• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Die Steuerung im Spiel

realers

Active member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
0
[Erklärung] Die Steuerung im Spiel

Hi zusammen.

Ich hab mir gedacht ich mach mal ne kleine Zusammenfassung aller Tasten die im Spiel so gebraucht werden.

Die Steuerung in Diablo LoD​

Inhaltsverzeichnis:

1. Fenster aufrufen
2. Geöffnete Fenster und Karte schließen
3. Beim Einkaufen und Verkaufen von Tränken, Schriftrollen und Items
4. Fertigkeiten auf die F-Tasten legen
5. Attacken ausführen
6. Steuerung im Partyplay
7. Zur Minimap
8. Sonstige Befehle



1. Fenster aufrufen:


C & A = Charakter
T = Fertigkeitenbaum
H = Hilfebildschirm
I & B = Inventar
Tab = Karte
M = Nachrichten-Logbuch
P = Parybildschirm
Q = Quest
S = Ruft das Fertigkeitenmenü der rechten Maustaste auf.
ESC = Spielmenü
2. Geöffnete Fenster und Karte schließen:

1. Mit der Linken Maustaste auf schließen klicken. ^^ (Jaja wir wollen ja nix auslassen)
2. Über dieselbe Taste mit der sie aufgerufen wurden.
2. Mit der ESC-Taste. (Die ESC-Taste schließt nicht die Karte)
3. Mit der Leertaste. Ist z.B. die Karte und das Inventar offen, wird beim 1. Druck auf die Leertaste das Inventar und bei dem 2. die Karte geschlossen.
3. Beim Einkaufen und Verkaufen von Tränken, Schriftrollen und Items.

Linke Maustaste: Fordert zur Bestätigung des Kaufs auf. Danach muss man noch mal auf "Ja" oder "Nein" klicken.

Rechte Maustaste: Kauft das wo draufgeklickt wurde ohne eine Bestätigung zu verlangen.

Shift + Linke Maustaste = Ein Item aus dem Inventar direkt verkaufen.

Shift +Rechte Maustaste: Füllt den Gürtel mit z.B. Lifetränken. Ist auf einem Platz im Gürtel ein Manatrank bleibt diese Reihe frei.
Füllt auch Folianten und Schlüssel komplett auf.
4. Fertigkeiten auf die F-Tasten legen:

Man kann diese Fertigkeiten regulär nur auf die F-Tasten legen und nicht auf irgendwelche Maustasten, z.B. Maustaste3

1. Mit der Linken Maustaste den Rechten Fertigkeitenstamm öffnen.
2. Mit dem Mauszeiger auf die Fertigkeit fahren die man belegen möchte
3. Die entsprechende F-Taste drücken

Habt ihr Fertigkeiten auf die F-Tasten gelegt könnt ihr mithilfe des Mausrades durch diese Scrollen.

Anmerkung: Ihr könnt die Fertigkeiten auch auf andere Tasten der Tastatur legen. Allerdings müsst ihr diese Tasten vorher im Steuerungs-Konfigurationsmenü in den Optionen bestimmen.
5. Attacken ausführen:

Es gibt zwei Wege seine Attacke auszuführen:

1. Mit der Linken Maustaste auf den Gegner drücken.

2. Shift-Taste gedrückt halten und linke Maustaste drücken. So kann man aus dem Stand schießen bzw. attackieren.
6. Steuerung im Partyplay:

Z = 1x "Z" drücken schaltet die Charicons weg. 2x "Z" drücken schaltet zusätzlich noch die Icons des Söldners und aller Minions weg. 3x "Z" drücken: alle Icons sind wieder da.

F11 = Schaltet die Symbole und Namen von Partymitgliedern auf der Minimap an und aus. Und schaltet die Namen von Nicht-Partymitgliedern auf der Minimap an und aus.

F12 = Schaltet alle Namen auf der Minimap an und aus. Von Nonplayerchars, Schatztruhe und allen Partymitgliedern
7. Zur Minimap:

Tab = Minimap anzeigen

Wird die Minimap angezeigt kann man diese mit den Pfeiltasten in die jeweilige Richtung schieben.

Mit "F9" wird die Minimap zentriert. (Auch dies ist eine Einstellungssache. Man kann das Zentrieren der Minimap auch auf eine andere Taste legen und hat somit noch die F9-Taste frei für Fertigkeiten.)

Mit "F10" regelt man den Kontrast der Minimap
8. Sonstige Befehle:

Söldner Tränke geben: Shift + (1, 2, 3 oder 4) je nachdem welcher Trank verabreicht werden soll.

Tränke vom Inventar direkt in den Gürtel packen: Shift + Linke Maustaste

Tastatursprache wechseln: Shift + Alt (Wechselt die Sprache der Tastatur z.B. von Deutsch auf Englisch, ist kein Spielbefehl sondern ein Windowsbefehl)
Anmerkung zur Tastatursprache: Siehe am Ende dieses Posts.

Bildschirm von Nachrichten befreien: N drücken

Punkte auf die Attribute verteilen: Mit Shift + Linke Maustaste setzt ihr alle Punkte in ein Attribut.

Bildschirmfotos: Macht ihr indem ihr auf die "Drucken" Taste eurer Tastatur drückt. Diese Fotos werden als “Screenshot***.jpg“ in eurem DII Installationsordner gespeichert.

R = Rennen/Gehen umschalten

Musik im Channel an- und ausschalten: Strg + M


Wie finde ich meine Trefferchance herraus:
  • Am besten ihr geht in Hölle auf AKT5 oder eben den höchsten Akt den ihr erreicht habt.
  • Dann ein Monster angreifen oder killen
  • Dann im Char Fenster mit dem Mauszeiger über den Angriffswert fahren.
  • Dann kommt ein kleines Fenster dort steht die Trefferchance drin für das Monster

Einige dieser Tasten findet ihr auch im spielinternen Steuerungsmenü, und könnt diese dort auch nach Belieben umlegen.

So, ich möchte euch bitten, wenn ihr noch weiter Tasten bzw. Tastenkombis kennt mir diese mitzuteilen. Dann werd ich sie hier einpflegen.

Mfg
Realers


P.S.

Kurz zu den Tastatursprachen:
Der oben genannte Befehl ist nur relevant wenn mehrere Sprachen installiert sind. Ihr könnt unter WindowsXP alle überflüssigen Sprachpakete wie folgt deinstallieren:
-> Systemsteuerung
-> Regions- und Sprachoptionen
-> Reiter "Sprachen"
-> Button "Details"
-> zu Deinstallierende Sprache auswählen
-> Button "Entfernen"
So war zwar nen bißchen OffTopic aber wir wollen es ja komplett machen.
 
*Sicherungsup*
 
Zurück
Oben