• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eleassa mit nur Phoenixschlag und Nichtklauen?

Industriebrot

Member
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich mag keine Klauenskills, weil ich damit nur die Auswahl zwischen 4 langweiligen Waffen habe, die von Blizzard für bestimmte Zwecke designt wurden. Bäh. Soviel zur Selbstverwirklichung in Rollenspielen.

Deshalb will ich gerne eine Charge-assa entwerfen die sich die 20 Punkte in die Klauenbeherrschung spart und rein auf Phoenixschlag mit regulären Einhandwaffen geht.

Die Frage ist nun in wie weit das möglich ist.
Mir schwirren folgende Gedanken durch den Kopf:

- Ich kann kein COT einsetzen, ein sehr starker Eleskill.
- Blitzvariante ist deshalb wahrscheinlich schonmal raus.
- Ich krieg vielleicht AR Probleme
- Grief wäre wahrscheinlich die beste Einhandwaffe für den Job, wegen -def, ITD, MEGA schaden (dreifacher Grundschaden der Klauen), - psn res (Venom) und schön schnell. Habe keinen Zweifel, dass das geht.
- Azure, Astreons würden wahrscheinlich auch einigermaßen gehen.
- Ich spare 20 Punkte für die Beherrschung -> Ich kann eine Synergie für Phoenix, oder Venom(von Grief verstärkt!) oder den Meister maxen.

- Man könnte ein paar Worte und Gedanken über folgende Kandidaten verlieren:

VOR (-Kältered),
Lawbringer (Altern, -gegnerdef),
Reapers (Altern),
Beast (Fana ersetzt Mastery),
Obi (-Fireres),
IK (Generell hübsch),
Rift (Bladeshield Spielereien),
Lash (Statik),
TR (Geht vllt),
Infinity (-Lightresi, Aura),
BOTD (Das müsste auch gehn),
Doom (-Kälteresis, Frostaura),
Hoj (-Fireres),
Mondsichel (Statik, - Lightresi),
Todesnetz (2 Skills, - Psnresi für Venom),
Death (Mega CB, Gletschernadelspielereien mit Bladeshield),
Nords (Gutes AR, Gegnerfreeze, Guter Kälteschaden),
Ripper (CB, - Gegnerdef),
Facettenwaffen (Elespielereien),
Famine (ITD etc)
 
Mondsichel ist da wohl das beste Preis vs. leistung, ist ja auch itd drauf wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.

Light geht damit sehr gut.


Ansonsten auch Grief
 
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

wäre genial
gegen bosse brauchst du halt nach wie vor ar
 
Mondsichel ist ein echter Deal, zumal Statik drauf ist. Bei Bossen müsste man sehen, ob man die tot treten kann. Die AR von Kicks sind doch seperat von der Klauenbeherrschung. Vielleicht lässt sich da was machen.
Ich habe auch immer selffound im Auge, da ne gute Klaue zu finden ist schwer, es sei denn man ist nur auf +Skills aus. Findet man keine Ohm kann mans doch vergessen. Jadeklaue ist auch nicht toll. Natalja's findest du nicht. Klauenechse hab ich bis jetzt auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Schattentöter einmal bis jetzt. Bartucs vielleicht noch. Mondsichel wäre da sicher verdammt gut. Aber: Der Verlust der COT ist eine bittere Pille. Ich glaube die Blitzladung von Phoenix ist nur halb so gut wie COT, da COT alle drei Aufladungseffekte beim Finisher auslöst.
Ich glaube man könnte bei den anderen Elementen und Gift mehr rausholen.
 
Du verlierst ja nicht nur CoT, sondern auch FoF und BoI. Dir bleibt also nur Phoenix.

Die Phx-1 aka "Der Meteor" eigenet sich eigetnlich nur für dicke Brocken oder Bosskills, Phx-3 aka "Chaos-Eisblitz" macht zu wenig Schaden. Im Vergleich mit der Frostsphäre der Sorc nicht wirklich der Rede wert.

Es bleibt also fast nur der Kettenblitz, der im übrigen auf offener Fläche, die Monster 2-3mal treffen kann, was man icht unterschätzen sollte.

Wenn du Selffound im Auge hast, dann kannst du dir ja hier mal die Abschnitte über Boshaftigkeit und Stärke angucken. Selffound definitiv machbar würde ich sagen ;) und wirklich brauchbar.

Gift könnte man sicher nebenbei noch laufen lassen, wäre kein Problem, aber dafür würde ich nicht den Waffenslot opfern.
 
Danke SantasClaws. Toller Guide, noch gar nicht gesehn.
Naja, mit der erhöhten Runenchance in 1.13 kann man eigentlich schon mehr erwarten, und Stärke und Boshaftigkeit sind beides Klauenrunenwörter. In Alp hatte mein Nec schon eine Lem und ne Ko, und einige Hels und Lums. Ich hätte in der Region tatsächlich an Black, Spirit, VOR, Obi, Lawbringer, und auch Mondsichel gedacht. Gut zu wissen, dass der Lightningcharge doch ganz ok ist.
 
Zurück
Oben