• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon Talon/Lighttrap Hybridin fuer U-Tristram?

HawkeyePierce

Member
Registriert
25 Januar 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
:hy: Tag zusammen

Ich spiele mir zur Zeit eine Assassine hoch, mit der ich, sobald sie soweit ist,
auch gerne mein Glueck in Tristram versuchen moechte. Die Gute ist derzeit
Lvl 76 A1 Hell u. wird bis ca Lvl 90 - 95 (je nach Lust u. Laune :D) gespielt.

Der Gedanke dahinter ist nun eben, dass der Char sich auch im normalen
PvM gut durchschlaegt, u. eben nicht ein, man verzeihe mir den Ausdruck,
Fachidiot fuer Trist wird. Wollte ich sowas, waer ich gar nicht hier, sondern
wuerd' mir einen Smiter basteln (no Offence, Palys :D ).

Folgende Skillpunkte sind bisher vergeben (Prereqs erwaehne ich nicht extra):


Martial Arts: insg 23
Dragon Talon 20
Dragon Flight 1

Shadow: insg 10
Jeder Skill 1 Punkt

Traps: insg 25
Death Sentry 20

Als naechstes wuerde jetzt der weitere Ausbau der Fallen anstehen,
in der Reihenfolge: Light S., Combo S., Shockweb Rest.
Da ich mir aber nicht schluessig bin ob das dann auch wie geplant mit
Trist klappt, langweile ich lieber erst Euch mit meinen Fragen, solange
die Punkte noch nicht verbraten sind ;).

Btw, es ist mir klar, dass die Fallen den Schaden einer reinen Trapse nicht
ereichen werden. Das muessen sie aber auch nicht, eine reine Trapse tritt
ja zusaetzlich auch nicht zu wie ein Maultier :D.

Equipment saehe wie folgt aus:

Harle bzw 3 Trap Circ -- (Guliaumes fuer Trist)

Maras 25 -- (Metalgrid o. Catseye (?) fuer Trist)

CoH -- (mein Augaepfelchen, da erste gefundene HR ever ;) )

Slot 1 (Trist/Melee):
Heavenly Light Shael/Eth + Stormshield (PD)

Slot 2 (Trap):
2 x 3 Trap Claw -- (Lifetap Wand + Sigon (PD) :D fuer Trist)

Diciple Set Gloves -- (Draculs fuer Trist)

Nosferatus Coil

Gorerider (uped)

2x nette rare Ringe mit dem ueblichen darauf (Resi, LL, ML usw)

Im Inventory waeren Anni, Torch (nicht in Trist) sowie ein paar
Trapskiller bzw. was ansonsten noch benoetigt wird.

In der Kiste liegt zum Fade casten eine Treachery Ruestung,
CtA u. solcher Scherze hab u. mag ich nicht, gibt dafuer einen
40er BO von meinem Barbaren, bzw 30er Enchant von meiner Sorc.

Der Merc ist ein Froster (jaja suboptimal, aber ich mag ihn ;) )
mit Insight eth CV, Andariels, eth Duress.

Ja, das wars soweit, finde zumindest auf dem Papier sieht die Assel
brauch- u. spielbar aus, bin jetzt mal gespannt auf Eure werte Meinung.

Bye
Hawk

Edit: Jessas! Nun bin ich doch mit diesem Post tatsaechlich vom Wendigo zum Skell mutiert :eek:
 
:hy:

Nimm das Metallgitter für Trist oder wenn du mit den Resis auch so hinkommst die Himmlische Kombo

Einen der 2 Rare Ringe solltest du auf jeden Fall rausnehmen und nen Raven reintun. CNBF

Wenn du den Nossi nicht fürs nächste Cap brauchst würde ich ihn auf alle Fälle durch einen Donnergott ersetzen. Bringt auch beim normalen spielen nen Haufen Sicherheit.

Und Draculs würde ich nicht nur in Trist benutzen, sondern immer :D Kommt aber wieder mal aufs Cap drauf an.
 
