• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Paar fragen zur Java

SiLenT_Tz

Member
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
7
Hoi ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Java.
War noch nie ein Jvazonenfan und hab deshalb nie eine gebaut ! Allerdings hab ich mir neulich eine Bowie gebaut zuerst war sie ein Hybrid hab Bu und geladener Schlag geskillt und n Titans im 2. slot verwendet.
Da ist mir aufgefallen wie stark diese 2 skills schon mit reinem Bowie equip waren :D
Also ran an de Speck hab ich gedacht jetz mal ne Java ^^
1.Frage: Soll man Walküre beutzen oder nicht ?
2. Razor oder anderer Gürtel
3. MAx Block, Spirit ( fcr mit eni im Kombipacket )
4. Rüstung Forty ,Coh oder Eni? warum wellche.
5. Helm Griffons ,Shako oder Rare

Freu mich auf viele Hilfreiche Tipps ;)
 
1) Bei gutem Equip braucht man die nich --- decoy reicht.

2) Razor und nix anderes (Tgods vielleicht als Wechselequip gegen Souls mitführen ... aber nötig ist das eigentlich nicht.)

3) Maxblock braucht es nicht. Kann man aber machen.
Schilde der Wahl wären wohl: Facettenmonarch für no-block oder 3 sox schild der Abweisung mit Facetten/ Mosars mit Facetten/ (Jmod XD) für Block ... Spirit ist eher lowcost

4) Keine von den genannten. Forti bringt nur physisch was ... Eni bringt stats (die ne Java nicht braucht), frw (ok ganz nett) und zwei Skills (joah). Es geht ansonsten das Gerücht rum das man mit ner Java schneller läuft als Telet.
Am ehsten noch Coh falls man die Resis braucht.
Ansonsten wäre Ormus, oder auch Arcy, Viper und Najs zu nennen ... der Sockelplatz haut es raus.
Daher wäre ein Facettenrüsi wohl schadenstechnisch optimal.


5) Wieso sollte man was anderes als Griffon nehmen, wenn man es sich leisten kann? Die stats/resis kann man dann an anderer Stelle ausbessern ... der schadensgewinn von Griffons ist einfach zu groß.


lg
Andy
 
ok Thx schonmal soweit :) weitere Minungen sind gern gesehen
 
Edit: Beim editen is nen neuer Post entstanden ...
bitte wegmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so:
ob wirs greifenauge benötigen richtet sich nach dem zweck und der umgebung in der wir unterwegs sind:

cows imho: walkürenflügel
mf: harle/tarni
dam as dam can is klar: greifenauge

rüssen: schadensmäßig:
facettenrüsse > ormus> arky facette> viper/najs facette
>rest
wobei coh/frieden und eni da ziemlich gleich auf sind ^^


ebenso nur ums zu erwähnen
ne eni auf ner amazone wegen teleport ist schon ziemlich bescheuert.
ne amazone mit 99% fcr ist in etwa so schnell am zaubern wie ne zauberin mmit 20% fcr

5) Wieso sollte man was anderes als Griffon nehmen, wenn man es sich leisten kann? Die stats/resis kann man dann an anderer Stelle ausbessern ... der schadensgewinn von Griffons ist einfach zu groß.
weil du je nachdem mit wie vielen mitspielern du unterwegs bist, den schaden vom greifenauge nicht ausspielen kannst

btw we rbtraucht nen tg bei seelen?
decoy vor die nase, slower missiles an und dann auf innen nahkampf ^^
 
Als Boots Wt`s oder Gores und als Amu Hl oder Mara? was lohnt mehr und is besser
Ich hatte bei der Rüssi an ne Coh gedacht um auf Nummer sicher zu gehn LL nehm ichd a gerne mit und die ress auch dr imemr gerne und 2 skills geben ja auch nett dmg.
Bis ich da eine hab nehm ich denk ich Viper.
 
