• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Welcher Char fürn den Einstieg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeniorDingDong

Guest
Welcher Char fürn den Einstieg ?

Hallo, ich habe bei LOD einen Punkt erreicht wo ich eigentlich noch lust hab D2 zu zocken, aber insgeheim hoffe mal wieder bei Null anfangen zu können. Ich verschiebe quasi meine Items hin und her und teste mal diesen Char an, mal den, alles nett naja... aber der Reiz ist draußen. Ich habe jetzt ein Item Set für einen Magier, eins für einen Kämpfer und einens für meinen Liebling, den Necro. Diese werden quasi nur noch für neue Charbuild ausgetauscht und sehe einfach kein Ziel mehr...

Außerdem habe ich Akt 5 noch nie richtig gemocht und mit den "Gastmonstern" hasse ich ihn. VIPERN (nicht vergessen sind Reptilien) im EISkeller - au mann :wand:

Und Runenwörter habe ich irgendwie noch nie benutzt, Juwele lasse ich links liegen und cuben.. craften... nie gemacht

Man kann sagen ich habe geistig nie meine SP-Classic Zeit verlassen ;D

Daher wollte ich mal wieder Classic probieren :)
Welche Chars eignen sich für einen start bei Null ?
Ich habe grob welche im Kopf wo man... naja nicht so stark mit Ironmaiden in Kontank kommt Ihr wisst schon...

Wie macht sich eigentlich ein Overlord OHNE die +15 Skills Items aus LOD ? Also mit den Sachen die man so findet ?
Skells, Magier, Revs... ist doch schön :)

Oder ein Ranger ?

Eigentlich war ich nie ein richtiger von Sorcs und Amas... daher fallen die flach.

Naja, ich bin mal auf Eure Tips gespannt :)
 
fuer deinen "einstieg" empfehle ich den hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=669100

Edit (n paar Jahre Später^^) oder der da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=636321
 
eigentlich gabs dazu schon nen haufen threads ... hammerdin, bo-pimp, hot-bitch mit blizzard -_-'

naja ... spiel das was dir spaß macht und schau mal ins archiv ;)-
 
Alx[NaK] schrieb:
eigentlich gabs dazu schon nen haufen threads ... hammerdin, bo-pimp, hot-bitch mit blizzard -_-'

naja ... spiel das was dir spaß macht und schau mal ins archiv ;)-

+++++++++

am einfachsten wie gesagt ist wohl Barb, gefolgt von Sorc/Nec
Hammerdin dürfte auch machbar sein - Archer ist insgesamt auch eher billig (siehe Sig) - werd' den Guide aber nochmal grundlegend überarbeiten :)
 
bARB IST abghängig von ausstattung, also würd ich einen char erst mal machen, mit dem du mit crap rumlaufen kannst. am besten eignet sich dafür ein hamerdin.

zoo-nec ist, sofern du in einer party bist, sehr komfortabel. aber ohne party, sprich erste leiche, kannst es vergessen.

gruß
 
BaronRobin schrieb:
bARB IST abghängig von ausstattung, also würd ich einen char erst mal machen, mit dem du mit crap rumlaufen kannst. am besten eignet sich dafür ein hamerdin.

zoo-nec ist, sofern du in einer party bist, sehr komfortabel. aber ohne party, sprich erste leiche, kannst es vergessen.

gruß
ned wirklich...das einzigste was der brauch is ne waffe der entsprechenden klasse, bissle ml, ll (is shcon luxus) und das wars auch schon mit 25-30 hatter locker soviel zusammen dass er sich was kaufen kann... mit 30 (ww) brauchsts dann aber wirklich bissle ml/dam ansonsten... nix und AR brauchts im prinzip garned (klar, mit is besser^^ ich hab auch schon bis lvl7x komplett ohne ar gewirbelt, alles kein problem...)
irgentwann brauchts mal nen snap und nen manald, das langt auch shcon...
 
Also Barb kann man locker bis A4 NM mit Uni/set kram zocken, ab Hell sollte man sich dann doch einen anderen Martel zulegen.

Hammerdin geht doch für den Start :rolleyes:
 
Finde Hammerbarbs generell sehr gut geeignet, da man mit denen später auch locker MF-Runs machen kann um an mehr Equip zu kommen.

100 Str für den Anfang, dann kannste wahlweise nen Snap, Steel, netten rare BH oder Great Maul tragen, sobald einer droppt/Imbue klappt.

Wobei ich mir immer auch noch die Martel-Option offen lassen würde, also ab lvl 6x-7x ruhig paar Punkte sparen.


