• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Mach ich auch so. Blendenvorwahl, knipsen, aufs Display gucken ob die Belichtung ok ist. Wenn ja, schön. Wenn nein, Rädchen nach M schieben und anpassen (andere Leute würden wohl auch die Belichtunganpassung benutzen).

Bei bewegten Motiven ein approxmiatives Testbild machen, gucken. Dann knipsen, beten und ggf. am Computer korrigieren x) So lange alle Informationen da sind (dh keine blown-out weißen Flächen, keine unterbelichteten schwarzen Flächen) kann man in Software ja nahezu alles anpassen.
 
15_zpsa973b178.jpg


Katze.
 
Moin Leute,

ich habe gerade den Thread durch Zufall entdeckt (hab mich nämlich verklickt ^^) und wollte dann gleich mal ein paar meiner Bilder bereit stellen.

Meine Kamera ist eine Nikon D90 und hauptsächlich benutze ich die Festbrennweite Nikon 35mm f1.8.
Im Anfangspost steht, dass man nicht zu viele Bilder in einen Post quetschen soll, ab wann wird es denn kritisch? (Ich nehme vorerst einmal 3)

Die ersten beiden Bilder habe ich in Litauen und dessen Hauptstadt Vilnius vor ein paar Wochen aufgenommen. Das dritte ist von den Niagarafällen vor 2 Jahren im Winter aufgenommen worden als wir einen Freund besucht hatten. ich hoffe sie gefallen euch. Kritik ist wie immer erwünscht! :)

8922742090_98c1caf618_b.jpg



8922769800_ee6bb0cebf_b.jpg



8489885709_1c3bc4de07_b.jpg


PS: Ihr könnte gerne mal bei meinem Flickr Account vorbeischauen. Der ist noch relativ neu und bisher kenne ich keinen dort, weshalb Niemand meine Bilder angesehen hat xD

http://www.flickr.com/photos/93340785@N03/
 
Hochwasser ahoi. Echt richtig schlimm was hier abgeht.


Eigentlich ein Tennisplatz, mindestens 2 Meter überflutet:

img_5047q4umf.jpg


img_504537u2g.jpg



Vielbefahrene Kreuzung:

img_5061w2uhw.jpg
 
Danke :D

Kamera war die 60D mit dem 85mm 1.8 bei offener Blende.
Ein paar Tonwertkorrekturen in Lightroom, sonst eigentlich nichts.

Viel Spaß mit dem 50mm, bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. :)

Edit: Schönes Wetter genießen:

img_3412pwakr.jpg
 
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen.

Ich habe bisher lediglich Kompaktkameras und halt das Smartphone / Tablet eingesetzt. Gerade für Urlaubsreisen und – ich sag mal – schwierigere Lichtverhältnisse würde ich gerne „aufrüsten“.

Zur Zeit gibt es ein recht preisgünstiges Paket der EOS 600D und 18-55mm Objektiv bei Expert für 450 Euro. Ich denke als Einsteiger ist das in Ordnung? Später kann man ja immer noch bessere / leistungsfähigere Objektive nachkaufen.

Wie ist eure Meinung zur EOS 600d?
Ist das „teurer Müll“ und sollte ich lieber auf andere Hersteller (Nikon, …) setzen, oder kann man mit der Kamera am Anfang nicht viel falsch machen?

Setzt jemand von euch „Profis“ sogar evtl. die EOS 600d ein?
 
Also mit der Canon 600D und dem Kit-Objektiv kannst du erstmal nichts falsch machen.
Im Nikon-Lager gibt es allerdings auch gute Einsteiger-DSLRs. Ich würde dir empfehlen
im Media Markt / Saturn oder auch Expert mal die Kameras in die Hand zu nehmen um
zu gucken, welche dir gut gefallen (Haptik) und mit welcher du am besten klar kommst.

Wenn du allerdings das Thema "schwere Lichtverhältnisse" lösen willst, wirst du mit dem
Kit-Objektiv an die Grenzen kommen. Da benötigst du dann ein lichtstarkes Objektiv, wenn
du nicht dauernd mit dem Blitz arbeiten willst.
 
Apropos lichtstarkes Objektiv: Armagedon28, hast du schon was mit deinem neuen "Nifty Fifty" angestellt?
 
jap ich habe etwas rumprobiert (kamen aber noch keine "brauchbaren" fotos bei rum) :D

was aber im vergleich zum Kit Objektiv auffällt ist: es fängt wesentlich mehr licht ein und hat dennoch eine super schärfe :)

werde morgen mal ein paar bilder machen und hier reinstellen! also für gute 95 Euro bin ich absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=13745
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=13747
 
Brüderchen war mal wieder zu Besuch bei uns im Norden und da sind wir spontan mal nach Hamburg rein Richtung Landungsbrücken.
2vvlwfd.jpg

2iuamfd.jpg
 
Ich sollte das Paket zu Amazon zurückschicken, irgendwie ist da nicht
das drin, was ich bestellt habe?! :confused:

clipboard0146shs.jpg
 
Auch noch bissl von Hamburgs Speicherstadt:

35n8xs0.jpg


s45fyv.jpg
 
Zurück
Oben