• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer-Barb (Skizze)

Du schreibst ja immer gleich Monsterguides. ;-) So eine Skizze reicht doch für alle die die nur die Idee suchen und sich dann selbst mit dem planen befassen.

Forti und Grief auf dem Eifer-Barb habe ich erwähnt, dann ist das Heldenschwert eh Geschichte sondern man wird aus Stylegründen 2 PB nehmen.

Keiner der sich diese RW leisten kann (woher auch immer die Runen) wird den schwächeren Eifer-Barbar mit Leidenschaft als Angriffswaffe basteln. Alle die es sich leisten können werden vielleicht überlegen lieber gleich einen WW oder Frenzy zu basteln.

Eid, Opi (sehe ich fast noch vor Éid, vor allem mit gutem Ed-Wert und Ed/Ias gesockelt) alle drei Elite Zepter, Zermalmer, Schäfers kommen wohl als günstige Angriffswaffe in Frage für den Eifer-Barbar.

Ich habe eben mal im SP eine PB Leidenschaft mit Zermalmer probiert und das war auch sehr nett spielbar. 105 5/5/5/5/9 4.31 die 105 hab ich geholt von Shael in Waffe, Nosi, LoH, ZdhF, Verrrat, Gulli (Ias).

preislich sicher top

Leidenschaft PB + Schäfers kann man ähnlich gestalten und Schäfers noch mit Ed Juwel sockeln.

Himmliches Licht + PB Leidenschaft kommt mit 120 Ias auf 5 Schläge pro Sekunde. Equip: Verrat, Gulli Ias, Loh, ZdhF, Himmliches Licht (Ed, Ed).

damit ist diese Lösung ideal um CB auszuteilen, ideal auch im einen Übertrist Eifer-Barb drumherum zu basteln, Eisenschutz aber sollte fast gleichwertig sein.
 
Na wenn schon guide, dann richtig finde ich. In dem Charakter steckt wesentlich mehr als nur eine Skizze. Das ist ein ernstzunehmender build. Mit der entsprechenden Ausrüstung cleared der jede Map schneller als ein Highendkonzler oder -zerker.

Und eine Skizze verstehe ich ebenso wie einen guide als zumindestens zum Teil halbwissenschaftliche Wahrheit, wenn es nicht bei einer einfachen Charaktervorstellung verbleiben soll.

Darin besteht doch gerade bei diesem Charakter die Faszination. Man hat hier ausnahmsweise wirklich extrem viele Variantionsmöglichkeiten, breakpoints, etc. je nachdem welche Waffenkombination einem vorschwebt. Und trotzdem feste Anforderungen ans Equip, wie die obligatorischen 3 +skills, etc.

Ich fände diesem build würde es einfach nicht gerecht werden ihn mit einer kurzen Skizze abzuspeisen. Man sehe sich so manch andere funguides zu den diversen Zealvarianten an (z-melee mal ausgenommen). Hier ist doch der Barbar dadurch, dass er als einziger eine wirklich dicke Waffe benutzen kann fast schon prädestiniert mehr als nur ein reiner funbuild zu sein.

Aber ist nur meine Meinung.

Grüsse Bernd
 
Mal schaun, wird dann aber nur nach und nach. Ich finde Guides darf nur schreiben wer den beschriebenen Build schon mehrfach durchgequestet hat bis Baal Hell und entsprechend Spielerfahrungen mit einfließen lassen kann.

Meine Spielerfahrung beschränkt sich noch auf Trockenübungen in SP. Ich spiele da mit exakt 2,5k Leben nach Bo und mit Equip das im BNet vielleicht einen Runenwert von 2-4 Ist hat (wovon Anni und Torch den Löwenanteil ausmachen).

Ich hab vor Ewigkeiten schon mal einiges mit Leidenschaft probiert aber übersehen das der Barb wirklich was damit anfangen kann weil er 2 Waffen tragen kann und eine Mastery hat die zumindest etwas Ar und Ed spendiert. Kürzlich im Bnet einen 4 Sockel Rohling gefunden und per Catcher geschaut was es für RWs gibt und dann auf die Eifer-Barb Idee gekommen (die schon einige vor mir hatten wenn ich so die SF benutze).

Alles in allem ist der Eifer-Barb sehr nah am Frenzy und dieser hat mehr Schaden durch Angriffskill und Synergiebonus, dadurch muss man sich dann als Guideschreiber wirkklich die Frage gefallen lassen wieso man trotzdem Eifer nutzt.