JohnD schrieb:
Hammerdin geht doch für den Start :rolleyes:

Dann kann er ja gleich LoD bleiben =]
 
jo hammerdin is eigentlich in 1.1 idealer einstiegs char, rult was weg auch ohne fett eqip, setzt nicht allzuviel spielerischen anspruch in sich, ideal zum start

naja zoonec is halt der depperl char schlecht hin, ich rate eher von nem zoo nec ab, is ja langweilig, aber den kannst auch ganz nackig fast spielen

barb....soviel items braucht der net, snap barb kannst locker auf uni+sets aufbauen, die es in classic recht günzig gibt, eignet sich auch zum einstieg

prizipell kannst imho jeden char als einstiegs char nehmen wennst bissl spielkultur ham willst und bissl anspruchsvollers zocken machst halt folgende chars:

-sorc
-andere nec arten als zoomancer
-andere pala arten ausser hammerdin^^
 
Skellnec lässt sich grade mal in NM noch flüssig spielen, ansonsten A1 Hell in nem 1ppl Maximum.

Die fehlenden Skills und besonders der (f.) M8-Sölli machen sich ziemlich deutlich bemerkbar.
 
Danke für eure Antworten :hy:

Also, einen Barb wollte ich eigentlich nicht spielen, imho ist er von der Planung einfach zu sehr Item abhängig. Was ist wenn ich ihn für Schwerter skille und finde dann einen mega geilen Hammer :wand:...

Nun, ich hätte gerne auf Chars lust die in LOD leider ausgestorben sind...

Wie sieht es mit einem Iron Maiden+Bloodgolem Tank Nec aus ?
Dornen-Paladin, bzw einer mit Überzeugung+Dornen ?
 
SCHULZ_! schrieb:
Nun, ich hätte gerne auf Chars lust die in LOD leider ausgestorben sind...

Wie sieht es mit einem Iron Maiden+Bloodgolem Tank Nec aus ?
Dornen-Paladin, bzw einer mit Überzeugung+Dornen ?

damit wirst du in classic auch net viel mehr reissen.
beim IM/BG hast du keinen leech, ausserdem ist IM der absolut partyunfreundlichste Fluch, ich kenn nix schlimmeres ;)
hmm naja und die Dornen, da ist es ähnlich, ich mag es einfach net, wenn man selber fast tot sein muss, damit die gegner im Staub liegen ;)
 
überzeugung und dornen? :D


klasse jetzt verspricht man sich schon wegen der übersetzung :D


also wenn du bekehrung ( :D ) + dornen meinst, dornen dmg ist in hell einfahc lächerlich, nm noch zu ertragen aber hell haben die viecher 30xxxleben und machen max 100dmg, und regen das wieder rein :D


und wenn fister meinst mit conv/dornen, najo der geht noch, aber halt nur für pvp^^ ;)
 
hiho!
ich hab das selbe prob wie schulz, aber ich _hasse_ hammerdins und sorcs!

ich bräuchte halt nen mf char, der spaß macht (also kein hinstell und klebeband über die maus tu a la hammerdin)... mein mf char in lod war immer ne trapse, aber jo ...assa wird in classic schwer :D!

mir is spontan n lanzen-ww in den sinn gekommen!
große reichweiter wegen lanze, ordentlicher dmg, nich zu itemsabhängig für den start!
nur.. ich brauch halt ne lanze! was gibts denn da so für lanzen, mit denen man spielen kann?
oder besteht die chanche, eine geschenkt zu bekommen, weils eine gibt, die gut is, aber net wertvoll (a la ik hammer - nur halt in lanze)?
 
Vergleichbar wäre bei Hammerbarbs Bonesnap oder Steel, Snap hat 40% CB, 15x~ Dam, 2 hohe Res. Steel mehr Dam, kein CB, keine Res.

Favorisiere da Snap, Lanzen brauchste wohl ne mehr oder minder gute Rare, wobei dann die Reqs aber ziemlich reinhauen.

Also entweder Snap, oder nen dicken Martel, lohnt sich imo auch fullreq.
 
net nur die reqs hauen rein oder auch die dura

wie währe es mal mit nen axer,

recht guter dmg,range,style,1/2h kombi(mit dao) und net so mainstream^^

naja ok axt babas sind nimmer ganz so sidestream wie se mal waren^^
 
Jo, find aber Nagas aufgrund der Dura extrem nervig.

Axer find ich als PK-Char ganz praktisch, der dicke Axtstyle war schon in D1 unschlagbar:

HauerD1.PNG
 
axer...
also tut mir leid, aber ich find axer haben nur mit 2 einhand-äxten syle, die 2h variante find ich ziemlich unstylisch... da sieht er aus, als hätte er nen zahnstocher in der hand :D

aber k, axestyle dann eben ;) - nur, wo krieg ich daos her? ich hab ja noch nix in classic...
und welche art könnt ich dann spielen? frenzy? ww?
 
da muss ich dir recht geben

allerdings is halt axt barb als allrounder unschlagbar
ok schwert barb geht noch aber fehlt scho bissl style

und imho is nen axer auch preiswert

210-230 dmg äxte kriegst für paar mio oder nen kleinern 2stelligen pg//ps preis nachgeschmissen^^

cause no mainstream^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben