• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.13]

Die Überschrift steht schon da, ist nur leider in Dunkelgrün und deshalb schlecht zu lesen.
Das wär vielleicht nicht schlecht wenn das geändert wird.

Aber sonst ein Traum Guide zu meinen absoluten Lieblingsassasinen.

MfG Chris
 
Im Inhaltsverzeichnis hatte ich es schon ausgebessert :lol:

Aber bin gerade dabei das ganze Teil zu überarbeiten.

Rohling Wahl und Set komplett überarbeitet, Items noch nicht, Formatierung nimmt auch immer mehr Gestalt an.

Spielweise existiert schon in meinem Kopf, wobei natürlich jeder seine persönlichen Erfahrungen mitteilen darf.

Vorschläge zur Farbwahl sowie weitere Hinweise werden dankend zu Kenntnis genommen (aber nicht Magic Klauen, die stehen schon auf meiner To Do Liste)

Besonders dankbar bin ich für gefundene Rechtschreibfehler :D Damit hab ich es nämlich nicht so *g*
 
Spielweise (Schatten pur):

1. Herden --> 2. Durchwirbeln --> 3. neue Opfer suchen --> 1.

Bei meiner habe ich bei alzu nervigen Gegnern manchmal aus der Entfernung erst nen paar Wurfsterne benutzt, war aber meist nicht nötig.

Wenn man Fallen und so nen Gedöns für nötig hält halt vorher noch nen Todeswächter setzen oder sich mit dem Telekick zum Gegner bringen.
 
Interessanter Char, bin schon am überlegen, was für nen Char im neben dem Mf-Char nächste Saison hochziehen will und ne WW-Assa hätte schon nen gewissen Style.

Hätte halt noch die eine oder andere Frage:

1. Ich spiele Hc, wärs dmg technisch zu verheerend, wenn ich Str/Dex nur für items Staten würde? Wenn man von Fackel/Anni etc. ausgeht(wär ja nicht gerade Startchar;)), würde man ansonsten ja ziehmlich für Vita übrig haben. Und wenn man offensiver spielen kann, macht man automatisch mehr Dmg. Wäre so meine Überlegung.

2. Lohnt sich Bramble wirklich so sehr? Muss für ne Sur und Ohm ja ne menge Zeugs mit meiner Sorcs finden, denn ich hier verhöckern kann. Dann noch die Gefahr auf ein Exemplar mit 25%. Da wäre Dmg-technisch die Nats mit +15/-15 bestimmt vorne, nicht?
Und ne Forti mit 300ed kommt and Bramble auch nicht ran?

Edit: 3. Aja noch nebenbei, kommt man mit so nem Char annähernd an den Killspeed eines WW-Barbs ran? Würd mich grad wunder nehmen. :D

Edit2: 4. Und was lohnt sich am Ende mehr, Schattenskiller oder 10MaxDmg charms?

das wärs wohl

gruss Isi
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Str. nur für Items ist klar, Dex würde ich schon auf mind. 200 bringen, auch in HC, der Rest der für Vita bleibt ist ja immer noch sehr ordentlich.

2. Bramble lohnt sich eigentlich nur wenn man eine gute hat, ansonsten Nats oder (teuer) Facettenrüstung. Forti lohnt sich für einen Physisch dominierten Build schon, da hat Bramble auch nix zu suchen drauf. Musst dich halt entscheiden was du haben willst.

3. Killspeed hängt von der Spielweise ab ;) Sobald 2 oder 3 Leichen liegen kann man den Rest einfach mit dem Todeswächter wegsprengen. Man macht halt nicht so viel "Rohschaden" wie ein WW Barb.

4. Hängt wieder ganz von der Orientierung deines Chars ab. Aber grob: Schattenskiller machen den Char "stabiler" durch die Erhöhung von Waffenblocker und Schattenmeister, Maxdam Charms polieren deinen physischen Schaden auf und sorgen dadurch für besseren Leech. Musst du eben an deine eigene Spielweise anpassen.

LG Santa
 
1. seh ich auch so...^^

2. Liegt die Nats mit den +2 Schatten nicht vor der Facettenrüsse? Preis/Leistungs mäßig denke ich auf jeden Fall^^

3. Der gefühlte Killspeed meiner Assa lag nicht deutlich unter einem IK Wirbler

4. Wenn phys dann maxdmg wenn Schatten dann Schattenskiller
 
Schöner Guide.

Bin gerade am fertig bastaln - mit kompletten Nays set (schon einer richtig getestet?). Hab Todeswächter noch nicht geskillt. Will erstmal testen wie es ohne läuft.

Ich verzweifle gerade nur daran endlich ein Suwayah mit 3 oder 0 Sockel zu finden und +Venom oder Klingenwut.
 
Wenn du ein Suwayyah mit +Venom suchst, dann empfehle ich dir dringend den Abschnitt über die Rohlingwahl nochmal zu lesen ;)
 
Netter Guide! :)

kleine rechtschreibfehlerchen, aber ansonsten ;)

z.B. Negative Seiten:

* Zu wenig Skills um eine Fallen-HybRide spielen zu können.
 
