• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Rabinerguide von TwinYawgmoth

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
EDIT: Sooo, damit ist der Guide im Archiv. Hier kann weiter darüber diskutiert werden :).

Simon
 
super arbeit, auch wenn ich die teilweise schon in dem blub-clanforum gesehen hatte ;)
jaja, ich bin überall xD

also nen fehler hab ich jetzt im überfliegen nicht finden können, nur ne frage habe ich. behindern sich tollwut und giftgeifer von grief nicht?
es gab mal irgendwo nen thread dazu, konnte ihn aber grade nit finden.

kleine stellungnahme wäre toll

ansonsten nochmal nen :top: für die tolle arbeit
 
ZWEITER!!!111elf

Nice, aber irgendwie sind mir da zu wenig Verweise auf zu wenig Varianten enthalten.
Ebenso wär ein kleiner Erfahrungsbericht gut, wie er sich den so in diesem und jenem Spielabschnitt spielt, vor allem Selffound und ohne großartige +Skills.
Kommt ein Rabiener mit Pech bei den Drops also auch mit +5 auf Tollwut noch zurecht? Oder wirds da schon zu mies?
Kann man ne Elementarfähigkeit sinnvoll einbauen (kann man)?
Ein Thread in dem die Wirkweise von Gift bei Venom erklärt wird, ist Karenskys Dolcher Guide, wo ganz unten der Verräter besprochen wird.
Eine Variante, die mir grad noch eingefallen ist... macht es Sinn bei besonders großer Feigheit und Pech bei den Drops die Minions hochzubringen, damit die die 2. Schadensart übernehmen, während man selbst hintenbleibt? Dabei könnte man auch HdW nehmen... habs selbst nicht probiert òÓ
Guter Guide:top:
 
habs mal überflogen und muss sagen respekt!:top:

fehler hab ich jetzt keine gefunden aber dafür die lust den vllt mal zu probieren :D

mfg

Tschüss
 
mal wieder sehr umfangreich, mir is beim überfliegen (wirklich nur überfliegen) nur ein fehler aufgefallen...schreibst bei "technisches", dass ne sek 24 frames hat...aber ansonsten...sehr nett

paar kritikpunkte in semantischer hinsicht:

du gehst im 2. slot auch auf den +% erhöhten schaden ein, der ist aber total unwichtig geworden weil nur der erhöhte giftschaden zum zeitpunkt des castens zählt, der rabiesbug, dass der giftschaden ausm 2. slot nochma draufgerechnet wurde ist schon gefixt (sry falls ich das in deinem guide irgendwo überlesen habe)

demnach stellt ne facettenrüssi auch nicht wirklich n optimum dar, weil dornen ab 40% stärker ist. Natürlich hats auch nich so pralle adds, naja...nimmt sich nich all zu viel
 
snowball_two schrieb:
du gehst im 2. slot auch auf den +% erhöhten schaden ein, der ist aber total unwichtig geworden weil nur der erhöhte giftschaden zum zeitpunkt des castens zählt, der rabiesbug, dass der giftschaden ausm 2. slot nochma draufgerechnet wurde ist schon gefixt (sry falls ich das in deinem guide irgendwo überlesen habe)


er schreibt doch von 2 Solts:
a) der Skillslot mit Pestbringer und Spirit, dies ergibt 7 Skills. in dem Slot sind die Modifikatoren (+%dmg etc.) sinnlos.
b) der Killslot: hier kommt möglichst viel von den Modifikatoren rein, also -resis und +% dmg, da der Rabiesplague Schaden ja alle 4 frames verbreitet wird. und auf den wirken die Modifikatoren, die zu dem Zeitpunkt aktiv sind!


wers Twin nicht glauben mag (und so wie ich immer nach Quellen sucht...), im Basin haben se das getestet, hier ist die Zusammenfassung: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=78126&hl=rabies




sonst schöner Guide, hab ihn vorher schon gelesen und ich find ihn toll. Wurde aber auch langsam zeit :p
 
Verdammt guter Guide, sehr schön zu lesen, übersichtlich und informativ.:top:
Als einzige Anmerkung:
Verlink doch mal den Aldurs-Arma-Rabiner von Lazy-Nasgul :)
 
Zunächst schönen Dank für das Lob :).

