• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Calc - Gegenstand suchen

Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mir einen Travi Goldbarb gebaut, und wollte mal ein bisschen Mit dem Dropcalc spielen, wie wahrscheinlich der ein oder andere Gegenstand ist.
Für den normalen Drop ist das an sich ja kein Problem, abgesehen mal davon, dass Ratsmitglieder nicht in der Monsterliste zu finden sind, nur die Bosse.
Frage 1: Sind die Dropchancen für die Diener genauso wie die der Bosse (die Chancen für Bosse scheinen untereinander gleich zu sein.)

Wenn man nach dem töten die Leichen mit dem Skill Gegenstand suchen durchsucht, droppen ja entweder keine oder gleich 3 Sachen.
Frage 2: Kann ich die Dropchancen dafür ausrechnen, in dem ich die Spieleranzahl in dem Gebiet auch 8 Setze, sodass die Nodropchance auf 0 ist, und die angezeigten Werte mit der Erflogsschance für den Skill multipliziere?
 
Zu 1.
Die Chancen der Diener sind gleich, weil sie aus der selben TC dropen.
 
Zu 2:
Müsste so funktionieren. Bei 0% Nodrop ist es ja die reine Chance,dass es dieser Gegenstand ist, wenn überhaupt was droppt. Die Chance dafür, dass überhaupt was droppt, kommt in diesem Fall durch den Skill.
Müsste also so auszurechnen sein.
 
Zurück
Oben