• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DR / MDR

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
288
Kann man halbwegs realistisch auf ca. 130 MDR + DR kommen?

Erste Idee wäre ja

perf. Eisenpelz (20+16)
perf. Ohrenkette (15)
Amu (25)
Schild (?)
Helm (?)
Ringe (?)

Da es sich bei meinem Char um einen Tollwutwolf handelt, erübrigen sich Handschuhe und Waffe. Auf Zaubern gibt es imho auch kein DR oder MDR.

Aufgrund eines gewissen Mangels an Facetten, würden mir 1-2 Slots reichen. Zur Not sogar 0, hab ja noch in der Waffe Platz.

Die Idee ist natürlich, mit Hilfe des Bugs immun gegen jeglichen Schaden normaler Monster zu werden.

edit: +4 am Helm auf Tollwut sollte auch Minimum sein.
 
Welchen Bug meinst du?

Aus meinem Kopf heraus:

Nehmen wir als Beispiel mal folgende Werte:
100 phys. Schaden, 50 Feuerschaden, 80 DR & 120 MDR.

Nach logischer Rechnung müsste immer noch 20 Schaden ankommen: 100 - 80 = 20; 50 - 120 = -70 < 0, also nix.

Aber die 70 "überschüssige" Reduzierung schwingt auch nun auf den physischen Schadensanteil nieder... So müsste der Schaden also komplett negiert werden.
Aber afaik auch nur, wenn sowohl DR als auch MDR wirken -
bei rein physischen Angriffen wirkt nur DR.


Bitte um Korrektur, sonst zweifle ich am Vorhandensein meines RL.
 
>> Aber afaik auch nur, wenn sowohl DR als auch MDR wirken -
Und das ist ein erhebliches Problem. Längst nicht jedes Monster hat zusätzlich zum physischen Schaden auch Elementarschaden, damit wirkt der MDR-Teil nur manchmal.


Helfen würde das ganze Konzept eh nur gegen normale Monster. Gerade bei den gefährlichen Monstern, die gerne mal über 500 oder gar über 1000 Schaden pro Schlag machen, steht man dann plötzlich fast völlig ohne Defensive da.


Maximaler Wert für DR ist btw. 198, MDR 184 (allerdings nicht gleichzeitig).
 
Ich dachte, der Bug wäre, dass falls DR + MDR > phys. Schaden beides wirkt (und ebenso für den magischen Schaden). Das Konzept hatte irgendwer mal bei einer Schwertama o.Ä. vorgestellt und ich wollte es mal ausprobieren.

Von diesen superfiesen Miesepetern mal abgesehen wäre man dann recht stabil. Insbesondere wäre Elementarresistenzen völlig egal und sowohl AD als auch Überzeugung wären lachhaft. (DR wirkt vor AD, oder?)
Schwierig dagegen sind die Boni "extra stark", "Macht" und "Fanatismus".
Extra schnell wäre nur dann gefährlich, wenn der Boss zusätzlich noch etwas Böses dabei hat.

mal rechnen:

Gladi 15-20/15-20
Gerkes 11-16/14-18
Amu 10-25/0
Dual-Zwergi 0/24-30
Ohrenkette 0/10-15
Helm 0/7 (Überlieferung) oder halt 1 Skill weniger und 10-25/0

zusammen: 36-61/70-90

sollte im Schnitt recht genau auf die geforderten 130 rauskommen. :gruebel:
Probleme: Gladi (Beschaffung, kein Skill) und Gerkes (kein Skill)
Dafür könnte man aber noch 2 (+1 in Waffe) Facetten sockeln.
 
Hey,

ich hab vor einigen Jahren mal einen Barb mit max dr / mdr gespielt. Hatte sogar weitestgehend perfektes Equip, für dass ich damals sehr lange suchen musste. Hier ein dazugehöriger Thread von mir mit einem ernüchternden Resume im letzten Beitrag: http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/beste-waffe-fuer-zerker-ohne-equip-ias-1395383/

War aber trotzdem ein witziges Projekt. Wenn man - statt wie ich damals auf strg only - auch ein paar Punkte auf Vita verteilt und evtl. auf etwas dr / mdr zugunsten von max Resis / %dr verzichtet, steht der Char vielleicht sogar einigermaßen stabil bei Bossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Ich dachte, der Bug wäre, dass falls DR + MDR > phys. Schaden beides wirkt
Aber eben nur, wenn auch beide Schadensarten dabei sind. Andernfalls wird der MDR-Wert gar nicht verwendet.
Einfacher Test: Char mit MDR und wenig DR, Monster mit rein physischem Schaden. Wenn der Bug auftritt, erleidet der Char keinen Schaden, sonst relativ viel.
 
Ja, ok, Resis sind ja dank Zaubern auch kein Problem. Zur Not würde ich auf MDR weitestgehend verzichten und dafür mehr auf DR setzen. Das Problem ist dabei nur: Das ergibt nur dann Sinn, wenn man >130 DR schafft.

@Garfi: Klingt ja leider schlecht.

Rüstung könnte dann statt Gladi auch "prunkvolle Rüstung des Amicae" sein. Würde aber auch nicht viel mehr bringen. :(
 
Zurück
Oben