Ich habe hier 2 Vorteile erkannt:

-mehr Skillpunkte über die man nach Gusto verteilen kann (natürlicher Widerstand, max BC usw.)
- manche langsame Waffen wie Zermalmer oder Schäfers kann man schneller machen als mit Frenzy (muss ich noch gegenprüfen da ich mich mit dem Linkshandfeature nicht wirklich in Bezug auf Frenzy auseinandergesetzt habe). Falls Eifer schneller ist dann würden genannte Waffen CB bzw. Statik schneller an die Gegner austeilen was spieltechnisch etwas Ed wett macht das man verliert durch den Fremdskill ohne Bonus.

die Nachteile gegenüber Frenzy sind aber wohl größer als die Vorteile:

-Eiferserie kann bei IM schneller den Tod bedeuten
-man verliert gehörig Schadensbonus und Ar-Bonus durch den Fremskill (gut man könnte Frenzy aufladen und dann eifern aber das finde ich etwas anstrengend auf Dauer da 6 Sekunden doch recht wenig sind)


mfg

Kai

Vielleicht hast du irgendwann Lust einen weiteren Guide zu schreiben (deine Guides sind sehr umfassend und gut) ;-)
 
Das kann ja nun kein Argument sein. Weil Frenzy nun besser ist darf es kein Eifer sein. Weil Frenzy schlechter ist als WW darf nur WW gespielt werden. Und da nun WW schlechter ist als eine infinity-BU-Java darf man sowieso nur noch die spielen. Oder Lamerdin latürnich.

Zudem hat Eifer auch seine Vorteile. Man muss keinen einzigen Punkt in die Kampfskills setzen. Man ist also extrem flexibel im setzen seiner Skillpunkte. Und das hat ein reiner Frenzy nun nicht.

Grüsse Bernd
 
sodele, nur um das noch einmal zu aktualisieren

ich hab mich entschlossen nen barbaren mit leidenschaft zu spielen

primärwaffe wäre Tod in nem 2 hand schwert

skillung:
schwertmastery max
bo max
shout max
1 warcry
1 bc
1 nat resis
amok max
rest howl (oder doch nat resi/wc?)


equip:
atm vorhanden:

gulli
cats -> fürst
treachery/lionheart/+2er arcaines (wohl mit Um dann)
raven+ bk 5 / ll ring
wt`s oder gores
hände auflegen
string/nossi/wilhelm/credendrum


also wo rein leidenschaft
wo rein tod
(bidde mit ias caps)


anni ist nicht vorhanden (es sei denn ich mahc noch mal paar fragerunden)

fackel ist in arbeit


ist ein spielbericht dazu gewünscht?
 
Muss es unbedingt Tod als Hauptwaffe sein? ^^
Damit sind die 4fpa auch mit LHT wohl nur mit Einbussen zu erreichen.. laut Titans calc sinds immer noch 142ias bei Death(BA = 345avg)+Pasion(20WSM Waffe). Da würde ich sogar den Death in einem Kriegsdorn (86ias, 283,5avg) näher betrachten, doch ob dieser besser wegkommt als Grief PB/BA? Vergiss nicht du hast keine Fana und ob die ~25DS es wert sind wage ich mal zu bezweifeln.

Bei Death BA würdest du um eine 60ias Rüsi, Andy(+jool) od. 3sox Helm, HL, Nosi(?) und Handschuhe nicht drumherumkommen, das sind schon -15DS die du durch Helm verlierst.

Die Schwerter kommen für Death überhaupt nicht in Frage. CB braucht mit LHT ihre 180ias laut calc, dem ich jetzt mal vertraue ^^

Andere Hauptwaffe vieleicht? Oath? Grief? BotD ;)? Ich bin hier der Meinung das die 4fpa Pflicht sein sollten, da diese möglich sind.. (bei Grief bin ich da ganz sicher ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich mag eid nicht
2. trauer ist mir zu teuer und es sieht mir zu mickrigh aus
3. mag ich den schasdensoutput von tod um einiges mehr

zur speedproblematik
mit welcher passion waffe hast du gerechnet ?

