• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Inventar in D2R

DeralteKoenig

Sieger Bärblast 6
Registriert
16 August 2005
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
54
Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Inventar in D2R aufgebaut habt und warum. Insbesondere deswegen, weil ich für mich selbst feststelle, dass ich es anders handhabe als früher in D2, und zwar vor allem wegen den Ladezeiten beim Gebietswechsel: Ich möchte Gebietswechsel vermeiden, was aber zugleich bedeutet, dass ich nicht mehr so oft in die Stadt rennen kann wie früher und somit mehr Platz benötige für Items. Außerdem bin ich alt geworden und lauffaul 😮

Konkrete Fragen:
- Anzahl der Skiller, Gheeds ja/nein, Folianten 0/1/2, Cube? Schlüssel? :D
- Welche Runs macht ihr damit? (unterschiedliche Runs - unterschiedliche Anforderungen)
- Warum habt ihr euch dafür entschieden?

Inventar.png

So sieht es bei mir momentan aus: 4 Skiller nur plus Gheeds, beide Folianten und den Cube. Damit verbleiben 10 Plätze, die direkt zugänglich sind und eben die 12 Plätze im Cube für Items. Bei den Plätzen im Invi sind oftmals die 1x2 mit Extratränken/Makellosen/Juwelen belegt, sodass ich trotzdem noch ein 4x2 Item grabben könnte. Runs sind Baalruns mit Nila oder CS. Der Extraplatz ist nützlich, um Standzeiten bei Händlern zu vermeiden und um ggf. alle potenziell wertvollen Items aufheben zu können, die sonst liegengelassen werden, z.B. magische Handschuhe, Orbs, JMoDs etc :D

Ob ich tatsächlich so viel Platz brauche oder ob ich das Invi "optimieren" könnte (wobei immer die Frage ist, nach was optimiert wird :D), sei mal dahingestellt. Da erhoffe ich mir zahlreiche Anregungen durch diesen Thread :)

Wenn ich's recht bedenke, sind die Schlüssel bei diesen Runs ein wenig überflüssig 🤔

Achso... und der SC ganz links ist mein selbstdefinierter "Glückscharm" mit 1-2 Kälteschaden und 4@. Wenn der nicht im Invi liegt und nicht den SC-Slot ganz links besetzt, droppt bei mir nix! 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Thema... Ich hab fast immer 8 freie Plätze+Cube, ist für mich der beste Kompromiss aus Platz und Zaubern. Ausnahmen sind eigentlich nur Start-Builds (wo die Charms fehlen) und UT-Builds (Platz ausgenutzt). Bei bestimmten Chars werfe ich den Stadtportalfolianten raus und packe die in den Gürtel, das hängt von der Art der Runs ab. Ähnlich mit Schlüsseln.

Was mich aber immer irritiert, wenn ich das bei Videos sehe: Warum haben manche Leute ihren freien Platz rechts? Das dauert doch offensichtlich länger, von da etwas in die Truhe zu packen, verkaufen usw. Bei mir muss die Reihenfolge quasi sein: 8 freie Felder, dann oben der Cube und unten das Ident-Buch. Cube ganz links ergibt gerade noch Sinn für mich, aber könnte ich mich ziemlich sicher nicht mehr daran gewöhnen.
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Inventar in D2R aufgebaut habt und warum. Insbesondere deswegen, weil ich für mich selbst feststelle, dass ich es anders handhabe als früher in D2, und zwar vor allem wegen den Ladezeiten beim Gebietswechsel: Ich möchte Gebietswechsel vermeiden, was aber zugleich bedeutet, dass ich nicht mehr so oft in die Stadt rennen kann wie früher und somit mehr Platz benötige für Items. Außerdem bin ich alt geworden und lauffaul 😮

Konkrete Fragen:
- Anzahl der Skiller, Gheeds ja/nein, Folianten 0/1/2, Cube? Schlüssel? :D
- Welche Runs macht ihr damit? (unterschiedliche Runs - unterschiedliche Anforderungen)
- Warum habt ihr euch dafür entschieden?

