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[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Barbar

Status
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tjo, weil mir grad mal fad ist möchte ich ne kleine classic speedübersicht machen.

vielleicht interessierts ja jemanden ohne groß nachzusehen, welchen dam bei wieviel ias ne waffe macht, in der übersicht hier beschäftige ich mich einzig mit den exceptional 2hand waffen.

geordnet werden sie zuerst nach dem basespeed in gruppen zusammengefaßt, innerhalb dieser gruppen nach dem average dam.
zu jeder waffe kommt in klammern eine angabe über av dam, range, str und dex require.
danach werden dam koeffizienten für ias werte angegeben... immer in 10% schritten von 0-100%ias

Name der Waffe
(av dam / range / str require / dex require):
0 / 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100
wichtig ist die berechnung der dam-koeffizienten: av dam *25 / (frame pro angriff)



Basespeed -20

Kriegsforke / War Fork
(28 / 5 / 80 / 95)
46,7 / 50,0 / 53,8 / 53,8 / 58,3 / 58,3 / 63,6 / 63,6 / 63,6 / 63,6 / 70,0



Basespeed -10

Kampfspeer / War Spear
(23,5 / 4 / 25 / 25)
34,6 / 39,2 / 42,0 / 42,0 / 45,2 / 45,2 / 49,0 / 49,0 / 49,0 / 53,4 / 53,4

Militäraxt / Military Axe
(24 / 2 / 73 / 0)
35,3 / 40,0 / 42,9 / 42,9 / 46,2 / 46,2 / 50,0 / 50,0 / 50,0 / 54,5 / 54,5

Kampfsense / Battle Scythe
(31,5 / 2 / 82 / 82)
46,3 / 52,5 / 56,3 / 56,3 / 60,6 / 60,6 / 65,3 / 65,3 / 65,3 / 71,6 / 71,6

Bidenhänder / Zweihander
(41,5 / 3 / 125 / 94)
64,8 / 69,2 / 74,1 / 79,8 / 86,4 / 86,4 / 94,3 / 94,3 / 94,3 / 94,3 / 103,8

Prunkaxt / Gothic Axe
(44 / 3 / 115 / 79)
64,7 / 73,3 / 78,6 / 78,6 / 84,6 / 84,6 / 91,7 / 91,7 / 91,7 / 100,0 / 100,0

Schlachtensense / Grim Scythe
(50 / 5 / 140 / 140)
73,5 / 83,3 / 89,3 / 89,3 / 96,2 / 96,2 / 104,2 / 104,2 / 104,2 / 113,6 / 113,6



Basespeed 0

Kampfdreizack / Fuscina
(28 / 4 / 77 / 25)
38,9 / 41,2 / 43,8 / 46,7 / 50,0 / 50,0 / 53,8 / 53,8 / 58,3 / 58,3 / 58,3

Espadon
(29 / 3 / 73 / 61)
42,6 / 45,3 / 48,3 / 51,8 / 55,8 / 55,8 / 60,4 / 60,4 / 60,4 / 65,9 / 65,9

Pinne / Bill
(33,5 / 3 / 95 / 0)
46,5 / 49,3 / 52,3 / 55,8 / 59,8 / 59,8 / 64,4 / 64,4 / 69,8 / 69,8 / 69,8

Schlagaxt / Bearded Axe
(35 / 2 / 92 / 0)
48,6 / 51,5 / 54,7 / 58,3 / 62,5 / 62,5 / 67,3 / 67,3 / 72,9 / 72,9 / 72,9

Stoßschwert / Tusk Sword
(38,5 / 3 / 104 / 71)
56,6 / 60,1 / 64,2 / 68,8 / 74,0 / 74,0 / 80,2 / 80,2 / 80,2 / 87,5 / 87,5

Yari
(44 / 5 / 101 / 0)
61,1 / 64,7 / 68,8 / 73,3 / 78,6 / 78,6 / 84,6 / 84,6 / 91,7 / 91,7 / 91,7

Helmbarte / Bec-de-Corbin
(49 / 5 / 133 / 91)
68,1 / 72,1 / 76,6 / 81,7 / 87,5 / 87,5 / 94,2 / 94,2 / 102,1 / 102,1 / 102,1



