• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed oder max dam juwel?

taugenixx

New member
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo
das ist mein erster forenbeitrag auf PlanetDiablo
nun da mir das ganze monster gekloppe langweilig wird will ich diese ladder auf pvp umsteigen"grins" habe bisher ne oath stormshield aber ne rüssi muss her kann mir einer sagen was besser ist n juwel mit ed oder maxdam :confused:
 
Neu und doch schon...falsch ;)

Ich schieb dich mal ins PvP Unterforum, da bist du dann genau richtig.
 
Ohne weitere Informationen kann man nicht sagen, was besser ist. Welchen Char spielst du? Ich schätze mal einen Wirbler, weil barbMa den Thread verschoben hat.
Wie sieht das Equipment aus? Als Rüstung benutzt man auf einem Barb fast ausschließlich Enigma (-> Teleport!).
Nochmal zum Juwel: Im Endeffekt wird dir der Schaden Calculator das richtige Ergebnis liefern können.

Und noch so am Rande: Mit Oath und Stormshield kommst du im PvP leider nicht weit.
 
@barbma danke dir ich hoffe dieser fehler passiert mir nich nochma^^. @idgames ja ich spiele einen wirbler da ich mir hab sagen lassen dasn frenzy für pvp nich geeignet ist ich habe jetzt lvl73 wegen stormshield zahnreihe himmlisch ring amu kommt noch oath in ner ettin axt eth aber ich dacht mir schon das ich mein baba verbockt hab da ich eigentlich nur lowlvl spielen wil lvl 49 da ist oath gutaufgehoben oder hasst du vieleicht n besseren eq vorschlag als die leute die die guides schreiben. noch zu engima 1 mag ich net boten 2 will ich nich zu soeinem shop rennen 3 kann ichs mir jetzt noch nich leisten^^
 
zahnreihe hört sich stark nach einem barb vs barb guide an, das willst du aber nicht oder?

bleib doch einfach bei lvl 49 pvp im high lvl pvp ist eine enigma auf dem barb nunjmal pflicht und von greif + bestie + krone der äonen mit 2 ber will ich gar nicht sprechen ...
 
Rate dir dringend, an deiner Zeichensetzung/Rechtschreibung zu arbeiten.Das scheint mir erstmal wichtiger für dich zu sein, als sich mit dem Thema PvP zu befassen^^.
-Richtig von dir erkannt:Im PvP gibt es nur Wirbler, Frenzy ist gänzlich ungeeignet
-Für einen Mld-Barb ist Oath in den allermeisten Fällen die erste Wahl.Rare, die Eid toppen, sind sehr selten und entsprechend teuer.
-Schmeiss Zahnreihe in die Tonne ,und nimm Stealth gegen Caster und Shaft gegen Melees
Du könntest auch noch ein paar Life-Armors, wenn du ausreichend Platz in deiner Truhe hast^^, verwenden.Sockelungen wären dann beispielsweise 4 mal Ort oder 4 mal Thul, je nach Schadenselement deines Gegners
-Wenn Enigma für dich zu teuer ist, dann lass am besten direkt die Finger vom Thema PvP.............
 
@sichtblender

Nein mir schwebt der sinn eher nach BVA im FFA die zahnreihe hab ich gestern bei nem diarun gefunden ist ja nur ne übergangslösung :D
 
@che86 nunja meine rechtschreibefehler liegen nicht daran das ich so kacke schreib sondern hast schonmal versucht mit nem ipodtouch ne perf msg zu posten?


"-Wenn Enigma für dich zu teuer ist, dann lass am besten direkt die Finger vom Thema PvP............."

nunja es kann nich sein das es nur 1möglichkeit gibt für nen PVP barb ich bin mit dir einverstanden das ne Engima die toplösung gegen caster ist ich will hauptsächlich n gutes schadenspotenzial erreichen mit lvl 49 um auch gegen andere melees zubestehen^^ denn wend n caster ma erwischst is er meistens Tot DAFÜR GEHT AUCH SPRUNG nich nur tele^^ zumindest low level wie es mit highlvls zu und her geht weis ich nich.