Anhang anzeigen 2825

So sieht es bei mir momentan aus: 4 Skiller nur plus Gheeds, beide Folianten und den Cube. Damit verbleiben 10 Plätze, die direkt zugänglich sind und eben die 12 Plätze im Cube für Items. Bei den Plätzen im Invi sind oftmals die 1x2 mit Extratränken/Makellosen/Juwelen belegt, sodass ich trotzdem noch ein 4x2 Item grabben könnte. Runs sind Baalruns mit Nila oder CS. Der Extraplatz ist nützlich, um Standzeiten bei Händlern zu vermeiden und um ggf. alle potenziell wertvollen Items aufheben zu können, die sonst liegengelassen werden, z.B. magische Handschuhe, Orbs, JMoDs etc :D

Ob ich tatsächlich so viel Platz brauche oder ob ich das Invi "optimieren" könnte (wobei immer die Frage ist, nach was optimiert wird :D), sei mal dahingestellt. Da erhoffe ich mir zahlreiche Anregungen durch diesen Thread :)

Wenn ich's recht bedenke, sind die Schlüssel bei diesen Runs ein wenig überflüssig 🤔

Achso... und der SC ganz links ist mein selbstdefinierter "Glückscharm" mit 1-2 Kälteschaden und 4@. Wenn der nicht im Invi liegt und nicht den SC-Slot ganz links besetzt, droppt bei mir nix! 😇
Hab das ganz ähnlich zur Zeit:

1634908706573.png
 
Für HC-MF-Runs mit Assassine:
Cube drinnen, MF Charms, Rest solange keine MF-Charms vorhanden Resi-charms.
12 Plätze frei (links), da PE-Runs gerne mal 2 Items abwerfen.
Am Randbereich zu den freien Plätzen nur 1*1 Charms, da man so schnell umbauen kann wenn z.B. 2 Items mit 6*2 Feldern droppen
Kein TP-Buch, Portalscrolls im Gürtel (jaja, profi-Tipp :ugly: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Assassine mit Ziel Nilathak und Pits:

-kein Cube
- TP und ID Foliant
- 5 Skiller& Gheeds

Also 8 Felder frei, Rest voll.

Goldbarb

Wie oben nur statt TP Folianten Goldcharms und die TPs im Gürtel

Finde es nervig die Items ständig in den Cube zu legen und von da aus wieder raus.
 
Bin auch momentan am überlegen ob ich die 8 freien Slots auf meinem Tornadostormer fülle und dann nur noch den Platz des Cubes für Drops nutze. Die +Skills wären schon hilfreich in volleren Games.
 
screenshot183_mod2ujin.jpg

Kein Gheeds, weil hab ich nicht.
 
Die scs sind noch nicht so wie sie sollen, müssen alle gleich aussehen, aber die skiller passen :P
cube nervt mich, 2 reihen für drops passt schon
achja,gheed nein(manchmal), schlüssel ja, auch wenn grad nicht abgebildet

Schönes Thema... Ich hab fast immer 8 freie Plätze+Cube, ist für mich der beste Kompromiss aus Platz und Zaubern. Ausnahmen sind eigentlich nur Start-Builds (wo die Charms fehlen) und UT-Builds (Platz ausgenutzt). Bei bestimmten Chars werfe ich den Stadtportalfolianten raus und packe die in den Gürtel, das hängt von der Art der Runs ab. Ähnlich mit Schlüsseln.

Was mich aber immer irritiert, wenn ich das bei Videos sehe: Warum haben manche Leute ihren freien Platz rechts? Das dauert doch offensichtlich länger, von da etwas in die Truhe zu packen, verkaufen usw. Bei mir muss die Reihenfolge quasi sein: 8 freie Felder, dann oben der Cube und unten das Ident-Buch. Cube ganz links ergibt gerade noch Sinn für mich, aber könnte ich mich ziemlich sicher nicht mehr daran gewöhnen.
Strg+Linksclick packt deine Items direkt in die Truhe ;) Beim verkaufen klappt's auch btw :P
 

Anhänge

  • Screenshot033.png
    Screenshot033.png
    996,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Strg+Linksclick packt deine Items direkt in die Truhe ;) Beim verkaufen klappt's auch btw :P
Egal wie man das macht, ändert es nichts daran, dass deine Maus normalerweise in der Mitte des Bildschirms ist und man z.B. für das Kaufen von Town Portals oder so auf die andere Seite muss. D.h. der Weg nach außen ist länger.
 
Egal wie man das macht, ändert es nichts daran, dass deine Maus normalerweise in der Mitte des Bildschirms ist und man z.B. für das Kaufen von Town Portals oder so auf die andere Seite muss. D.h. der Weg nach außen ist länger.

Ja, und????

Wir reden von einem Spiel das wir spielen und in dem Fall von maximal einer Sekunde, die man "verschwenden" mag, jetzt leben wir in Mitteleuropa, wir sind also auch darauf getrimmt von links nach rechts zu lesen, von daher räume ich mein Inventar ebenfalls von links nach rechts ein seit 21 Jahren bei jedem Charakter den ich jemals gespielt habe und ob Du nun glaubst das sei ineffizient ist mir (und dem Rest der Welt sicherlich ebenso) vollkommen gleichgültig, ich werde das auch in den kommenden 20 und mehr Jahren immer so handhaben.

