• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum einfach dicht machen?

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passt dir nicht, dass der Thread zu gemacht wurde, oder willst du tatsächlich darüber diskutieren ob das D3 Community Forum zugemacht werden sollte?
 
Ich gehe mal auf die provokante Frage ein (weil ich sie sehr berechtigt finde):
Die meisten von uns hier haben wohl eine sehr lange Diablo-Vergangenheit. Nicht wenige fingen vor über 20 Jahren mit Diablo 1 an und schauen hier noch aus nostalgischer Verbundenheit rein. Diablo 3 unterhält mich zu jedem Seasonstart noch für ein paar Tage; ansonsten hat das Spiel leider nichts mehr zu bieten, die Serie ist in ihrer bisher schlechtesten Verfassung und wirklich Hoffnung auf baldige Besserung hat wohl keiner ernsthaft.

Was soll dann dieses Forum noch? Hast recht, könnte man dicht machen. Und vielleicht macht ingame das irgendwann auch.
Bis dahin verbringe ich hier gern noch die eine oder andere Minute am Tag und freue mich über jeden, der das genauso macht. Dass Mods hier auch nur normale Nutzer sind, sollte jedem klar sein :)
 
Also ich habe bereits Anfang des Monats bei uns im Internen meine Bedenken zu dem Thema und dem verlauf geäußert. Das Thema wurde erstellt um die Unterschied der vergangenen Jahre bis jetzt aufzuzeigen. Diese Fragen wurden alle beantwortet und eigentlich ging es in dem Thema jetzt nur noch darum, wie er seinen Char skillen kann, damit er höhere Qualstufen erreicht.

Natürlich könnte man die nächsten 50 Seiten darüber schreiben, aber eigentlich haben wir dafür ja extra die Charakterforen. Zudem kann ein neues Thema auch positiv wirken. Wir wissen doch alle das man sich in Foren auch mal in die Wolle kriegen kann, ob gewollt oder nicht.

Ich bin hier Mod, das heißt ich habe eine Verantwortung. Lieber liege ich falsch, wenn ich ein Thema schließe, als wenn es hier böses Blut gibt.
Wie gesagt wenn Demon-Spawn weiter über die Veränderungen reden möchte, mach ich das Thema wieder auf. Für die Sorc sollte er zur besseren Übersicht ein eigenes neues Thema erstellen. Gibt dann auch andere Leute die sich eventuell angesprochen fühlen und es kann neue Ideen geben.

Wenn sich Nutzer über die Wortwahl oder Schreibweise äußern, ist eben nicht alles gut.
 
Nur weil Diablofans.com zu gemacht hat, machen wir das noch lange nicht :P


Zum einen ist es um D3 nicht gut bestellt, daher ist in diesem Bereich wenig bis gar nichts los. Neuerungen sind nicht in Sicht. Daher auch keine Builddiskussionen oder Theorycrafting mehr. Einzig zu Seasonstart ist mal ein bisschen mehr los (FLs sind wieder etwas voller für ein paar Tage). Und die Bot-, die Makro- und THuddiskussionen verärgern einige der noch gebliebenen D3-Spieler (leider nicht die Botter, sondern eher die Legitspieler, die dann aufhören).

Und die alten D2-Veteranen, die auch noch aktiv im D2-Bereich unterwegs sind, "sterben" nach und nach aus, junge Spieler steigen eher nicht mehr in D2 ein. Im D2-Bereich ist (so zumindest mein Gefühl) hier im Forum dennoch noch mehr los als bei D3.

Ein D4 für den PC wurde nicht angekündigt, die Zukunft der Diabloserie ist somit ungewiss. Und erst mit einem neuen Teil oder richtigen Neuerungen werden sich wieder mehr (neue) Leute hier her verirren.

Aber wie KH183 schon schrieb: es gibt noch Leute, die hier rein schauen und Spaß haben.


