• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Wird Dornenschaden ausgelöst, wenn ich blocke?
wie oft kann ich / sekunde blocken?
müssen die gegner vor mir stehen zum blocken, oder sit das egal?
welche art angriff (aoe-effekte, arkanzauber) kann geblockt werden?
 
@Schwazza

Erinnert mich an den Bug aus diablo 2, wenn man da an Iron Maiden stirbt und gleichzeitig leben absaugt, endet man quasi in einen halb-tot zustand, relogen hat geholfen.
 
@Freitanz

Ja, Dornenschaden wird durchs Blocken ausgelöst (siehe hier )

Du kannst sooft Blocken wie dich die Gegner angreifen, es gibt da keine Grenze wie oft Block auslösen kann.

Die Gegner müssen nicht vor dir stehen, deine Position ist soweit egal. Hauptsache dich haut was ;)

Geblockt werden können generell (physische) Projektile wie z.b. Schüsse durch Skelettbogenschützen sowie Nahkampfangriffe. Arkanverzaubert, Schänder u.ä. kann nicht geblockt werden. Jedoch aber die Tentakel der Mobs aus Akt 3, weiß grad den Namen nicht. Sieht zwar aus wie ne Giftlache, aber die hauen dich mit dem Tentakel. Daher blockbar.
 
Hallo meine lieben Waffenbrüder.

Wie wirkten sich die verschiedenen Schadensboni der Items auf die Skills aus?
Als Beispiel:
Ich nutze den Hammer mit der Blitzrune.
Ich habe auf meinem Schild +15% dmg Heiliger Hammer
und auf meinen Armschienen +15% dmg Blitzschaden.

Theorie 1. Egal wie der Skill Schaden verursacht, es werden beide Boni dazu gezählt.
Theorie 2. der erhöhte Blitzschaden verstärkt nur die Blitze zw. mir und den Hämmern und die 15% von Schlid wirken nur auf diese direkt.

Was jemand was stimmt? Ne 3. verrückte Variante? ;)
 
wie +15% dmg Heiliger Hammer funktioniert kein plan.
% Blitzdmg, meine ich erhöht den schaden. Hatte Bracelets mit 0% Lightdmg und nun mit 20% und der Schaden von Hammer ist um 300k hochgegangen beim Critten.

Falls das englische Tooltip nicht murks ist, steht drin dass der Hammer nun Blitzschaden austeilt statt Heiligen oder sogar Eis.

XiQBc9b.png
 
so wie ich das immer verstehe:

Du spielst Heiliger Hammer => 15% auf Hl. Hammer wirken
du spielst mit Thunderstruck. Da steht ja auch dabei dass die Hämmer Blitzschaden austeilen UND dass die 40% Blitzdinger ebenfalls Blitz sind => auf beides wirkt Blitzschaden

wie es genau den Schaden erhöht bin ich mir nicht sicher, ich denke aber multiplikativ
dh;
200% * 1,15 * 1,15 => 264,5% Schaden
 
Danke für eure Meinungen.
Denkt ihr, dass die 15%dmg für Heiligen Hammer vom Schild auch auf die 40% Blitze wirken? Ich merke das nicht so richtig. Habe aber auch noch nicht den Megaschaden, wo sich +15% sehr bemerkbar machen.
 
ich denk schon - aber wissen tu ichs auch nicht... aber ich denke dass der Bonus den gesamten Skillschaden erhöht - und die Blitze gehören da ja auch dazu :hy:
 
Ich hatte es mal gestern ausgetestet es wirkt aber leider nicht so starkt wie der Blitzschaden. Man hat ja die passive Fertigkeit mit 20% mehr Hammerdmg. Wenn man die ausmacht ist der Schaden nicht so viel geringen als man sich das eigentlich wünscht, also pusht nicht zu sehr.
 
So Leute, welche Zauber/Bodeneffekte lassen sich denn alles blocken mit einem Schild?

Würde gern man wissen was genau alles Punish/Roar proccen kann.
 
Block.
After performing check on Dodge and if it fails, game checks character’s chance to Block. Block works against any kind of damage, physical and magical, except damage from ground AoE effects, Arcane Sentries, Plague and Desecration. If Block was performed successfully, random numebr from Block Amount range is substracted from incoming damage.

HIER gefunden, für Richtigkeit gebe ich keine Garantie ab :hy:

war aber noch zu D3-Beginn-Zeiten, ob das jetzt anders ist keine Ahnung :D
 
Moin. Welche Möglichkeiten gibt es Zorn zu regenerieren. Bis jetzt ist mir nur der Regenerationswert bekannt, der auf Flegeln vorkommen kann. Gibt es noch andere Items, oder Möglichkeiten Zorn zu regenerieren?
 
Skills, die Zorn regenerieren :p (auch Rechtschaffenheit als passives)
Regeneration direkt nicht, aber -Ressourcenkosten wäre auch ne Alternative

sonst:
Wickeltuch des Seelenernters - Spielguide - Diablo III

und je nach Skillung können auch diese Items nützlich sein:
Gerfalkenfuß - Spielguide - Diablo III
Goldener Häuter - Spielguide - Diablo III
Piro Marella - Spielguide - Diablo III
http://eu.battle.net/d3/de/item/prides-fall-pgClp

gibt sicher noch andre Möglichkeiten, aber das fällt mir auf die schnelle ein
 
flegel, Schilde und der templer können die erhöhen, sonst is mir nix bekannt
Mfg
 
Zitat:

Die Basis Zornreg ist 2.5. Auf Schild gibt es 2, auf Einhandwaffe 2 und auf Zweihandwaffe 4, pro Sekunde. Also könnte man ein maxium von 8.5 erreichen - mit Akarats wären das 17 pro Sek - da könnte man mit 1,7 Attackspeed endless hämmern.
 
der Templer gibt im Übrigen auch nochmal 1,8 Zorn glaub ich :hy:
 
Bringt es eigentlich immer mehr in Ausrüstung AR statt Strength zu sockeln?
 
kann man nicht direkt sagen.
Auf der einen Seite AR der den Schaden reduziert,
auf der anderen bekommen wir durch Str mehr Armor, der auch den Schadenreduziert.
Kommt also komplett auf dem Build drauf an.
1K AR und 18k Armor braucht man für T4
1,3-1,5 AR und ~18-22K Armor für T6
 
Zurück
Oben