Badestrand
Guest
Hi!
Hab grad aus Langeweile mal überall rumgelesen und bin auf das hier gestoßen. Jetzt bin ich teilweise verwirrt bzw hab ich jetzt ein paar Sachen im Kopf, die ich gerne bestätigt oder widelegt haben möchte
Und zwar geht es um den Elementar-Schaden vom Explodierenden Pfeil und Frostpfeil, den vom Pfeil übertragenen Schaden und den Splashschaden.
So, fangen wir mal an... Ich dachte mir, ich fasse mal zusammen, was ich so denke, wie's richtig ist und ihr korrigiert mich.. So hab ich mir das gedacht
Also: Wenn wir mit Frostpfeil auf jemanden schießen, dann kriegt das Ziel den Pfeil ab und eine Splash-Wolke wird ausgelöst.
Hier schon meine erste Frage: Wird die Splash-Wolke immer ausgelöst, oder nur wenn wir den Gegner mit der Trefferabfrage auch treffen?
So, gehen wir mal davon aus, dass wir den Gegner auch treffen. Betrachten wir dann erstmal den Pfeil ohne Splash-Wolke:
Der Pfeil verursacht den physischen Schaden der Waffe, den Elementar-Schaden vom Equipment und den Skill-Kälte-Schaden.
Wenn man nun Gegenstände wie Ormus Gewänder, Kälte-Facetten ausgerüstet hat und/oder das Runenwort Eis benutzt, wirkt die prozentuale Erhöhung des Kälteschadens nur für den Skill-Kälte-Schaden, nicht aber für eventuelle kleine Zauber mit Kälteschaden oder den Kälteschaden der Regenbogenfacetten.
Damit müsste sich ja der Pfeilschaden am getroffenen Monster mit
- physischem Schaden der Waffe (wie Normalschuss)
- Kälte/Elementar-Schaden der Ausrüstung
- Frostpfeil-Kälte-Schaden, verrechnet mit der prozentualen Erhöhung (z.B. von Ormus)
berechnen... Right?
So, zum Splash-Schaden: Afaik unterliegt dieser keiner Trefferabfrage, das heißt er trifft alle Gegner im Radius. Diese, und zwar auch der, der schon vom Pfeil getroffen wurde, erleiden folgenden Schaden:
- Kälte-Schaden der Ausrüstung
- Frostpfeil-Kälte-Schaden, verrechnet mit der prozentualen Erhöhung
Daraus müsste ja folgen, dass der vom Pfeil Getroffene sowohl den Kälte-Schaden der Ausrüstung, als auch den Skill-Kälte-Schaden mit +% doppelt abbekommt.
Außerdem müsste ja Resistenzminderung wirkungsvoller sein als prozentuale Kälteschaden-Erhöhung; jedenfalls wenn man Kälteschaden auf der Ausrüstung hat.
Stimmt das soweit alles?
Hab grad aus Langeweile mal überall rumgelesen und bin auf das hier gestoßen. Jetzt bin ich teilweise verwirrt bzw hab ich jetzt ein paar Sachen im Kopf, die ich gerne bestätigt oder widelegt haben möchte
Und zwar geht es um den Elementar-Schaden vom Explodierenden Pfeil und Frostpfeil, den vom Pfeil übertragenen Schaden und den Splashschaden.
So, fangen wir mal an... Ich dachte mir, ich fasse mal zusammen, was ich so denke, wie's richtig ist und ihr korrigiert mich.. So hab ich mir das gedacht
Also: Wenn wir mit Frostpfeil auf jemanden schießen, dann kriegt das Ziel den Pfeil ab und eine Splash-Wolke wird ausgelöst.
Hier schon meine erste Frage: Wird die Splash-Wolke immer ausgelöst, oder nur wenn wir den Gegner mit der Trefferabfrage auch treffen?
So, gehen wir mal davon aus, dass wir den Gegner auch treffen. Betrachten wir dann erstmal den Pfeil ohne Splash-Wolke:
Der Pfeil verursacht den physischen Schaden der Waffe, den Elementar-Schaden vom Equipment und den Skill-Kälte-Schaden.
Wenn man nun Gegenstände wie Ormus Gewänder, Kälte-Facetten ausgerüstet hat und/oder das Runenwort Eis benutzt, wirkt die prozentuale Erhöhung des Kälteschadens nur für den Skill-Kälte-Schaden, nicht aber für eventuelle kleine Zauber mit Kälteschaden oder den Kälteschaden der Regenbogenfacetten.
Damit müsste sich ja der Pfeilschaden am getroffenen Monster mit
- physischem Schaden der Waffe (wie Normalschuss)
- Kälte/Elementar-Schaden der Ausrüstung
- Frostpfeil-Kälte-Schaden, verrechnet mit der prozentualen Erhöhung (z.B. von Ormus)
berechnen... Right?
So, zum Splash-Schaden: Afaik unterliegt dieser keiner Trefferabfrage, das heißt er trifft alle Gegner im Radius. Diese, und zwar auch der, der schon vom Pfeil getroffen wurde, erleiden folgenden Schaden:
- Kälte-Schaden der Ausrüstung
- Frostpfeil-Kälte-Schaden, verrechnet mit der prozentualen Erhöhung
Daraus müsste ja folgen, dass der vom Pfeil Getroffene sowohl den Kälte-Schaden der Ausrüstung, als auch den Skill-Kälte-Schaden mit +% doppelt abbekommt.
Außerdem müsste ja Resistenzminderung wirkungsvoller sein als prozentuale Kälteschaden-Erhöhung; jedenfalls wenn man Kälteschaden auf der Ausrüstung hat.
Stimmt das soweit alles?