• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektivster Build?

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich noch gar nicht mit den anderen Klassen beschäftigt, sondern bislang nur Frost-Orb Zauberer gezockt.
Es würde mich mal interessieren, was im Moment auf Qual (I) die effektivste Klasse für normales Farmen ist.
Hält eine Klasse/Build mit dem Zauberer mit?
 
Was du meinst ist Effizienz. Und am effizientesten ist immer die Klasse, die das beste Equip hat. Man kann nicht einfach Klasse A mit Klasse B vergleichen. Das Equip macht eine Menge aus und ohne Handel, ist es vollkommen egal, wer gerade wo wie abgeht. Abgehen kann jede Klasse. Man braucht nur die richtigen Legs und Sets.
 
Da Handel entfällt und Items auch nur bevorzugt für die gerade gespielte Klasse droppt ist die effektivste wohl die, welche man am meisten spielt. Die hat nämlich das beste Equip also geht es mit der am schnellsten.

Was nützt die Klasse mit dem besten Potenzial, wenn kein Equip da ist?

Aber um wenigstens meine bisherige Erfahrung einfließen zu lassen, der Crusader scheint leider kein Favorit für schnelle Runs zu sein, so wie er aktuell durch den Schirm wankt mit 10% Movement Speed und gefühlt einmal Reiten pro Run wegen ewigem Cooldown.
 
Frostorb dürfte nach wie vor ein Favorit sein. Gab ja kein Patch oder ähnliches den Mehrfachhits entgegenzuwirken. Aber du kannst theoretisch Spiele auf Qual 1 beitreten und dir anschauen, was am häufigsten rumläuft, um zu sehen, was am effizientesten und somit beliebtesten ist.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, mit der richtigen Ausrüstung hälte jede Klasse mit, selbst mein Rasereibarbar - der es aktuell nicht kann - könnte das wohl. >.>
 
Sorry Leute, aber das Gerede über "jede Klasse kann mit dem richtigigen Equipment total stark sein" hat wenig mit der Frage zu tun und ist auch nicht ganz objektiv.

Momentan gibt's nichts Effizienzeres (für T1 allemal) als einen ordentlicher Orb-Wiz.
 
Danke für Eure Antworten :)

Die Frage zielt darauf ab, was ich als möglichen zweiten Char anfange zu spiele.
 
Neben dem Wizard mit seinem hohen Splash-Schaden ist auch der Monk in Gruppenspielen sehr gern gesehen, da er für die Grupe sehr nützliche Skills mitbringt (Exploding Palm/Flesh is weak, Mantras, Passiv Unity, vor allem aber Cyclone Strike, das Monster zusammenzieht und damit besser für Splash-Schaden wie von den Forstorbs positioniert).

Auch Solo spielt der Monk sich stabil.

Etwas schwach erscheint mir - gerade ohne passende Legendaries - noch der DH.
 
Der DH braucht nur etwas länger, wobei mit den richtigen Skills und halbwegs gutem Equip kommt der zumindest in Meister gut durch mit "schwachen" 56k Dam
Zombiangreifer mit Leichenexplosion (545%dam)
Piranhas mit sumpfogator (400% Dam+850% vom Kroko welcher auch 1 Gener aus den Kampf nimmt für die 4 sec, auch die meisten Bosse^^)
Geistersperrfeuer mit Manaleech was ermöglicht zu einem dauerzufeuern und Mana zu generieren
LL-Zombihündchen und Gift-Koloss als Blocker
Passiv Geisterdingsbums (generiert 10 Sec lang Mana, ermöglicht pernamentspawn Geisterfeuer mit gleichzetiger Manapoolaufladung um dann mehre Zombiangreifer zu spawnen was selbst auf Meister mi tden schwachen 56k Dam einen normalen Mob wegholzt mit einer "Salve"

Qual 1 geht auch, ist aber doch etwas zäher^^
Qual6 bis 1. Champgruppe Akt1 ist auch kein Problem, auch wenn der Koloss öfters zerlegt wird..
 
@Chabero:
Der DH braucht nur etwas länger, wobei mit den richtigen Skills und halbwegs gutem Equip kommt der zumindest in Meister gut durch mit "schwachen" 56k Dam
Zombiangreifer mit Leichenexplosion (545%dam)
Piranhas mit sumpfogator (400% Dam+850% vom Kroko welcher auch 1 Gener aus den Kampf nimmt für die 4 sec, auch die meisten Bosse^^)
Geistersperrfeuer mit Manaleech....
Möglicherweise habe ich mit "DH" nicht den Dexenhoktor oder Ditchhoctor sondern den Demonhunter gemeint. ^^
 
WD != DH :)

ich find aber den DH gar nicht so schwach. hab meinen erst nen halben tag gezoggt (hochgelevelt und bissl danach adventuremode T1) und dafür teilt er schon relativ gut aus und steckt auch was weg

Kaisha - Community - Diablo III
 
Die Frage was der effektivste Build ist, ist völlig irrelevant. Wie Ikarix und Ubernoob schon zu Beginn schrieben, hängt viel vom Equipement ab. Habe bis jetzt neben dem Obrwizard auch einen mit Arcanetorrent gespielt. Wenn man an Hand gleicher Charscreenwerte auf ähnliches Equipment schließen könnte, und dies als Vergleichbarkeit herhalten könnte, dann gilt:
Sie spielen auf dergleichen Schwierigkeitsstufe.

