• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diese Fertigkeitenkombination sinnvoll?

El Supremo

New member
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal eure "fachmännische" Meinung zu einer Fertigkeitenkombination hören. Mich würde einfach interessieren, ob man damit etwas erreichen kann oder nicht (es müssen ja keine Baalruns sein, aber einfach Spielspaß...damit ihr mich einschätzen könnt: ich bin weder Profi noch blutiger Anfänger, sondern irgendwo dazuwischen; mein höchsten Charaktere sind bisher ein Lvl 80 Hammerdin und ein Druide irgendwo zwischen Lvl 75-80).

Also, nun aber zu dem Paladin. Den Hammerdin alleine finde ich ein wenig langweilig inzwischen und er hat meiner Meinung nach auch den Nachteil, dass man doch immer recht nahe am Geschehen ist (gut, ich kann zwar Hämmer beschwören und dann weglaufen, aber dazu muss ich auch erstmal zu den Gegnern hin). Da der Hammerdin mich aber trotzdem fasziniert, dachte ich an eine Kombination mit einem Zauber, der schon aus der Distanz geziehlt anwendbar ist.
So bin ich auf die Idee eines Paladins mit Gesegneter Hammer und Himmelsfaust als Angriffsfertigkeiten gekommen. Als Synergie zum Gesegneten Hammer denke ich an Gedeihen und für Himmelsfaust an Heiliger Schock. Mehr Synergien reichts wohl leider nicht, da ich Konzentration auf jeden Fall für nützlich halte und darum noch ausbilden will. Ein Punkt auf Errettung versteht sich ja eigentlich von selbst...:D
Also, was meint ihr, kann das einigermaßen klappen?

Ich spiele meist im Singleplayer evtl. aber auch mit einem Freund zusammen zu zweit im MP. Falls dieser Paladin überhaupt sinnvoll ist, wo meint ihr, wären die Schwachstellen, die man am besten durch was für einen zweiten Charakter abdecken könnte?

Und noch als drittes: Wie meint ihr, sollte ich die Statuspunkte bei diesem Paladin verteilen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben,

Gruß, El Supremo
 
ohne überzeugung reißt die faust nichts

hammerdin hat nur 1 immunes monster ( heulbestie a3 zerfallener tempel ) und die bekommt der merc platt, ansonsten kannste mit z.b. smite unterstützen

ergo sehe ich net wirklich sinnn in dem build
 
neithan02 schrieb:
ohne conv reißt die foh nichts

Ähm, wie bitte?
Wie gesagt, ich spiele hauptsächlich Singleplayer oder MP, aber eigentlich nie im Battle.NET und bin auch nur selten hier im Forum. Anders ausgedrückt: Ich habe keine Ahnung, was "conv" und "foh" bedeutet...

neithan02 schrieb:
hammerdin hat nur 1 immunes monster ( heulbestie a3 zerfallener tempel ) und die bekommt der merc platt, ansonsten kannste mit z.b. smite unterstützen
Ich weiß schon, dass der Hammerdin ansich gut ist, aber ich würde eben gerne etwas ein bisschen anderes spielen...
 
Hammadin und TS Druide:D das ist echt mal gar nix.
Er meint die grüne Aura, Überzeugung, ohne die reißt Himmelsfaust gar nix, vergiss das lieber und schau in den Hammadin Guide, Hybride gibts noch mit Smite, Charge, Zeal, Opfer... eigentlich kannst du alles machen, aber bitte nicht Himmelsfaust.
 
Ancient Mariner schrieb:
Hammadin und TS Druide:D das ist echt mal gar nix.

Hast du auch noch Lust, mir zu verraten, was ein "TS" Druide ist? Ich muss dabei irgendwie an ein McDonalds Produkt denken...

Ancient Mariner schrieb:
Er meint die grüne Aura, Überzeugung, ohne die reißt Himmelsfaust gar nix, vergiss das lieber und schau in den Hammadin Guide, Hybride gibts noch mit Smite, Charge, Zeal, Opfer... eigentlich kannst du alles machen, aber bitte nicht Himmelsfaust.

Hrmmmm...

Die Sache ist die, dass alle die Varianten, die du da aufgezählt hast, ja doch direkt "am Gegner" kämpfen. Ich bin aber eben auf eine Spielweise aus, die den Hammerdin mit Distanzkampf verbindet. Und da gibts doch eigentlich kaum eine Alternative zu Himmelsfaust, oder?
 
Ancient Mariner schrieb:
eigentlich kannst du alles machen, aber bitte nicht Himmelsfaust.

warumd enn das bitte nicht...

KLICK

wenn man mal von einem durchschnittlichem equipment ausgeht, reicht der dmg mit beiden skills vollkommen aus. wem das jedoch nicht reicht...:rolleyes:

EDIT:
und jungs, anstelle gleich alles abzuschmettern was kommt, versucht doch lieber mal dem ersteller bei seinem gedankengang ein wenig zu unterstützen...dabei können manchmal echt erstaunliche ergebnisse rauskommen.
 
