• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementarschaden auf Ausruestung

Okuwambo Joe

Active member
Registriert
3 Januar 2006
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :hy:

Ich hab da mal ne Frage...

wie wird der elementarschaden auf gegenstaenden mit eingerechnet?
Wie zu sehen ist machen die zunis schuhe +x% gift dmg, haben aber fast 100 weniger int als die aktuellen.
Da ich ueber meine Skills keinen Gift dmg mache wollte ich wissen wie der +% ele dmg mit einberechnet wird und ob er mit jeder fertigkeit nutzbar ist.



Hier meine Wiz + Skillung
 
Unterscheide:

x% Bonus auf Elementarschaden

vs.

Elementarfertigkeiten verursachen x% mehr Schaden

Ersteres müsste hypothetisch auf den von entsprechenden Schaden wirken (z.B. Gift), tut es aber bugbedingt nicht, sondern wirkt nur auf den sog. Blackdmg (d.h. Schaden von Waffen, die keinen Elementarschaden verursachen, sondern nur Maximal- bzw. Minimalschaden). Das ist auch der Grund, weshalb man bei Blackdmg-Waffen wie Skorn oder Echoing Fury auch %Bonus auf Elementarschaden auf dem Equip berücksichtigen sollte, da dies den Schaden sehr stark anheben kann.

Letzteres wirkt einfach nur prozentual auf die entsprechenden Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist schonmal einleuchtend.

Das wuerde dann auch bedeuten, wenn ich ne andere waffe nehme ohne black dmg koennte ich viel dmg verlieren da dort der bonus nicht drauf wirkt?
 
Doch, nur nicht so stark.
Formuliere ich vielleicht anders: %bonus auf Eledmg wirkt auf den Blackdmg-Teil deiner Waffe.
Sprich auch auf den Grund-Schaden, der is ja immer Minimal- & Maximaldmg.
 
Achso, dann war ich nur zu doof zum gleich verstehen :D

Danke dir
 
Wirkt x% Bonus auf Elementarschaden tatsächlich nur auf den physischen Schadensanteil der Waffe?
+x Dmg auf Schmuck, Quellen und Mojos ist doch auch physisch oder? Wirkt x% Bonus auf Elementarschaden da auch drauf, oder nicht?
 
Doch, alles was +min-max dmg ist gilt dabei. So natürlich auch Ringe/Offhands und auch ein Rubin in der Waffe.
 
Zurück
Oben