Basespeed 10

Lochaber Axt / Lochaber Axe
(32 / 3 / 80 / 0)
38,1 / 42,1 / 47,1 / 50,0 / 53,3 / 53,3 / 57,1 / 57,1 / 61,5 / 61,5 / 61,5

Dakische Sichel / Dacian Falx
(43,5 / 3 / 91 / 20)
54,4 / 60,4 / 68,0 / 72,5 / 72,5 / 77,7 / 83,7 / 83,7 / 83,7 / 90,6 / 90,6

Prunkschwert / Gothic Sword
(49,5 / 3 / 113 / 20)
61,9 / 68,8 / 77,3 / 82,5 / 82,5 / 88,4 / 95,2 / 95,2 / 95,2 / 103,1 / 103,1

Tabar
(50,5 / 2 / 101 / 0)
60,1 / 66,4 / 74,3 / 78,9 / 84,2 / 84,2 / 90,2 / 90,2 / 97,1 / 97,1 / 97,1

Partisane / Partizan
(54,5 / 4 / 113 / 67)
64,9 / 71,7 / 80,1 / 85,2 / 90,8 / 90,8 / 97,3 / 97,3 / 104,8 / 104,8 / 104,8

Scharfrichterschwert / Executioner Blade
(63,5 / 3 / 170 / 110)
79,4 / 88,2 / 99,2 / 105,8 / 105,8 / 113,4 / 122,1 / 122,1 / 122,1 / 132,3 / 132,3

Alte Axt / Ancient Axe
(64 / 4 / 125 / 0)
76,2 / 84,2 / 94,1 / 100,0 / 106,7 / 106,7 / 114,3 / 114,3 / 123,1 / 123,1 / 123,1

Kriegskeule / War Club
(65,5 / 2 / 124 / 0)
78,0 / 86,2 / 96,3 / 102,3 / 109,2 / 109,2 / 117,0 / 117,0 / 126,0 / 126,0 / 126,0



Basespeed 20

Eisenhammer / Martel de Fer
(80 / 3 / 169 / 0)
87,0 / 95,2 / 105,3 / 111,1 / 117,6 / 125,0 / 133,3 / 133,3 / 143,0 / 143,0 / 143,0

Lanze / Lance
(70,5 / 5 / 110 / 88)
76,6 / 83,9 / 92,8 / 97,9 / 103,7 / 110,1 / 117,5 / 117,5 / 125,9 / 125,9 / 125,9​



das is schonmal ganz interessant, wenn ich mal noch mehr zeit habe faß ich die top10 pro ias stufe zusammen, die sine nämlich nicht immer ganz gleich ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hm...
ist ja so ganz nett zu lesen, aber mir stellt sich eine frage:

wozu das ganze?
physische schadenschars gibts es nicht wie sand am meer. der häufigste ist der ww-baba. ich habe in classic ausser meinem fanazeal noch keinen anderen physischen char gesehen. (kk. sols bowama aber die hat nicht wirklich schaden gemacht)
es ist zwar toll zu sehen wie der schaden im bezug zum ias wächst aber im endeffeckt ist es irrelevant. wenn man sich einen char anhand dieser tabellen bauen möchte muss man schon vorher extreme arbeit leisten um sich die items zu besorgen. das ist der unterschied zu lod. dort sag ich ich mach nen schwert-amok-barb und guck mir die runenwörter und unis pro lvl an. jag das durch den speedcalc und fertig ist. rest ist feinarbeit die relativ unwichtig ist.
aber das funzt halt in classic leider nicht. ich habe da nicht die feste konstante ala uni oder set oder rw sondern habe die relativ schlechte verfügbarkeit von ausnahmerares!

Bsp:
schwertamokbaba
ich finde ein nettes prunkschwert mit bisserl ias und brauch dann dazu definitiv ne dakische oder ein anderes prubnkschwert um den auf speed zu bekommen und halbwegs spielbar zu werden.
doch wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich hier zwei prunkschwerter mit folgenden stats bekomme:
20ias
140+ ed
bisserl min und maxdam
ll und ml
vielleicht noch skills fürn bo
die wahrscheinlichkeit geht gegen 0/Zero/Nada/Niente oder wie wir sachsen so gern sagen gahr nüscht


weisst was ich meine?
 
ja, ist mir schon klar, du kannst es auch als reine stilübung meinerseits ansehen ;)

ich verstehe allerdings nicht wirklich warum du bei nem amok baba zwei schwerter mit ml und ll haben möchtest... gerade bei amok kann man bei den waffen abstriche machen und auf günstigere ohne leech übergehen die es sicherlich einfacher zu kriegen gibt.
weiters kann man hier im gegensatz zu ww auch mal andere teile nehmen als die ewigen martels und lanzen... denn wenn der grundspeed der waffe einfluß hat schiebt sich alles merklich zusammen :)

und wenn ich jetzt eine perverse aussage tätigen darf: nen amok baba dürfte derzeit der einzige char seind er mit ner schlachtensense was anfangen kann :D
mfg

Ciao
Seisset
 
bin ich doof...
denk an frenzy und schreib amok^^

jo. mein bsp war aufn frenzy gemünzt der logischerweise auch leesch etc braucht.

beim amok in classic brauchst max resi, cnbf, ganz bisserl ias um halbwegs oft rinzuhauen und viel life.

wenn schon so ein relativ langsamer angriff dann dorh ein konzler mit ner pösen ornate und ner high-def-pavese, das hat auch noch style und ist denk ich mal spielbarer als ein amok-baba zumal der auch ne ordentliche syn hat (bo).


wenn kein ww-barb dann ist für mich ganz klar konzler an erster stelle und danach warcryer. mitm amok und frenzy konnte ich mich noch nie anfreunden. frenzy ist mir zu schnell^^
 
naja, konzler mit schild? gut, wer voll auf def gehen will sicherlich, aber konz hat mir nie so recht gefallen... frenzy is zwar schnell, aber man sollte halt auf faster run verzichten :D

amok baba hab ich bewußt in bearbeitung, weil ich eben was suchen will, das auch im CS solo geht... es bringt mit persönlich relativ wenig zu sagen, das man als baba im cs nur BO machen muß... wenn man solo ist fallen die ggner davon nicht um ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Seisset

Ich finde das ganz nett sone Tabelle aber Eisenhammer dürfte Range 2 haben und nicht 3 glaub ich zu wissen?

Und Stangen Klasse find ich persönlich total cool!




Und hab zwar fast nix gelesen ausser das erste...

Aber schliesse fast alles aus ausser WW-Barb und Frenzy!
Der Rest ist ja total fad... Amok...würde gerade noch gehen!





:go:
 
@ zwei höher gut zu wissen :rolleyes:


naja. also amok-barb für solocs wird schon recht herb...
da würde ich definitiv auf schild gehen um den fehlenden leech auszugleichen.

und dann noch ne einhandwaffe mit mächtig bums?
vry hard

ich sag mal so das wird wohl dann werden wie ein summoner-nec. man kommt durch das cs aber es dauert.
naja. hauptsache spass daran.

ich mach mir ja auch gerad nen summoner und als nächstes wohl nen konz-baba:D
 
mein solo cs barb is nen martel ww (mf ).


stats: 1k avg wwdam, kein ar set, keine effekte, ordentliche res, miese defense, statt dessen aber leech, 3.5k hp.

gamplay: rein flitzen, center tp, am seal ersmal orientieren bissel freiräumen und versuchen, die knights zu isolieren, knights killen mit run&gun (erfordert mehr timeing) oder park/shout&roll dec'ed (bei guter isolation), siegel öffnen und bosse killen (seis mit shout isolieren und 1. spell abwarten), bei rip leiche bergen und weiter machen, didi killen.

damit mach ich nen run in ~5-6min und rip dabei ~2mal pro stunde. das halte ich noch für ziemlich akzeptabel. für mf kann ich mir kaum vorstellen, dass es mit andern builds besser gehen soll.


ambitioniertes leveln und hardcore is natürlich nochmal was anderes. wobei, leveln würd ich tendenziell nich alleine und hardcore tendenziell nich im cs.

und ob ein zerker so der ausbund an stabilität wäre, wag ich ja doch nochmal zu bezweifeln, schon von der skillanlage her scheint mir der doch eher ne wandelnde zielscheibe ohne hp-haushalt zu sein.

