• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

1. naja, kannst jederzeit eine alte Quest auswählen und die erneut spielen. die Monster skalieren ohnehin mit deinem Level, von daher ist es eher egal, wo du spielst :D

2. nö wird nicht angezeigt - nur in den "Details" angegeben. Lohnen wirds sich immer - ist halt abhängig davon wie oft du den Skill einsetzt, wieviel Elementarschaden du hast, ob du stattdessen CC/CD nehmen könntest, was evtl mehr bringt.

3. würde das individuell machen, je nachdem was droppt :D bei 1Hand-Waffen greifst du halt öfter an, was beispielsweise für WW mit den passenden Runen (Heilkugeln bei Crit, 1 Wut bei Treffer) viel bringen kann

4. bin mir grade nicht ganz sicher, ob die Dropchancen für Legendäre Items erhöht wird - zumindest bei Qual ist es so, wie es darunter ist, weiß ich im Moment leider auch nicht. Normal reicht für gewöhnlich jedoch auch ^^ vielleicht bekommst du da zwar nicht so oft Legs, von denen auf Schwer unterscheiden sie sich jedoch nicht :D
 
ok, danke:)

Dann werde ich wohl noch etwas weiter auf Schwierig farmen, da komme ich im ersten Akt noch gut durch. Bei der dritten Schwierigkeitsstufe brauche ich schon wieder viel zu lange für normale Mobs.

Was kann ich in Classic eigentlich mit meinem Gold anfangen?:lol:
 
Craften, Edelsteine upgraden bzw. Sparen und dann RoS kaufen - wenn du das geplant hast, dann uppe Edelsteine NICHT (!!!), da ab lvl 61 höhere als die höchsten droppen können ;)
 
Habe jetzt auch ein teureres Rezept gefunden in das ich mein Gold pumpen kann. Vorher hatte alles nur so 5k-15k gekostet, nun sind es schon 75k pro Versuch.

Wie ist es in Public Games? Hat jeder seinen eigenen Drop? Will nicht direkt alles grabben wenn es nur einen Drop für alle gibt^^
So eine Liste mit Spielen wie bei LoD gibt es nicht mehr, oder? Dh ich wähle eine Quest und das Spiel sucht dann für mich ein Game?
 
ja - gibt für jeden einen seperaten Drop - also heb einfach alles auf ^^
nö gibts nicht mehr :hy:
 
Ohne deinen Build zu kennen: IAS. Dürfte dir am wenigsten bringen.
 
Wieso sollte es dann für alle nutzbar sein???? Die Waffe ist x-beliebig und wenn du ihr auch noch die Stärke wegnimmst kann keiner deiner Chars sie mehr brauchen da dann eben der Mainstat fehlt. Dein Equipstand ist ja eh recht gut, ich sehe sowieso nicht auf welchem Char du sie einsetzen würdest.
 
Ist es normal, dass beim Öffnen von Rifts erst ein Name (z.B. Horazon's X) erscheint und dann bei betreten ein anderer (Vizier's Y) und weiß einer warum das so ist?
Es hat keinen Einfluss, ich find es nur seltsam.

PS: Es ist auch nicht der Name des zuletzt geöffneten Rifts, das hab ich mal überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist normal - zumindest bei mir auch :D

keine Ahnung warum :keks:
 
Hallo zusammen, ich habe eine kurze generelle Frage zum Spiel und den diversen Builds. Ich habe zum Beispiel diesen Wizard-Build gefunden, der sich interessant anhört: http://planetdiablo.eu/forum/thread...erender-Build-der-Solo-Leaderboards-(2-1-PTR)

Bei der Ausrüstung ist die Waffe ziemlich wichtig, da sie eine zweite Hydra erlaubt.

Frage: Wie komme ich an die Waffe, da es im Gegensatz zu D2 ja keinen Handel mehr gibt? Sind die einzigen Möglichkeiten also selber finden oder mit Blood Shards gambeln? Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit genau diese Waffe zu bekommen?

Gruß,
Nerania
 
finden oder gambeln, mehr gibt es leider wirklich nicht mehr
Am Besten gehts in einer Gruppe von 4 Zauberern
1. mehr Magic-Find
2. mit den 3 anderen kannst du den Loot teilen, also auch den Stab bekommen, wenn der jemand anders droppt
Zudem ist die Legendary-Droprate in den Rifts größer als außerhalb => Rifts

tldr => 4x Mages in Rifts, Shards bei Kadala ausgeben

Droprate:
7.58% aller Stäbe (kann nur Wizard finden)
Egal welcher Schwierigkeitsgrad :D
 
Vielen Dank Estragon. Das mit den vier Zauberern ist ein guter Tipp - daran hatte ich gar nicht gedacht!

Worauf bezieht sich denn die 7.58% Droprate? Heißt das, dass 7.58% aller legendary Stäbe Serpent Strikers sind? Oder habe ich bei Kadala jedesmal eine 7.58% Chance genau diesen Stab zu bekommen? Das wäre ja eine recht hohe Chance!

P.S.: Wo kann man die Droprate nachgucken, d.h. wo hast du diese 7.58% gefunden?
 
@Stefan: in deinem Link muss hinten der ":" raus.

Wie kommst du denn auf 25%?
 
Die 25% waren es doch bei bestimmten CB-items in D2... da hatte ich sozusagen die Hoffnung, es könnte hier genauso sein. Vermutlich gibt es keine genauen Zahlen, richtig?
 
wird sich am Proc Koeffizient festmachen, also skillabhängig sein.
 
2 Fragen

Hallo zusammen,

Ich habe noch zwei kurze Fragen:

1) Was ist der Unterschied zwischen dem "Revive at Corpse" und sich von einem Mitspieler wiederbeleben zu lassen? Abgesehen von Bossmonstern, wo man nicht "Revive at Corpse" auswählen kann, macht es doch eigentlich keinenUnterschied, oder?

2) Kann man irgendwo den engültigen effektiven Schaden seiner Skills/Angeiffe sehen? Die legendären Eigenschaften der Items werden ja nicht mit einberechnet. Ganz speziell versuche ich herauszufinden, welche Kombination von Items mir den meisten Meteor-/Feuerschaden gibt (meine Alternativen sind Magefist + Tal Rasha's Belt und Source oder Firebird's Gloves und Source mit Tal Rasha's Belt).

Vielen Dank!

Nerania
 
Zurück
Oben