• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Perfekte KettenblitzSorc[?]

FlasherTyp

Guest
So wollt mir mal Gedanken machen welche Ausrüstung und dementsprechende Skillung/Attribute die Sorc haben müsste.

Also Vorgaben sind das es eine One Tree Sorc wird, das heisst total auf Kettenblitz konzentriert ist.

FC Werte von Kettenblitz: Finde ich nicht

Skillung:
Kettenblitz Max
Blitzschlag Max
Comboblitz Max
Nova Max
Blitzbeherschung Max
Wärme 1
Teleport 1
Energierschild 1
Zitterrüste 1
Statik 1

--> 109 Skills (mit Durchgangsskills)
--> mind. Level 97 (inkl. 12 Skills von den Quests) um Max Dmg zu bekommen

Attribute:
Stärke: Für Items
Dex: Nix
Mana: Nix
Life: Rest

Kopfbedeckung: a) Harlekinskrone oder b) Greifenauge
--> a) Life, Mana und +2 Skills
--> b) Skill, 25% FC, 15% BlitzDmg und -20% Resis beim Monster
--> Hier kann man es wohl etwas sicherer mit a) machen und offensiver mit b)

Schild: Lidlose Wand
--> +1 Skill, 20% FC, 10% Mana und 5 Mana pro Kill

Amulette: Maras Kaleidoskop
--> +2 Skills und 30% Prisma

Ringe: 2 Stone of Jodans
--> +2 Skills und 50% mehr Mana

Gürtel: Spinnenmonster-Netz
--> Wegen dem +1 Skill, 20% FC und 5% mehr Mana

Orb: a) Eschutas Temperament oder b) Das Auge
--> a) Wegen +3 Skills, 40% FC und 20% Blitzschaden
--> b) Wegen +3 Skills, 20% Prisma, 30% FC
--> Tendiere aber eher zu a)

Rüstung: a) Ketten der Ehre, b) Rätsel oder c) Vampirmagier
--> a) DolUmBerIst, 15% Prisma, +50% Resis(?), +2 Skills, 8% DmgReduce
--> b) JahIthBer, +14 Leben pro Kill, Stärke pro Lvl, +2 Skills, 5% Life, 8% Dmg Reduce, MF, Schaden auf Mana
--> c) +1 Skill, 35% Prisma, 30% FC
--> Hier wohl die schwerste Entscheidung aber ich tendiere zu b)

Schuhe: a)Seidenweberei oder b) Wasserwanderung
--> a) Wegen der erhöhten Mana von 10% und den 5 Pro Kill
--> b) Wegen 65 zu Leben
--> Tendiere aber zu a)

Handschuhe: Frostbrand
--> Der Manabonus ist einfach genial mit 40%

Inventar: 8 Blitzskiller und ein Vernichtikus, der Rest nach belieben.
--> 9 Skills, etc.

Sockelung: 3 Regenbogenfacette (Blitz)
--> In den Helm, Waffe und Schild
--> -15% Resis und +15% BlitzDmg

Für Verbesserungen/Anregungen bin ich natürlich offen!

So wie ich sie jetzt mal zusammengestellt habe ist sie sehr offensiv ausgerichtet!

Insgesamt kommt sie durch die Ausrüstung und Charms auf +21 zu den Blitzskills, was doch mächtig AUA machen sollte.

Durch die Uni Juwele und den Reif auf dem Kopf kommen noch -35% Blitzresis bei den Monstern raus. Ich denke doch das so jedes Monster bekämpft werden kann.


Was haltet ihr davon möglichst in diese Richtung das Baby zu bauen?
 
Hallo,
ich habe eine Sorc mit 20 Kettenblitz, 20 Mastery und dann noch +4 all Skills. Mache hiermit 4-14xx Schaden und musste leider feststellen, das Blitz nicht so wirksam ist. Habe daher angefangen Frost Sphäre zu skillen (lvl 15 und Mastery 1), welche nun schon mehr "kaputt" macht als mein Kettenblitz.
Durch das skillen wie du es vor hast wird deine Sorc etwas mehr Schaden machen aber ich denk nicht, das du damit in Hell was anstellen kannst.