..so far
 
HPs hat ein zerker nicht weniger als andere, tendentiell sogar eher mehr, weil er beim equip nicht auf def und leech achtet und somit mehr life einpacken kann... und ohne BO sollte man sowieso keinen barb spielen ;)

mit schild sollte man nen amok baba aber nicht spielen, würde den sinn dabei nicht erkennen.
wenn man mit amok kämpft hat man sowieso keine def, das bedeutet, die gefahr in blocklock zu kommen wäre wirklich hoch.
wenn die gegner aber gestunnt sind ist das schild völlig egal, da ists vor allem wichtig die gegner schnell aus den latschen zu hauen, und dazu braucht man eben dam.

klar, nen zerker ist sicherlich nicht leicht zu spielen... aber wollen wirs denn immer nur leicht haben? (diese frage war rhetorisch gemeint, und nicht an die hammadin spieler da draußen gerichtet... ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
hihi

ne ist schon klar.
aber ich denk wir sind uns einig das es sehr zäh wird. ich denk mal noch zähr als nen summoner-nec
 
ja, aber jede wette das er im gegensatz zu nem wurfbaba spielbar ist... und ich gehöre nicht zu denen die das CS in 5min clearen wollen, sondern ich kille dort immer brav jeden gegner... was wohl daran liegt das ich keine open games spiele... also so gesehen dürfte der zerker gar nicht so viel schlimmer als andere barbs sein...

irgendwie reizt es mich ja das ganze zu testen, nur in HC is es mir dann doch zu gefährlich, und sc hab ich schon seit... äh... 2 jahren nichtmehr gespielt :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
mach dir nix draus =)
bin auch der einzige coler der sc spielt

nach sehr langer zeit hc.

zu testzwecken oder bei anderen zwingenden gründen ist das schon verständlich =)=)=)
 
mmh mmh zerk-howler mmh

aufhören, prüfungen sind noch nicht 'rum... und ich bin kurz davor auf den char-create button zu drücken

(habe auf dem papier schonmal sowas gebastelt... würde denn wohl auf bonesnap hinauslaufen, aus ermangelung eines kickernden martels... angedachte strat wäre auch centertp --> sealrennen, herumheulen, seal öffnen, heulen, sealbosskill (evtl. loot) --> nächstes seal)

vermutete probleme:
lvl 80 ++ (lifepolster schaffen, da 169 str kalkuliert)
hohe magekonzentrationen würden problematisch werden (jibbet ja kein lod-style-magdamred gegen die bspirits)
howl maxen aufgrund amoksyn? :-/
amok-syns contra natres
minions ignorieren, da kein ww bzw. ww-lvl 1 (recht unsinnig ohne ++skills)
dia-mf-setup wechseln könnte schon nervig werden

zweihandwaffelbegründung:
dam... zum schild würde ich in lod höchstens aufgrund storm-damred (aufgrund howl nur mit gegenwehr (idealerweise) eines bosses zu rechnen) neigen... aber sowas jibbes ja hier nicht --> kein schild -> mehr dam -> höherer killspeed = sicherheit

/edit
oh... da hat sich gerade situationskomik eingeschlichen (mein hirn hat pest mit dem ibus-post verknüpft) --> kaffeegesprenkeltes keyboard :top: Mean
 
top 10 bei 0%ias:
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Lanze
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Helmbarte
8 Partisane
9 Bidenhänder
10 Prunkaxt

top 10 bei 10%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Alte Axt
5 Lanze
6 Schlachtensense
7 Prunkaxt
8 Helmbarte
9 Partisane
10 Bidenhänder

top 10 bei 20%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Alte Axt
5 Lanze
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkaxt
9 Prunkschwert
10 Helmbarte

top 10 bei 30% ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Alte Axt
5 Lanze
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkschwert
9 Helmbarte
10 Bidenhänder

