• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die 5-waves-truhe

Brigand

Well-known member
Registriert
11 April 2001
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
3
Ich hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Timer von der verfluchten Truhe mit den 5 Gegnerwellen verrückt spielen.

Manchmal hab ich das Gefühl, je schneller ich kille, desto schneller läuft der Timer ab.
Manchmal hab ich das Gefühl, obwohl es grad gut läuft, ist der Timer plötzlich abgelaufen, obwohl eigentlich noch Zeit war.

Ist das normal? Ist das ein Bug? Steckt da eine bestimmte Mechanik dahinter?

Gibts ne besondere Taktik, um die besagten Probleme zu umgehen?
 
Das möchte ich auch mal wisse. Ich packe es viel zu selten. Genau wie mit den Goblins. von 10 haun 9 ab, ich komm einfach nicht hinterher.
Dann mal ne bessere Waffe gefunden, da gings mal.
Aber jetzt bin ich schon wieder zu langsam.
 
Bei den Truhen gilt meiner Erfahrung nach das gleiche wie bei den Goblins: Schafft man die nicht in der Zeit, hat man nicht genug Schaden für den gespielten Schwierigkeitsgrad.
 
Bei den Truhen gilt meiner Erfahrung nach das gleiche wie bei den Goblins: Schafft man die nicht in der Zeit, hat man nicht genug Schaden für den gespielten Schwierigkeitsgrad.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Einfach mal runterswitchen... wir spielen jetzt locker auf Q2 und für uns sind alle Events (100 Monster / Waves / Goblins, ja sogar 13er Goblin-Pack) kein problem mehr. Anfangs war es umso schwieriger. Jetzt machen wir aber auch alle 800k - 1.100k pure Profl-DPS. Nicht schämen, sondern lieber den Loot mitnehmen!
 
Naja, würde ich nicht so unterschreiben.
Ich haue Goblins locker bis T5 um dank Verlangsamung, dagegen schaffe ich bspw. diese Truhe in den Frosthöhlen und den stechenden Winden nie, weil die Monster doof stehen oder rumspringen.

Hängt also auch etwas von den genutzten Angriffsfähigkeiten ab.
 
Meiner Meinung nach ist an der Aussage von Evincar schon viel dran:
Wenn man Truhen und Goblins zuverlässig schafft, ist der Schwierigkeitsgrad in Ordnung; wenn nicht, dann nicht.

Sicherlich gibt es Unterschiede: Je nach Charakter, verschiedenen Truhen"inhalt" und Rahmenbedingungen kommt man mit manchen besser zurecht, als mit anderen.



@ Brigand
Kannst du deinen Eindruck irgendwie hinterlegen, z.B. durch ein Video? Ansonsten sehe ich hier wenig Möglichkeiten für eine konstruktive Diskussion. :)
 
also alle meine Chars sind noch im 70er Anfangsstadium, aber ich spiele zur Zeit hauptsächlich mit Crusader und Sorc auf master, also nicht mal torment, von daher ist die Health der mobs ja noch nicht so stark. Goblins liegen bei mir in 2 Sekunden.
Die 100-Gegner Truhe schaffe ich solo eigentlich auch meistens, wenn ich meine CDs vernünftig zünde.
Aber bei der 5-Wellen-Truhe hab ich wirklich IMMER das Problem, dass plötzlich der Timer weg ist, obwohl eben noch ca. 10% Zeit übrig waren.
 
Ich kann dem mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zustimmen. Ich spiele mit einem neu erstellten Char der grad 70 geworden ist und nun Para weiter levelt auf dem 2. Grad "Schwer". Spiele die Kampagne durch und dann mit dem nächsten Grad wieder die Kampagne durch. Ab und an auch mal Abenteuer.

Wie gesagt auf schwer spiele ich zZ im 3.Akt Kampagne. Bis hier bin ich von Anfang an nicht ein einziges mal gestorben und kille alles recht schnell, auch Elite. Ich könnte theoretisch zum nächsten Grad wechseln, was ich auch schon getestet hab.

Trotzdem rennen mir die Kobolde zu schnell weg und ich komm nich gleich hinterher. Und dann hauen sie in der letzten Sekunde trotzdem noch durchs Portal ab. Wie gesagt 1 von 10 erwische ich vielleicht grad mal, die rennen einfach zu fix.

Und während dem Hinterherrennen kann man schlecht draufballern, weil er auch schnell mal ausm Bildschirm ist und man erstmal rennen muss.

Hat noch wer Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Char hat Controll-Effekte zur Hand, mit denen sich auch Goblins verlangsamen/stunnen/festhalten/ ranziehen/wasauchimmer lassen.

Und dennoch: Man kann mit sehr guter Defensive und minimalem Damage bei genügend großem Zeitaufwand jeden Schwierigkeitsgrad schaffen (siehe 50 Mio EHP, 175k dmg, 3h Kampf gegen T6 Malthael...).
Zu Überleben ist kein Beweis für einen ausreichend hohen Schaden :)
 
Q1 mit meinem Kreuzritter läuft gut. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sirportalez-1174/hero/39156809
Goblins sind kein Problem, Truhen in der Regel auch nicht. Aber diese ********* Truhe in den schwärenden Wäldern habe ich noch nie geschafft. Diese ******* Geister verschwinden immer in den Rand, sodass ich sie nicht angreifen kann. Kommt dann noch "Mehr Leben" oder "Abschirmend" hinzu, dann gute Nacht...
 
Die Wellen finde ich auch nicht immer optimal.

Einige verschwinden im Boden und tauchen nicht mehr auf bis der Timer abgelaufen ist. Oder in Akt 5 bei Corvus ist nicht genug Platz für die spawnende Monster und man muss aus dem Raum rennen um sie zu jagen.