ich hab hier in den zeiten vom backup eher was von 40-70 ias gelesen
 
ich hab hier in den zeiten vom backup eher was von 40-70 ias gelesen
Gerechnet hab ich garnicht, die Zahlen stammen aus dem Calc. Ob die jetzt stimmen weiss ich gerad nicht, werd die jedoch bei gelegenheit nachprüfen. (und das kann dauern da mein Eifer Barb sich hinter 2-3 anderen Chars anstellen muss ^^) Wie gesagt die Zahlen sind auf gut Glück vom calc... Bei Death muss schon eine 20 WSM Waffe wie der lahme Hammer in die linke Hand rein. Mal schauen ob ich noch dazu komme Passion in solche zu verbauen um die ias Angaben zu "bestätigen". Hab da auch so meine Zweifel mit Speedbug.
 
death halt in ks oder kk

passion in ein zepter, ne pb odern hammer
 
So hab gerad mal schnell Passion in einen Legendären Hammer verbaut und LHT mit einer BA getestet. 4fpa erreichst du bei der Combo Death BA(schlagwaffe) + Passion LH zwischen 135 und 145 ias (laut Titans calc 142ias). Von daher würde ich dem Calc vertrauen und die Werte übernehmen!

Anmerkung:
"Linker Waffenslot" bei Calc ist die Waffe mit Passion, nicht mit LHT verwechseln wo linke Waffe die Primärwaffe ist.

Bei der Combo BA+LH da oben bist du auf +3 Skills angewiesen, und der einziger Slot dafür ist Amu(HL) + Helm(Andy). Dein Wunsch mit Death CB oder CS zu spielen wird wohl nur ein Wunsch bleiben... für die benötigten 180ias (CB), 240ias (CS) sehe ich keine Möglichkeit wie du auf +3Skills kommst.. Death ist dafür zu lahm.

Und ja eine Passion PB mit LHT verlangsamt die Angriffsgeschwindigkeit ^^
 
verlangsamt

dafür hab ich am dientag ode rso doch andres gesehen

+ 4 allskills

+1 fürst
+1 bc
+1 bk
+1 passion
= lvl 4 eifer

ansonsten könnte man noch über
anni
arcaines
andies
und ähnliches nachdenken
 
Ich hab kA was hier am Di. stand, konnte es nicht verfolgen...

Arcains ist bei Death schon mal nix.. Grief bietet da viel mehr Optionen geschweige von Schadens optimierung (Forty, Helm). Bei Death sind die Slots eher als Pflicht anzusehen...

für Death BA (145ias):

Helm: Andy (ias)
Rüsi: 4sox 60ias
Amu: HL
Gurt: Nosi
Hand: 20ias +@
Schuhe: Gore

= 4fpa, 94DS, 65CB, ~200-600OWED (nur von str und guten jools), Inventar mit Resi Charms..

dagegen Grief PB (25-75ias):

Helm: Gulli
Rüsi: Forti (frei wählbar)
Amu: HL
Gurt etc
Hand: etc
Schuhe: Gore

= 4fpa, 83DS, 50CB, ~500-740OWED, Inventar hat mehr Platz für Dmg

Es gibt natürlich andere Varianten wie sowas anussehen könnte, doch bei Death ist die Sache zimlich Item/Inventar lastig.. meine Meinung ;)
 
musste schon richtig eingeben würde ich mal sagen

ne BA mit ner phasenklinge zusammen braucht auch "nur" 120 ias
Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Berserkeraxt
Sekundärwaffe: Phasenklinge
Fertigkeit: Eifer
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 25

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7/7/7/7/13 3.04
3 6/6/6/6/13 3.37
10 6/6/6/6/12 3.47
23 6/6/6/6/11 3.57
34 5/5/5/5/11 4.03
42 5/5/5/5/10 4.16
75 5/5/5/5/9 4.31
120 4/4/4/4/9 5

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Kolossklinge
Sekundärwaffe: Phasenklinge
Fertigkeit: Eifer
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 25

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7/7/7/7/14 2.97
4 7/7/7/7/13 3.04
6 6/6/6/6/13 3.37
14 6/6/6/6/12 3.47
27 6/6/6/6/11 3.57
39 5/5/5/5/11 4.03
48 5/5/5/5/10 4.16
83 5/5/5/5/9 4.31
133 4/4/4/4/9 5

was bringt mir die fortitude, wenn ich nicht lvl 4 eifer schaffe....

ebenso
1. fortitude= teuer, musste auch erstmal haben, gleiches gilt für trauer
aber schlag einem der nicht handelt etrstmal schön 16 Guls vor, wenn er explizit schon nur die 3 für ne waffe investieren will

lesen ist nicht deine stärke, oder?

