• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. Itemdrop

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
40
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob solche Fragen in diesen Bereich gehören. Falls ich mich vertan habe verschiebt den Thread bitte :)

Ich habe folgende Frage:

Als ich gestern mein altes Item-Archiv mit Atma durchstöbert habe fiel mir das Item Taebaeks Ruhm http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=25 ins Auge. Jeder Spieler hat ja so seine Items welche eine besondere Geschichte erzählen (zumindest habe ich solche :D)
Ich habe dieses Item meines Wissens nach nur ein mal gefunden und zwar im Kerker des Hasses Level 3.
Ich meine mich erinnern zu können, dass besagtes Item aus dem Rüstungsständer links von Mephisto gedropt ist jedoch weist das Item einen Level von 86 auf und meine anderen nachvollziehbaren Drops aus diesem Rüstungsständer (Levitahan,Schleier aus Stahl, Ondals Weisheit, Nightwings) weisen einen Itemlevel von 82 auf. Nun zog ich noch in Betracht, dass das istem auch von Maffer Drachenhand gefallen sein könnte. Dieses Monster hat meines Wissens Level von 86, jedoch kann es gemäß des auf dieser Seite vorgestellten Drop-calculators nicht von ihm gedropt werden. Somit besteht wohl noch die Option, dass ein Blutfürst-Bossmonster die Quelle des Items darstellt (diese befinden sich ja gern mal neben Herrn Drachenhand.

Nun weist ein Bossmonster der Monsterklasse Blutfürst Level 86 auf - Drachenhand ebenfalls. Wieso kann der eine Mostertyp den genannten Schild droppen, das besondere Monster jedoch nicht? Ist das von der jeweiligen TC abhängig?

Gibt es hier im Board weitere Infos zum angesprochenen Thema?

Liebe Grüße

Dragon
 
Hey!

Ich denke du hast deine Frage da so ziemlich selbst beantwortet. Die TC müsste hier ausschlaggebend sein.

Gruß, Zerster
 
Von der TC kann es eigentlich nicht abhängen. Es sei denn ist gibt einen Mechanismus, der ab einem hohen Itemlevel, Items die ein ganz geringes Itemlevel benötigen, nicht mehr mehr droppen lässt. Davon wüsste ich aber nichts.

Ein Schutz braucht Itemlevel 84 um erzeugt zu werden, Taebaeks Ruhm dagegen nur 55. Folglich müsste jeder als Setteil erzeuge Schutz automatisch Taebaeks sein.

Ein fehlerhafter Eintrag im Kalkulator also, anders könnte ich mir das nicht erklären.
 
itemfragen ins strat. :)

*schieb*
 
Von der TC kann es eigentlich nicht abhängen. Es sei denn ist gibt einen Mechanismus, der ab einem hohen Itemlevel, Items die ein ganz geringes Itemlevel benötigen, nicht mehr mehr droppen lässt. Davon wüsste ich aber nichts.

Ein Schutz braucht Itemlevel 84 um erzeugt zu werden, Taebaeks Ruhm dagegen nur 55. Folglich müsste jeder als Setteil erzeuge Schutz automatisch Taebaeks sein.

Ein fehlerhafter Eintrag im Kalkulator also, anders könnte ich mir das nicht erklären.
Zerster hat schon recht. Die Blutfürsten können alle Grundgegenstände, die Ratsmitglieder aufgrund ihrer Treasure Class nur bis "weap 78 / armo 78" und damit nicht alle Grundgegenstände droppen.
Gibt es hier im Board weitere Infos zum angesprochenen Thema?
Informativ ist dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maffer macht als Superunique kein TC-Upgrade mit, im Gegensatz zum zufälligen Blutfürsten-Boss. Daher kann der Boss aus höheren TCs droppen als Maffer.

Aus dem gleichen Grund kann Diablo auch kein Griffons droppen, jeder zufällige Boss im CS aber schon.

Genauer beschrieben wird das hier.
 
Hallo,

man lernt halt nie aus :)
Vielen Dank für den angemerkten Thread - danach habe ich gesucht.

Liebe Grüße

Dragon
 
Zurück
Oben