Ansonsten ist Diablo 3 wohl ein itembasiertes Spiel wo man zwischen One-Hitten und One-Hitted-Werden das optimale Spielgebiet/-schwierigkeit finden muss. Selbst Maus- und Tastaturkünstler die nackig nur mit einem Zahnstocher bewaffnet Malthael auf T6 umhauen, effektives Farmen sieht etwas anders aus.

Daher neige ich auch zu der Ansicht, dass Blizzard Goblins (und nun die Wellen) wohl als eine Überprüfung der DPS/Schwierigkeit eingebaut hat.
 
Die Wellen finde ich auch nicht immer optimal.

Einige verschwinden im Boden und tauchen nicht mehr auf bis der Timer abgelaufen ist. Oder in Akt 5 bei Corvus ist nicht genug Platz für die spawnende Monster und man muss aus dem Raum rennen um sie zu jagen.

Ansonsten ist Diablo 3 wohl ein itembasiertes Spiel wo man zwischen One-Hitten und One-Hitted-Werden das optimale Spielgebiet/-schwierigkeit finden muss. Selbst Maus- und Tastaturkünstler die nackig nur mit einem Zahnstocher bewaffnet Malthael auf T6 umhauen, effektives Farmen sieht etwas anders aus.

Daher neige ich auch zu der Ansicht, dass Blizzard Goblins (und nun die Wellen) wohl als eine Überprüfung der DPS/Schwierigkeit eingebaut hat.

Die Wellen sind auch eine Frage ob man Nahkäpfer ist oder nicht. Es spawnen, meist in der vierten und fünften Welle fast immer Fernkampf- und/oder weglaufende Mobs, wie die Mütter oder die Goblin-Zauberer, als Nahkämpfer ist es auch mit absolut ausreichendem Schaden fast ein Ding der Unmöglichkeit diese 3 Mobs, die noch dazu in diametral auseinander liegende Richtungen weglaufen sobald sie spawnen rechtzeitig zu erwischen.
 
hey leute also ich habe i wie ganz andere erfahrung gemacht als ihr oder vieleicht merkt ihr es nicht

der goblin hat nach 1/4 vom leben i wie eine kurze pause indem er immun ist oder so ich kann mit meinem demonhunter 3 splitterpfeile auf ihn hauen trotzdem ist der nicht down auf normal !! der einschlag macht so 13 mio krit dann + die granaten dem entsprechend mehr ist aber auch nur am und zu also nicht bei jedem nervt extrem beim speed bountys machen oder so würde mich interessieren ob ihr auch die erfarung gmacht habt . mfg Staycalm#2493
 
Aus diesem Grund sollte man (oder kann man zumindest) immer eine CC (Crowd Control) Fähigkeit mit an Bord haben. Das macht die Sache erheblich einfacher. Wurde ja auch schon erwähnt.
Sollte man eine solche Fähigkeit nicht wollen muss man eben damit leben, dass man die Truhen-Events bzw. die Goblins nicht immer schafft.

Edit:
hey leute also ich habe i wie ganz andere erfahrung gemacht als ihr oder vieleicht merkt ihr es nicht

der goblin hat nach 1/4 vom leben i wie eine kurze pause indem er immun ist oder so ich kann mit meinem demonhunter 3 splitterpfeile auf ihn hauen trotzdem ist der nicht down auf normal !! der einschlag macht so 13 mio krit dann + die granaten dem entsprechend mehr ist aber auch nur am und zu also nicht bei jedem nervt extrem beim speed bountys machen oder so würde mich interessieren ob ihr auch die erfarung gmacht habt . mfg Staycalm#2493

Ja, so verhalten sich die Goblins schon seit Release afaik.
Deshalb sollte man seine starken Skills mit Cooldown auch erst zünden, nachdem diese "Pause" rum ist und der Goblin flitzen will.
 
Die Truhen werden massiv erleichtert wenn man einen Einsammel Barb oder Mönch in der Gruppe hat und ein Range dabei ist. Ansonsten kann es echt passieren das am Rand noch einer überlebt.

Und zu den Gobs wurde ja schon alles gesagt, sind wie früher ein guter Gradmesser ob der DPS ausreicht.
 
hey leute also ich habe i wie ganz andere erfahrung gemacht als ihr oder vieleicht merkt ihr es nicht

der goblin hat nach 1/4 vom leben i wie eine kurze pause indem er immun ist oder so ich kann mit meinem demonhunter 3 splitterpfeile auf ihn hauen trotzdem ist der nicht down auf normal !! der einschlag macht so 13 mio krit dann + die granaten dem entsprechend mehr ist aber auch nur am und zu also nicht bei jedem nervt extrem beim speed bountys machen oder so würde mich interessieren ob ihr auch die erfarung gmacht habt . mfg Staycalm#2493

Da hast du vollkommen recht. Man sollte seine Schadensskills erst raushauen, wenn er diese Phase hinter sich hat. Das ist die, wenn er sich aufmacht abzuhauen.
Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Leute zu früh alles verbraten.

edit: Habe irgendwie Evincars Beitrag überlesen. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer nur Probleme in den Ewigen Schlachtfeldern, bei den Gegner deren Rüstung aus der magischen Erde besteht. Die bekommt man einfach nicht klein, wenn man nur ein Melee ist.

Grtz Chrille
 
Also finde das totalen Quatsch Goblins Wellentruhen gleichzusetzen.
Mein Barbar hat jeden Goblin rechtzeitig aus den latschen aber die Wellen sind fast unschaffbar.. weil immer irgendein Gegner zu weit weggelaufen ist ...
 
Zurück
Oben