• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[F.A.Q.] Clone-Hunting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Clone-Hunting – The Guide
In den letzten Tagen sehe ich vermehrt Fragen zum Diablo-Clone aufkommen – nicht nur in diesem Forum. Entsprechend gibt es auch immer wieder Antworten, aber manche sind mehr und andere etwas weniger hilfreich. Ich möchte euch hier eine F.A.Q. präsentieren, die euch helfen soll an einen Annihilus/Vernichtikus zu kommen. Durch exakt diese Vorgehensweise – die nicht unbedingt einfach ist – habe ich ebenfalls meinen einzigen Anni bekommen.

Dieser Kurzguide soll euch aufzeigen, was es mit den Hot IP’s auf sich hat und wie man sie rausfinden kann.

Inhaltsverzeichnis

1. Die Steine von Jordan und der Diablo-Clone
2. Muss ich die Steine von Jordan alleine verkaufen?
3. Das Clone-Hunting und die Hot-IP’s
4. Einzel- und/oder Teamhunting
5. Informationen zum Diablo-Clone
6. Hot IP-Seiten
7. mIRC-Channel
8. Frequently asked questions – F.A.Q.


1. Die Steine von Jordan und der Diablo-Clone
Wie man weiß, haben die berühmten Steine von Jordan mit dem Erscheinen des Diablo-Clones, also dem Auslösen des World Events, zu tun. Sobald in Hölle auf einem bestimmten Server (dazu später mehr) eine gewisse Anzahl an Steinen von Jordan verkauft wurde, erscheint der Diablo-Clone in allen Spielen, die auf dem Server geöffnet sind und im Schwierigkeitsgrad Hölle erstellt wurden.

2. Muss ich die Steine von Jordan alleine verkaufen?
Ihr müsst die Steine von Jordan nicht alleine verkaufen. Mit etwas Glück braucht ihr sogar gar keinen verkaufen und könnt trotzdem einen Annihilus bekommen. Es müssen pro Server zwischen 75 und 125 Steine von Jordan verkauft werden. Leider kann man nicht ersehen, wie viele Steine von Jordan auf dem derzeitigen Server verkauft wurden.

3. Das Clone-Hunting und die Hot-IP’s
Nun wird es interessant. Alleine der europäische Realm umfasst 80 Server, auf denen Spiele erstellt werden können. Nun muss man eigentlich Glück haben von 80 Servern den richtigen zu erwischen, auf denen der World Event ausgelöst wird. Dabei ist zu beachten, dass pro Server 1024 Spiele erstellt werden können. Es gibt aber eine Möglichkeit zu erkennen, auf welchem Server man sich gerade befindet. Das erleichtert die Suche schon ein wenig.

Der Vorgang:
Man kann feststellen auf welchem Server man ist, indem man sich in ein Spiel begibt, nach Windows (STRG+Escape) wechselt und dort mit Hilfe von Ausführen: erst cmd und danach netstat –n eingibt. Darauf hin werden einige Verbindungen aufgeführt, darunter auch eine Verbindung mit dem Port 4000. Diese gehört zu Diablo 2 – Lord of Destruction und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!

Hot IP ist jetzt z.B. die 193.
Jetzt erstellt man solange (Passwort!!) Games und liest die IP aus, bis man ein Game hat, das auf Server 193 läuft. Im Game sollte man mindestens 3 Minuten warten, da sonst die Bot-Protection greift. Hat man nun diese Hot-IP nun gefunden, dann heisst es warten. Mit Glück nur wenige Stunden, mit Pech sogar einige Tage.

4. Einzel- und/oder Teamhunting
Standard-Team-Hunting:
Diese Frage tauchte auch öfter mal auf. Teamhunting ist machbar, aber umständlicher. Man kann zwar so schneller die Server finden, allerdings ist dort das Problem mit dem Teilen ;). Man sollte schon eine feste Gruppe haben und die Leute auch schon länger kennen, damit man auch wirklich Erfolg hat. Wenn diese Gruppe aber noch einige Steine von Jordan hat und eventuell einen übrig hat (unwahrscheinlich, aber könnte ja sein), dann kann man zu Testzwecken einen Stein verkaufen, da oft andere auf diesen Verkauf anspringen und selber auch verkaufen.

Abgwandelte Variante des Teamhuntings:
Also wer viele Steine von Jordan hat, kann sich am besten mit Freunden verbünden, die ebenfalls welche haben. Es müssen dann alle solange connecten (in Games joinen, Games öffnen) bis sie auf ein und dem selben Server sind.

Single-Hunting ohne IP-Check
Da gibt es nur eine Möglichkeit ;). Hellgames erstellen und hoffen, dass irgendwann die World-Event-Meldung erscheint. Ist wesentlicher schwieriger und auch langweiliger, als die anderen Methoden.