Hm... Nunja, sehen wirs mal so:
Gores bringen nicht viel, genau wie WTs, da der physische Schaden nicht ausschlaggebend ist.
Silks sind ideal wegen der 5 MaeK, sofenr man die noch nit woanders hat ;)
Als Amu... HL nur, wenn du unbedingt Geschwindigkeit willst beim Werfen und Angreifen mit ChS. Ansonsten wäre Maras besser, oder idealerweise was Rares mit Stats und 2Skills.
 
ich hab bloß an phys schaden gedacht wegen LL da ich bei der Bowie hybrid auf fast only dex gegangen bin war der Phys. Dmg doch recht hoch ( sie hatte auch Wt's an )
und immune waren damit 0 problem ^^
 
wirf mal nen blick in die javaguides und die chargallerie, da werden sie geholfen
 
grad dabei ;)

edit: Soll ich die Ausweichskills, Decoy und Wally skillen? oder nicht wird in den Guides nciht erwähnt was besser ist und warum !
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt imho ganz darauf an wie und wo du unterwegs bist

für ne reine kuhschlachterin würde z.b. ein decoy locker ausreichen wenn überhaupt sowas verwendet wird

ansonsten is ne wally durchaus ein guter blocker, hat zwar ne KI von ner blondine aber naja, einstecken kann das mädel bissel was
 
Was gegen die Ausweicher spricht, ist dass sie Dich unter Umständen am Killen hindern. Wenn Du beschossen wirst, kann es passieren, dass Du ständig nur ausweichst und Deine Angriffe zwar angezeigt werden, aber keinen Schaden machen. Ich verzichte daher immer auf die. Als Schild kommt auch Morsars (geuppt wg Block) mit 2 Facetten in Frage. Sieht kacke aus, aber ist ziemlich gut. Schau mal im Wegweiser in den Guide zur Schildwahl.
 
1.Frage: Soll man Walküre beutzen oder nicht ?
2. Razor oder anderer Gürtel
3. MAx Block, Spirit ( fcr mit eni im Kombipacket )
4. Rüstung Forty ,Coh oder Eni? warum wellche.
5. Helm Griffons ,Shako oder Rare

1. Nein, nur decoy. (Auch in die Ausweicher keinen Punkt.) Den Rest steckst in lf und Synergien.
2.-5. Empfehle meine Posts in diesem Thread (hab dort ziemlich gerockt).

/In der Basti0n sind per Suchfunktion auch ne Reihe qualitativ hochwertiger Enigmaposts - gar ohne den Streitpunk Telefunktion - von qualitativ hochwertigen Usern zu finden.
 
ach noir...

@ topic:

1. wally is manchmal ganz lustig aber ich habe sie dann doch als unnötig empfunden. im cowlvl nervt sie eher, und man muss glück haben, dass sie sowas wie schaden macht, das argument "immune" zählt also auch nicht. decoy ist einfach flexibler udn ne java hat ja sogar life und skills, da geht das schon.
2. raz0r.
3. spirit dürfte die billigste lösung sein, die auch gut schaden macht, allerdings kein block. wenn du mehr geld hast: mosars mit 2 facetten oder gleich jmod... (beide mit mb)
4. forty is lötzinn, wir wollen ja nciht mit unserem physdam angeben (da wär ne vipern/najs mit facette besser). CoH kann alles super toll, halt n bisschen langweilig :X eni is was für die, die keine resiprobs haben und unbedingt (wenn auch langsam) telen wollen, wobei sie auch sonst ganz nett ist, grad für mf. ich seh die letzten beiden ziemlich gleichauf.
5. schaden und tele: griffons mf: harle
 
Also super infos :) also bin schon an Eni interessiert denke ich aber extra eine dafür besorgen tu ich nicht ..... außedem muss dann erst mal ein Griffons her xD
Die Ausweichsachen lass ich jetzt einfach weg.
Schild bin ich noch etwas unsicher entwedern Mosars oder son kleiner 3 sox Jmod in nem anderen Schild ^^ ( falls ich eni will wirds wohl n Spirit auf jedenfall im 2 slot ;) dann lässt sich auch storm mal testen )

Ps: Sie soll vorallem das CS zerwerfen ^^ Cows sind eventuell auch drin aber lohnen Cows überhauptnoch ?
Früher gabs da mal mehr Xp wie ich von vielen gehört hab...
 
Cows sind halt zur Rohlingsuche ganz gut. XP mäßig lohnt sich das kaum. Also klar man bekommt ein paar aber das ist halt - wie auch bei MF Runs halt - eher nebensächlich.
 