Nicht nur ein Beispiel :D
Poste alles was du findest :go:
 
hallo!
also erstmal muss ich sagen: toller guide!

ich hab mir überlegt, zum ladderreset eine ww-assa zu bauen (mit ist bewusst, dass es
einige zeit dauern wird, bis sie sich wirklich so nennen kann^^)
sie soll vor allem bosskillerin werden, viel cb etc. du sagtest mit der drachenklauen-hybride
sei sogar ütrist (und ich denke dann wohl auch üdiablo/WE) schaffbar.
wie sollte da dann die ausrüstung aussehen? gibts auch eine low-cost variante?
und hat jemand schon erfahrungen mit der taktik dort?

gruß
obi
 
Allzu Lowcost sollte sie natürlich nicht werden, weil du ja relativ wenig Leben hast, wobei ich mit ~ 900 bis 1000 Leben keine Probleme in UT hatte.

Für UT muss man halt entsprechend umrüsten, also Draculs rein und die Klauen gegen Lash oder Blauzorn und Sturmschild eintauschen.

Als Stiefel ganz klar upped Gorerider und Gulli als Helm.
Amulett sollte für UT ein Metallgitter rein, ist aber nicht zwingend notwendig, aber sehr nett.

Ansonsten kannst du noch Löwenherz, Donnergott, nen Raven und nen ML Ring anziehen.

Wenn du die Übel dann zuerst aus dem Zweitslot mit Lifetab verfluchst und dann mit Drachenflug zu ihnen hinportest kannst du auch sofort leechen und durchtreten bis der Feind liegt.


Taktik: Vor allem Meppel eben zuerst rauslocken, dann erst SM casten/Lifetab/draufporten mit Drachenflug.
 
Nicht nur ein Beispiel :D
Poste alles was du findest :go:

Hast du den Guide als .pdf oder OpenOffice Dokument?
Ich war grad dabei den Guide nach sämtlichen Grammatik- und Rechtschreibfehlern zu durchforsten, aber es wäre einfacher, wenn ich das anhand einer Datei einfach mit Rot verbessern könnte. :)
(Hab allein bis zur Hälfte vom Vorwort schon ca. 10 Fehler gefunden :p )


Ansonsten: Topp Guide, ich versteh zwar nicht allzuviel von Assassinen, aber ansich ist alles verständlich beschrieben :)
 
Als Datei hab ich den nicht irgendwo rumfliegen, aber du könntest einfach zitieren, Copy & Paste und in einen Dokumententyp deiner Wahl machen :D
 
Hab dir den Link zur korrigierten Datei per PM geschickt.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Bei den Craftgloves solltest du dazu schreiben, dass nur Assas mit Kickskills das Offweaponias brauchen. :)
 
bin gerade auf dieses amulett gestoßen, finde das vom offensivpotential (physisch) eigentlich klasse, dazu die 2skills, oder überschätz ich das gerade?

Seraph's Hymn
Amulet
Required Level: 65

+2 To All Skills
+1-2 To Defensive Auras (Paladin Only) (varies)
+20-50% Damage To Demons (varies)
+150-250 To Attack Rating Against Demons (varies)
+20-50% Damage To Undead (varies)
+150-250 To Attack Rating Against Undead (varies)
+2 To Light Radius
 
Highlords ist für jeden klassischen auf physischen Schaden ausgelegten Melee-Charakter, der noch nicht genug DS hat, immer besser als Seraphims.
 
1. ok, hab mir mal was zusammengebastelt. soll ne phys. ww-variante mit viel wums werden:

helm - guillaume's
amu - highlord's
chest - fortitude
claws - 2x chaos
gloves - steelrend
rings - raven + duall/str/res
belt - string of ears
boots - upped gore

würde das so sinn machen? oder ist irgendwo noch was rauszukitzeln?

2. mittelgroße sorgen macht mir der ml, oder reicht 1 ring mit ml zusammen
mit den 12% dmg auf mana von der fortitude?

3. größere sorgen macht mir der angriffswert. leider habe ich diese season keine großen
reichtümer, um so ein projekt vorab zu testen^^
sollte ich da besser mit 1xchaos+chops fahren, um das AR-problem (sollte es eins geben) zu lösen?
oder gibts ne andere möglichkeit?
limb ancasten fällt für mich weg, im 2. slot ist azure+storm geplant.
wie würde es sich mit den +AR von chops (oder evtl fury) verhalten, zählt das dann nur für die
klaue oder für beide?

4. oder lässt sich die gift variante mit to-gloves vllt doch beser spielen? denke mal sie
wäre auf jeden fall günstiger. welche variante würdet ihr denn z.b. für arealvl-85-gebiete empfehlen,
rein vom killspeed her?


fragen über fragen, aber dank euch schonmal bis hierher. kenne mich bisher nur mit trapassas aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben