• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

faith merc oder merc mit pride u. macht?

BvM

Well-known member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
1.234
Punkte Reaktionen
0
für eine wf bowie dex only.
 
kommt imho auf PI bekämpfung an.. wobei imho wenn du es wirklich brauchst hilft dir altern viel weiter als faith oder pride
 
würde, wenn ichs hätte, den pride-merc nehmen

hast dann macht und konzentration-aura ... sollte shcon ne ziemliche steigerung sein
 
idie ama issn crossbuild alls von daher sind pis kein prob
woltle nur wissen obs siceh mit faith halt lohnt auf 1 fps höher bzw tiefer zu gehn
 
ist im Prinzip ne Spassfrage.

Mit Faithmerc machst du weniger Schaden/sec.
Allerdings ists, wenn Du sehr viele CS Runs machst praktisch, weil Du keine IM-Sorgen hast.
Darüber hinaus ists natürlich sehr lustig, schneller zu schiessen und da Du dir Faith leisten kannst, gehe ich mal von entsprechend gutem Restequip aus. Da ist bei beiden Varianten sehr schnell alles tot.
Die frage lautet also: Was ist Dir lieber?
a) ein hoher Schreendam und das theoretische optimun
b) schneller Schiessen.

hoffe das hilft.
Gruß
KH
 
Sagt mir ob ich mich irre, aber Pride hat kein +%ED und ohne das hat der Merc kaum leech und verreckt ziemlich leicht, oder?
 
Aber pride hat doch die Konzentrationsaura, also bestimmt 300ed oder so? bin mir bei den Zahlenwerten ned so sicher...

*auch so viele Runen haben will*
 
Ja, aber die Aura wird auf den Waffen oder auf den Endschaden des Söldis gerechnet und ohne Waffened fällt der ja nicht hoch aus.
 
Da hast du natürlich Recht. Die Frage ist nur, ob der Merc dann überhaupt noch Leech bauch. Ih denke mal, dass so ziemlich alles an Gegnern liegen dürfte, bevor der Merc auch nur in die Nähe der Gegner kommt. Entsprechendes Equip vorausgesetzt.

Mir reicht mein Schnitters ;)
 
Wenn man sich schon den absolut dekadenten Luxus eines Prides leistet, dann HAT das Restequip so stark zu sein, dass mit Konz zusätzlich WIRKLICH jeder Gegner fällt, bevor er dich überhaupt sieht. Und du hast auch gut genug zu spielen, dass dir und ihm Nichts passiert, sonst lacht dich das BNet zurecht aus...

Insofern ist "Leech" kein Argument, wenngleich es natürlich STIMMT, dass der Merc mit Pride, scheiß auf den Rohling und das Restequip, schlicht keinen Schaden macht.

Ändert auch Nichts an der angesprochenen Überflüssigkeit - aber wenn, dann Pride, wobei man da natürlich schauen muss, was man gegen Immune macht, wa...PI/CIs, mein ich. Mit Altern wären die halt nur in den seltensten Fällen ein Problem (Steinhautgeister mit Kälteverzauberung...).

Simon
 
also wenn du die runen hast schön.
schonmal über nen eth schnitters oder so nachgedacht?:hy:

hab in nl ne faith bowie(die wunderbare jah war meine einzigste high rune :D) und die ist dex only gestattet. der merc lief frührer mit obedience jetzt mit nem schnitters rum.

wenn du faith/pride wirklich noch brauchst baus dir. kann mich aber meinem vorredner anschließen. dein restequip muss so schon ziemlich gut sein und eig müsste da alles recht schnell liegen^^
 
TwinYawgmoth schrieb:
wobei man da natürlich schauen muss, was man gegen Immune macht, wa...PI/CIs, mein ich. Mit Altern wären die halt nur in den seltensten Fällen ein Problem (Steinhautgeister mit Kälteverzauberung...).
die funktion gegen immune ist kein grund, schnitters pride gegenüber zu bevorzugen, jede (cs-)bowie ohne schnittersmerc sollte zauberstahl im zweiten slot / inventar haben, damit erübrigt sich das problem.

buubaa, schnitters bringt nichts wenn dec nicht ausgelöst wird, was je besser die ausrüstung der bowie ist, seltener und seltener passiert. pride bringt's immer, ist daher die klar bessere option.
 
Wo seht Ihr jetzt eigentlich das Immunen-Problem?

Man kann selbst mit nem lvl1 +items MA in nem Vollen game noch was killen wenn man genug Schaden hat. Und mit Pride und Topausstattung hat man so etwa 10k 5% oder so davon sind Zwar nicht viel, aber reichen wunderbar zum Immune killen.
Wenn man nen Crossbuild mit Pride spielt, dann ists eh schnuppe, dann hat man ja auch 3 Elemente. Ich finde nicht, dass das eine Frage des Söldners ist.
 
Oder ganz simpel den guten alten 2.slot mit titans mosars.... ! Habe auf meiner ama Pride/Macht,aber rein aus dem Grund da es mein lieblingschar is und ich schon lange dran rumbastel und ihn wirklich ständig verbessern will und gern schön schaden etc etc etc!:) Also mit titans ungeupped ,nicht eth mach ich 4k ,im mosars sitzen 2 schlechte light rbf,da steht kein immuner lang,du hast maxblock! Wenn ich mir vorstelle das isn geuppedes eth titans drin,da geht der wert nochmal ordentlich nach oben! Aber Pride is halt wirklich ne verdammt teure sache,die man sich ueberlegen sollte,ausser man holt sich das ding ausm bnet,aber dann viel spass!
 
Bei entsprechender Ausrüstung und dementsprechenden hohem Schaden mit oder ohne Konz ist Faith die ganz klar bessere Option. Was bringt einem höherer Schaden den man nicht anbringen kann. Hängt latürnich auch von der Fülle des Spiels ab. Wenn man mit zwei Schüssen so oder so die Monster wegknipst ist schneller latürnich auch besser ;)

Grüsse Bernd
 
in nem vollen spiel dauerts allerdings mit faith länger als mit pride.
Ich hatte zwar noch nie ein pride, aber mit ner guten bowie mit faithmerc hat man etwa 6k-7k schaden mit multi. bei nem pridemerc könnens ja auch mal mehr werden.
Das sollte man in nem vollen spiel schon merken. In nem 1-4ppl game kann ich dir voll und ganz zustimmen.
 
macht merc mit konz würd i nehmen

schnitters find i unpassend auf ner bowie da so ne bowie wie er hat eh alles vorher mäh ausser endgegner und da kommts auch net so drauf an weil es eh ewig dauert^^ und es in meinen augen einzieger gegner ist der die bowie killen kann
 
Zurück
Oben