• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Foren markieren sich nicht mehr als gelesen...

Dacoon

Member
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Mir und anderen werden immernoch Threads als ungelesen angezeigt, in denen das letzte Post gestern Abend gegen 21 h kam. Zieht sich durch alle Foren und ist erst seit heute morgen so...

Warum gibt es eigentlich keine Funktion, Threads per Knopfdruck als gelesen zu markieren, wie in anderen Foren? Habe ich hier schon immer vermisst.

:hy:
 
in der übersicht unten rechts gibt es alle foren als gelesen markieren. das sollte es doch eigentlich sein?
was noch passieren kann ist, das du ausgeloggt wirst, dann erscheinen dir alle/die meisten beiträge wieder als ungelesen. wieder einloggen behebt das wieder.

wo ich gerade da bin: 'views' werden anscheinend nicht mehr mitgezählt. zumindest bleiben sie bei neu erstellten threads auf 0.
 
http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=markread

forumxj1.jpg


Destitute

EDIT: @golem Das ist schon immer so gewesen, die Views werden in den unteren Bereichen immer erst in 10er Schritten gezählt.
 
EDIT: @golem Das ist schon immer so gewesen, die Views werden in den unteren Bereichen immer erst in 10er Schritten gezählt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass von 1-10 in einerschritten gezählt wurde und erst ab 10 in zehnerschritten.
hab versuchsweise einen '0er' thread 15 mal angeklickt, ist immer noch auf 0.
 
Ich meine, die Unterforen einzeln als gelesen zu markieren. :) Bei knapp 30 Unterforen wäre das - finde ich zumindest - hilfreich. Ansonsten geht halt nur die Hau-Ruck Methode.
 
nein, man kann nur alle mit einem mal als gelesen markieren. für einzelne foren gibt es diese funktion leider nicht.

@g0lem
die views zählen ja auch nicht ab zehn einzeln, sondern die ersten schritte gehen in zehnerschritten.
 
hum, also sonst war es doch immer so, dass je nachdem wie viele in den thread geschaut haben, die views bei 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,20,30,40,50,60,... lagen. zumindest wurden sie so immer bei mir angezeigt:






usw

jetzt wird (zumindest bei mir) als views immer 0 angezeigt, zumindest bei neuen threads, alte bleiben ebenfalls auf ihrem 'alten' views counter.
zB dieser thread hier:


wurde inzwischen mindestens schon 30mal angeklickt, steht aber immer noch auf 0.

/e: hum das bild ist ein bisschen lang geworden, ich stauch das mal ein bisschen.
/e2: nicht mehr ganz so hübsch, aber passt jetzt besser.

/e3: richtig, da war ja noch was, ist gestern am grünen tisch aufgefallen, wir werden alle als offline gewertet, zumindest wenn man dieser kleinen grafik glauben darf.
 
Es ist jetzt 13:42.
Dein letzter Besuch: 24-11-2008 15:35.

Denke das hängt zusammen mit den nicht als gelesen markierten beiträgen. Das Forum denkt, ich wäre dauerhaft on. Irgendwas stimmt da nicht.
 
ok, ich bin überfragt :D

ich werde mich mal erkundigen, weshalb das forum hinkt. wenn euch noch mehr auffällt, bitte melden.
 
Destitute schrieb:
EDIT: @golem Das ist schon immer so gewesen, die Views werden in den unteren Bereichen immer erst in 10er Schritten gezählt.

[Klugscheiss] Ne - erst seit ~2002/03, seitdem Taki es damals zugunsten der Serverlast umgecoded hat :) [/Klugscheiss]

Braucht eh keiner das Feature.
 
Ich melde mal als Addon diesen Thread aus dem Hilfe-Forum:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1470258

Irgendwo scheint ja wirklich was zu hängen :)
 
Dann war das kleine Problem gestern abend wohl doch etwas größer, hmpf.

Scheint da einen Bug bei der Aktualisierung einiger Werte zu geben, ich kümmer mich drum.
 
Nai schrieb:
ok, ich bin überfragt :D

ich werde mich mal erkundigen, weshalb das forum hinkt. wenn euch noch mehr auffällt, bitte melden.

Dann füge ich mal noch folgenden Fehlerreport hinzu:

Ich kriege bei jedem Seitenaufruf im Forum die Meldung "Sie haben eine neue Nachricht. Klicken Sie auf Ok, um die Nachricht anzuzeigen blablubb", obwohl ich die "neue Nachricht" längst angesehen und sogar auch beantwortet habe.
 
Steht auch schon im anderen Thread und ist weitergeleitet, danke.

Wird alles der gleiche Fehler sein.



Edit 18:30: Sollte alles wieder gehen, wenn nicht, bitte hier reinschreiben.
 
Also irgendwas geht nich, oder ich bin wieder mal zu blöd fürs Forum:D.

Ich habe grade jemandem eine PM gesendet, der Empfänger war online. Normaler Weise wird doch in in "gesendete Nachrichten" der Empfänger als "Jetzt Online" angezeigt oder? Der Empfänger war definitiv on!. Und dann nochwas, die Nachrichtenverfolgung geht nicht mehr. Ich konnt vom Senden bis zum erhalten der Rück-PM nicht sehen, wann die Nachricht gelesen wurde.

Also es scheint immer noch nen Problem mit den Aktualisierungen zu geben. Und ja meine Cookies und Cache habe ich gelöscht.:p

MfG Horst XD:hy:

€: Soeben funktioniert wieder die Nachrichtenverfolgung.

€: Sehe grad, dass das "Jetzt Online" nur bei der Verfolgung ist, nja dann sind gleich beide Probleme wieder behoben. Ich war das nich!. Keine Ahnung, komisches Forum:D

€3: Wenn ich so drüber nachdenke, ich hatte in letzter Zeit manchmal das Problem, dass ich mich eingeloggt habe, hab dann was geschrieben, bin dann über "Zurück" (Browser) zur vorherigen Seite gewechselt und wollte dann wieder wo was schreiben und musste mich wieder einloggen. Hatte das früher nicht, scheint aber genau dasselbe mit den PopUps zu sein. Also das bereits neue Ereignisse wieder zurückgesetzt werden, als ob man es nicht bearbeitet hat (Loggin, PopUp Fenster Optionen). Aber heute Abend ist das glaube ich nicht mehr passiert, ich werd mal drauf achten.

€4: Jetzt wird es unheimlich, die Nachrichtenverfolgung ist wieder aus. Grade war meine PM an den Empfänger noch drin als ungelesen und jetzt ist gar nichts mehr da. LOL^^. Ich mein, die zu verfolgende PM müsste doch erst da weg sein, wenn ich die Verfolgung für diese PM beende oder nicht? Nja, wünsch dem Techniker-Team viel Glück beim herausfinden, was wieder mal nicht gehen will:).
 
hi :)
das mit dem online-status kann auch einfach damit zusammenhängen, daß der user sich in seinen optionen auf unsichtbar gestellt hat. dann können user denjenigen nicht sehen. bzw, keiner außer grünen. außerdem geht die anzeige vom onlinestatus nach einer weile aus, wenn derjenige nichts macht, also afk ist, oder so. evtl hast du genau den zeitpunkt zwischen zwei tabs erwischt? :confused:

was die pms angeht:
wir haben das auch einige male beobachtet und gerätselt woher das kommt: als wirs endlich aufgedeckt hatten, wars ein großer "aha"-moment. wahrscheinlich hat er die pm nach dem lesen einfach gelöscht. denn dann ist die nachricht nicht mehr beim empfänger und die nachrichtenverfolgung wird beendet.

dass man manchmal automatisch ausgeloggt wird, ist schon längere zeit bekannt, das ist ingameweit und wird bearbeitet, hat hiermit aber sicher nicht zu tun, denn das problem besteht schon ne ganze weile :>
 
Nai schrieb:
hi :)
das mit dem online-status kann auch einfach damit zusammenhängen, daß der user sich in seinen optionen auf unsichtbar gestellt hat. dann können user denjenigen nicht sehen. bzw, keiner außer grünen. außerdem geht die anzeige vom onlinestatus nach einer weile aus, wenn derjenige nichts macht, also afk ist, oder so. evtl hast du genau den zeitpunkt zwischen zwei tabs erwischt? :confused:

:hy:

Also der User war definitiv on, hab ja extra nachgeguckt, also nich über PM und so, sondern im Forum. Und da wurde der User als Online angezeigt, aber im PM-Fach nicht. Also falllen da beide Möglichkeiten (Auto-Logout und Invisible) die du genannt hast weg. Und da denk ich mir schon, dass es da einen Zusammenhang mit dem derzeitigen (oder schon behobenen?) Aktualisierungsproblem gibt.

Nai schrieb:
was die pms angeht:
wir haben das auch einige male beobachtet und gerätselt woher das kommt: als wirs endlich aufgedeckt hatten, wars ein großer "aha"-moment. wahrscheinlich hat er die pm nach dem lesen einfach gelöscht. denn dann ist die nachricht nicht mehr beim empfänger und die nachrichtenverfolgung wird beendet.

Das ist aber sehr, nja unpraktisch:confused:. Denn somit ist die Funktion der PM-Verfolgung wirkungslos. Ich mein, ich will mit dieser Funktion ja eine Bestätigung haben, dass meine PM gelesen wurde oder nicht? Und wenn der andere User die z.B. einfach löscht ohne die vorher gelesen zu haben, werd ich nie erfahren, ob die gelesen wurde (außer man schickt noch eine PM und fragt, aber deswegen gibt es so eine Funktion der Verfolgung doch oder? Damit man nicht noch extra nachfragen muss).

Ich finde da muss eine Erweiterung her. Eine Erweiterung die einem sagt, dass die PM gelöscht wurde und zusätzlich angibt, ob sie vorher noch gelesen wurde oder nicht. Und die Verfolgung sollte dann auch nicht gleich weg sein, sie sollte solange bestehen bleiben, bis man sie selbst beendet. Falls euch diese Funktion für Vbb 3 nicht schon längst in den Sinn gekommen ist, dann habe ich grade einen Vorschlag gemacht:).

Nai schrieb:
dass man manchmal automatisch ausgeloggt wird, ist schon längere zeit bekannt, das ist ingameweit und wird bearbeitet, hat hiermit aber sicher nicht zu tun, denn das problem besteht schon ne ganze weile :>

Achso? Also ist es jetzt nen Problem, wenn man aufgrund von AFK ausgeloggt wird, oder ist das gewollt :confused: Es ist ja ein Unterschied, ob man wegen Inaktivität gekickt wird oder weil man anstatt der Forum-Navi die Browser-Navi benutzt und dadurch ausgeloggt wird. Da brauch ich mal kurz die Infos was von beidem gewollt, oder ob es das gleiche Problem ist:). Und wenn ja, kann es sein das es etwas mit der Gültigkeit der Cookies zu tun hat?

Man hab ja wieder viel geschrieben...viel Spaß beim beantworten:D

MfG Horst XD:hy:
 
Horst XD schrieb:
:hy:

Also der User war definitiv on, hab ja extra nachgeguckt, also nich über PM und so, sondern im Forum. Und da wurde der User als Online angezeigt, aber im PM-Fach nicht. Also falllen da beide Möglichkeiten (Auto-Logout und Invisible) die du genannt hast weg. Und da denk ich mir schon, dass es da einen Zusammenhang mit dem derzeitigen (oder schon behobenen?) Aktualisierungsproblem gibt.

Falls es die PM an mich war oder falls es eine PM an einen anderen Staffmember war, so haben wir Möglichkeiten der Verfolgung zu entgehen und du wirst nicht sehen ob jemand seine Pm gelesen hat oder nicht.
Und falls es die PM an mich war, dann war dies definitiv so, denn ich nutze die Möglichkeit. ^^


Das ist aber sehr, nja unpraktisch:confused:. Denn somit ist die Funktion der PM-Verfolgung wirkungslos. Ich mein, ich will mit dieser Funktion ja eine Bestätigung haben, dass meine PM gelesen wurde oder nicht? Und wenn der andere User die z.B. einfach löscht ohne die vorher gelesen zu haben, werd ich nie erfahren, ob die gelesen wurde (außer man schickt noch eine PM und fragt, aber deswegen gibt es so eine Funktion der Verfolgung doch oder? Damit man nicht noch extra nachfragen muss).

Ich finde da muss eine Erweiterung her. Eine Erweiterung die einem sagt, dass die PM gelöscht wurde und zusätzlich angibt, ob sie vorher noch gelesen wurde oder nicht. Und die Verfolgung sollte dann auch nicht gleich weg sein, sie sollte solange bestehen bleiben, bis man sie selbst beendet. Falls euch diese Funktion für Vbb 3 nicht schon längst in den Sinn gekommen ist, dann habe ich grade einen Vorschlag gemacht:).

Kann man drüber nachdenken es einzubauen, falls es fehlen sollte. Allerdings finde ich persönlich die Verfolgung für User jetzt nicht so wichtig, als das ich da Codingkraft reinstecken würde, wenn eine bestimmte Funktion uns nicht bei der Arbeit stört.
Aber das ist meine Meinung, vielleicht sehen die anderen es ja auch anders.


Achso? Also ist es jetzt nen Problem, wenn man aufgrund von AFK ausgeloggt wird, oder ist das gewollt :confused: Es ist ja ein Unterschied, ob man wegen Inaktivität gekickt wird oder weil man anstatt der Forum-Navi die Browser-Navi benutzt und dadurch ausgeloggt wird. Da brauch ich mal kurz die Infos was von beidem gewollt, oder ob es das gleiche Problem ist:). Und wenn ja, kann es sein das es etwas mit der Gültigkeit der Cookies zu tun hat?

Es sind/waren einfach Zufalllogouts, bzw. es kann dir passieren egal was du machst. Antwortbutton drücken, aktiv durchs Forum browsen, inaktiv sein und dann wiederkommen.... etc.
Ein Problem mit den Cookies wird es wohl sein und wie gesagt unsere Techniker sind dran und haben vielleicht ja sogar schon eine Lösung gefunden.
Also falls immernoch solche Logouts auftreten ---> PM, damit wir das weiter nach einer Lösung suchen und nicht denken es sei alles in Ordnung.


Man hab ja wieder viel geschrieben...viel Spaß beim beantworten:D

MfG Horst XD:hy:

Destitute
 
@desti
wenn wir das machen, bleibt die pm dem absender als ungelesen markiert, sie verschwindet nicht aus der verfolgung.

bzgl der gelöschten pms: ich finde das nicht so unpraktisch. die vergangenheit hat gezeigt, daß so gut wie niemand die pms sofort löscht. die meisten lesen sie und verschieben das löschen auf irgendwann später. idr guckt der ungeduldige absender vorher in die verfolgung :D
ungelesene pms zu löschen erfordert mehr klicks, als sie zu öffnen und dann zu löschen. das risiko, daß das passiert, ist ziemlich gering - die meisten sind zu neugierig, um ungelesene pms zu löschen :) deswegen kann man eigentlich davon ausgehen, daß wenn eine pm nicht mehr bei den ungelesenen auftaucht, sie auch gelesen wurde.
 
Du kannst eh nicht überprüfen, ob der Empfänger sie wirklich gelesen im Sinne von bewusst durchgelesen hat. Ob er sie direkt löscht oder anklickt und dann ungelesen löscht, ändert doch nichts, also wieso sollte es in der Nachrichtenverfolgung etwas ändern?

Sobald die PM nicht mehr bei "ungelesen" steht, weißt du, dass der Empfänger gemerkt hat, dass er eine PM bekommen hat. Was er damit gemacht hat, kannst du eben nicht immer 100% nachvollziehen.

Btw: Ohne dieses System wäre die Nachrichtenverfolgung bei den meisten Nutzern extrem voll, denn wer löscht die schon regelmäßig?
 
Zurück
Oben