Zu beachten wäre, daß die Fallen in Tristram wirkungslos sind. Zum einen sind z.B. Diablos Diener komplett elementarimmun, zum anderen casten die Fallen vermutlich nur auf die Minions, die eh wieder gespawnt werden, die Wirkung verpufft also. Und Leichen bleiben da keine soweit ich mich erinnere. Nix zum explodieren mit DS. Und mit Shadowmaster wäre ich in Trist vorsichtig, nicht daß der alles anlockt, was Du noch nicht brauchen kannst.

Dauertreterin mit genug Angriffswert, CB, Lifetab vom Necro Stäbchen und mit Draculs sowie Resistenzen satt dank Fade und Ausrüstung (COH !!) sollte aber klappen.

Ich überleg gerade... Die DTalon hat keine Synergien oder? Dann passt das mit der Skillung.
 
Also für Übertrist ist Fade sehr nützlich (höhere Resis und DR sind immer gut)


Enrico


/edit oki, hatte ich überlesen. Finde allerdings, daß, falls es mal wieder etwas länger dauert, es nicht schlecht ist auch mal so Fade casten zu können.
 
Deswegen castet er es ja auch mit einer Treachery Rüstung an.

Falls du außerhalb von Trist auch Rumtreten willst würde ich dir noch zu einem Blauzorn raten. Damit kannst du das Wort Immun glatt streichen. :flame: und den Fachidiot für Trist. Meine für Trist geplant Assa schlägt bzw. tritt sich mit dem Blauzorn überall super durch.
 
:hy:

@ All (werden sonst zuviele @'s ;)

Vielen Dank fuer die Tips.

Raven u. Cnbf habe ich tatsaechlich uebersehen (silly me), natuerlich
kommt da einer an die Finger. Himmlische Combo habe ich fuer Trist zur
Not im Hinterkopf, hoffe aber, dass der AR vom Enchant u Metalgrid ausreicht.
Dragon Talon bietet da ja auch schon einen guten Schub, aber mal sehen wie
es laeuft, wenn es zu grottig wird kann ich immer noch wechseln, Platz fuer
Ring u Amu ist auf jeden Fall noch in der Kiste.

Traps u. Shadowmaster sind nur zum normalen PvM gedacht u. fuer Trist
natuerlich passè, besonders Letzterer - denn ich bin nicht lebensmuede :D.
Und Nein, D-Talon hat keinerlei Syns.

Die Sache mit Fade hat sich ja aufgeklaert, dafuer liegt die Treachery inner Kiste.
Abgesehen davon kann ich es auch so ancasten bei Bedarf, 1 Punkt steckt fest drinne,
zusammen mit dem PvM bzw Trapequip kaeme da schon ein halbwegs brauchbarer Wert zusammen.

Blauzorn fuers PvM probier ich aus sobald sie den Saebel nutzen kann, da fehlen
leider grad noch ein paar Muckis bzw Lvls ;). Momentan beharke ich PI's mit DS-Traps
u. habe dem Merc anstelle der Insight einen Schnitter verpasst.
Ebenso werde ich den Dauereinsatz von Draculs u. Thundergods noch austesten,
durch A1 Hell ging es bisher sehr gut mit Diciple Gloves u. Nosi - aber A1 sagt
auch noch nicht allzuviel aus.


Da ich die Sin ohnehin komplett durchgespielt habe u. das auch in Hell nicht
aendern werde, sollte ich noch genug Zeit u. Moeglichkeiten haben um alle
moegliche Equipment Optionen auszutesten.
Den ersten Trist-Testlauf habe ich fuer ca Lvl 85 eingeplant, somit waere auch
nicht allzuviel Zeit verbraten, wenn die geplante Skillung wider Erwarten doch
voellig versagen sollte.

So, nun geh' ich erstmal Skillpunkte verballern :D u. weiterzocken,
nochmals ein dickes Merci fuer all Eure Ratschlaege.
Bei Interesse kann ich gern das Endergebniss hier posten.