2. zwecks damage optimierung:
helm und rüsse mit ias sockeln+loh+ nossi, dann mit 4,16 schlägen/s + AD arbeiten, das ganze bei 9x % ds und 100% cb und ordentlich off weapon ed
 
Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Berserkeraxt
Sekundärwaffe: Phasenklinge
Fertigkeit: Eifer
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 25

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7/7/7/7/13 3.04
3 6/6/6/6/13 3.37
10 6/6/6/6/12 3.47
23 6/6/6/6/11 3.57
34 5/5/5/5/11 4.03
42 5/5/5/5/10 4.16
75 5/5/5/5/9 4.31
120 4/4/4/4/9 5
Glückwunsch hier schlägst du mit Passion zu... wenn schon Sekundärwaffe dann doch bitte den kleinen Punkt auch dahin setzen. Aber warte mal.... da spuckt er 360ias für 4fpa aus :ugly:

Ich weiss gerad nicht wieso du an CS und CB klammerst, doch die 142ias hab ich für BA+LH bestätigt und vieleicht bist du derjenige der den Calc falsch eingestellt hat? (soll jetzt kein Angriff sein)

Bei Forti gilt das selbe wie du zuvor selbst geschrieben hast.. 1 Passion + 1 HL + 1 BO + 1 BK...... auf die 3-6ll kann man auch verzichten.

zu 1: Es ist eine Skizze, von daher darf ich hier alles vorschlagen was den Char weiterbringt. Genausogut kann ich auch ein Eid als Waffe nutzen.. aber du hast ja etwas dagegen ^^

zu 2: Gerade du als Pala Spieler solltest doch wissen das 5fpa nicht das wahre ist... Wieso nicht gleich 4fpa?.. unmöglich ist was anderes.
Ob bei 5fpa Serie AD sich lohnt musst du erst bei einem Pala beweisen bevor du einen Barb damit ausstatest :clown:
 
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

primär und sekundärwaffe wird afaik im calc vorbelegt, du kannst dann aber den punkt hinsetzen, in welcher hand die primärwaffe liegt

primärwaffe ist auch in dem beispiel ne bersi mit 0 waffenias... das ist kein passion... :rolleyes:

btw bewegen wir uns grade nicht in der skizze, sondern beschäftigen uns explizit mit "meinem" eiferbarbaren

und de rist in
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22432986&postcount=26
umrissen

wenn ich ne forti hätte oder in absehbarer zeit an die LO kommen würde, meinste nicht, dass ich das erwähnt hätte?
 
sry mein Fehler, hab die Variante mit gemittelter WSM vollkommen ausser acht gelassen. kk sind halt 120ias bei BA+PB ;)

Doch in einem Punkt hast du unrecht.. "wir" beschäftigen uns nicht unbedingt "nur" mit deinem EiferBarb. Bei der Gelegenheit arbeite ich für mich selbst ein paar Detais aus.. von daher ist es im Bereich der Skizze ^^ (WW'ler auf 145ias ausrüsten und Passion versockeln ist wohl bischen zu viel um nur für "deinen" Barb zu testen ;))
 
nur mal zur eifer problematik eine unterstützung

passion.jpg

zeal.jpg
 
Problem bei solch einem Szepter ist die geschwindigkeit der Schlagwaffe, bei der sind -30 bis -10 WSM wohl Plicht. Eher für Grief als Lösung zu gebrauchen, bei 0WSM Schlagwaffe sinds 170ias die sich einfach nicht lohnen würden nur wegen +3 Zeal.

Bzw @neithan, hast du schon etwas gegen Ar mangel überlegt? 3k Ar (ohne Verzaubern) sind nicht gerad doll gegen Bosse ;) Gegenüber einen Fanazealot fehlen dir ~250%ar und ich glaub nicht das du dex extra dafür auf ~140 Wert bringen willst, Ar Charms?
 
tscha glied mastery raven und co + charms werden schon wat reißen und ansonsten hab ich meinen build eh erstmal als amoker geplant und werde dementsprechend dat dann auch nutzen

das sollte sich eigentlich ausgehen

eifer braucht ja bis auf mastery nix und bo und schrei sind eh gemaxt
 
Zurück
Oben