Und zum geschlossenen Thread:
Wie Wolverine bereits geschrieben hat, sollten weitergehende Diskussionen im Charforum der Zauberer geführt werden.
Zusätzlich hat sich der Thread leider teilweise ein wenig in die falsche Richtung bewegt. Aus diesen Gründen wurde er (nach Rücksprache mit dem TE) geschlossen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist deutlich weniger los als früher, stimmt. Einge Unterforen sind fast verwaist, zumindest sind die aktuellsten threads oft noch von letztem Jahr, stimmt. Anstatt darüber zu klagen, müssten selber threads eröffnet, verfolgt oder zumindest in laufenden gepostet werden. Ich habe mich auch schon ein paar Mal insgeheim gefragt, wie lange das Forum noch durchhält - von dem her ein dickes Lob an all die Moderatoren, die noch Zeit und Mühe investieren (das wäre so ein Fall für's KLA Forum).

Viele Urgesteine sind verschwunden, die still und heimlich Lesenden (wozu ich mich derzeit zähle - Asche auf mein Haupt) werden nicht wahrgenommen. Und dennoch ist PlanetDiablo immer noch eine hervorragende Anlaufstelle für Rat- und Hilfesuchende.

Wobei wir beim thread des Anstoßes für diese Diskussion hier sind: ich hab' auch immer mal wieder in denselben reingeschnuppert, einfach weil es einer der aktuellsten war. Und ich war zwar erst verwundert, warum geschlossen wurde (schließlich gab es keinen Verstoß gegen die Nettiquette o.ä.), aber Wolverines Entscheidung war trotzdem okay. Falls tatsächlich Demon-Spawn noch ernsthafte Schwierigkeiten haben sollte, kann er sich im Hilfeforum melden, kann er Wolverine nochmal persönlich kontaktieren,... oder einfach so spielen, wie es ihm anscheinend gefällt: in keinster Weise am Optimum orientiert, sondern gemütlich, aus Fehler lernend (?), nach der eigenen Geschwindigkeit.
Es wurde tatsächlich alles Nötige gesagt. Den thread nur offenzulassen, damit die Hardcoregamer (sorry, aber 8u7ch3r oder Budokai sind weit über dem Niveau von casuals wie ich es einer bin) sich die Haare aufrgund ignorierter Tipps ausreißen oder damit Demon-Spawn mit Profi-Tipps überhäuft wird, die anscheinend seinem Spielstil konträr gegenüberstehen, ist nicht nötig.

Da haben wir leider andere (oder zu wenige) Probleme.
 
Ein paar Worte zum verlinkten Thread:
Alle im Thread haben mit guten Hinweise zum Hochleveln und schnellen Ausrüsten des Chars beigetragen. Dabei darf man aber nicht von seinem eigenen Spielpensum / seiner eigenen Spielgeschwindigkeit ausgehen, denn
[...] habe nur wenig zeit abends immer mal ne Stunde.
--> auch wenn man "nur" 10 Stunden benötigt, um z.B. auf 70 zu kommen und T13-Sachen zu farmen, kann es sein, dass Demon-Spawn dafür 2 Wochen benötigt. Hinzu kommt, dass er zum Lesen der ganzen Guides und dem Zeug erst mal einige Stunden und somit eine Woche damit beschäftigt ist, nur zu lesen, ohne ein einziges Monster gelegt zu haben. Daher auch mein Hinweis:
[...]Bei einem "(Wieder-)Neueinsteiger" sollte man daher ein bisschen mehr Zeit einrechnen und nicht vom Optimum ausgehen.


Da Demon-Spawn ein "Neuling" ist, sind solche Aussagen schon mal überhaupt nicht zielführend:
Ja also wenn du mit dem Tal Set schnell aus den latschen kippst in Qual 8 ?

Ich hab in S15 vor dem Buff mit basic non ancient Tal items mühelos nen 93er GR gecleared !
Ich denke vermutlich fehlen wichtige Items und er hat sich auch noch nicht mit der Spielweise beschäftigt :)

Ich empfehle wie immer Cratic

https://www.youtube.com/watch?v=yOueeJwcIWw

Mit relativen Müll Items cleared er hier problemlos ein GR 90 in 6minuten.... und das VOR dem Buff.
Klar schafft man mit dem Set und wenn man weiß, was man tut Grift 100 auch ohne vollständig Uralte Items, Augments und 2.000 Paralevel. Aber dann direkt den Godfather der Wizards aka Cratic als Vergleich zu bringen ... ich weiß nicht.
Und die Sachen von ihm sind alle auf Englisch. Das ist auch nicht jedermanns Sache (ich weiß, es wurden auch deutsche Guides verlinkt).



Und dann fängt das an, was wir als Mods eben nicht gerne gesehen haben:
Ich finde das langsam unterhaltsam , da es Demon-Spawn tatsächlich schafft bisher alles maximal falsch zu machen ^^
So langsam , ich möchte nicht unfair klingen kommt mir fast ein Trollverdacht ;)

Erst LoN anziehen aber keine Ancient Items dazu
Dann Firebird anziehen aber ohne brennende Skills spielen
Nun Tal anziehen aber Defence Probleme haben in Qual8 und dann Gems der Stufe 25 als 1%er aufwerten ?

Respekt , so zielgerichtet muss man erstmal verkehrt spielen <3
Das schaffen sicher einige nicht , wenn sie es versuchen.
Die Hilfesteller wurden teilweise ungeduldig und haben das auch zum Ausdruck gebracht.
Ich halte mich da jeweils an Hanlons Rasiermesser
„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“
--> TE wird als dumm bezeichnet, wenn auch nicht direkt.

Ich vermute einfach mal, dass @Demon-Spawn sich überhaupt nicht an einen Char-Build hält und deshalb auf keinen grünen Zweig kommt.
Oder eben, weil es einfach dauert, die Tipps und Hinweise umzusetzen. Vielleicht wollte er z.B. erst mal alles durchlesen und parallel dazu gemütlich weiter daddeln (weil ihm wie mir das nicht optimale Spielen vielleicht mehr Spaß macht als 75% der Zeit Guides zu lesen). Sobald er dann einen Überblick durch due Guides hat, folgt das Umbauen und Anpassen. Ist aber nur eine Theorie, die alles erklären könnte.

Sie Skillung ist jenseits von gut und Böse und macht überhaupt keinen Sinn
, genau wie die Passives ;)
Beides gehört komplett umgekrempelt

Aber ich bin zuversichtlich irgendwann wird das was werden.

8 Minuten youtube würden alles ändern ;)
Genau, dann hätte er 8 Minuten investiert und wüßte nun, welche Items er benötigt und welche Skillung er benötigt. Aber woher er die Items bekommt, weiß er dann immer noch nicht.

Mit Karini , Aquila und Unity fehlen alle 3 Defensiven Items des Builds
-> Daher auch das schnelle umkippen auf Qual 8
Und die Items muss er erst mal finden (Unity sogar 2x + das passende Templerrelikt)... immer das selbe Spiel.

Der TE macht das auch deutlich:
Schonmal drüber nachgedacht das man manches erstmal finden muss ? Wieso soll ich nichts anhaben ? Dann musst du mal schaun, Tals ist an und ringe ebenso gewechselt was bisher gefunden wurde.
und
Keine Ahnung was der Budokai dann da plötzlich will und mich anmacht. Er soll mal seine Füsse still halten und doch dann gar nichts schreiben, was geht den das an wie ich meinen Char ausstatte ? Und hängt sich rein wenn ich jemand sage das ich noch nicht soweit bin.

Es geht vorran, zwar langsam aber eben stück für stück und bin bisher mit den Ergebniss schon recht zufrieden. Alles andere ergibt sich mit etwas Glück.

Inzwischen hat der TE des betreffenden Threads einige der Sachen an (vermutlich, das was er eben schon gefunden hat) oder im Würfel und mehr wird in den kommenden Wochen sicher noch dazu kommen.


