allerersten und damit die Strom sparen können, macht die CPU halt wenig.

Ich hätte mir auch nie ein Netbook gekauft, habs aber bei einem kleinen SC2 Turnier gewonnen und bin jetzt echt froh, eins zu haben, da mein Desktop gerade Feuer gefangen hat ;)
 
Dann grats, bei meinem Netbook will es auch mit 2D nicht laufen :)
 
Ich korrigiere, da ich gestern noch mal geschaut habe:

Ich bekomme kein 2D zur Auswahl nach dem Test. Kann man das irgendwie erzwingen?
 
Wenn ich die VideoTest.Exe anklicke und von 3D auf 2D umstellen möchte, dann erscheint zwar das Häkchen dort, aber beim nächsten Klick steht das Häkchen wieder bei 2D. Auch als Admin stellt er es nicht um. Warum nicht?
Denn auf meinem Notebook ruckelt es ebenso sehr.
 
Zurück
Oben