5. Informationen zum Diablo-Clone
Ich habe mir einfach mal das Recht genommen, euch hier den Link zum Diablo-Clone mitanzugeben. Dort könnt ihr allgemeine Infos über den Clone selber bekommen. Bei dem Link landet ihr direkt zu einer Über Diablo-Beschreibung von D2wissen.de.

Daten zu Über-Diablo

Es kann durchaus passieren, dass wenn ihr ein offenes Spiel betretet die Meldung "Diablo wandelt auf Erden" erscheint. Natürlich denkt man jetzt, dass man dem Clone begegnet, jedoch kann dieser in dem Spiel schon besiegt worden sein. Die Meldung erscheint fälschlicher Weise jedoch imer noch.

In einem Passwort-Spiel kann das nicht passieren. Im Übrigen kann man in gewissem Maße bestimmen wo der Diablo-Clone auftaucht. Er spawnt (erscheint) immer bei dem ersten Super-Unique-Monster (Rakanischu, Schenk, Eldritch etc. sind z.B. solche Monster), welchem man begegnet. Dadurch kann man den Clone in ein enges Gebiet locken (Eisghochland) oder ein weitläufiges Gebiet (Feld der Steine). Dies kann man Charakterabhängig machen (Hammerdin->Eishochland, Boner->Feld der Steine), da jeder Charakter andere Platzverhältnisse braucht.

6. Hot IP-Seiten
Im Internet gibt es viele Seiten/Foren, die Hot-IP's in Threads sammeln. Ich persönlich kann nur davon abraten, da diese Seiten zu 98% Dupes unterstützen und ausschliesslich mit gedupten Steine von Jordan arbeiten. Sie dupen sich eine gewisse Anzahl zusammen, verkaufen diese dann und schaffen künstliche Hot IP's, die man dann aufsucht. Oft wird dann auch gesagt, dass man selbst'nen SoJ als "Beitrag" spenden soll, damit man an den organisierten Runs und auf die versteckten Hot IP-Foren Zugriff erhält. Es ist dringend davor abzuraten!

7. mIRC-Channel
Auf Anraten einiger User - auch per privaten Nachrichten - wurde gesagt, dass ich die mIRC-Channel erwähnen sollte. In diesen Channels kann man sich organisierten Clone-Huntings anschließen, da dort ebenfalls Hot IP's und anscheinend auch aktuelle Steine von Jordan-Verkaufzahlen pro Server vorliegen. Ich weiss nicht, inwiefern diese Angaben zuverlässig sind oder wie viele schwarze Schafe dort rumrennen.

8. Frequently asked questions – F.A.Q.
Frage: Smoky Kupster, stellst du hier nichts verbotenes vor? Ist das Ganze überhaupt „legit“?
Antwort: Vor einigen Wochen stellte ein User hier im Forum eine Frage zum World Event, die ich ihm ausführlich beantwortet habe. Selbstredend kamen die Diskussionen darüber auf, ob PlanetDiablo.eu das duldet und ob es legal ist. Ich weiss nur, dass PlanetDiablo.eu inzwischen akzeptiert, dass es diese Möglichkeit des Clone-Huntings gibt. Davon abgesehen ist es auch „legit“. Man greift nicht ins direkte Spielgeschehen ein und benutzt kein „3rd-Party-Programm“ (wie es z.B. Maphack, PickIt, etc. sind) und nutzt lediglich einen „Fehler im Programm“ (ich nenne es mal so). Man wird deswegen auch nicht gebannt oder gesperrt :).

Frage: Warum überhaupt diese F.A.Q. bzw. dieser „Guide“?
Antwort: Ich wollte diesen Kurzguide schreiben, weil ich auf diese Weise an meinen einzigen Vernichtikus gekommen bin und des als etwas einfacher ansehe, als das Rumstehen in Hellgames und zu warten. Die F.A.Q. habe ich hier mit eingeführt, damit ich – eventuell sogar mit Hilfe anderer Usern – sämtliche Fragen zum Diablo-Clone bündeln/zusammen fassen kann und entsprechend beantworten kann. So braucht man nicht stundenlang die Hilfe-Funktion zu benutzen und hat direkt einen Thread wo man fragen kann.

Frage: Darf ich denn nun in den PlanetDiablo.eu-Foren "Hot-IP-Threads" eröffnen?
Antwort: Nur weil man jetzt über diese Art des Clone-Huntings reden darf/kann und dieser "Guide" existiert, ist das noch lange keine Berehctigung solche Threads zu eröffnen. Dieser Guide ist nur auf Single-Hunts und Team-Runs mit Freunden ausgerichtet! Wenn jeder User nun Hot-IP's in einem Thread eröffnet, dann würde das zu einer Foren-Überlastung kommen. Solltet ihr eine "Hot IP" für euch gefunden haben, behaltet sie für euch und versucht den Clone lieber öfter zu besiegen. Solche Threads sind hier nämlich derzeit noch unerwünscht!

