• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-DuDu ?!

GeX

New member
Registriert
19 November 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Okay ich hab lange gestöbert und nix gefunden :ugly:

wenn ich mit nem teddy mit fc linksklick angreife is das dann nur fc, oder is auch der normale schaden im angriff mit drinne ?

weil sonst würd ich mir auf linksklick mal normaler angriff und fc mit tasten belegen.

mfg

EDIT: noch hinterher FORTY oder CoH für FC dudu und noch die entscheidung Jalal oder GULLI ? und ist es richtig das für Shaper NUR ias von der waffe zählt also H-lord sinnlos und mara toll ist ?
 
Es gibt nicht umsonst den Holzhammerfireclawwerbärbuild.
D.h. sämtlicher Schaden wirkt.

Hinsichtlich Forty vs. CoH würde ich ganz klar zur CoH tendieren, ansonsten verlierste bei einem reinen FCler zu viel Schaden. Es sei den, wie gesagt, du denkst einen Holzhammer-FC-Bären zu spielen, da ist natürlich Forty optimal.
Jalal vs. Gulli -> Same.
@Ias: Grob gesagt ja. Sprich, es ist zumeist einfach schlauer das Ias mit der Waffe reinzuholen als vom Equip, da dies mit viel mehr Aufwand verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Angriffsgeschwindigkeitscalc an.
Da wirst du sehen, das IAS von der Rüstung nur sehr wenig bring.

Zum Helm:
Jallals: bring dir halt Skills und damit an mehreren Ecken gute Bonis.
- Stärkeren Minions
- mehr Leben
- Ressis
- Faster Hitrecovery
- Stärke
- Mehr Feuerschaden

Gulli bring:
- viel CB
- faster Hitrecovery
- Stärke

Wenn du Körperschaden puschen willst, dann liegt Gulli wohl vorne.
Wenn du Feuerschaden machen willst Jallas.
Wobei du mit Gores auch CB bekommst und zusätzlich noch offene Wunden.
 
Okay zum Thema FC wie is das ? wenn ich die synergien anskille ? es wirken doch nur die punkte die ich selbst reinstecke oder ? oder nur bis 20 punkte auch wenns vom EQ kommt ?

Dann noch : Der Grizzlybär, muss das sein ? lohnt sich das bis dahin zu skillen ? weil wenn ich holzhammer und fc mache + WB und Lyc dann sind doch schon fast alle skillpunkte weg Oo.

Und zu guter letzt die grooooooße frage: wieviel dex brauche ich wenn ich folgendes trage WENN ICH GUTE TREFFERWERTUNGEN HABEN WILL:
Jalal (BERed oder UMed ? auch noch so als frage)
Mara
Forty
Eth Tomb 3soxx mit wahrscheinlich Zod 2xShael
Dungo
Dracs (Uppen ?)
Gores (Uppen ?)

Fackel und Annie mit 20 stats

Solli; Macht-sölli mit eth Forty und eth Infy und irgendeinem geilen helm wie z.B. eth Andy

ich weiss is traumeq aber mich würd mal interessieren was man da so als grundstärke und grunddex skillen muss um schaden zu machen UND auch gut zu treffen, Z.B. zum ORGANE holen weil ohne dex läuft da denk ich mal nix. UT kann ich knicken aber organe soll wohl GUT gehen mit teddy holz/fc.

Mfg und schonmal danke für die Infos
 
Synergien wirken nur, wenn man diese geskillt hat. +sks vom Equip wirken dahingehend nicht.

Grizzly... najo, ist halt ein netter Blocker. Wenn die Punkte fehlen aber mMn keineswegs Pflicht.

AR holt man sich beim normalen Spielen als FC-WB nicht über Dex sondern über Items.
Grundsätzlich empfehle ich (da ich es als ziemlich optimal ansehe) folgende Charvorstellungen:

Reiner FC-WB
HH-WB hrm... find ich grad nix. Suche noch. :D

UT ist eigentlich denk- und machbar mit einem WB. Trotzdem würde ich da eher schauen, dass ich irgendwie über massig AR über Equip reinhole als dass ich Dex statte.
Ansonsten vlt. auch Herz des Wiesels mitnehmen, bringt auch bisl was.
Und zuletzt, sollte es ein reiner FC-WB werden ist auch ein Aimer-Merc denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
aimer merc ? :ugly:
gesegneter zielsucher ? welcher wäre das wenns der is ?

UT geht mit HH FC dudu ?
wieviel pkt brauch man den in DEX (eq mitgerechnet) um bei Ubermeppl so 85% + trefferchance zu haben ? weil alles unter 85% is müll wurde mir gesagt so als allgemeiner richtwert für jede art von melee char.

EDIT: DAS Heisst skiller charms stärken synergien ? OO bis zu welchem punkt ? 20 ?

EDIT 2 : toll hab ich den edit button verfehlt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillcharms stärken die Synergien auch ned...

hat doch Stormer schon geschrieben:
Synergien wirken nur, wenn man diese geskillt hat.
nur "hart" investierte Punkte bringen was

Der Zielsucher ist der Offensiv Merc aus Norm/Hell

hier ist ein Calc, mit dem du deine Trefferchance ausrechnen kannst. Werte entsprechend eingeben und los. Leider weiß ich ned wie akurat der Calc noch ist.
 
Und zu guter letzt die grooooooße frage: wieviel dex brauche ich wenn ich folgendes trage WENN ICH GUTE TREFFERWERTUNGEN HABEN WILL:
Jalal (BERed oder UMed ? auch noch so als frage)
Mara
Forty
Eth Tomb 3soxx mit wahrscheinlich Zod 2xShael
Dungo
Dracs (Uppen ?)
Gores (Uppen ?)

Um die Trefferchance stark zu erhöhen, würde ich dir hier die Himmlische Kombo aus Amulett und Ring empfehlen. Rabenfrost ist eh gesetzt. Dabei gehen zwar Skillpunkte und Resistenzen flöten, aber wenn man nichts trifft, helfen einem die paar Punkte mehr auch nicht.
Weiterhin würde ich nur so viele Punkte in Dex stecken, dass ich die Ausrüstung tragen kann. Übers Inventar lässt sich nochmal ordentlich AR von Zaubern reinholen.

Mfg :hy:

€: Jalal mit Ber find ich übertrieben. Um und gut ist, falls Resistenzen gebraucht werden. Passen die Resitenzen schon, gibts noch einen perf. Diamanten als Alternative, der den Angriffswert nochmal erhöht.
 
irgendwie komisch selbst mit perf eq komm ich bei baal nur auf max. 70 % da mussich wohl doch bis 150 dex oder so statten Oo, torch und anni mit einbrechnet.

da mal ne kurze frage : was kann son kleiner zeuber eig haben an MAX AR blah blah, so diese kleinen komischerweise unbezahlbaren viecher.

EDIT: @ Maingarm in meiner berechnung waren jetzt schon raven und mara mit drinne also 103 dex brauch ich wegen nem Tombreaver aber da is dann iwi bei 70% trefferchance finito, warum auch immer Oo. is scho kagge das tomb kein ar gibt xD und angriffswert gegen untote hilft net gegen bosse, also wenn baal schon nur 70% so abbekommt dann kann ich UT mit unter 200 dex ja knicken :S

EDIT 2 : Ja UM is vll auch für UT besser wegen ressis im keller durch aura, wieviel ar gibt n machtsölli eig ? oder gibt macht nur dmg ? bzw. gesegneter zielsucher dann NUR ar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Dex bringt dir eigentlich nicht viel mehr als die 103, die du sowieso hast.
Wie gesagt, würde da auf jeden Fall eher an hartem AR ansetzen, sprich das was du vom Equip reinbekommst bzw. von Charms.

Maximales AR von Charms:

Stählerner kleiner Zauber -> 36AR
Stählerner großer Zauber -> 77AR
Stählerner Riesenzauber -> 132AR

Weiterer Tipp: Dämonenglied im zweiten Slot, eigentlich immer Pflicht. Verzaubern hebt deine AR nochmal ORDENTLICH.

Gruß

€: @Söldner, Machter gibt nur Schaden, Aimer gibt nur AR.
Nur, in UT überlebt unter normalen Umständen kein Merc der Welt.
 
Okay angenommen ich habe 10 mal unter alles shape sks sone 20 - 30 ar scs tut sich dann viel an meiner trefferquote ?

und ich sollte dann doch den zielsucher nehmen zumindest um in NICHT UT gebieten mehr zu reißen oder ? act 2 hölle offensiv is das dann oder ?
 
Naja, das gibt feste 200-300 Angriffspunkte, die dann über die %-Erhöhungen durch die Fertigkeit nochmal ordentlich erhöht werden.
Im Endeffekt kommts auf dich drauf an: Wenn dir die Trefferchance in UT reicht, die du so bekommst, gibts ja keinen Grund noc mehr umzubauen. Willst du noch mehr Trefferchance, muss halt mehr AR her.

Fürs normale Spielen ausserhalb von UT reichts allemal. Daher ist auch zu überlegen, welchen Söldner du willst: Normal/Hölle - Offensiv = Zielsucher, Alptraum - Offensiv = Machter. Da der Söldner in UT nie wirklich lange lebt könnte man hier auf den Macht Söldner setzen. Der hebt nochmal deinen phys. Schaden an. Bei Tombreaver und Forty lohnt sich der durchaus.

Mfg :hy:
 
In UT würd ich nicht der Grabräuber nehmen sondern auf viel CB achten.
Rippenbrecher find ich eigentlich dort besser.
 
rippenbrecher is doch viel zu lahm oder nich Oo son eth tomb zod shael shael oder 2 ed ias juwele kloppt im schnitt gesehen doch mehr schaden :O
 
In UT ist CB>normaler Schaden. Lediglich die letzten Lebenspunkte gehen mit mehr Schaden halt schneller runter. Logisch :D
Aufgewerteter Rippenbrecher Shael kommt auf 4Angriffe mit Barbarenwut, sooo langsam ist das wieder auch nicht. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.
1. Slot Rippe, 2. Grabräuber, dann sollte das passen.

Mfg :hy:
 
dann mussich ja immer cta ancasten gehen bö issas nervig :ugly:

aber mal zum thema dmg in ut ... wiso ist das dann dem smiter egal ? der smiteschaden is doch auch normal und wird glaub nur durch ein son unique szepter und durch grief halt erhöht.

wiso ist beim dudu dann auf einmal crushing blow in massen wichtig ? :irre:
 
CB ist bei jedem Char in UT wichtig. Nur weil irgendwelche Tucken mit Grief nach UT gehen, bleibt trotzdem die Regel:
CB>normaler Schaden. Schau in die entsprechenden Guides. In jedem wird gesagt, dass CB eben wichtig ist, um schnell das Leben der Drei Übel runterzukloppen.

Da du ja in UT evtl schon mit Gulli rumläufst, hast du ja schon CB. Rippe war lediglich ne Erwähnung wert, da du damit halt mehr CB hast, klar, bist auch langsamer. Wenn du mit Gulli und Blutreiter (also 50% CB) und dem Grabräuber angreifst, dürfte das natürlich auch ziemlich schnell gehen, keine Frage. Verkehrt ist es auf keinen Fall.

Mfg :hy:
 
Jeder Smiter hat in UT viel CB. Schau dir das nochmal an ;-)
Und offene Wunden oder Gift wirst du auch brauchen, da dich die Lebensregeneration sonst umbringt. Rippenbrecher ist auch für Maxspeed gut, hat schon 50 IAS drauf. Damit geht ne Menge. Was mir den aber Sympatischer macht sind die 50 faster Hitrecovery und 50% CB. Damit kannst du Jallals tragen und hast mehr Skills, Ressis und recht einfach 86% faster Hitrecovery. Bist also fast nur am Zuschlagen.
Für noch bessere Ressis würde ich mir das Assa Runenwort bauen und vorher mal Fade triggern lassen ;-)
 
also da ich ut ja kein tombi schleppen werde, weil ich euch jetzt einfach mal glaube :S xD wo soll ich ressis hernehm also ich hab zwar forty mit 30@ und jalal extra umed wegen ut, aber vom rest, gores dracs etc kommt ja nix. anni und torch hab ich noch sind aber beide nich so berauschend :ugly: ich komm in hölle ohne tombi so grad eben auf max ress überall also 75 und die +5 light auf 80 hoch von äh forty wars glaub. so die wichtigste frage wieviel ress klatscht meppl einen nochma runter Oo ? weil sonst hilft auch dracs + starke regis und auf fluch warten nix *bibber* xD
 
z.b. könntest du fade von verrat ancasten (in ein feuer stellen)
 
Zurück
Oben