• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC bei Novasorc-- und allgemeine fragen zu fastcast

Na das nenn ich mal sinnvollen Beitrag :rolleyes:
Statt hier sinnlose Phrasen zu posten sag mal ein Beispiel auf welches Unique du verzichten würdest. Ok 2 fc Ringe statt Jordis, aber die Jordis sind mir persönlich zu nützlich um sie zu ersetzen. Vielleicht ein FC-Helm statt Harle ? Wäre bei überirdischen Stats sicher gerechtfertigt, aber wie oft kommt man an so etwas ?
Sowohl Frostis/Magefist als auch die Gesamtpakete von Najs/Que Hegan/Vipernmagi und natürlich vor allen Wizzy sind nicht durch andere Items ersetzbar.
 
slaYer2K66 schrieb:
Na das nenn ich mal sinnvollen Beitrag :rolleyes:
Statt hier sinnlose Phrasen zu posten sag mal ein Beispiel auf welches Unique du verzichten würdest. Ok 2 fc Ringe statt Jordis, aber die Jordis sind mir persönlich zu nützlich um sie zu ersetzen. Vielleicht ein FC-Helm statt Harle ? Wäre bei überirdischen Stats sicher gerechtfertigt, aber wie oft kommt man an so etwas ?
Sowohl Frostis/Magefist als auch die Gesamtpakete von Najs/Que Hegan/Vipernmagi und natürlich vor allen Wizzy sind nicht durch andere Items ersetzbar.

Ganz ohne Uniques geht es nicht, das ist klar ;)
Beide Jordaner würde ich auch nicht durch FC Ringe ersetzen, aber einen kann man durchaus ersetzen, wenn man denn einen entsprechenden FC Ring hat ( Dachte so an 10% FC, ordentlich Resis, +Leben, +Mana und bei bedarf +str oder +dex, ein solcher Ring ist wesentlich besser als der Jordan ).
Helm bzw. eher Reif: +2 Sorc, 20% FC, Resis, Mana und Leben +@ schlägt Harle bei weitem und sieht viel besser aus :D.
Bei Handschuhen sind Frosties erste Wahl. Sie sind einfach besser als Magierfaust oder alle anderen Handschuhe, hier kommt man um Uniques kaum rum.
Bei der Rüstung ist Najs aufgeführt, diese Rüstung ist sehr gut oder sogar die beste Rüstung für eine Tank Sorc, hat aber leider kein Fast Cast und ist kein Unique :D. Ich persönlich würde Vipernmagier nehmen, da sie imho besser als Que Hegans ist. Alternativ geht auch eine rare Rüstung, aber wenn man die 105% möglichst ohne Verluste erreichen möchte sollte es schon Que Hegans oder Vipernmagier sein.
Beim Stab bzw. Dolch gibts drei Möglichkeiten: 1. Wizzard Spike ( 50% Fast Cast + 10% Ring + 20% Helm + 30% Rüstung = 110% ) 2. Das Auge ( 90% Fast Cast ) oder 3. ein rare Orb der bei entsprechenden Stats ( +2, 20% FC, Resis, Leben, Mana und +Skills zu kompletten Skilltrees oder einzel Skills ) sowohl Zauberdorn als auch das Auge schlagen kann ( aber dann nur 80% Fast Cast ).
Schild: Je nach Sorctyp empfiehlt sich hier Lidlose Wand, Gerkes Zuflucht oder Whistans Wache. Alternativ geht hier auch ein magisches ( z.B. 20/30 mit 4 sockeln ) oder unter Umständen ein rare Schild.
Bei Wizzard Spike ist kein FC mehr nötig ( dafür fehlen die Skills, vom Auge bzw. Rare Orb ), beim Auge könnte man die fehlenden 15% FC durch ein Amu mit 15%+ FC rausholen, durch eine Kombination von FC Amu und FC Gürtel oder aber durch das Schild Lidlose Wand. Beim Rare Orb wäre eine Kombination von FC Amu 15%-20% und Gürtel 5%-10% möglich, eine Kombination von FC Amu 5%+ und Lidlose Wand oder eine Kombination von FC Gurt 5%+ und Lidlose Wand.
Welche Kombination nun die beste ist hängt sicher von den Items ab, die man zur Verfügung hat. Daß die Rare bzw. crafted Sachen extrem teuer sein können ist mir durchaus bewußt, aber theoretisch und bei manchen auch praktisch :D sind sie besser als die Uniques ( Allerdings sind bei den Handschuhen und der Rüstung die Uniques imho unschlagbar, über den zweiten Jordan kann man sich streiten, aber imho ist ein Jordan durchaus sinnvoll, beim Schild laße ich es mal offen ;) ).
 
Nen Rare Ring ist leider nie besser als nen Jordan. +1 Skill und jede Menge Mana dabei (gleich Statpunkte). Je mehr Basemana, desto mehr Statpunkte hat der Jordan.

Und Circlets sind leider auch nicht besser als Harle. +2 Skills und fast 160 Statpunkte (auf hohem Lvl) sind nicht zu toppen

Magierfaust sind nur schlechter als Frost, wenn man ständig getroffen wird (dann braucht man das Mana für E-Schild), ansonsten sind sie eigentlich eher besser durch das FC und den Feuerskill.

Bei Amus drüften kicky crafts am Besten sein, aber die muss man halt erstmal bekommen, Tals oder Maras zu toppen is schwer (ich versuchs aber immer wieder). Gürtel genauso (bzw. is Düsterfalle so toll nu auch wieder nich), Schuhe ebenfalls (Jesuslatschen sind schwer zu toppen)

Circlets bringens eigentlich nur, wenn man unbedingt die 20 FC benötigt oder man mit wehenden Haaren rumlaufen möchte.

Resiprobs hihi. Welche Sorc hat denn bitteschön Resiprobs.

Das nen Rare Orb wesentlich besser als Occulus bzw. Wizard sein kann, ist natürlich klar. Aber hier müssen ja nich nur die Affixe vom Rare passen sondern auch noch die Zusatzskills. So nen Teil zu bekommen ist sehr sehr schwer.
 
2 Jordans + Magierfaust gegen 1 Jordan + Frostbrand + kicky FC Ring??? Hmm ich denke, daß Version 2 besser ist ;)
Rare Reif vs Harle: Nun Harle ist vermutlich besser es seidenn ich brauche gerade diese 20% FC ;)

Was die resis betrifft, wie schaffst du max resis auff hölle?
 
wir sind in LoD

wozu gibts Charms?

aber es geht auch ohne

Harle (UM)
max Vipern (UM)
Oculus (Res Juwel)
+2, FC, prism Amu
Lidlose (UM)
FC Gürtel
Magierfaust
2 SoJ

imho die beste Variante um viele +Skills, 8 FPC und max Resis zu bekommem


you will never ever get me
dh.gif
 
a) Maxresis braucht man nicht. Blitzres sollte 7x sein, Rest reicht vollkommen über Null. Is nu mal so.
Oder spielt wer ständig im CS?

Wie ich auf Resis komme?
Occu + 15 Prisma: 35
Lidless Um: 22
Maras: 20
Viper (um) 50

Das sind 127 Prismaresis.

8 Prisma + 30 Life noch auf 2 Kleinen Charms dabei. :)

135 Prisma. Fehlen noch 10 Resi all. Und auf die verzichte ich gerne.
Denn mein fc belt hat 4x Life und 20 Blitzres. Fertig.

11 Fire 20 Life SC, 9 Fire 20 Life SC, 11 Cold 19 Life SC. 3 Giftres 20 Life SC

Ersten 3 auf Max, Gift auch hoch. Und in der Harle is nen PT.

Vertrade nix, was du noch gebrauchen könntest.
Crafte immer mindestens 40 Versuche.
Spiele abseits der Massen. Grabber gibts nur im Cow. Von nem hohem Lvl hat man nich so viel wie von schönen charms. :)
 
mit top equip keine nova-speed

jo also ich hab jetzt lang nur firesorces gespielt und will wieder mal ne nova-hab bissl gefunden :D und verschiedenes eqip zur auswahl...
das is kein "wie mach ich ne nova post" sondern ne frage an erfahrene spieler, die das schon ausprobiert haben !!!!!!!

was ich nich habe is nen +2 sorc + fastcat amu--wenn es aber helfen würde ließe sic sicher eins auftreiben...

sicher nutzen were ich:
harle, 2 soj und nen selffound *freu* stormshield (geplant is ne -req+fireres sockelung)

weiters stehen zur auswahl: occu/wizzy, frosties/mage/TO gloves, ck schuhe/ww/WT

jetzt zu den variablen:

1. TR armor+ amu + gürtel

-> da komm ich mit wizzy+mage auf 70 fc, was ich für bissl wenig halt....
---> Was meint ihr zu 70% nova fc ????????

2. ne +2 sorc arcaines (+ ev nen maras/tals/ FC- AMU ?)
da komm ich mit wizzy 50, mage 20, fc belt 10, fc amu 10- 25 (??), eventuell nen fc ring auch nur sehr umständlich auf die 105% fc

also bitte sagt mir eure erfahrungen mit ähnlichen set ups, da dies wohl mein letzter char vor dem patch werden wird (oder soll ich lieber meteor nehmen ? ne nova wird anscheinendzu umständlich)
 
Hm schwierige Frage. Ich denke Nova rockt immer egal ob mit 70 oder 105 FC. Aber wenn man einmal mit 105 FC gespielt hat will man nimmer weniger :D Aber mit 70 is sie genau so gut! Ich nehme mal an du willst ne FO/Nova spielen. Also erstes FO dann Static und dann Nova, Nova und nochmals Nova casten. Da is es ziemlich egal ob 70 oder 105 :D Sie fallen alle schnell um :clown:
Ich spiele mein mit Wizzy, Viper, Lidless und FC Belt. Also 105 FC (genauer 107 weil 7FC Belt).Weder maxblock noch Tank aber sterben tut die auch nie ;) Man muß nur umgehen können damit.
Resis habe ich dank Viper, gesockelt mit 15 all Resis, in Hell ~60 % oder so. Auch in Lidless ist ein PD drinnen. In Wizzy ein -req Resi (glaub Blitz) Juwel drinnen. Life habe ich ~1100 Mana ~2000. In heiklen Gegenden caste ich ES und schon biste fast unbesiegbar!

Wie du siehst kannst du spiele wie du willst! Nova ist immer stark ;) Jetzt ist nurmehr die Frag wie du spielen willst? Tank? max Block? Cow Mf? Nur Cow Killer? Zieh Sorc? Oder was auch immer? Da entscheidet sich natürlich auch einiges. Ne Cow Sorc zB muß ned umbedingt max Resis in Hell haben? Mehr Infos bessere Antworten :D
 
9 Frames reichen schon. Also Wizzy + Magefist is ok.
8 Frames is natürlich spaßiger.

Ich zogg grad ne Cowonly-Nova/TS Blitzonly-Tussi (hab schon kein Bock mehr drauf)
Die Tanked zwar bisserl (mit Atmas Rüstung) hat aber kein Block (8k Def).

Stirbt auch nich. E-Schild hab ich auf Max. 900 Life, fast 3k Mana.

Resis hab ich alle auf Max. Lies sich fast gar nich vermeiden :D
 
also meine nova sorci hat 70 fc und die killt wie nix:D
sie hat occu, vipern und ne lidless ( hat 1000 life und 2400 mana)....also meiner meinung nach reicht 70% fc ;)
 
Sturmschild für 'ne Nova? Hmm.

Find ich alles andere als sinnvoll, aber gut. 70 Prozent FC reichen in jedem Fall, soweit sind wir jetzt hier mittlerweile schon gekommen. Mit Wizardspike und Magefists bist du drüber und kannst dich beim Rest des Equipments voll auf andere Sachen konzentrieren.

Tal Armour - warum nicht? Mal was anderes. Arcaines und Najs wären die Alternativen. Dazu Tal Ammy (Res von Maras brauchst du eh nicht) und Tal Belt. Ähnelt sehr meiner alten Nova/Meteor-Trulla. Ziemlich unkaputtbar.

Würde versuchen, 'nen Haufen Blitzskiller zu organisieren.

Vic,

>>>Ich zogg grad ne Cowonly-Nova/TS Blitzonly-Tussi (hab schon
>>>kein Bock mehr drauf)

^^

Vergiss die Bewertungen nicht. ~~ ;)

cu
 
also es is in HC und da rennen einige mit storm rum....

3x TR set is megageil als kombo für sicherheit+mf+tank
 
Jo dann nimm die 3 Tal Teile und den Storm!! Guck ob du genug Life und Mana zusammenkriegst (vorher ausrechnen) und ob du genug Resis kriegst (auch vorher ausrechnen). Falls alles vorhanden ist noch gucken wieviel Dex du notwendig hast falls du max Block machen willst. Und wenn alles OK mach sie und werde Glücklich :D
 
Da du die Items zu haben scheinst, würde ich so vorgehen :
Wizz ist Pflicht in HC!
Magierfaust dazu und du hast 70 FC - mehr würde ich im HC net anstreben.
Harle, TR - Amu oder gutes Mara's, WW, 2 SoJ
Ist IMO top. Einzig die WW kann man durch gute Rare ersetzen.
Dann
Den Donnergotts Gürtel - macht fast blitzimmun
+20 Stärke
Die brauchste für das Stormi mit req/resis
mit den 30 Str von Stormi kannste den ne Arci tragen, die beliebig gesockelt werden kann.
Andere Sockelungen so, das du auf max resis kommst (Zumindest Blitz)
Der Combi Donnergott's/Stormi/Arci ist genial! Ich würde keines von beiden einzeln tragen wollen! (Den Donnergott's schon.)
Das spart viele Stats und von denen hat man ja net viele.

Dann halt Dex-Block.
Bischen Ene, Str auf 106 glaub ich - mußt mal nachrechnen und den Rest auf Vita.
TrotzSölli - Zitter hoch und Orb dazu (für Feuer reichen die Pkt. net)
Die Monster können dich dann mal gern haben. Einzig Convition/MLeb's können dich aufhalten.

Gruß OnkelWilfried
 
hab die arcky gerade vertraded

also steht jetzt nur mehr die 3 TR set teile zur verfügung

abgesehen davon hätt ich mit arky nen 10% fc ring genommen+10% fc belt+15% fc amu um auf 105 zu kommen

mit tr hab ich nova lvl 26 glaub ich-das sind um die 1000 max nova dmg

Reicht Das-mit 70% fc-Für 8er cows ???????????
 
>>>also es is in HC und da rennen einige mit storm rum....

Das musst du aber vorher sagen. ;)

Für defensive Novasorc machst du es so wie OnkelWilfried vorgeschlagen hat. Wenn du keine Arcaines mehr zur Verfügung hast, nimm entweder Najs (gutes Allround-Paket), Tal Rashas Rüstung (ebenso), Gladiators Bane (Super-AC, sonst eher nicht so toll) oder für eine etwas offensivere Variante mit 8 Frames Que Hegans (+1 Skill, 20 % FCR, FHR, ...).

Thundergods ist Pflicht.

cu
 
Zurück
Oben