top 10 bei 40%ias
1 Eisenhammer
2 Kriegskeule
3 Alte Axt
4 Scharfrichterschwert
5 Lanze
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Helmbarte
9 Bidenhänder
10 Prunkaxt

top 10 bei 50%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Lanze
4 Kriegskeule
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkschwert
9 Helmbarte
10 Bidenhänder


top 10 bei 60%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Lanze
4 Kriegskeule
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkschwert
9 Bidenhänder
10 Helmbarte

top 10 bei 70%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Lanze
4 Kriegskeule
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkschwert
9 Bidenhänder
10 Helmbarte

top 10 bei 80%ias
1 Eisenhammer
2 Kriegskeule
3 Lanze
4 Alte Axt
5 Scharfrichterschwert
6 Partisane
7 Schlachtensense
8 Helmbarte
9 Tabar
10 Prunkschwert

top 10 bei 90%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Lanze
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Prunkschwert
9 Helmbarte
10 Prunkaxt

top 10 bei 100%ias
1 Eisenhammer
2 Scharfrichterschwert
3 Kriegskeule
4 Lanze
5 Alte Axt
6 Schlachtensense
7 Partisane
8 Bidenhänder
9 Prunkschwert
10 Helmbarte


hoffe mal das ergibt keinen augenkrebs bei euch ;)
das der eisenhammer auch hier unangefochten bleibt war zu "befürchten", was den rest angeht finde ichs teilweise doch sehr interessant, speziell was scharfrichterschwert, lanze und kriegskeule/alte axt angeht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
dacht ich mir schon sowas.
der martel musste einfach sieger sein, wegen seinem extremen avg-dam
dazu kommt natürlich das bei knüppeln 1str=1,1%ed

das macht viel aus. und deshalb werden auch martel und bh immer die spitzenklasse im pvm bilden.
 
das ist der eine punkt, allerdings macht der str bonus der hämmer gerade bei einem zerker weniger aus... ich würde hier für mich persönlich einen überraschungssieger wählen:

die alte axt

weil:
  • trotzdem guter dam
  • hammer ed-bonus nicht so ins gewicht fällt
  • weitaus geringere requires und damit einiges mehr an leben
  • höhere range
  • mehr style, und non mainstream :D
  • eine alte axt ohne leech sicherlich im vergleich zu nem eisenhammer wesentlich billiger zu kriegen ist

der eisenhammer mag seine vorteile haben, beim dam grob geschätz 10-20%... aber die alte axt hat eine menge vorteile (oben aufgezählt), seien sie nun subjektiv oder objektiv
mfg

Ciao
Seisset
 
ok.
dann mach das mit der alten axt. ich borg dir auch meine gute mit -req dafür.
hat zwar nicht den mörderdam (13x ed oder so) aber dürfte reichen. und halt -req womit du auch gut life pushen kannst
 
bin grad am überlegen fürs equip.

irathas set full + zucki würde da wohl vernünftig sein, dazu noch rare resi ringe sollten die resi probleme eindämmen, nahkämpfer sollte man sowieso per stun kontrollieren... frage ist welche schuhe man nehmen sollte, soj als ring wäre ne alternative, hab ich aber nicht :D (und wäre mir da irgendwie auch zu "schade" drum ;))

skillung: Amok, mastery und BO max, WC eventuell so um die 15, NR 5, FR 1, rest in syns... die wird man halt nicht auskosten können, aber der schaden ist auch so wohl brauchbar, mit dem theoretischen lvl99 hätte man noch schrei max ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
naja.
ich würde wohl eher auf rares setzen.
man könnte evtl auch versuchen einen vita only baba zu bauen =)
da du eh nie leechen wirst bracusht du keine leechringe --> viele stas auf ringen möglich
genauso auf der rüstung. so nen brustpanzer mit 15 str etc und ne -req ancient. damit dürftest du vit only spielen können und wärst wohl der maxlife-baba hier =)
resis holst über natres boots belt etc

wird zwar teurer aber besser spielbar will ich mal behaupten.

obwohl belt und handschuhe schon t&t sein sollte da du im cs viel kälteschaden bekommst
 
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