Und zur Rom Anekdote:
Der Vergleich mit der Reise nach Rom trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
Man gibt sogar eine Landkarte und ein Navi mit, aber Demon-Spawn wirft beides lachend weg und wundert sich später weil er in Bielefeld gelandet ist.
Oder aber er macht sich mit dem Auto auf den Weg. Nach 200km bleibt er in einer Baustelle im Stau stecken. Ein Anruf kommt rein, ob er denn bereits in Rom wäre und er muss dies verneinen. Mit dem Flugzeug wäre das sicher schneller gegangen, kommt die Rückantwort. Er fährt weiter, nachdem sich der Stau aufgelöst hat und das Navi sagt ihm, dass er einen anderen Weg nehmen soll, um Stau zu vermeiden. Auf Höhe Bielefeld kommt der nächste Anruf, wo er denn wäre. Er antwortet "Bielefeld".
--> er mag wo anders gelandet sein, aber das ist erst mal ein Zwischenschritt auf seiner langen Reise nach Rom :D


TL;DR:
Die Hilfestellung von u.A. Budokai und 8u7ch3r ist super (macht gerne weiter so), aber wie TomGrenn so schön erkannt hat teilweise eben nicht auf den TE abgestimmt und somit für diesen vorerst nicht umsetzbar.
Da laut Aussage der Poster bereits alles Wichtige im Thread enthalten ist, kann er doch zu gemacht werden, oder? ;)
Weitere Fragen dann wie bereits geschrieben im Wizard-Bereich.
 
Ab ins KLA damit, und ne neue Überschrift: Übermoderation tut nicht not. Bei Kritik hilft Provokation nie, nichtmal wenn sie Scherzhaft gemeint ist. Im besten Fall richtet sie kein Schaden am Anliegen an sich an, im schlimmsten Fall machst du dich damit angreifbar, und das wars dann mit der Kritik. Und ja, ich bin bei dir: Schliessen dieses Beitrags war vollkommen unnötrig und kontraproduktiv. Man hätte hier mit löschen oder ermahnen viel früher eiongreifen müssen, so ists am Ende nur der Holzhammer - und damit das Eingeständnis es nicht besser hinbekommen zu haben. Schade, denn gerade wenn so wenig los ist muss das mit mehr Fingerspitzengefühl gemacht werden. Ach, und btw: Thread zumachen weil alles geklärt ist kann man in nem überbevölkerten Forum machen - in einem fast leeren darf man sich sowas einfach nicht leisten. Man muss genau das Gegenteil erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um auszuschliessen das jemand das offensichtliche doch falsch versteht. Ja, ich kritisiere das unnötige Dicht machen eines sinnvollen und möglicherweise sogar zielführenden Threads.

Schade.
Ich fände eine Diskussion über die Notwendigkeit so vieler Unterforen, auf die eine solche Diskussion früher oder später auch rausgelaufen wäre, durchaus sinnvoll.

Wieso das bissl an Aktivität auch noch auf x Foren verteilen? Gerade wenn sich viele TEs eh nicht wirklich drum kümmern, wo sie ihren Thread aufmachen.
Charforen könnte man theoretisch zusammenlegen, wenn die Threads mit entsprechenden Titeln oder Tags versehen werden. Comm/Strat haben viele Gemeinsamkeiten. PvP und Video/Streaming sind klinisch tot...

Aber vielleicht täusche ich mich hier als quasi Aussenstehender auch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war erstaunt, als ich gesehen habe, dass der Thread geschlossen wurde.
Aber ich kann es auch verstehen. Schlussendlich bringt es genau 0, ob man dem OP nun 5x oder 50x erklärt wie er seinen Wizard zu skillen/gearen hat er es aber nicht macht, aus welchen Gründen auch immer.

Was mich viel mehr schockiert, ist das langsame Aussterben des Forums. Ich mag mich noch gut an die D2 Zeiten von 2005 erinnern, wo hier die Atmosphäre eines Ameisenbaus geherrscht hat.
Und Blizzard hat es mit dem katastrophalen D3 wirklich geschafft, so etwas zu töten. Bemerkenswert.
Doch wo genau ist es schief gegangen? War alles von Anfang an schon dem Niedergang geweiht, weil das AH eine dumme Idee war? Warum hat D3 es nicht geschafft, ein würdiger Nachfolger von D2 zu werden?
 
Ich hoffe ich darf mich kurz äußern.

1.) Ich habe mir auch schon öfter Gedacht wie lange das hier wohl noch geht.
Sind gefühlt in D3 die selben 10 Leute die aktiv bzw semi aktiv sind. Ich denke jeder hier wird mal drüber nachgedacht haben dass ein Forum mit 10 aktiven Nutzern auf Dauer irgendwie nicht sein kann.

2.) Ich fand es eigl okay , dass der Thread zugemacht wurde.
Es steht tatsächlich alles , aber auch wirklich alles drinnen.
Wie hätte der Thread noch weitergehen sollen ?

Skillung , Items , Videos auf deutsch und englisch , Icy Vein Links , Youtube links.
Alles bereits im Thread.

Dass der Thread zu ist , weiss ich auch nur von diesem hier... denn wie man evtl nachvollziehen kann war ich nach dem letzten Post einige Tage nicht auf PlanetDiablo weil und hier komme ich wieder zum Thema -> Es genau nur 1 aktiven Thread im D3 Bereich gibt und der war für mich endgültig durch.


@MrGracy

Ich kann ja durchaus verstehen auf was du hinaus willst, finde aber du solltest etwas gründlicher recherchieren in der Sache statt selektiv Einzelpunkte aus dem Kontext herauszupicken.
Ich hoffe du gestehst mir zu , dass ich dazu eine andere Meinung habe und gleichzeitig aber auch akzeptiere falls ich dich nicht überzeugen kann.
Im schlimmsten fall hätten wir dann halt eine unterschiedliche Meinung zu dem Thema.
versuchen will ich es doch trotzdem kurz.. vielleicht gibt es einen Denkanstoss
Es geht hier doch gar nicht darum dass jemand wenig spielt und daher noch nicht viele Tipps umsetzen kann.

Damit habe ich 0 Problem.
Es geht darum wie jemand sich ahnungslos gibt , weil er entweder schlicht keine Lust hat zu denken oder es nicht kann.

Exemplarisch dazu :

LoN anziehen aber 0 Ancients anhaben.
Frage : Zeitproblem oder Text auf den Items nicht gelesen/verstanden ?

Firebird anziehen aber keine Burn skills in die Skillung packen:
Frage : Zeitproblem oder Text nicht gelesen/verstanden auch wenn man nur 1x die Woche 1h spielt schafft man es 5 Sekunden aufzuwenden um Feuerskills für sein Firebird set zu skillen ?

Equip auf Arkanschaden % rollen und das bei einer Feuer,Eis,Blitz skillung ?
Frage: War da schlicht keine Zeit mehr 3 Sekunden nochmal umzurollen oder versteht da einfach jemand überhaupt nicht was er macht ?

Das Cratic Video solltest du dir übrigens mal ansehen.
Ich hab es nicht verlinkt um zu zeigen wie toll cratic ist , sondern weil ich selbst dadurch Tal gelernt habe , denn Cratic erklärt alles sehr ausführlich und genau so das keine Fragen offen bleiben.
Dass Demon kein Englisch kann wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Frage: Ist es schlecht ein sehr ausführliches und gutes Tutorial zu verlinken , dass einem selbst geholfen hat ! nur weil der Tutorialersteller ein mega krasser Spieler ist ? es geht doch um das Video und nicht was Cratic sonst so drauf hat...

Als ich erfahren hatte das Demon kein Englisch kann hab ich übrigens sofort ein deutsches Tutorial verlinkt.
Frage:
Macht sowas jemand der sich als Hardcore Gamer von oben herab über einen Anfänger lustig machen will ?
(Wobei ich sicher kein Hardcore Gamer bin... mir ist 100% bewusst , dass ich z.B. im Vergleich zu Buka,Moj oder Kh selber der kleinste noob bin)

Ich könnte ewig so weitermachen , hoffe aber das ist genug um dir zu zeigen , dass deine Annahme ich würde einfach nicht sehen dass es ein Zeitproblem ist aus meiner subjektiven Sicht einfach nicht haltbar ist.

Ich hoffe du bist so fair und überdenkst das nochmal.
EDIT
Ich hab gerade den ganzen Thread nochmal durchgelesen und finde du hast echt sehr selektiv die Sachen rausgepickt die mich aus dem Kontext gerissen maximal schlecht dastehen lassen... das ist einfach völlig verzerrend zu dem was ich 7 Seiten lang ruhig und inhaltlich sehr ausführlich beigetragen habe um zu helfen
Ein bisschen schade :P


Ansonsten wieder zum Topic:

Ich bin gern hier , hauptsächlich aus nostalgischen Diablo2 Gründen.
War eine schöne Zeit hier 2006+
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gucken täglich tausende Leute rein und nur wenige schreiben. Im Forum oder in den übrigen Content-Seiten. Je nach Tageszeit haben wir zwischen ein paar Dutzend (Nachts) bis ein paar Hundert User und Gäste gleichzeitig (tagsüber). Man sieht ganz gut wenn eine neue Season startet oder D2 eine neue Ladder usw. oder die BlizzCon läuft. Dann werden die Zahlen vierstellig.

Bei Diablo passiert im Moment halt nicht viel, es ist ein reifes Spiel - vieles ist ausdiskutiert, was sich dann auch in den weniger werdenden Posts niederschlägt. Trotzdem frage ich mich - auch wenn das provokativ formuliert wurde - warum man jeden Thread am Leben erhalten soll nur weil er einer der wenigen aktuellen ist? Moderation war angesagt und der TE kann den Thread ja auch wieder öffnen lassen oder in das Char-Sub-Forum gehen und dort gezielt nachfragen.
 
Weil User lieber in vorhande (wenn manchmal auch falsche) threads schreiben als geschlossene. Es gibt keinen Grund einen thread zu schliessen, nur "weil das Thema durch ist" wenn man so viel wie möglich Posts in einem wenig frequentierten Forum haben will. Thread offen lassen = keinerlei Schaden, aber potentiell Nutzen. Thread schliessen: Auch kein Schaden, aber definitiv null Nutzen. Haut euch dieses "Close weil Thema durch" mal aus dem Kopf, das kann man machen wenn viele User unterwegs sind und man seine User "erziehen" will - hier ists jedoch einfach nur noch fehl am Platze und ein Relikt der Vergangenheit. Sanfte Moderation (und das ist bitter nötig bei wenigen aktiven Stammusern, die Lurker bringen dir da null) ist da viel effektiver und stößt niemanden vor den Kopf. So war es tagelang null Moderation und dann ohne Warnung close. Das ist, mit Verlaub, ausbaufähig. Und das könnte man ruhig mal eingestehen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh...ja... halten wir mal den Ball flach oder wie man so sagt. Mag sein, dass ein paar Zwischenmaßnahmen sinnvoll gewesen wären, aber ich möchte nicht kritisieren. Ich habe mich in dem Thread wohl auch zwei/dreimal zum Thema geäussert soweit ich mich erinnere.
Der Thread kann auf Wunsch des Erstellers jederzeit wieder geöffnet werden oder er geht halt ins Char-Forum wo sein Anliegen auch gut aufgehoben ist.
Das bitte ich ebenfalls zu respektieren.



Edit: Dass manche Threads off-topic werden ist bekannt und wird nicht so streng gesehen zur Zeit. Äusserungen die man persönlich sehen kann, sind eine andere Baustelle.

Wenn der TE derzeit nicht will dass sein Thread wieder eröffnet wird, dann ist es auch gut und jeder der Postenden zieht seine Schlüsse draus.
 
Das Leid der übermoderation in Foren ist überall anzutreffen. Manchmal will man nicht das xte mal ein Thema aufgreifen oder nicht mehrere änhliche Gesprächtopics eröffnen. Fakt ist etwas übermoderation kann natürlich auch aktivität reduzieren oder sogar verschrecken. In der heutigen Zeit haben Foren immer mehr Probleme, weil wenn man sich per teamspeak oder per discord (besonders discord) sehr gut für zukünftige Ladder/Leagues/Season usw. vorbereiten kann und somit stirbt die Aktivität in Foren überwiegend wegen der neueren flexibleren Austauschmöglichkeiten aus. Auch bilden sich neue Anlaufstellen für nachschlagen wie youtube, twitch, reddit etc.

Ich will da auch nicht immer weiter ausholen, aber d3 ist auch nicht unbedingt ein hochkomplexes Game wozu man immer wieder diskutieren muss, inspecten kann man jeden Build, veranschaulicht wird vieles in Youtube/Twitch. Fragen bilden sich auf lange sicht wenige.

Für mich ist seit Traden kein Bestandteil von d3 mehr ist und auch sonst vieles vereinfacht wurde auch kaum noch ein Forum für diablo 3 nötig. Ich war noch als Handel in d3 möglich war viel hier unterwegs, genauso bei d2 auch gerne infos austauschen, aber so einfach wie d3 ist, braucht man dazu ja nicht wirklich zig seiten Topics für jede Klasse. Interessant wird nur die neue Season mit etwas mehr spielbaren Builds :D
 
Provokante Überschrift, ich weiß ;)



Zum Thema:
Dank D3 ist hier, um es nett auszudrücken, nicht mehr so viel los wie früher. Ich erinner mich an Zeiten, da war die erste Seite voll mit unterschiedlichen Threads die alle tagesaktuell waren.
Heute sind es ein bis zwei die, wenn überhaupt, aktuell sind.

Wo willst Du sonst hin wenn Du Deine Erfolge/Funde/sonstige Ergüsse bezgl. Diablo posten möchtest?

Das Forum hier stand immer für legit-play, deswegen bin ich noch hier. Und Du? Egal ob D2 oder D3.

btw, den LK-Thread fand ich cool, warum hast Du in hier gepostet? Als Du das gemacht hast war hier
auch nicht viel mehr los ....
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will da auch nicht immer weiter ausholen, aber d3 ist auch nicht unbedingt ein hochkomplexes Game wozu man immer wieder diskutieren muss, inspecten kann man jeden Build, veranschaulicht wird vieles in Youtube/Twitch. Fragen bilden sich auf lange sicht wenige.

Das ist natürlich auch richtig.-....

Ich erinnere mich noch an die Diskussionen in 1.03 als ich meinen Meteor Starpact Wizard durch Inferno Akt 3 bringen wollte (Damals war das noch keine einfache Sache)
Da wurde gegrübelt , sich ausgetauscht, sich beraten und Videos gemacht.

Damals gab es ja noch keine Sets und sehr wenige Builds die gesichert funktioniert haben.
Da hab ich echt noch mein eigenes Süppchen gekocht und das Aufgrund von Erfahrungsaustausch mit anderen guten Spielern.

Ein Kumpel von mir aus alten D2 Zeiten und ich haben mit nem Meteor Wizard Eigenkreation und ner Granaten Build Demonhunter Eigenkreation
Inferno Act 2 1.03 zusammen durchgespielt.
Da gabs tagelanges Testen und Theory fachsimpeln weil es einfach keine Sets gab und nur wenige brauchbare Uniques und noch gar nicht wirklich klar war was funktioniert und was nicht.

Heute ist die Situation ganz anders.

Du brauchst dein Set , deine ergänzenden Uniques und zwar alle ! ohne Ausnahme. Ein Abweichung ist nicht möglich wenn du nicht gleich 5-10GR tiefer spielen willst :(
Du brauchst eine fest vorgegebene Skillung , bei der du maximal 1 Skill variieren kannst T_T

Was soll man da groß diskutieren ?
Das ist halt der Nebeneffekt von so krassen Synergien.

Ich hab nach Season 5 ne Pause gemacht bis Season 14 , bin dann wieder eingestiegen als WD Jade ernter und habe erstmal ohne Videos und Guides einfach drauflos gespielt. (WD war die einzige Klasse die ich zuvor nie gespielt hatte)
Ging super bis ~ GR 62....... dann war die Wand.
Das Problem ist nun , dass es keine kleinen Tipps gibt was man hier und da besser machen könnte.

Weil entweder du machst dein eigenes Ding und hängst fest oder du nimmst einen fertigen Build und dann gehts gleich ab auf GR 90+
Aus strategischer Sicht ist D3 mittlerweile ultra seicht.

Da gibts einfach wenig zu besprechen
 
Zurück
Oben