• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Waren für 10 Tage in Frankreich (Monaco und Côte d’Azur)

Monaco-Cap-dAil-650x433.jpg


Mehr gibts hier:
http://jok.photography/2014/07/06/kurzurlaub-monaco-und-cote-dazur/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Ich wäre evtl. hinter die Steine, direkt ans Wasser gegangen, aber ist Geschmackssache :)

Hier was aus Österreich

142__1_of_3__2_of_3__3_of_3__tonemapped_by_thechosenpesssimist-d7sh293.jpg
 
Es ist wirklich interessant, dass man selbst an Ecken, die man schon x mal abgelaufen ist, immer wieder Neues entdeckt. Das mag ich so unglaublich an Macro :)


IMG_3006 by farbspektakel, on Flickr
 
Ein paar Bilder von meinem Island Urlaub.

Eiswürfel gefällig? --> Jökulsarlon, Island

cqtfigrxgp494kap6.jpg


Die putzigen Papageitaucher nache Latrabjarg in den Westfjorden, am Ende von 35 km übler Schotterpiste :cool:

cqtfjjjm4gs4r6xpm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Eiswürfel :)
Island wäre definitiv noch eins meiner Traumziele, vor allem, weil man dort auch so schöne Timelapse machen kann von den Nordlichtern und der Smog ist dort derart geríng, man kann massig Bilder von der Milchstrasse machen.
Irgendwann einmal......;)
 
Netter Eiswürfel :)
Island wäre definitiv noch eins meiner Traumziele, vor allem, weil man dort auch so schöne Timelapse machen kann von den Nordlichtern und der Smog ist dort derart geríng, man kann massig Bilder von der Milchstrasse machen.
Irgendwann einmal......;)

Bei mir ists nächste Woche wieder soweit, dann gehts auf nach Island :) Leider wirds aber wahrscheinlich zu lange Tag sein, um ordentliche Sternenbilder zu machen ^^

Hier mal was vom letzten Island Ausflug:
Iceland_Island_05.jpg


Iceland_Island_02.jpg
 
Sehr coole Islandbilder! Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir einen ND-Filter anzulegen. Kostet nicht zu viel und bietet doch etliche neue Möglichkeiten.

IMG_3082 by farbspektakel, on Flickr
 
@noirlama

Sehr geile Bilder. :top: Gibt scheinbar den "i like" Button nicht mehr, daher das Posting.

Muss die Tage auch mal wieder Bild raussuchen :)
 
1416692295.jpg

Colonna Traiana - Trajanssäule in Rom bei Nacht

Blick von der Via dei Fori Imperiali Richtung Trajanssäule und Santissimo Nome di Maria am Foro Traiano​
 
Cooles Panorama Marco, sagte ich ja damals schon :top:

Sucht jemand noch Fotoideen für den Winter? Bei mir steht die Jahreszeit üblicherweise recht still, daher such ich nach Alternativen. Heute ergab sich die erste am Küchentisch: vorweihnachtliche Reflexionen :)

Vorweihnachtliche Reflexionen by farbspektakel, on Flickr
 
Anhang anzeigen 36641

Hier ist mal ein noch älteres Bild. Ist von 2009 und in der Heimat gemacht.
Was Alternativen angeht, geh raus. Stativ auffe Schulter und ab in den Verkehr Langzeitbelichtungen machen. Da entstehen richtig coole Bilders.
 
Dockland

Das Dockland in Hamburg zur blauen Stunde.
Das Ganze ist eine Langzeitbelichtung mit 3 ND Filtern, Blende 13, ISO 100 und eine Belichtungszeit von 555 Sekunden.
Danach nur noch ein paar Pixelfehler beseitigt und etwas beschnitten in der Höhe.
 
Zurück
Oben