Akt 2 - normal
Zurück in eure Gräber!
[IMG]
https://abload.de/img/screenshota922ijxr.jpg[/IMG]
Screenshot492
Text, Farben, blah
Bonus Bilder: Screenshot658 - der Inifuss-Baum ;
----
Akt 5 - hölle
Endlich! Der Gipfel
Screenshot1415 - Rexxar Akt 5 Startbildschirm
Ausrüstung:
Waffe:
Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: '
Rauch' Dämmerschleier
647Def
Helm:
Dornen - Schleier Krönchen
39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe:
Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel:
Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel:
Stein - Weg Beinschienen
15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett:
Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1:
Runen - Auge Ring
[10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2:
Schreckens - Schleife Ring
[16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: '
Geist' Kristallschwert
[27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild:
Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen:
[3%FRW; +1-2KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +15GiftDmg; +11maxDmg; 117AR; 4Dex; Def+1; 53Leben; 7%LR]
Söldner Ausrüstung:
Waffe:
Knochenhacker 'AmnShael'
[307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung:
Blut - Schale Chaosrüstung 'JuwelJuwel'
531Def [18AR; 55%eDef; 15Str; 8Dex; 3Leben; 13%FR; 7DmgRed; Gesockelt(2)]
Helm:
Geister - Kappe Krönchen
35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]
Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein
bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein
umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +190%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.
Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
- Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
- Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig waren, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
- Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] lag zur Sicherheit weiter in der Truhe, wurde aber in diesem Akt nicht hervor geholt.
Screenshot1408 - Inventar ; Screenshot1409 - Stats und Skills
Rexxar startete mit Level81 in das Blutige Vorgebirge. Und fand sogleich
Guillaumes Gesicht. Dafür war das Blutige Vorgebirge das blutigste Gebiet bis dahin. Als Rexxar bei Shenk ankam war er runter auf den letzten Heiltrank.
Stachelratten (Gift) und Schleuderer (Durchbohren) setzten ihm ordentlich zu. Immer wieder mussten der Bär oder die Wölfe hinter Treppen oder Gräben beschworen werden, um beim Gegenschlag Brückenköpfe zu bilden. Das Terrain war eindeutig auf der Seite der Dämonen.
Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1
Nach einer kurzen Pause gab es
Aldurs Rhythmus von Shenk,
Civerbs Symbol von einem Peitscher-Boss und
Wurmschädel von Scharfzahn Schlächter.
Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis
In der Arreathochebene hatte ein Zurückgekehrter-Boss
Que-Hegans Weisheit an. Sie gleich anzuziehen würde nahe liegen. Aber Rexxar fürchtete, dass der Verlust an Resistenzen für ihn schlimmer sein könnte. Am Frostfluss hatte Rexxar seine Rüstung dann aber doch auf die legendäre Magierplattenrüstung gewechselt. Knochenmagier und Frost-Kriecher hieß zwar Elementarschaden, aber das war noch lange nicht so gefährlich wie die Düsternisse. Die verfluchenden Sirenen und zahlreiche elementarverzauberte Bosse setzten dem Rudel aber schon sehr zu. Alhiseer war zwischendurch auch noch einmal in den Staub gefallen. Und interessanterweise überträgt die heilige Schock-Aura von einem kälteverzauberten Knochenmagier-Boss mit jedem Puls auch die lähmende Kälte.
Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1
Der seltene Traumgeist, den Anya für ihre Rettung anfertigen ließ, wollte den Rekord für die meisten niedrig gerollten Verzauberungen einfahren.
In Nihlathaks Tempel hinterlies ein schleichender Toter ein
ätherisches Drahtfvlies
562Def [Gesockelt(4)]. Es war unwahrscheinlich, dass Rexxar noch passende Runen fand, um seinem treuen Alhiseer eine Rüstung zu spendieren, aber aufgehoben wurde sie dennoch.
An einem kälteverzauberten Wächter-Boss mit Überzeugungs-Aura in den Hallen der Schmerzen war Rexxar auf Level82 aufgestiegen.
In den Hallen von Vaught lag
Todesband herum.
Bis an Nihlathak heran zu kommen war gar nicht so einfach. Erst musste ich das Rudel durch Horden von Geistern und höllischen Verführern kämpfen, dann waren die Eisbruten noch wie zu erwarten kälteimmun und zu allem Überfluss richteten Nihlathaks Leichensprenungen verherrenden Schaden bei den Wölfen an. Unser Trick diesmal: erst von einer Seite antäuschen und alle Eisbruten - inklusive ihrer Leichen - auf eine Seite locken und dann anders herum zu Nihlatahk gehen und ihn dort bekämpfen, wo keine Leichen lagen. Als Belohnung gab es sogar einen
Schlüssel der Zerstörung.
Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 ; Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss ; Screenshot1432 - Hallen von Vaught ; Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1
Zufällige Blutverführer in der gefrorenen Tundra hatten
Culwens Spitze in
ätherisch im Gepäck.
Als es vom Wegpunkt aus weiter ging, traf das Rudel auf Zerquetscher-Champions und einen Zerquetscher-Boss mit Steinhaut, heiliger Feuer-Aura und Kälteverzauberung. zum Glück war er nur gegen physischen und Feuerschaden immun, sodass die Geisterwölfe und Alhiseers Knochenspeer noch Schaden an ihm anrichten konnten. Denn diese Gruppe - natürlich mit den noch herumspringenden Gremlins und weiteren zurückgekehrten Magiern - wurde den Wölfen ziemlich gefährlich. Auch hier mussten sie kontinuierlich neu herbei gerufen werden.
Auf Level82 hatte Rexxar mit noch ein paar Zaubern mehr im Inventar nun endlich genug Geschicklichkeit, um einen Kugelbogen zu tragen. Diese Armbrust war gleichzeitig auch der einzigen Elite-Rohling, den er für '
Schneide' gefunden hatte.
[352%eDmg vs Demons; 6Attribute] Die Dornen-Aura davon sollte wieder gegen die Urahnen zum Einsatz kommen.
Vor dem Weg der Urahnen hatte Rexxar noch einmal sein Gold im Glückspiel verheizt. Schmuckstücke waren nicht dabei, aber besser als es im Kampf zu verlieren.
Der Weg der Urahnen hatte seinen ganz eigenen Zauber; in diesem Fall ein
toxischer kleiner Zauber der Geschicklichkeit [+100GiftDmg; 1Dex].
Screenshot1408 - Inventar <-
Screenshot1409 - Stats und Skills <-
Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1 <-
Screenshot1412 - Bltugies Vorgebirge Boss2
Screenshot1414 - Dac Farren
Screenshot1416 - Eishochland Boss
Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis <-
Screenshot1420 - Arreat-Hochebene
Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1 <-
Screenshot1423 - Arreat-Hochebene Boss 2
Screenshot1424 - Traumgeist
Screenshot1429 - Hallen der Schmerzen 1
Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 <-
Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss <-
Screenshot1432 - Hallen von Vaught <-
Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1 <-
Screenshot1435 - Gletscherweg Boss 2
Screenshot1438 - Weg der Urahnen