• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster HC char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ragbasti

New member
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit kurzem mal wieder bei Diablo 2 gelandet und ich weiß irgendwie nicht genau, was ich spielen soll.

Dass es HC sein muss, hab ich gleich gemerkt, als ich bei meinem ersten SC char mal wieder nur "free" games sah und es ist mir einfach zu blöd, allein durchs Bnet zu tuckern, mich ziehen zu lassen und dann auf der Basis von Items die ich geschenkt bekommen habe, nurnoch MF runs zu machen damit ich irgendwann mal sagen kann "ich hab dies und ich hab das".
Ich will also, wie man schon vermuten kann, legit schön alles durchspielen und das nach möglichkeit mit selffound und ohne irgendwelches rushen.

Bisher hab ich 3 Chars im Kopf, nen Rabiner, nen Schreihals oder die gute alte Dampfwalze die mit Schockwelle die Gegner gestunnt hält.

Schreihals hatte ich damals (vor ca. 1,5 jahren) recht erfolgreich gespielt und der gute alte Warcry mit ordentlich Synergie hatte auch meiner Gruppe immer gefallen.
Leider hab ich grade nicht sonderlich viele Kollegen, die mich bis zu diesem Punkt begleiten können und der wird ja leider erst so ab level 50 brauchbar, wegen stundauer und dem mini-schaden.

Summoner, Trapse und Paladine kommen bei mir leider nicht in frage, da ich die einfach zu langweilig finde und da fehlt dann doch die herausforderung.

Danke schonmal für alle antworten :P


PS: Ich habe HC Erfahrung, und den HC guide hab ich mir auch nochmal durchgelesen (man will ja auf dem laufenden sein, was sich die PKler ieder ausgedacht haben)
 
Hmm ich muss zugeben, mir fehlt etwas die Frage ;)

So wie ichs verstehe willst du grundsätzlich einen ungewöhnlichen Gruppenchar spielen aber ohne Gruppe? ^^
 
ne, die guppe finde ich hoffentlich noch, bin ja erst se gestern wieder dabei.
Ich wollt nur bissl feedback, ob die sinnig sind, da ja schon wieder über n jahr rum is.
Aber die einschätzung is schon richtig, ich spiele meistens lieber ungewöhnliche sachen, die halt eher auf support abzielen.
 
Problem an ungewöhnlichen Konzepten ist halt, das du stärker vom equip abhängig bist. Z.b. find ich den Schreihals auch sehr geil, aber ohne solides startequip würd ich den in HC nicht spielen wollen...deshalb als erster Char eher schwierig.

Das Problem mit Chars die erst spät spielbar werden im Level kannst du aber durch die Option zu reskillen abfangen. Könntest ihn zB zuerst als ganz normales Barbkonzept spielen, bis Meppel norm zocken, soviel MF reinpacken wie möglich und dann Meppelruns machen für Low Level Startequip und später den Char dann zum Schreihals reskillen.
 
reskills ?
Ok die sind neu, dann bin ich meine sorgen ja los was den anfang angeht
 
Ja das hab ich vor kurzem auch gedacht^^ du kannst 1x pro Schwierigkeitsgrad reskillen und wenn das nicht reicht noch Items farmen um nen neuen reskil zu cuben.
 
Rabiener is doch n schönes Konzept, sollte auch mit selffound eq recht gut spielbar sein, ist auf jeden fall kein Standard-Char, und so abhängig von einer guten Waffe biste auch nicht, im Vergleich zu anderen Melee-Chars.
Ausserdem haste auch noch die Möglichkeit, Summons zu skillen, die mit evtl geskilltem Oak für ordentlich Sicherheit sorgen.
Shouter find ich selffound und solo problematisch, schadenstechnisch einfach nicht der Hit, dafür natürlich in jeder Party gern gesehen.
Werbär ist auch nicht schlecht, gibt verschiedene Konzepte, die alle auch eher Exoten sind. Schockwelle ist natürlich ein netter Skill, sorgt auch für Sicherheit, aber nur Schockwelle fänd ich persönlich zu lahm.
Es bietet sich wohl entweder Feuerklauen oder Holzhammer an, evtl auch beides. Damit stimmt dann auch der Schaden, und du kommst gemütlich durch Hölle.
Es gibt natürlich auch noch andere spannende Chars, zB nen Boner, die laufen auch nicht massenhaft im Bnet rum, und Spass machen necs ja eigentlich immer (mir zumindest :hy:). Und sicher genug ist der auch auf jeden Fall.

Zusammenfassung: Beide Shaper kann ich mir gut vorstellen, vom Shouter würd ich dir eher abraten, wenn du ncoh keine Party in aussicht hast.

MfG
 
danke für die tipps, dann geh ich mal die Tollwut verbreiten, der hat mir eigentlich immer spaß gemacht
 
Hi basti,
deine Charvorschläge sind alle gut spielbar (in einer Party). Solange du vorsichtig bist (man muss sich an HC gewöhnen) ist das alles kein Problem.
Wenn du noch jemanden zum spielen suchst (selbst spielen ohne ziehen) wäre ich dabei.
Muss mich schon mal für die nächste Ladder warmspielen.
 
Dass es HC sein muss, hab ich gleich gemerkt, als ich bei meinem ersten SC char mal wieder nur "free" games sah und es ist mir einfach zu blöd, allein durchs Bnet zu tuckern, mich ziehen zu lassen und dann auf der Basis von Items die ich geschenkt bekommen habe, nurnoch MF runs zu machen damit ich irgendwann mal sagen kann "ich hab dies und ich hab das".

In Hardcore ist es doch genauso "öde"!?
ENCH-561-Games und Rush Act1-5-Games, die allesamt von Bots gehostet werden, machen es dir nicht gerade schwer.
Jeder kommt ans Ende, ohne Leistung, und das ist doch grad das spannende in Hardcore, selber überleben und angeben, dass man schon in Hölle ist (soll nicht heißen das das schwer ist..). Was mit rush-bots natürlich einach nur kaputt gemacht worden ist.
-Die Ziele sind derzeit in beiden Modes dasselbe, wie eines welches du erwähnt hast: Angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm in nem halben Jahr nochmal wieder.. oh wait!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben