• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

da man den "letzten" Schlag sehr häufig setzt.
Im Teil über Fend fehlt ein "r"

Links schauen eigentlich gut aus, hab aber den hinteren teil eher überflogen.

Bei BotD fehlt beim Rohling "Geisterspeer" auch ein r.

Kann es sein, dass ein Geisterspeer immer besser ist als ein Amaspezifischer Speer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Teil über Fend fehlt ein "r"

Links schauen eigentlich gut aus, hab aber den hinteren teil eher überflogen.

Bei BotD fehlt beim Rohling "Geisterspeer" auch ein r.
Danke, hab ich korrigiert. Beim Geisterspeer meintest du sicher das zweite 's'.

Kann es sein, dass ein Geisterspeer immer besser ist als ein Amaspezifischer Speer?
Müsste man im Einzelfall ausrechnen. Beim reinen Waffenschaden liegt der Geisterspeer vor dem gleich schnellen Matri, aber die Amaspeere bekommen 0,5% offweaponEd pro Dex-Punkt (dafür nur 0,8% für Str) und haben außerdem +Speer Automods, was für den Zweitangriff interessant sein könnte.

Bist du eigentlich gerade in einem Land mit großer Zeitverschiebung zu uns? Irgendwie sind deine Posts immer von 3:xx uhr. ;)
Nö, ich arbeite fast ausschließlich zur Spätschicht, bei mir fängt also gegen 23 Uhr der Abend an. :-)
 
Ich habs mir ohne Blitzzweitangriff für Fend und Stoß berechnet. bei 400er BotD bzw 350er sind und 100 str / 130 dex (für req. ohne zu viel aus dem BotD zu buggen) sind Geisterspeer bzw. Kriegspieke beide Male besser als +3 Skill Amaspeere.
Die Rechnungen hab ich ohne DS/Krit gemacht. Sind zwar nur ~50 Schaden pro Schlag hat mich aber doch gewundert. Von daher spricht außer Style wohl nicht viel für die Amaspeere da ja ein Geisterspeer auf einem Barb auch einsetzbar ist und sogar besser als eine Großestangenaxt um 1 Durchschnittsschaden.
 
Schreib das bitte mal via PM an fuma, damit er das einarbeiten kann. Für den Inhalt des Guides bin ich nämlich nicht zuständig.
 
Trotz der Runendroprate in 1.13 würde ich schon allein wegen der Wiederverwendbarkeit der Waffe immer einen Geisterspeer nehmen. Zodrunen sind immernoch rar gesät und auf dem Amazonenspeer-BotD bleibt man halt sitzen.
 
Hm, nach einem ersten Anzocken der D3-Beta muss ich feststellen, dass ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt hab, als ich von Beginn an den Demönenjäger propagiert habe.

Der ist eigentlich recht 0815, da hat der Mönch spontan deutlich mehr gerockt.




Damn it, dabei wollt ich das Spiel doch vor Release garnicht anpacken. Nur wirds dann aber auch Zeit.
 
Btw: D3 is nice. Mucho nice.
 
Übrigens ist mein BattleTag J4kP0l#2156
Nur, falls es wen interessiert...
 
Chakrams find ich doof, da fühl ich mich wie ein Hammerdin.
 
Joah, schon ein bisschen. Bin dann in Hell gestern auch mal umgestiegen auf Hungering Arrow (oder Poison Bola), Impale und Multi.

Ist aber eigentlich auch egal was man da nimmt, wenn man sich 15 Sekunden und mehr unverwundbar machen kann und Aggro verliert. :D
 
Ist aber eigentlich auch egal was man da nimmt, wenn man sich 15 Sekunden und mehr unverwundbar machen kann und Aggro verliert. :D

Mit Smokescreen oder wie?

Also, wenn man alleine spielt, wird man den wohl brauchen, aber in der Gruppe mit nem Barb zusammen fahr ich immernoch (Akt I Hell) deutlich besser mit Vault.

Achja, und Chakrams sind in erster Linie mal eines, nämlich potthässlich.

Nicht potthässlich ist hingegen Rain of Vengeance mit der Rune, bei der 20 Bomben über dem Gebiet um einem rum abgeworfen werden. Funfact: Wenn die erste der Bomben nen Crit auslöst (weil man z.B. mit Sharpshooter ne Chance von 100% hat), dann lösen die anderen 19 auch einen aus. Ist geradezu wundervoll anzusehen, wie ganze Bosspacks einfach nur zusammengebombt werden :D
"Walkürenritt" ist das Stichwort.
 
Ja, SS mit Preperation. Wurde allerdings vor ein paar Tagen dann doch gehotfixt.

Mittlerweile bin ich auch bei Hungering Arrow (50% pierce) und Elemental Arrow (NT). Rest geht für brauchbares kiten drauf (Preperation, SS, Vault und entweder ein Impale ggn Bosse oder Caltrops).