Bye
Hawk
 
Hi HawkeyePierce,


Respekt zu Deiner Charwahl - die Dame macht einen glücklich und geht ziemlich ab;) Habe seit Anfang der Ladder auch solch eine Treterin gespielt, Ütrist ist wirklich kein Thema, das "normale" spielen erst recht nicht.


Im Trapslot habe ich "nur" 3er LS Krallen, keine COH und keinen Skillhelm (sondern Löwenherz und Gulli) und da reicht der LS-Schaden völlig aus, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen... Blauzorn habe ich auch im Einsatz, kann ich nur empfehlen. Aber selbst mit einer Glimmerscherbe hat man kein Problem mit Immunen. Den Schwerpunkt habe ich auf das Treten gesetzt, macht mir mehr Spaß als nur zu trappen :clown:

Die Kombination Kicken->Todeswächter hat wirklich einen hohen Killspeed, damit macht man nix falsch. Besonders mit LT der Draculs und nem Stormshield kann die Dame eine Menge tanken. Donnergotts trage ich im normalen Spiel, die Stats helfen fürs Storm und Blitzabsorb nimmt man gerne mit.

Fürs tristen nehme ich auch ein Metallgitter, Resis und hartes AR sind einfach top. Den Blitzwächter finde ich dort auch praktisch, besonders bei Baals Minions - die manasaugenden Geister nerven;) Vorher ein paar Blitzwächter legen und schon hat man etwas mehr Ruhe vor denen. COS hilft da auch ;)

Insgesamt kannst Du mit dieser Skillung nicht scheitern und nix falsch machen, im Gegenteil - mit dem Char kannst Du wirklich alles im Spiel machen...


Gruß Guyde
 
Joa, die Dame ist auch meine erste Wahl :D. Ich persönlich würde das ganze Wechselqeuip in der Truhe nicht mögen, das verbarucht einfach zu viel Platz. Ausserdem solltest du beachten, dass du nach dem Bo maximal auf lvl 29 Dtalon kommst. Deutlich besser als das Heavens wäre z.b. die Sturmgeissel.
 
:hy:

Eine Stormlash waere vermtl. mit Sicherheit besser als mein Heavenly,
scheitert aber daran, dass ich keine habe u. so schnell auch wohl keine
finden o. ertraden werde. Das gute Stueck liegt ja auch nicht grad an
jedem Eck', noch ist es unbedingt auf die Schnelle guenstig zu ertraden.

Lasst Euch von der verbauten BER in der CoH mal nicht auf die Idee bringen
ich haette den Runenbaum gefunden ;) .
Die Rune war die Erste von zwei HRs, die ich in knapp 3 Jahren D2LoD
gefunden habe u. es war einfach Dusel, dass Die gefallen ist - oder es lag an
meinem Alkoholpegel, heisst ja allgemein Kinder, Bloede u. Besoffene haben
das Glueck ;) .

Bye
Hawk
 
Dann war ich auch zwei mal blöd xD. Mit einem Shako auf dem Kopf kommst du in Spielen bis zu 3 Spieler locker durch mit Dtalon, darüber hinaus würde ich mich auf den Fallenslot oder Gulli verlassen. Beim Equip würde ich mich ebenfalls auf die Draculs festlegen und vllt. noch Wächter in der Truhe behalten. LoH bringt abgesehen von 20 ias so gar nix was der Assa hilft imho.

Der Char belohnt einen wirklich. Sie war mein 2. Charakter überhaupt und hat sich praktisch von alleine gespielt und ausgestattet. In Ladder lohnt es sich, für das Mädel WT's zu uppen, damit kann man sich dann im Prinzip alles alleine erspielen.
 
einen wunderschönen guten morgen

also ich find das ganze hört sich echt hübsch an und werd es einfach mal pvm ausprobieren.
denn da mein geldbeutel sehr leer ist kommt mir das grad recht.