Frage: Kann ich meine verkauften Steine von Jordan wieder zurückkaufen?
Antwort: Das wurde von Blizzard nicht ermöglicht. Man kann – wenn meine Tests korrekt sind – jeden Unique Ring zurückkaufen, nur den Stein von Jordan nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass Blizzard das zusammen mit dem World Event eingeführt hat.

Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Server zu connecten bei allen gleich? Also kann ich auf 20 genauso wahrscheinlich wie auf 14 connecten? Oder gibt es da favorisierte Server?
Antwort: Sie ist bei allen gleich. Es kann logischerweise passieren, dass du zwei mal hintereinander auf Server 60 bist und dann 4 mal auf einem anderen Server. Ist alles zufallsbedingt. Genauso kann es passieren, dass einige Server voll sind, weil auf ihnen bereites die 1024 Spiele existieren. In so einem Fall muss man warten, bis ein Spiel geschlossen wird.

Frage: Was ist PWEs? Private World Events? Wenn ja wie soll das funktionieren? Schließen die den Server irgendwie ab? ^^
Antwort: PWE = Private World Event. Das bdeutet nichts anderes, als die organisierten WE's. Man versucht eine Hot-IP zu erschaffen und erstellt auf dieser IP nach Möglichkeit Passwort-Games und hofft, dass der Clone dann auftaucht.
 
das problem ist, wenn man keine hot ip hat, hilft das ganze garnix - und wasserstandsmeldungen kann ich hier wirklich nicht brauchen...
 
das problem ist, wenn man keine hot ip hat, hilft das ganze garnix - und wasserstandsmeldungen kann ich hier wirklich nicht brauchen...

ja, aber so suchen jetzt alle (wenn sie es nicht schon vorher gemacht haben) nach den hot IPs und kommen auf böse seiten. auch nicht das wahre.... :autsch:
 
@ alteshaus:
Hm, die unsauberen Seiten hatte ich nicht vorgehabt zu erwähnen, sollte aber in Bezug auf die Aufklärung wohl doch noch mit rein... werde ich also noch mit eingliedern.

@ sucinum:
Mit den hot IP's ist es so, dass es gerade beim organisierten Hunting (-> Team-Hunting) rauszufinden ist.

Was einen Hot-IP-Thread angeht, werde ich erwähnen, dass sowas hier unerwünscht ist...
 
naja wenn ich jemals mal clone hunting betreiben werde, dann mit sicherheit nicht so das ich selber soj's verkaufe ...
und clone hunting zu betreiben ohne anhaltspunkte zu haben finde ich unsinnig ...

desweiteren ist das ganze eh nur durch dupes möglich ... so war es zumindest früher
 
Nun, wie jeder vorgeht, das ist ihm zu überlassen. Ich hatte damals einen selffound SoJ verkauft und dann kamen in dem Game noch 3-4 Meldungen und ich bin ihm begegnet :)

Wie ich in der FAQ gechrieben habe, sind bestimmt 90% der Clone-Games durch Dupes ausgelöst worden.
 
also nur weil "ein" soj auf nem server verkauft wurde is der noch lange net "hot"

da kann man teilweise wochen warten bis der next sell kommt. ob ein server "hot" is merkt man nur, wenn mehrere sojs in einem relativ kurzen zeitraum verkauft werden oder man weiß es eben von so einer "bösen"seite.
 
00mk schrieb:
also nur weil "ein" soj auf nem server verkauft wurde is der noch lange net "hot"

da kann man teilweise wochen warten bis der next sell kommt. ob ein server "hot" is merkt man nur, wenn mehrere sojs in einem relativ kurzen zeitraum verkauft werden oder man weiß es eben von so einer "bösen"seite.

Ich kann dazu nur sagen, dass man selbst einen Stein verkaufen sollte und dann muss man nur drauf hoffen, dass andere auf den Zug aufspringen und ebenfalls verkaufen - so lief es ja bei mir :)

Andererseits ist der "Beliebtheitsgrad" des Clones durch das Hellfire-Quest stark gesunken :/
 
Sehr nett geschrieben,

aber solltest noch erwähnen, für die leute die mirc benutzen, das es da auch gewisse clone-hunterchannels gibt. Die sind in den meisten fällen auch auf dem neusten stand was die sojs verkäufe auf den servern betrifft.


