• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Boss-Seele

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
Kurz zu meiner Person, ich bin frisch angemeldet, jedoch seit vielen Jahren ein stiller Mitleser.

Ich hätte eine Frage für die Veteranen die mich beschäftigt, und zwar:

Ich spiele momentan im Singleplayer einen selffound lvl 90 MF-Bonesummoner(erster Char in Resurrected) und war gerade dabei Baalruns in Hell zu machen.
Normalerweise kenne ich keine Angstgegner mit diesem Char.
Im Thronsaal bin ich auf eine Boss-Seele inkl mob, gestoßen die mein Merc inkl 11 skells geonehitted haben bevor ich Sie überhaupt auf dem Screen hatte, 1 sek später war ich tot,
Auch nach dem 10 versuch habe ich es nicht geschafft meine Leiche zu bergen und dann frustriert aufgegeben (und ich habe die wirklich alles mögliche probiert)

Der Boss hatte : extra stark, extra schnell, verzauberte Aura, blitzverzaubert und noch irgendwas.
Das habe ich noch nicht erlebt, 1 schuss nur vom boss tot (ich habe 1200 life, merc sogar über 2000)
Selbst meine Knochen Wände (ca 3500 leben) waren sofort weg.

Dazu stellen sich mir jetzt folgende Fragen : 1. Was für ne Aura war das? Grün leuchtend
Und 2. Was kann ich beim nächsten mal dagegen unternehmen? (meine Blitzresies waren fast auf 70- also viel geht dann ja nicht mehr)
Oder war das ein Bug? Kann doch nicht sein das ich Baal in ner halben minute erledige und an nem kleinen Boss so dermaßen scheitere.
Danke für eure Antworten
Mfg
 
Nun, das war einfach eine unglückliche Kombination, die Resistenzminderung, dazu noch extra stark was eben auch sich auf den Blitzschaden des Bosses auswirkt, bingo hast Du ein Problem, ist ebenso wie eben die Kombination extra Stark/Schnell mit einer Fanatismusaura auf Moonlords hast, das sind einfach Killerkombinationen die man getrost als Grund nehmen kann das Spiel besser neu zu starten.

Kann doch nicht sein das ich Baal in ner halben minute erledige und an nem kleinen Boss so dermaßen scheitere.
Doch kann eben sein, solche Killerkombis sind auch bei Mobsetups in manchen Gegenden mal kriminell und können einen schnell scheitern lassen, das zu erkennen gehört eben im Zweifel auch dazu, wenngleich das natürlicherweise auch durchaus abhängig von der gespielten Charakterklasse sein kann.

Ich hatte gestern bei einem Mephirun mit meiner Zauberin, das erste Mal (das ich mich daran erinnern könnte) 3 Fürstenbosse im Vorraum, dazu noch die Überzeugungsaura von einem von diesen und ein Ratsboss dort unten hatte dieselbe Aura, das war zwar schaffbar aber eben schon nicht mal eben im Vorbeigehen zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die one point wonder des necs kennen und vorsichtige spielweise helfen

1. schwache sicht --> seelen sehen dich nicht
2. mittelpunkt --> seelen greifen das monster an, auf dem der fluch ist
3. toni vorcasten zum scouten
4. toni direkt in die gruppe der seelen casten (das bringt sie dann dazu in den nahkampf zu gehen und nicht den blitz zu benutzen)
[hier kann man eben auch noch direkt reintelen mit z.b. nem najs] und so die armee in den nahkampf bringen und den blitz verhindern]

als summo kannst du leider nicht die schräge fortbewegung nutzen, da du deine armee an das monster bringen willst. schräge meint nicht in gerader linie, da die blitze ja in gerader linie gezaubert werden.

das ändert aber nichts daran, dass du eben einfach pech hattest mit der kombination an eigenschaften
(könnte durch nen widerstandsschwund zaubernden oblivion knight noch verschlimmert werden)

natürlich könntest du deine ausrüstung massiv umstellen, mehr resis reinholen, mit irrlichtprojektor und donnergott und kiras und konsorten arbeiten, nur wozu?
die random verzauberungen sind nicht häufig genug um das wirklich zu tun
 
Die Auren der Monster stammen alle vom Paladin, die Flüche meistens vom Necro. Deshalb ist es empfehlenswert, diese beiden Chars genauer zu studieren.
 