Radnor schrieb:

wieso so viel in gedeihen? da ist es doch besser mehr in conviction zu stecken als 15 (meiner ansicht nach) überflüssige in gedeihen. ein punkt in gedeihen = fertigkeitslevel 9 mit +8 zu allen skills, reicht aus um vom fleck zu kommen und sich nicht mit der geschwindigkeit eines um luft ringenden faultieres fortzubewgen.

Lg
 
snuftr schrieb:
wieso so viel in gedeihen? da ist es doch besser mehr in conviction zu stecken als 15 (meiner ansicht nach) überflüssige in gedeihen. ein punkt in gedeihen = fertigkeitslevel 9 mit +8 zu allen skills, reicht aus um vom fleck zu kommen und sich nicht mit der geschwindigkeit eines um luft ringenden faultieres fortzubewgen.

Lg

und dann nen BH ohne synerige spielen :rolleyes:. von beiden möglichen syneriges ist gedeihen der sinnvollere, darum gedeihen.
 
Hab noch einen Arbeitsthreat zu dieser Char-Variante im PvP-Forum gefunden. (Link)

Bei der Ausrüstung musst du halt schauen, das du den ganzen seltenen Kram (Greifenauge, Enigma usw.) durch Alternativen ersetzt.

gruß EP
 
du willst einen hammerdin im fernkampf? nimm doch einen bogen a la witwenmacher und ballere damit rum ^^ dank konz machst du ja genuegend dmg ;)

gruss
 
Ach, hier wirds ja langsam richtig belebt...danke euch allen!

@Radnor: Jaa, das sieht doch schön aus, was du mir da zusammen gestellt hast, danke.
Ich nehme an, beim Spielen sollte ich dann immer zwischen Konzentration und Überzeugung hin und her wechseln, je nachdem, ob ich gerade eher mehr Schaden brauche oder dem Gegner Verteidigung/Wiederstand nehmen muss?

@EnricoPalazzo: Deinen Link lese ich gleich noch (darum jetzt noch nichts zum Inhalt...).

Den "seltenen Kram" durch Alternativen zu ersetzen versuche ich sowieso immer. :D

@JackieChan2: Ist jetzt zwar ein blödes Argument, aber Fernkampfwaffen waren mir noch nie besonders sympathisch. Ich hätte lieber einen Zauber ( --> Himmelsfaust).

EDIT: @EnricoPalazzo: Tatsächlich, dann gibts so einen Paladin also wirklich schon...
Die Fertigkeitenverteilung würde ich aber vermutlich eher wie von Radnor beschrieben wählen, da ich ja nicht auf einen PvP Charakter aus bin und mir Überzeugung also eigentlich auf jeden Fall etwas nützt.

In dem Thread heißt es ja:

Eine Mage wird, bis auf die wenigen Punkte die er benötigt um Max Block zu erhalten, einzig und alleine auf Vitalität gestattet.

Wie viele Punkte sind das denn etwa auf Geschicklichkeit?
 
kommt aufn schild an und dein hs level

herold etwa 130 bie lvl 90
spirit bei 16er hs 160 oder so
 
Radnor schrieb:
warumd enn das bitte nicht...

KLICK

wenn man mal von einem durchschnittlichem equipment ausgeht, reicht der dmg mit beiden skills vollkommen aus. wem das jedoch nicht reicht...:rolleyes:

EDIT:
und jungs, anstelle gleich alles abzuschmettern was kommt, versucht doch lieber mal dem ersteller bei seinem gedankengang ein wenig zu unterstützen...dabei können manchmal echt erstaunliche ergebnisse rauskommen.

Weil FoH erfahrungsgemäß etwas anstrengend zu spielen ist und der Ersteller ein nap ist :)
Ich wollte halt keinem raten nach 2 einfachen Chars sonen Hybriden zu spielen, ein Nahkämpf Hybrid schien mir da sinnvoller, da der noch leechen kann und CB u.ä. übertragen kann.
Naja hast du´s probiert? Ich hatte einen Fister mit ... durchschnittlichem Eq.? Ok, das beste war die Vipern und 2x Spirit aber selbst mit lvl 25 Überzeugung wars noch anstrengend und ich hab nebenbei oft geeifert, daher bin ich äußerst unsicher ob ein Hammafister wirklich Spaß bringt, vor allem wenn man noch nicht so lang dabei is.
Aber im Grunde hast du recht:read:
 
Sorry, ich kam nicht früher zum Antworten...

@vauge: Doch, eigentlich schon, aber hab ihn in dem Moment total aus den Augen verloren gehabt...danke.

Ancient Mariner schrieb:
Weil FoH erfahrungsgemäß etwas anstrengend zu spielen ist und der Ersteller ein nap ist :)
Ich wollte halt keinem raten nach 2 einfachen Chars sonen Hybriden zu spielen [...]

FoH ist Himmelsfaust, wenn ich das oben richtig verstanden habe? Kannst du mir sagen, was daran anstrengender als an anderen Fertigkeiten ist?

Nap...naja. Ich habe natürlich mehr als die zwei Charaktere oben gespielt, aber gut, ich geb zu, weiter als die beiden war ich nie. Ob man dann Nap oder nicht ist, hängt wohl vom Standpunkt ab (und der wiederum davon, wie viele lvl 99er man im Account hat...?).

Ancient Mariner schrieb:
[...] ein Nahkämpf Hybrid schien mir da sinnvoller, da der noch leechen kann und CB u.ä. übertragen kann.

Da ich wie gesagt meist im SP spiele, ist eh nix mit leechen...(Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Begriff verwechselt.)
Was verbirgt sich hinter "CB"?
 
El Supremo schrieb:
Sorry, ich kam nicht früher zum Antworten...

@vauge: Doch, eigentlich schon, aber hab ihn in dem Moment total aus den Augen verloren gehabt...danke.



FoH ist Himmelsfaust, wenn ich das oben richtig verstanden habe? Kannst du mir sagen, was daran anstrengender als an anderen Fertigkeiten ist?

Nap...naja. Ich habe natürlich mehr als die zwei Charaktere oben gespielt, aber gut, ich geb zu, weiter als die beiden war ich nie. Ob man dann Nap oder nicht ist, hängt wohl vom Standpunkt ab (und der wiederum davon, wie viele lvl 99er man im Account hat...?).



Da ich wie gesagt meist im SP spiele, ist eh nix mit leechen...(Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Begriff verwechselt.)
Was verbirgt sich hinter "CB"?

Mit Leechen ist die Eigenschaft Lebensabsaugung gemeint. CB bedeutet Crushing Blow auf deutsch vernichtender Schlag.

Mir haben Hybriden immer besonders Spass gemacht, insofern setzt dein Vorhaben ruhig um, ist mal was anderes, als der x-te 0815 Build.

Gruß EP
 
Zum einen würde ich dir mal das Abkürzungslexikon ans Herz legen, das es hier irgendwo gibt.

Zum anderen ist die Skizze da wohl für PvP gedacht, das kann man nicht so hundertprozentig auf PvM übertragen.

FoH = Fist of Heavens = Himmelsfaust ist anstrengend, weil es ein Cast Delay gibt und man zwischen zwei Blitzen immer eine nette Pause hat. Gegen schnelle Monstergruppen ist das ein sehr problematischer Skill, der geübt sein will.

Allerdings ist diese Kombination sicher spielbar, weil sie alles tot kriegt. Gibt ja fast keine immunen Monster.
 
drago schrieb:
Allerdings ist diese Kombination sicher spielbar, weil sie alles tot kriegt. Gibt ja fast keine immunen Monster.

nenn mir ein immunes, welches sich gegen nen FoH/hammerdin komplett immun machen kann...und vorallem, das auch gleich mehr als nur ein einziges mal in ~100 (ich hoffe mal das ist jetzt nicht untertriebven) spielen vorkommen würde ;).

weil ist ja so, das man alles was man mit der fist nciht tot bekommst, mit sicherheit mit dem hammer fallen wird und alles was der nicht tot bekommt (also die heulbestien) eigendlich mit der fist schnell erlegt sein sollte.

und naja, da wären wir ja beim monster, welches vielleicht in allen 100 spielen mal komplett immun sein könnte, nen heulbestienboss, welcher gleich mal noch LT und magie resitent ist und dann noch nen geister treffer drauf hat ;). das einzige monster, welches dieser build dann nicht töten könnte.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Mit Leechen ist die Eigenschaft Lebensabsaugung gemeint.
[...]
ist mal was anderes, als der x-te 0815 Build.

Ups, dann war das mit meiner Vorstellung von Leechen also doch ein griff ins Klo. Ich dachte es wäre "leechen von Erfahrungspunkten" (falls man das so ausdrücken kann) gemeint. Ok, was dazu gelernt...
Gerade etwas mehr oder weniger "eigenes" zu spielen ist es eigentlich, weshalb ich auch auf diese Idee kam. Der Hammerdin z.B. war zwar spaßig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich doch nur eine Anleitung "nachgebaut" habe...

@drago: Jop, das Abkürzungslexikon ist mir gerade erst begegnet, davor wusste ich garnicht, dass es das gibt. Wird mir in Zukunft sicher noch gute Dienste leisten...
Das Cast Delay ist sicher ärgerlich, aber naja, irgend ein Manko gibts ja überall.
Beruhigt mich aber, dass auch du meinst, der Charakter wäre spielbar....

@Radnor: Falls mir dein eher unwahrscheilicher Heulbestienboss mal begegnen sollte, dann gibts ja immer noch eine ultimative Waffe: wegrennen. :clown:
 
Zurück
Oben