Und was das warten angeht auf hot-servern, wenn bekannt ist das ein server hot ist dann ist der schnell überlaufen, da sich dann die meisten net nur ein game halten sondern mehrere und es schnell zum crash führen kann. Da dann versuchen alle darauf zu kommen. Es ist halt ein geduldsspiel was sehr viele tiefen hat statt höhen.



mfg
 
mit irc das habe ich bereits geschrieben ...
ich würde nie einen selffound soj verkaufen, glaube auch nicht das es davon welche gibt ...

finde so etwas sollte man auch nicht im forum schreiben, da man somit eben dupes unterstützt ...
 
DerKiLLa schrieb:
mit irc das habe ich bereits geschrieben ...
ich würde nie einen selffound soj verkaufen, glaube auch nicht das es davon welche gibt ...

finde so etwas sollte man auch nicht im forum schreiben, da man somit eben dupes unterstützt ...
1. Selffound SoJ's gibt es ;) Habe ja selbst 2 Stück davon.
2. in Bezug auf mIRC kenne ich mich nicht aus, deswegen kein Thema vorhanden. Infos etc. -> PN an mich
3. Ist das hier ein Aufklärungsthread zum Hunting. Hier werden weder Duper gefördert noch sonstwas. Es ist ein How To... genauso wie Charakter-Guides in denen ja auch z.B. BotD etc. aufgelistet sind - stiften die zum Dupen an?
 
bei mir gibt es keine verbindung mit port 4000. kann das sein?

edit: jetzt ist auf einmal eine da!?
 
Iron Fighter schrieb:
1. Selffound SoJ's gibt es ;) Habe ja selbst 2 Stück davon.
2. in Bezug auf mIRC kenne ich mich nicht aus, deswegen kein Thema vorhanden. Infos etc. -> PN an mich
3. Ist das hier ein Aufklärungsthread zum Hunting. Hier werden weder Duper gefördert noch sonstwas. Es ist ein How To... genauso wie Charakter-Guides in denen ja auch z.B. BotD etc. aufgelistet sind - stiften die zum Dupen an?

1. ich meinte damit das es wohl kaum/sehr wenige leute gibt die einen selffound soj verkaufen ... warum auch ? gibt doch genug duper die das machen ...

2. da gibt es nix zu sagen, außer das es dort halt räume gibt die alle hot ip's anzeigen und den genauen soj counter für jede ip haben ...
 
1. Das bestreite ich auch nicht und ich rede in dem Guide auch nichts schön. Das soll lediglich eine sachliche Anleitung sein/werden. Ein Aufklärungs-Thread eben ;). Natürlich wird dieses Thema wohl immer ein Streitthema bleiben, das ist ganz klar und ich habe auch nicht vor, dass zu ändern. Aber durch ein gewisses Maß an Aufklärung, kann man dazu beitragen, dass einige Leute auch die andere Seite sehen: nämlich ein klasse Quest, das nur für erfahrene Spieler vorbehalten ist.

2. Den Punkt mIRC habe ich bereiuts reingestellt. Bin dabei jedoch neurtral geblieben, da ich mit mIRC nichts am Hut habe und deswegen dort die Clone-Hunts nicht kenne. Genausowenig die Zuverlässigkeit.
 
wenn du schonmal 1-2 tage auf nem "hot" server gohockt hättest, wäre dir aber schnell aufgefallen, daß da sicher nicht mal eben ein böser "duper" eins seiner soj-mules ausleert, ganz im gegenteil... die 09-dupes sind längst verfeuert, reste werden maximal für PWE verwendet, und dafür bringt dir hunten auch nix.
wenn du aber keinen anni willst, dann guck einfach nicht hin und verlass die games so schnell wie möglich, wenn du ne verkaufsmeldung siehst.
 
Höh?

Hm, habe ich da etwas falsch recherchiert? kannste mir da eventuell'nen Beleg/Beweis liefern, wo ich das selbst nochmal nachsehen kann?
 
kannst dir googlen oder einfach mitschreiben :eek2:
 
Hmm, interessante FAQ, allerdigns würd mich interessieren, was ich immer noch net gesehen habe, wie erkenne ich, selbst mit diesem ip check, das ich in dem game bin? ich hab den dicken bisher 3 mal getroffen, meiner meinung nach ist das wirksammste, öffnet ein game, zockt darin, geht mittagessen. wenn ihr wiederkommt ist er da. so wars bei mir. Nebenbei, finde ich es nicht nötig, sich darum zu streiten, obs jetzt 80 oder 255 server sind. Es reicht grad so (naja, eher net) und es wird weiterhin reichen. die erste begeisterung is abgeklungen, und wenn man echt nen soj verkaufen will, naja, wems spaß macht. Und last but not least, man kann hier auch im forum die ertraden, oder?

Trulle


PS: ansonsten gut gemacht, gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben