Ich hab mal eine Frage zum Condemn-Crusader: wie sollte ich jenseits der 800 Para die Punkte vergeben?
Wenn ich alles auf STR setze, sterbe ich beim Pushen häufiger als die Bosse (zurzeit versuche ich GRift 94, 93 ging noch ganz gut), wenn ich alles auf VIT setze, muss ich für gelbe und blaue > 10 mal Condemn auslösen ... beides irgendwie blöd, zumal ich immer lese, der Build sei besser als TalRasha Meteor.
Hier der Build:
https://eu.diablo3.com/de/profile/SamHotte-2753/hero/64540101
Bin für jeden Tipp dankbar!
473k Life ist wirklich etwas knapp bemessen. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem TR-Wiz vorne und hinten. Die Spielweise ist halt mal komplett anders, die Art der Damage-Reduction ebenso.
800k als Richtwert dürften ungefähr passen (700k sollten aber auch ok sein), wobei es viel wichtiger ist, darüber ordentlich DR (viele Widerstände, gute String of Ears, 100er Esoteric) sowie vor allem Leech zu haben. Das fehlt bei dir nämlich komplett.
Hier mal mein Crus zum Vergleich:
https://eu.diablo3.com/en/profile/ReV-2995/hero/112353327
Zum einen bin ich ein großer Freund von Life per Kill (Waffe und Hose, wobei letzteres eher Kosmetik ist), und zum anderen würde ich an deiner Stelle definitiv das Passiv Indestructible gegen Holy Cause tauschen. Ja, das ist mein Ernst, raus mit dem Cheat-Death-Passiv. Man bekommt von der Prophet-Rune sowieso alle 20 Sekunden ein frisches "Second Life",
noch ein weiteres sollte da bei vorsichtiger Spielweise nicht nötig sein. Viel wichtiger ist es, Heilung zu haben, damit man kleinere Treffer schnell wieder ausgleichen kann, und nicht mit der Zeit an der schieren Menge der Treffer stirbt.
Ich hab gerade mit obigem Setup erfolgreich GR107 abgeschlossen, wohl gemerkt ohne zu sterben. Bevor die Frage kommt: Nein, das ist nicht die Regel, die Gegner waren einfach sehr dankbar. Zwei- bis dreimal sterbe ich normalerweise schon in hohen Solo-GRs, aber das ist zu verschmerzen.
Man muss einfach vorsichtig spielen, immer in Bewegung sein, nicht mitten in High-Damage-Nahkämpfer rein rennen sondern am Rand bleiben, Bosspacks kiten... An all das gewöhnt man sich mit der Zeit, denn man merkt ja selber, was man aushält und was nicht.
Und wenn die Gegner mal
so fies sind, dass man trotz aller Vorsicht dauernd sterben würde (Speerwerfer, Succubi etc.), dann bricht man das Rift ab und versucht ein neues. Ist beim GR-Pushen halt so.
Was dein Equipment im Speziellen angeht: Die Schultern sollten ganz klar CDR
und Condemn-Schaden haben, dafür muss man halt auf die Resis verzichten. Der Helm wäre mit Vita statt %Life deutlich besser, das Amulett mit Holy-Damage statt Stärke.
Wenn du übrigens alle CDR-Rolls perfekt hättest (10% auf der Waffe und 4x 8% auf dem Equipment), dann könntest auf den fünften Equipment-Roll verzichten (in deinem Falle auf dem rechten Ring), und Crit-Damage nehmen. Akarat's Champion wäre immer noch bei 100% Uptime.
Die größte Baustelle ist aber deine Waffe: Erstens würde ich wie gesagt dringend eine mit Life per Kill empfehlen, zweitens ist der Basis-Damage katastrophal schlecht. Und das schlimmste ist: Attack Speed bringt exakt überhaupt nichts! Der Tooltip des Schilds stimmt nämlich so gesehen nicht, Condemn hat sehr wohl einen Cooldown, und zwar von genau einer Sekunde (60 Frames). Schneller kannst du den Spell nicht spammen, auch nicht mit Numlock oder dergleichen. Dementsprechend ist jeder Attack Speed einfach ein verschwendeter Stat. Also definitiv eine neue Waffe suchen. Entweder mit %Damage, oder Area-Damage, oder - was offenbar gar nicht so verkeht ist - Vita.
Ach ja, und dein Schild ist schadenstechnisch auch Mist... Ein nutzloser Stat (Wrath-Regeneration) und ein Legendary-Stat quasi am Minimum. Das reißt auch der Ancient-Status nicht raus. Der Legendary-Stat ist ein eigener Multiplikator (!), d.h. bei knapp 800% statt knapp über 600% hättest du mal eben ~25% mehr Damage.
wobei ich die Frage langsam im Crusader-Forum sehe, da es ja mehr richtig Charakterberatung geht als eine kurze allgemeine Frage zwischendurch
Seh ich auch so. Ich schieb mal.