Nur versteh ich nicht was WT's sind:

"in Ladder lohnt es sich, für das Mädel WT's zu uppen, damit kann man sich dann im Prinzip alle"

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.
Bis dahin viel spaß
 
Salli,


WT ist die gängige Abkürzung für die Unique Stiefel "War Traveler"/"Kriegsreisender". Diese Stiefel bieten Dir 37 - 64 Trittschaden in ihrer Ursprungsversion. Sie sind Kampfstiefel, gehören zu den Exeptional Items.

Nun gibt es die Möglichkeit, aus Exeptional Items -> Elite Items zu erstellen, uppen oder upgraden genannt, um deren Eigenschaften zu verbessern. Hier ein Vergleich der beiden Versionen: vor dem Upgrade und nach dem Upgrade
Der Trittschaden steigt deutlich, was auch unserem Leech zu Gute kommt. Allerdings steigen auch die Anforderungen, das sollte man nicht übersehen;)
Upgraden kann man im Horardrimwürfel, und zwar nach diesem Rezept . Einfach die Schuhe, eine LEM und KO Rune sowie einen perfekten Diamanten in den Würfel packen und kräftig durchschütteln...

Gruß Guyde
 
:hy:

@ werwandert

Probier es ruhig aus, das "Maedel" hat bei entsprechender Ausruestung
keine groesseren Probleme u. macht richtig Laune.

Was WT's sind hat Guy ja schon geklaert, bleibt mir nur noch hizuzufuegen,
dass sich besagte Stiefel nur lohnen, wenn man mit der Assa etwas Magic Find
betreiben will.
Ansonsten sind geuppte "Gorerider/Blutreiter" das Optimum an Stiefeln fuer die Dame.

Have fun
Bye
Hawk
 
danke für die super antworten

jetzt allerdings noch eine frage:

ich hab hier weiter oben gelesen das blauzorn (die phasenklinge) eine gute wahl für eine treterin sei und dazu ein schild.
bringts das auch bei dieser hybridin, wenn ja dann fallen doch die +skills von den krallen weg und die sind doch speziell beim todeswächter nicht unerheblich oder nicht?
oder schmeiß ich die fallen und dann switch ich in den 2. slot zum treten?
wär ich wahrscheinlich die meißte zeit zu faul zu.
aber mal schaun

danke schon mal im vorraus

p.s: sie heißt übrigens hasen_fuss
 
Blauzorn und Strumschild reicht auch locker um Todeswächter zu legen.

Da man Todeswächter eh meist maximiert und man auf die Kadaverexplosion aus ist.

Wenn du die Blitzfallen aber wegen des Lightdams benutzen willst, dann wäre so ein Zweitslot besser.
 
:hy:

Aye, verhaelt sich so wie Santa sagt, nur zum kicken u. DS legen wechle ich
den Waffenslot nicht, geht ja "nur" um die von der Falle ausgeloeste CE.

In Gebieten mit erhoeter Iron Maiden Gefahr (CS, WSK) wechsle ich auf
den 2ten Slot u. benutze fast ausschliesslich Fallen u. Schattenskills.
Aus diesem Grund habe ich auch die zwei +3 Trapklauen rausgeworfen
u. benutze dort nun Hoto + Spirit.
Kostet mich zwar +1 in den Fallen, was die restlichen Boni allerdings
locker wettmachen.

Bye
Hawk
 
ich krieg langsam ein schlechtes gewissen vom fragen aber warum blauzorn?

an sich ja ein super schwert aber ich tret doch zu gilt der +kälte schaden und der +magie schaden auch beim kicken?
 
Ja der wirkt auch beim Kicken obwohl er nicht angezeigt und die Aura setzt die Phys Resistenz von Untoten auf Null, d.h. Untote sind dann nicht mehr Immun gegen physische Angriffe. Und da die meistem Phys. Immunen Untote sind ist das ein weiterer großartiger Vorteil :D
 
Zurück
Oben