Wäre Horst doch BKs Assistent, jawohl :-|

Ps: Sie soll vorallem das CS zerwerfen ^^ Cows sind eventuell auch drin aber lohnen Cows überhauptnoch ?

Im CS kommt vor allem resislastigereres Equipment in die engere Auswahl, z.b. Mosars mit zwei 'Um' (PD). Ist aber ne Frage der eigenen Gameplaypräferenzen und Skills ob nicht doch resisärmere, offensivere Ausrüstung den Vorzug kriegt. Probieren geht über Studieren.
 
...

Also, ich hab ne java die etwas anders ist als die meisten empfehlen aber sie kommt komplett ohne merc aus und kein gegner in hell stellt auch nur ansatzweise eine bedrohung da...selbst die bitzimmunen sind nach 1-2 würfen/schlägen tot.

Also ich fang ma an:
Alles was mit blitz synergien gibt maxen.
Der rest geht in Kritischerschlag,Meiden und durchbohren.
Fast alle Punkte in Dex (ich hab etwas ca. 400), ein bisschen auf vit und natürlich stärke bis 156 inc. items. Mana hab ich ca. 300, reicht völlig, komm ich aber später nochmal drauf zurück.

Ausrüstung
Amu: ganz klar HL man brauch die 20%ias
Helm: griffon mit facette
Waffe: eth titans
Rüstung: forty (man brauch die 300% phys schaden)
Schild: Phönix (was besseres gibt es meiner meinung nach nicht für die java, 400% erhöhter schaden -28% feuerwiederstand und dann auch noch level 22 feuersturm + den feuersturm vom torch. Alleine das killt schon sofort jeden blitzimmunen.Rücknahme-Aura beseitigt all unsere mana probleme deswegen brauch man auch kaum energie skillen.
Gürtel: thundergods
ringe: bk und raven (raven damit man nicht eingeist wird)
handschuhe: naja wenn man hat natürlich +3skills +20 ias ansonsten lavastoß
Schuhe: da gibt es spielraum, was einem gefällt.

Nun noch ne kurze erklärung:
ETH Titans ist extrem wichtig, erklärt sich durch die +700% phys schaden.
Rücknahme-Aura beseitigt, wie gesagt, die mana probleme.
Außerdem kann man komplett ohne tränke spielen, find ich sehr angenehm, mana und life bleibt so oder so immer voll.
Der feuersturm unterstütz gewaltig (kleines beispiel, im CS werfe ich genau solange auf die geister bis der erste feuerstum auslöst, sind im schnitt 2-3 würfe... dann sind sie schon alle verbrannt.

Ich hab bisher 3 java´s gehabt, alle etwas anders geskillt und alle mit einer anderen ausrüstung aber diese version ist im rieeeessseeennnn abstand die stärkste allerdings auch eine sehr sehr teure.
 
naja, das ist die standard bnet java, die sauteuer aber sehr suboptimal ausgestattet ist.

also amu hl ist geschmackssache, braucht man eigentlich nur für ChS. forty als rüstung ist absoluter schwachsinn meiner meinung nach. die 300% phys dam bringen eigentlich nur was gegen light immune gegner, die man totjabbt. zwar wäre das auch zu gebrauchen, um den leech zu erhöhen, den braucht man allerdings nicht, wenn man phönix benutzt.
und phönix ist der nächste punkt, der schwachsinnig ist. der feuersturm unterbricht die angriffsanimation, da er einen castdelay hat und man kann dann für eine gewisse zeit nicht angreifen. hier ist man deutlich besser beraten mit mosars gefüllt mit facetten oder diamanten oder aber gleich einem facettenmonarch für die volle offensive. auch spirit würde ich jeder zeit phönix vorziehen.

und der allerwichtigste punkt: thundergods.
razor ist einfach um welten besser durch die 100% pierce aber das wollen viele einfach nicht einsehen, keine ahnung warum.
 
Ich hab bisher 3 java´s gehabt, alle etwas anders geskillt und alle mit einer anderen ausrüstung aber diese version ist im rieeeessseeennnn abstand die stärkste allerdings auch eine sehr sehr teure.
Diese drei interessieren mich nun aber wirklich :D
 
Zurück
Oben