Es anders zu machen würde sich "für mich" einfach falsch anfühlen und ich denke das ist der einzig entscheidende Punkt, weil es für die Meisten einfach um das Wohlfühl-Gefühl geht, das was er selber als "Ordnung" empfindet und nicht um eine möglicherweise minimalste Steigerung der "Effizienz", das stimmt vielleicht lediglich beim Verräumen in den Stash und selbst da ist der entscheidendere Zeitfaktor sicherlich eher die Entscheidung wohin ich das Gefundene ablege, aber auch da wird ziemlich jeder seine eigene "Logik" oder "Ordnung" im Kopf haben wie er seine (shared) Stashes befüllt.
Ich zum Beispiel habe im persönlichen Stash gefundene Gems, Runen und Specials liegen (auf kleinen Charaktern entsprechend noch Equipment für spätere level), den ersten Shared Stash für gefundene Waffen und Ringe vorbehalten, den Mittleren für Rüstungen, Handschuhe, Gürtel und Stiefel und der rechte ist beim Spielbeginn immer leer weil ich dort üblicherweise gefundene Uniques, Setteile und Charms ablege, die ich nach dem Spielen oder vor dem Neubeginn erst einmal auf Mulis verräume, ebenso wie Runen und Gems, womit der persönliche Stash und der 3te shared normalerweise nahezu leer sind wenn ich (mit meiner großen Sorc) am Wochenende oder Abends loslege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und????

Wir reden von einem Spiel das wir spielen und in dem Fall von maximal einer Sekunde, die man "verschwenden" mag, jetzt leben wir in Mitteleuropa, wir sind also auch darauf getrimmt von links nach rechts zu lesen, von daher räume ich mein Inventar ebenfalls von links nach rechts ein seit 21 Jahren bei jedem Charakter den ich jemals gespielt habe und ob Du nun glaubst das sei ineffizient ist mir (und dem Rest der Welt sicherlich ebenso) vollkommen gleichgültig, ich werde das auch in den kommenden 20 und mehr Jahren immer so handhaben.
Dafür, dass es dir 'vollkommen gleichgültig' ist, reagierst du hier aber mit einem ziemlich langen und angefressen klingenden Post :D Du kannst natürlich spielen wie du willst, ich verbiete auch niemandem, eine Triple-Ele-Sorc mit Gewitter, Feuerblitz und Frostrüstung zu spielen. Dann solltest du mir aber auch das Recht einräumen, mich darüber zu wundern. In der Sache hast du gegen meine Aussage ja kein Argument, dass es schneller geht.

Der Punkt mit von Links nach Rechts lesen führt hier übrigens auch zu nichts. Am PC ist man mittlerweile gewohnt, dass die wichtigsten Infos mittig sind und rechts/links Werbebanner oder Menüleisten. Das Argument Gewohnheit kann ich schon eher nachvollziehen, ich weiß auch nicht, ob ich es jetzt ändern würde, wenn ich es immer anders gemacht hätte...
 
Dafür, dass es dir 'vollkommen gleichgültig' ist, reagierst du hier aber mit einem ziemlich langen und angefressen klingenden Post :D Du kannst natürlich spielen wie du willst, ich verbiete auch niemandem, eine Triple-Ele-Sorc mit Gewitter, Feuerblitz und Frostrüstung zu spielen. Dann solltest du mir aber auch das Recht einräumen, mich darüber zu wundern. In der Sache hast du gegen meine Aussage ja kein Argument, dass es schneller geht.

Weil ich schon immer es "für mich" falsch fand wenn ich Inventare sah bei denen die freien Plätze links lagen, wie gesagt der Unterschied ist aus meiner Sicht minimal und damit gänzlich unerheblich.
Das ich nicht gegen Deine Aussage argumentiere liegt daran, das sie absolut sogar richtig sein mag, aber der Unterschied ist eigentlich doch lächerlich gleichgültig, wenn man mal die Gesamtspielzeit von mehreren hundert oder tausend Stunden betrachtet werden die Unterschiede am Ende im Minuten oder geringe Stundenbereich liegen und entscheidend ist eher wie es sich für einen selbst anfühlt.

Davon abgesehen ist Gewitter an und für sich ein recht witziger Skill, halt nur in volleren Höllespielen nicht zu gebrauchen und Blitzimmune auch nicht so selten auf Hölle.
 
Ich habe früher die Skiller auch links gehabt, mich dann aber irgendwann umgewöhnt. Geht also auch. Herausgekommen ist dann der Mix, wie er oben zu sehen ist, weil die Folianten für mich immer noch ganz links sein müssen. Ich benutze sie aber auch sehr oft und so sind sie am besten erreichbar :) Hat nebenbei den Vorteil, dass man weniger Gefahr läuft, Items versehentlich zu droppen, statt sie ins Inventar einzusortieren.
 
Zurück
Oben