Das ist zumindest meine Erfahrung ... wenn du was anderes heraus findest teil mir das doch bitte mit.

Danke und Gruß
Chris
 
Also hab jetzt eine auf lvl 75 und mache irgendwas mit 1-3xxx dmg, noch rockt sie nicht, meine ausrüstung ist total kacke. mache im mom eldrich, shenk, pindle runs, aber ich denke mit guter ausrüstung wird das baby auch rocken.

mir gefällt halt der kettenblitz daher! will mich hier nicht streiten welche sorc besser ist.
 
also bis 3xxx ist das doch locker???

kettenblitz, blitzschlag und mastery sind max und nun combo auf 15 ca.

+ skills hab ich glaube ich 2 oder 3

ich vermute mal das du mit der ausrüstung auf bestimmt ca. 1-7xxx kommst wenn nicht mehr und das finde ich hat auf jeden fall was, da du ja schnell feuern kannst mit FC und evt. sogar durch die uni juwele alles monster bekämpfen kannst???
 
eins hast du vergessen zu skillen

nova muss noch max... ist doch auch eine syn von kettenblitz... :D

meine sorc macht nun 4xxx dmg :rolleyes:

wird in laufe der tage noch höher... :D
 
Mit dem richtigen Equip macht so ne Sorc schon richtig dicken Bums...meine ist ~73, hat CL, LM und CB max, TK12, Nova, Lightning und TS1, Wärme noch auf 1, kein Zitter.... hat aber auch +11all und 6Blitzer im Inv und mache daher nen recht ordentlichen Dam. :D
Bisher spiele ich _noch_ ohne Block (hab noch ~115 Statpoints über, da ich gucken will ob Block in A5 Hell notwendig sein wird. Selbiges bei Skillpunkte, da sind auch noch nen paar für TK oder Wärme über) und lege bisher absolut keinen Wert auf AC, daher auch noch keine SA geskillt. Wenn sich A5 so nicht spielen lässt, wird umgebaut.
Bisher läufts ganz gut....nur Wurmgruft war dank LIs EXTREM nervig, und jetzt steht A3 aus :wand: Gestorben ist die gute bisher selten.



Aber um mal zu deinen Fragen zu kommen:
FC-Caps gibts im Archiv:
0 - 6% fc -> 19 frames
7 - 14% fc -> 18 frames
15 - 22% fc -> 17 frames
23 - 34% fc -> 16 frames
35 - 51% fc -> 15 frames
52 - 77% fc -> 14 frames
78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 193% fc -> 12 frames
194+ % fc -> 11 frames


DexBase wird sich noch rausstellen obs spielbar sein wird, bei ner guten Party sollte es allerdings gehen.
EneBase ist so ne Sache... CL braucht sehr viel Mana, man braucht ihn aber dank "Cast-Feature" nicht allzu oft abfeuern, daher gehts eigentlich noch. Ich hab Ene auf 100, komme damit auf knapp über 1000Mana (kommt aber noch was dazu, bin ja erst 73) und fahre damit eigentlich ganz gut. Dank der neuen ES-Berechnung wirds in manchen Gegenden aber schnell knapp.


Zu den Items: Greifenauge ist afaik Ladder und hat auch nen recht hohen ilvl, daher solltest du damit erstmal nicht rechnen -> Harle.

Spinnenmonster-Schärpe ist zwar nicht Ladder, aber wohl dennoch selten und daher verflucht teuer. -> Glooms oder schmucken Rare/Casterbelt. Wenn du schon ne Spinne hast, gratz. ;)

Orb: Wenn Resi vom Restequip kommt, Eschutas, sonst eher Ocu oder Heart of the Oak.

Boots: Dex bringt ohne Blockschild nichts -> Silks.

Gloves, Armor und Shield hängen von deinem erwünschten FC-Wert (120FC solltens eher nicht sein. ;)) und von den Resis ab.