Zwecks mehr Varianten: Zwei reichen mir dicke, vielen Dank. Für andere Kombis gibts andere Guides, Skizzen, etc.; nicht bei mir. Vielleicht überleg ich es mir, solche zu verlinken, aber ich will wirklich nur den reinen Rabiner und das, was bis jetzt immer als Standard-Rabiner bekannt war (der Tollwüter) behandeln. Minions und Elementarfertigkeiten schließe ich auch bewusst und explizit aus, ich sage nicht, dass das nicht geht, aber das ist hier keine Enzyklopädie, es ist ein Guide.

Sir hats erkannt, wie das mit den Slots funktioniert...

Erfahrungsbericht...gibts auch nicht. Das ist auch kein Spielbericht. Ich kann allerdings bei Einsatzgebieten erwähnen, dass es selffound möglich ist; ist es nämlich.

Venom + Rabies - da bin ich mir, ganz ehrlich, selbst nicht sicher. Muss noch mehr in die Richtung nachforschen, aber irgendwie widerspricht sich das auch dauernd, weil Venom mit Rabies NICHT so wirkt wie z.B. mit Giftdolch (was Kars Skizze sinnlos für mich macht).

Simon
 
"While Rabies applies its poison and state with a Normal Attack, the poison from items and/or Venom delivered by that attack does not combine with that of Rabies; this is unlike Poison Dagger and Poison and Plague Javelins."


aus dme thread im basin. venom betrifft ja nur den moment der 1. attacke mit dem skillslot, danach ist es ja unerheblich.
 
Sehr sehr schön gemacht.
Viele Informationen teils sachlicht, teils witztig rüber gebracht. Hab ja selber mal son Wolf hochgespielt und der hat echt Spass gemacht :top:

Viell folgt ja, inspiriert durch deinen Guide, ein weiterer. Diesmal dann auch mit Wut *g*
 
hab mal den artikel im basin gelesen, ...wenner recht hat hab ich unrecht, aber naja...hatte ihn unbewusst fast perfekt damals...siehe chargallerie

allerdings vermisse ich im basin einen 6 rabies helm, die rechnen nur mit +3...
 
Also Simon man kanns auch übertreiben...^^
Klasse Arbeit!
Great Job!
Крутая работа!
Hm Chinesisch kann ich nicht...^^
 
良好的工作!

(vereinfachtes chinesisch...traditionell kann kein mensch :D )

bin ja fast geneigt n guide zum fissuregeddon dudu zu schreiben (der mmn stärkste feuerdudu...mit abstand)

aber das juckt ja keine sau :D
 
einer der mit riss und armageddon angreift, vor allem aber mit riss
 
Wäre mir Recht, wenn ihr den Rest per PM ausmacht ;).

Erneuten Dank für all das Lob.

Gibts denn gar keine Kritikpunkte Ô.o? Ich schreib jetzt übrigens gleich mal was zu Venom rein.

Simon
 
ich habe gehört, dass venom in bestimmten situationen ein flackern des rabies bewirkt (hatte mal n thread dazu offen)

allerdings scheinen rabies und venom zwei völlig verschiedene schadensarten zu sein
 
aufs bauchbinseln werd ich mal größtenteils verzichten, außer wirklich sehr gelungen, gute arbeit. :D

nun aber schnell zur kritik (denn die willst du ja auch hören).
was mir überhaupt nicht gefällt ist die strukturierung bzw übersichtlichkeit.

- die semiwitzigen kapitelüberschriften innerhalb des guides haben mich sehr gestört. benutz lieber die in der gliederung verwendeten nüchternen bezeichnungen.
- die kenntlichmachung mit R und T halte ich für zu kurz. ich zum bsp hatte den einen satz am anfang anscheinend überlesen indem die du sagst was R und T meint. so konnte ich ersteinmal gar nix damit anfangen und habe es hat erst im weiteren verlauf dann bei mir klick gemacht. also schreib doch die beiden worte besser aus.
- Kapitelüberschriften im guide sind nicht wirklich eyecatcher. wenn ich also zB durch das ausrüstungskapitel durchsuche um das unterkapitel gürtel zu finden, muss ich sehr angestrengt suchen, da es unauffälliger geschrieben ist, als die itemnamen selbst.
- die gliederung kürzer machen. dass im ausrüstungskapitel schuhe ringe usw dran kommen ist ja klar.
- die zwei guides trennen. erst zB den rabiener von fertigkeitspunkte-itemfazit durchsprechen und danach in einem block den tollwüter. da du eh in jedem kapitel getrennt auf beide varianten eingehst, gehen keine infos verloren.
 
Zurück
Oben