Andere Classen, wieder gleiche Charscreenwerte, spielen auch auf der selben Schwierigkeitsstufe.

Das Wichtigste ist, dass man seine Skills bezahlen kann. Wenn das gegeben ist, kann man jeden Build spielen, den man mag.
 
Warum die Frage nach dem effizientesten Build nicht relevant wäre, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Die Charaktäre und Skills/Builds unterscheiden sich in ihren Mechaniken und ihren Möglichkeiten deutlich. Daraus resultieren unterschiedliche Spielweisen und bestimmt auch eine unterschiedliche Geschwindigkeit, mit der Aufgaben erledigt werden.

Natürlich kann man hier nur aussagekräftig vergleichen, wenn man die unterschiedlichen Charaktäre unter gleichen Rahmenbedingungen vergleicht.

Beispiele für solche Rahmenbedingungen:

Szenario 1:
Ein Charakter wurde auf 70 gelevelt und dort bereits einige Stunden gespielt. Zu diesem Zeitpunkt sollte mit Hilfe der Mystik dann auf jedem Slot ein Rare-Item mit vernünftig gerollten Primäraffixes vorhanden sein. Vermutlich sind auch einzelne Legendaries vorhanden, die sich im Großen und Ganzen aber nicht wesentlich von einem guten Rare unterscheiden. Von speziellen Legendaries möchte ich an diesem Punkt nicht ausgehen. Die meisten Spieler hier dürften in etwa einen solchen Charakter haben.
Mit welchem Charakter kann man unter diesen Rahmenbedingungen die besten Ergebnisse erzielen?

Szenario 2:
"Best in Slot". Welcher Charakter ist am effizientesten, wenn man jegliches Item in sehr guter Ausführung (auch alle Buildchanger-Legendaries) als vorhanden voraussetzen kann?

Zudem müsste man definieren, was man als effizient ansieht. Möglichst viel XP/h? Legendaries/h? Abgeschlossene Bounty-Akte/h bei einer bestimmten Schwierigkeit?
 
ich kann mir im moment keinen effizienteren build als frozen orb (mit tal-set) vorstellen, zumindest solo.
ich verwende beides und farme "effizient" t3 - also trash 1hit(maximal 2 wenn low dmg) und champ packs 1-5 sekunden je nach was vor für mobs. könnte auch auf t4 gehen aber t3 spielt sich gemütlicher ;)
ich hab noch 4 lvl60 teile und einiges an zeugs an was leicht aufzubessern wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
5 sec für nen champ pack??
Wieviel dmg machst du denn, wenn man fragen darf?
 
tja die sache mit dem "damage" ist immer so relativ...
wenn du meinst was im char-screen steht - das ist absolut irrelevant in ROS
viel wichtiger ist der effektive schaden. und der ist dank blizzard leider garnicht so einfach zu ermitteln.
da muss man sich schon richtig mit befassen um ihn nachvollziehen zu können
 
Schon klar, aber 5 sec für nen t3 champ-pack find ich schon ganz schön krass :) meine sorce mach 780k dps + 15% Kälte und 15% blitzschaden.
Aber an den Killspeed komme ich lange nicht, vllt gerade mal auf t1 und dann wenn der Archon läuft :)

Oder hast du nen talset, dass am laufenden Band Kometen rein ballert?
 
richtig angewendet sind die meisten champs nen 1hit oder halt je nach mob muss ich noch nen paar orbs hinterher ballern.
schwarzes loch richtig plazieren, alle schön zusammen auf einen haufen, dann werden alle meteore getriggert und fertig :) (geht auch noch super auf t4, höher hab ich nocht nicht probiert)

in meinem charscreen steht buffed derzeit 1,327 mio aber da kommt halt noch einiges oben drauf an % schaden sämtlicher elemente (und natürlich die meteore vom tal set)

und da ich auch keinen fokus auf angriffsgeschwindigkeit setzte, ist (fast) alles purer schaden
viele leute denken nur weil IAS den schaden im screen mehr erhöht als andere stats, erhöht sich auch der effektive schaden mehr. und das stimmt so einfach nicht. schon garnicht mit gewissem gear/skills
 
Zuletzt bearbeitet:
@flomoho:

Dein Wizard ist auf screen-DPS getrimmt - für den Orb-Wizard wichtige Affixes wie +% Arcane Orb-Schaden und +%Coldschaden fehlen dir aber fast völlig, damit könntest du noch viel (realen Schaden) herausholen, auch wenn vielleicht der Screenschaden etwas sinkt.

Stark finde ich beim Orb-Wizard auch %-Eliteschaden.
 
hmm danke, danke, werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Müsste auch noch nen neuen Soj irgendwo rumfliegen haben. Hätte auch noch ne bessere Waffe parat, habe aber im Mom irgendwie kein Gück beim verzaubern... da will einfach kein Sockel rein ;)
 
Zurück
Oben