Meine trägt atm Harle; 26erMaras; Ocu; Vipern mit 15Prism-Juwel -> 49ResAll; perfekte Lidless mit Um; Frosties; 2SoJ; Glooms und Silks. Dazu kommen noch 6Blitzskiller, die nochmal 75Life und 12FHR bringen. Dazu noch 5 1*1er...2 Duals und 3* Life+Einzelresi - für Feuer, Kälte und Blitz jeweils einer.
Dazu nen HF-Merc.
Resis passen, FC passt, Skill passt auch...mir machts richtig Spaß :D
 
wenn du das alle max hast bist so lvl 97 mit skill quests
dauert etwas lange aber es lohnt sich ;)

der dmg wird so bis 6xxx dmg kommen, wenn nicht noch höher...

kommt auch auf die skill items an (charms)
 
Ich bin doch jetzt schon bei 6k :D
Ob ich Nova ausbaue, weiß ich allerdings noch nicht. Klar wird sich der Schaden steigern, aber ist die Frage ob die Punkte in Wärme und/oder TK nicht besser aufgehoben wären.... oder gar doch nen Punkt in SA? Dafür wäre allerdings wichtig zu wissen was die 1.10er HellA5-Moster für ARs haben...wenn durch nen Punkt in SA die Chance getroffen zu werden gerademal um 1% sinkt, pack ich die 4 Punkte lieber in Nova.
 
achso... hab deins garned durchgelesen :D

wärme würde ich nur 1 punkt drauf tun...

und nova max ;)

und ES 1 punkt...

wird doch später durch skill items höher... :)
 
eben wird durch andere items ja noch erhört, daher würd auch die 4 punkte mal reinstecken, aber ist ja nur ein utopischer gedanke. mal schaun was aus dieser sorc so werden könnte.
 
Durch diesen Beitrag hab ich mich jetzt wirklich gefragt ....

... soll ich meine lvl 74 Kettenblitz und Frost Sphäre Sorc weiter spielen oder eine reine Kettenblitz Sorc anfangen .... hab ja leider nicht die Syn Effekte beachtet .... Danke :P
Mache mit CL nur max 14xx Schaden und wenn ich hier sehe was max drin ist .... hmmmm bin mir so unschlüssig ....
 
also ne neue kettenblitz zu machen, würde sich lohnen...

weil frost spähre und kettenblitz passt irgendwie nicht genau^^
 
Wie wichtig ist dann die Zitterrüssi ... sind auf lvl 1 immerhin 4 Skillpunkte die ich direkt in irgendein Blitzdingsbums stecken kann :-)

Gibt es bei den Syn verschiedene Bonis .... oder alle pro lvl 2% mehr Schaden?
 
bei den syn gibt es natürlich verschiedene bonis^^

gibt auch welche die mehr als 2% schaden pro lvl machen....

meinst du das? verstehe deine frage nicht ganz :D
 
genau das meinte ich .... wenn ich z.b. combo blitz skille .... ist dann immer 2% mehr Schaden pro lvl wo ich skille oder ist z.b. ab lvl 10 nur noch 1% oder vielleicht sogar 3%?

... die andere Frage war ob es sich lohnt Zitter Rüstung zu skillen ... will eh nicht mitten im Gemetzel stehe! (denk da bringt die Zitter Rüstung auch nicht viel!?) Die Skillpunkte da sind doch in Blitzskills besser aufgehoben!
 
zitter rüszung habe ich nicht geskillt und würde ich auch nicht skillen...
^^

und wenn jetzt bei den boni steht 8% mehr dmg pro lvl dann bleibt das auch so^^


nun verstehe ich deine frage :D
 
also ich bin auf jeden fall mal gespannt was da raus zu hohlen ist mit dem kettenblitz, aber bis ich soweit bin dauerts noch ne klitze kleine weile wohl :-(

meine alte comboblitz sorc ging aber auch noch ganz gut ca. 300 pro bolzen das ganze 24 mal und 3-4 in der sec.

tut auch aua!
 
Zurück
Oben