Geht irgendwie, aber mein Equip ist mega rotzig für Akt 2 und die verkackten Sandwespen kann man ja nichtmal dodgen. :|
 
akt3 wird nicht besser ;)
 
btw: Burizze macht in D3 nicht nur Schaden wie ne Interkontinentalrakete - sie sieht am Char auch so aus :eek:
 
Denn muss meinereiner diesen neumodischen KramZ wohl doch einmal antesten.
Schlecht wäre eine ähnliche Begeisterung wie bei den Vorgängern, das wird madame ggf nicht gefallen:D
 
Ach, du bist doch n großer Junge, mit der wirst du schon fertig. ;)



Bin jetzt Level 55 geworden. Mitte Akt 2 auf Hell.

Ich spiel aktuell mit :
- Granaten (Tinker), weil's massig Hatred regeneriert
- Elemental Arrow (Ball Lightning), weils unmenschlich viel Flächenschaden austeilt
- Preperation (Battle Scars), weil ich ohne einen Panicbutton für nen Lebensschub nicht klar komme
- Vault (Tumble) für Mobilität. Vermutlich der Skill, der mir bisher am häufigsten den Arsch gerettet hat.
- Cluster Arrow (Dazzling Arrow) für Punktschaden und Stun.
- Rain of Vengeance (Beastly Bombs), weils mit voll aufgeladenem Sharpshooter den Bildschirm leer fegt und kein Hatred kostet.

Als Passives kommen dann noch Archery, Sharpshooter und Steady Aim dazu. Alles Schadensgeschichten. Sharpshooter ist eh der Hammer. Zusammen mit Archery und ner Armbrust passieren da lächerliche Sachen. Der in meinem vorherigen Post beschriebene Effekt lässt sich so z.B. auch auf Multishot übertragen ;)

N bisschen ausprobieren und auswechseln tu ich da immer wieder mal. Der Fledermaus-Companion ist klasse, hab ich nur aktuell keinen Slot für frei. Marked for Death kommt gegen Endbosse dazu. Evasive Fire löst immer mal wieder Granaten ab und ist ne Supercombo mit Multishot.
Von den Passives des Hunters bin ich ein wenig enttäuscht, wenn ich die mit den anderen Klassen vergleiche. Außer Tactical Advantage ist da eigentlich nix mehr bei, was ich noch für nen Bogenschützen nehmen würde.
 
Interessant. Bei mir völlig anders. Ich spiele voll auf Slow ausgerichtet, siehe hier. Kurzfassung: Durch Krähenfüsse verlangsame ich den Gegner, spriunge mit Salto weg, und geb ihm dann reichlich verlangsamenden Schaden - der immer 15% Zusatzschaden gibt und ab 10yards nochmal 20% mehr. Endgegner erfordern großes Umskillen, aber durch die Akte komm ich so extrem entspannt.
 
Ich bin Mitte Akt 2 Hell / Level 55, und fahr eigentlich seit Mitte-Ende Norm das selbe Skillkonzept, hat sich ganz gut bewährt :D

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Preparation/Punishment, Companion/Bat um Hatred oben zu halten, damit ich Multi/Fire At Will spammen kann. Hungering Arrow/Cinder Arrow für Einzelgegner bzw. wenns mal länger dauert. Vault/Acrobatics (weil Prep/Punishment die Disc ja leerzieht) und Rain of Vengeance/Stampede als Panic Buttons.

Also eigentlich spiel ich den DH als Ama. GA links, Multi rechts und drumrum um das Konzept durchzuziehen. Hatte auch mal massiv Items gepackt mit Hatred Reg und hab FA links Multi rechts (keinen Primary) durchgezogen. Ist dann aber mit anderen Items grandios auseinandergefallen.

Gegen Bosse tausch ich Rain of Vengeance gegen Marked for Death/Mortal Enemy und Multi gegen Strafe/Drifting Shadow oder Rapid Fire/Fire Support, je nach dem wie sehr ich in Bewegung bleiben muss :D (Seit Hell eigentlich nur noch Strafe^^)

Passiva sind Vengeance (für mehr Hatred), Archery (klar) und Sharpshooter (auch klar). Sharpshooter ist völlig irre. Ich hab ne Armbrust mit nem Flawless Square Emerald drin :irre:. Das beste ist immer der erste Multi aus der Stadt raus :clown:

Level 60 tausch ich denk ich Vault gegen Sentry Turret / Guardian Turret.


Ich hab immer mal wieder variiert, aber es rotzt einfach nichts so viel effektiven Schaden raus wie Multi bzw. die Multi/Fire at Will - Preparation/Punishment kombo. Auch so Spielereien wie Strafe mit +100% crit dmg Rune (und man crittet ja *ständig*). Oder Cluster Arrow - ist zwar die Bombe, aber davon krieg ich auch nur 3 am Stück weg.

Hungering Arrow tausch ich manchmal gegen Entangling Shot, gerade wenn ich alleine unterwegs bin. Der Templar ist nicht sooo der überragende Tank. Wenn mir der Sinn danach steht tausch ich Rain/Stampede gegen Rain/Beastly Bombs (aka die Bomberstaffel aka AIRSTRIKE). Für awesome. Und weil rab für fast komplett Alp Akt 1 nicht geschnallt hat, dass die zu uns gehören und denen ausgewichen ist.

Auf Granaten bin ich gar nicht klargekommen. So nah geh ich an die Gegner auf gar keinen Fall ran :D
 
Zurück
Oben