Nun zu meiner eigentlichen anfangsfrage zurück was erhöht den schaden jetzt mehr ED oder MAXDAM juwele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutz den Edit-Button bei deinen Posts, Doppelposts sind nicht erwünscht.
Mach dir die Arbeit, und benutz den oben bereits genannten DMG-Calculator hier:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr
 
Du verstehst es anscheinend nicht. Ohne Teleport wirst du keinen einzigen Caster killen. Sprung benutzt man nur, um dem Caster in die Knockback Animation zu bringen, sodass man selbst Zeit für einen Teleport & Angriff gewinnt.
Wenn du ohne Teleport spielen willst, dann versuch's mit MLD.

Und deine Anfangsfrage habe ich schon in meinem ersten Post beantwortet: Da musst du den Schaden Calculator betätigen.
 
@lokkas92 Tut mir leid ich kapiers halt noch nich so ganz^^ aber das kommt mit der zeit man lernt ja schlieslich nie aus


@idgames

ja den hab ich wohl übersehen^^ danke dir
Nur noch eine frage was ist MLD?
 
Mid Level Duelling = Level 49
 
Ist ja kein Problem, wollte dich nur darauf hinweisen. Man lernt nie aus, richtig.

DAFÜR GEHT AUCH SPRUNG nich nur tele^^ zumindest low level wie es mit highlvls zu und her geht weis ich nich.

Wenn du ohne Teleport spielen willst, dann versuch's mit MLD.

Im MLD spielt man gezwungenermaßen ohne Tele, das ist richtig. Allerdings ist da "gutes" Equipment meist sehr viel teurer als ein Standard-BvC Equipment für Highlevel-Barbs, obwohl Eni da zum Teil auch noch das kleinste Rad am Wagen ist. (?? :ugly:)
 
wenn du (mehr oder weniger) erfolgreich PvP spielen willst, musst du dich damit abfinden, dass du wohl sehr tief in deinen virtuellen Geldbeutel greifen musst, egal obs jetz lld/mld oder hld ist.
Wobei hld hier idR noch am "billigsten" ist, da man auf gängige Uniques und Runenwörter zurückgreifen kann.
für nen mld barbaren schau mal in Pa1n's Sig, da is ein Guide dazu oder:

- Die gängigsten lvl49 PvP Chars -

Barbar

Skills:
- Mastery max
- BO max
- Battlecommand 1
- Nat.Resi 1 (optional)
- Faster Run 1-x (~30%)
- WW Rest

Stats:
- Str: für Equip
- Dex: für Maxblock mit Blockschild
- Vita: Rest
- Ene: nichts

Items:
- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;

Anmerkungen:
- gegen Caster prinzipiell 2händig spielen, Schild ist nur zum blocken da
- auf genügend Mana achten (400++)
- FRW sollte ca. 100% von Items und ca 30% vom Skill betragen
- bei Gloves/Belt/Boots gibts mehrere Varianten, IK Belt+Gloves geben dick Stats aber dann kein Wechsel beim Gurt möglich; Mavinas gibt nett Stats und FRW, als Standardlösung empfehlen sich IK Gloves und Belt variabel (String, Mavinas)
- Rüstung an Gegner anpassen, gegen physische Gegner ist Shaft immer besser als ne teure ed/str/life Rüstung
- gegen Trapsen so viel FHR einpacken wie es das Equip zulässt

ausm Wegweiser
 
@Z3phyr

"wenn du (mehr oder weniger) erfolgreich PvP spielen willst, musst du dich damit abfinden, dass du wohl sehr tief in deinen virtuellen Geldbeutel greifen musst"


nunja das Problem ist nich das reingreifen und ausgeben das Problem liegt beim füllen^^ naja etwas davon hab ich schon oder ist nich Teuer den rest muss ich wohl oder übel ertraden resp. Sachen finden zum verkaufn danke dir jedenfalls für diesen sehr hilfreichen comment ich werd da ma nachgucken

schau mal in Pa1n's Sig, da is ein Guide dazu oder

wo isn das? kannst mir n link schikn
 
Zuletzt bearbeitet:
pa1n
und dann in seiner signatur

hehe... das problem mit dem Füllen hat wohl jeder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben