• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuersturm, Riss, ???, Profit!

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
Tach zusammen!

Ich möcht mal n paar Meinungen hören zu meinem Druiden und wie's mit ihm weitergehen soll.

Einige Infos vorweg:

* Gespielt wird selffound und ausschließlich in einer Zweiergruppe mit einem Frosterpaladin, der mit mir zusammen neu angefangen ist.
* Gespielt wird mit /players 8, daher sind wir aktuell level 50 und bei Radament Nightmare durch.

Bisher hab ich Feuersturm und Riss nebeneinander her benutzt und ds hat auch gut funktioniert. Armageddon hab ich mal angetestet, war aber bisher nicht sonderlich beeindruckt. Mit dem Aufkommen der ersten Feuerimmunen in Radaments Kabuff sind mir nun aber erste Zweifel gekommen, ob ich bei Fire only bleiben will.

Zunächst mal meine aktuelle Skillung:
Feuersturm 20
Riss 20
Armageddon 3 + Prereqs 1 (also mindestens 1 Punkt in jedem Elementarskill)
Grizzly 1 + Prereqs 1 (also 5 Punkte im Summontree)
zusätzlich krieg ich +3 auf Feuerskills von Blatt in nem Stab sowie +1 auf Riss und +2 auf Zyklonrüste von nem Druidenhut.

Nun hab ich gerade mal ein wenig im Guidearchiv rumgeschmökert und ich seh nun folgende Möglichkeiten, weiterzumachen:
*) Felsenfeuer als nächstes maxen, danach dann Armageddon, Rest in Vulkan. Das wär die reine Feuervariante. Wenn ich das mache, muss ich vermutlich auch mal ein Nahkampfequip zusammensammeln - für Armageddon muss man ja doch näher ran und außerdme hab ich dann auch was gegen FIs zu tun.
*) Ich fang an, Summons zu steigern. Klingt witzig, so'n Rudel Wölfe dabei würd mich auch von Style her reizen. Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass die auf Hell lange leben.
*) Irgendwas mit Eisskills machen. Da fehlt mir aber jede Erfahrung, umd as beurteilen zu können. Können Twister/tornado/wasauchimmermandabenutzt mit nur einer Synergie was reißen?

Meinungen? Ich fürchte ja momentan fast, dass ich bei Feuer schon allein deswegen bleiben muss, weil ich sonst selffound schon mit meinen Hauptangriffen zuwenig Schaden mach.
 
Hallöchen.
Weshalb brauchst du überhaupt ein 2. Element? Du hast doch einen Froster bei dir, der die Feuerimmunen töten kann. Falls später FI + CI auftreten, sollte ja der physische Schaden von Froster + der von deinen Fertigkeiten ausreichen.
Lg
 
Imo ist der beste Trick für einen Fire Druiden Vulkan, der gleichzeitig Feuer und phys. dmg macht.
Zwar ist das Zielen damit nicht so leicht, wie mit Tornado und der phys. dmg nicht so hoch, aber es geht schon gut.
Felsenfeuer als Synergie für den phys. dmg wär dabei unbedingt zu maxen.

Riss ist ein schöner Skill, aber Feuer only, darum würd ich zusätzlich die Summons mitnehmen, andicken und HoW skillen.
Das würde auch deinem Frosterkollegen sehr gut helfen und gleichzeitig die Imunen plattmachen.
Der Riss-summoner also.
 
Naja, fraglich, ob man die Summons zum Schaden austeilen unbedingt braucht. 1 Punkt als Blocker reicht finde ich. HoW für den Froster ist sicherlich gut, aber mit Vulkan zu zielen dürfte kein Problem sein, da die Gegner ja sowieso gefreezed sind und sich im besten Fall um den Schocker / die Minions (Mercs) versammeln. Ich würde bei Feuer pur bleiben, einzige Ausnahme eben HoW
Lg
 
ich würde dir auch raten entweder die Synergie für Riss/Feuersturm zu maxxen oder Armageddon ( ich liebe den Skill allerdings braucht man halt viele Übergangsskills was vll für den SP doch nicht so gut ist)

2 Element ist mit ziemlicher sicherheit nichts obwohl man eigentlich ja keinen wirklichen Angriffsskill ohne CD hat

Summoner Druide kenn ich nicht gefällt mir aber auch nicht so^^

Also ich würd dir raten noch mehr in den Feuerbaum zu investieren vorallem da du ja mit einem Froster zusammen spielst!

Aber wenn du doch auf zb Tornado/Hurricane gehst PM mich bitte ich bin zu faul es auszuprobieren aber es reizt mich doch zu wissen wie es ist :P
 
Ich denke auch immer daran, wie es Solo aussieht ;)
Imo sollte jeder Char auch Solo zurechtkommen können und da ich bei andren dies ebenfalls erstmal vorraussetze, sag ichs so.

Mit dem Froster würd ich auch Feuer only gehen, Vulkan als Hauptskill auf jeden Fall!

Der Riss-Summoner ist eindeutig einer meiner Lieblingschars und gut Solo tauglich, aber nicht solo würd ich den Vulkanologen vorziehen.
 
Mir war nicht bewusst, dass der Vulkan physischen Schaden austeilt. Das macht es natürlich interessanter, einfach bei Fire Only zu bleiben. Ich denke, dass ich das dann auch einfach mal tun werde.

Danke für die Meinungen.
 
machtsöldner + vulkan + bär funktioniert ganz ok ,gegebenenfalls noch felsenfeuer (ist das die feuerkugel?) hinzusteuern
 
Schau mal auch hier rein. Ist ein Spielbericht Vulkanologe pur. DaMarcus hat den eröffnet und wegen Zeitmangel hab ich ihn dann weiter gespielt. War ganz nett :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1498151&page=2
 
Dann frag ich hier auch mal was, passt ja zum thema. spiele selber auch grad nen Riss Druiden, hat bisher keine Probleme, FI´s macht der Söldner und der Vulkan. Jetzt zu meiner Frage: Was wäre für den Merc besser in Hell, Schnitters oder Obi? Hab beides am Start. Bin grade lvl 54, Akt 4 Alp und werde auf jeden Fall nicht vor lvl 75 nach Hell wechseln. Danke schonmal im Voraus...
 
Ich würde Obi benutzen.
Schnitters benutzt man eh auf jedem xbeliebigen Char, da nehm ich lieber Obi^^
Insofern du nicht extrem auf Vulkan setzt brauchst du Altern auch nicht wirklich und PIs müssen nicht geknackt werden, dass macht unser Hauptangriff :ugly:

Mit Obi haste 40CB schonma, gegen Bosse sehr nett und Bosse sind ja auch eins der wenigen Dinge an denen ein Feuerdudu wirklich zu beißen hat...neben FIs...^^
Die Rest Stats überzeugen auch, dazu gibste ihm Verrat und Andys/Tals Maske und bist glücklich :WD

Btw, Obi geht jetz schon zu nutzen und LvL 75 ist solang man net HC spielt (und selbst da imho) völlig übertrieben.
 
Hmm, ja ich spiele HC^^. Verrat und Tal Maske sind eingeplant, Obi geht ab 63 glaub ich (Drescher), zumindest das, was ich hab. werd das mal testen, beides, da Schnitters halt rumliegt. hab vor heute noch Dia zu legen, mal sehen wie´s läuft...
 
Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Das RW braucht nur LvL41^^
Hatte des im Kopf, dass dus jetz schon nutzen könntest, hatte damals mit nem Jäger auch Obi aufm Merc und Alp war dadurch noch einfacher als es nicht schon ist, alles fiel in Sekundenschnelle durch den Merc :WD

In HC würd ich auch ~70 anstreben.
Da wäre Altern dann auch recht nett, wegen Sicherheit, aber finde des muss nicht sein, probiers aus.
 
So, wir ham gestern weitergespielt (sind jetzt mit clvl 61 in A4 NM angekommen) und ich hab beschlossen, bei Fire Only zu bleiben. Ich skill jetzt einfach Felsenfeuer, Vulkan und Armageddon gleichberechtigt nebeneinander her. Läuft auch ganz ok, dank nem Fleischwolf, der im Schinderdschungel gedroppt ist, macht der Kollege mitm Froster jetzt auch genug Bumms.


Wie ich mit Vulkan was treffe, ist mir bisher aber noch so ziemlich n Rätsel^^ Nächstes Mal probier ich Felsenfeuer.
 
@ Hardcore-Thrash: Hast Recht, ich hatte das mit ner grossen Stangenaxt verwechselt. 5 sox Drescher liegt aber auf Muli, Runen sind vorhanden.
Dia war eher ein Krampf als ein Kampf, lag aber wohl daran, daß ich erst lvl 54 war/bin. Nunja, in Akt5 gibts ja genug Möglichkeiten zum leveln^^.

Gruss, Rick
 
Wie ich mit Vulkan was treffe, ist mir bisher aber noch so ziemlich n Rätsel^^
Unter die Füße casten und hoffen. Mehr Taktik gibts da eigentlich nicht, die Dinger fliegen völlig random. Bessere PI-Methode wirst du auch nicht bekommen, Felsenfeuer bricht leider im Schaden unglaublich ein nach Normal, was vor Allem an der Castart liegt - sobald du nicht mehr Onehits machst, kannst du das eigentlich vergessen. Rollt ewig, schiebt Gegner auseinander, Delay...

Simon
 
Bessere PI-Methode wirst du auch nicht bekommen

Oak links liegen lassen und HoW nutzen, dazu die Wölfe hochtreiben.
Zusammen mit dem Söldner macht das die FI Situation ab Hölle halbwegs erträglich.

Felsenfeuer und Vulkan sind Gimmiks, Riss > :):top:
 
Hey ich werde vielleicht auch einen Feuerdruiden im SP Selffound hochzocken...

Kannst du mir vielleicht kurz helfen mit Stats / Equip was du da so hast?^^
 
Wie ich mit Vulkan was treffe, ist mir bisher aber noch so ziemlich n Rätsel^^ Nächstes Mal probier ich Felsenfeuer.

Der Vulkan feuert alle 0,4 sec eine Feuerkugek über den im Skill angegebenen Zeitraum und mit dem im Skill angegebenen Schaden. Das heißt: Ein Monster direkt über dem Vulkan bekommt fast alle Feuerkugeön ab. Direkt neben eine Gruppe gesetzt treffen noch ca 30% die nebenanstehenden Monster.

Teiwaz hat das mal schön zusammen gefasst:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1276336
 
Hey ich werde vielleicht auch einen Feuerdruiden im SP Selffound hochzocken...

Kannst du mir vielleicht kurz helfen mit Stats / Equip was du da so hast?^^

Naja, mein Equip ist nicht sonderlich aussagekräftig, weil massiv auf Magicfind ausgerichtet: Brustpanzer mit 3 Topazen, 40er Chanceguards, mf Ringe und Boots. Nochn paar Resis von Helm, Schild und Amu und das wars dann auch schon. Waffe ist Spirit in ner Dimensionsklinge. Kann das recht locker angehen, weil der froster, zwei Mercs und n Grizzly eigentlich alles wegtanken, bevors an mich rankommt.

Skillung: Riss max, Feuersturm max, Grizzly + Prereqs 1, Armageddon 5 + Prereqs 1, Rest auf Vulkan und Felsenfeuer verteilt. Ich werd jetzt aber erstmal Vulkan priorisieren, da ich Riss öfter nutze als Feuersturm.

Stats: Stärke und Dex für die Klinge, Ene nix, Vita Rest, 80 Statpunkte aktuell auf Halde für unerwarteten Itemfund.

Level: Gerade mit Level 72 Baal auf Nightmare gelegt.

Eindrücke: Riss regelt echt gewaltigst. Macht bis jetzt ordentlich Bumms. Vulkan hat gegen Ritter im Thron und im WST3 zumindest merkbaren Schaden gemacht, solange sie in ner großen Gruppe waren, wo irgendwas getroffen werden musste. Felsenfeuer ist kompletter Schwachsinn und macht nur knapp mehr Schaden pro Zeit als Find Potion oder Grim Ward.
Ich bin nur froh, dass ich den Kollegen dabei hab, alleine wär mir spätestens im CS auf NM die Puste ausgegangen, weil die FIs mich zu sehr genervt hätten.


Bevor wir auf Hell weiter machen, bringen wir jetzt erstmal zwei weitere Chars (Er ne Ene-as-Ene-can Blitzhexe, ich nen Frenzy) auf den gleichen Level, um nochn bissken Items unterwegs zu sammeln. Und weil uns laufend Sachen fürn Barb und für die Sorc gedroppt sind.
 
Zurück
Oben