Die Conviction-Aura "hört" man oft schon, bevor man sie sieht. Spätestens wenn man das grüne Leuchten sieht, empfiehlt es sich einen Gang runterzuschalten und erstmal zu gucken, was da los ist. Es sind sehr tödliche Kombinationen möglich und vielleicht sogar noch ein zweiter Bossmob mit einer netten Aura in der Nähe. Im Zweifelsfall sollte man den eigenen Ehrgeiz herunterschlucken und ein neues Spiel starten. Man kann seinen Build eben nicht auf alle Szenarien vorbereiten.
 
Die Conviction-Aura "hört" man oft schon, bevor man sie sieht.

Man hört eigentlich alle Auren wenn man darauf achtet, also auch die Macht/Fanatismus-Auren in freier Wildbahn zumindest wenn man nicht das Pech hat an den Stellen wo das manchmal passieren kann direkt in den Mobs zu spawnen beim Heruntergehen, wie beispielsweise bei der Gräfin oder auch im Thronsaal, passiert zwar nicht oft aber kann eben doch immer einmal vorkommen.
 
Wow, das ging ja schnell mit den Antworten,
hätte ich nicht gedacht. Vielen dank schon mal.
Ich hab bis jetzt nur ein pala gehabt und das war als Lod rauskam vor langer zeit, daher hab ich auch keine ahnung mehr von den auren ausser frost und macht.

Mittelpunkt hab ich nicht, da ich als hybrid keine Punkte für übrig habe. Hab nur AD und schwache sicht (geht auf bosse nicht), altern vom schrumpel.
Und toni ist instant weg genauso wie merc überhaupt meine skells(sr 29 sm 27) hacken alles klein aber bevor die überhaupt in die Nähe kommen sind die schon zerbröselt.

Mein Problem ist halt 1. Kein teleport
2.selffound (obwohl ich echt Glück hatte, hab gestern en maras gefunden) ich hab deshalb auch nicht soviel itemauswahl
3. Erster char. Seit vielen jahren

Wie ist es mit Blitzabsorbtion ich hatte mal ein item mit 15% (?) gefunden, leider direkt verkauft, kann das da helfen oder unnütz?

Ehrlich gesagt möchte ich nach dem Necro noch ein char hochspielen und danach mit hardcore anfangen.
Bei so ner Situation also lieber neues spiel, ich würde es eigentlich immer probieren, ja ehrgeiz kostet viele chars aber in dem fall ratet ihr mir wohl eher zum Rückzug?

Der Boss mob stand übrigens genau vor dem Durchgang zu baal., ich hätt sie also aufh nicht umgehen können.

Habt ihr item Vorschläge die selffound machbar sind, falls mir so ne kombo nochmal über den weg läuft?
 
Schwache Sicht war eigentlich schon der Tip gegen Fernkämpfer. Damit legst du jede Fernkämpfer Gruppe lahm. Ob Champions und Bosse ausgenommen sind, weiß ich grad nicht aus dem Kopf, lange keinen Necro gespielt, aber Diener sollten in jedem Fall betroffen sein und damit der Großteil der Gruppe.

Um Nahkämpfer zu entschärfen oder zu flüchten immer entweder Altern oder Knochengefängnisse / Wände parat haben.

Für andere Chars gibt's dann eben andere Möglichkeiten. Schattenmantel und Meister bei der Assel, Lockvogel und Walküre für die Ama etc.

Ansonsten ist es selffound immer die Frage, was du so findest. Ein Irrlichtprojektor bietet Blitzabsorb. Der Gürtel Donnergotts Gedeihen auch. Aber erstmal haben... Was selffound durch Runenwörter geht, wüsste ich grad auch nicht ad hoc. Das Allgemeine in Bezug auf Resis und möglichst viel Leben wirst du wohl auch so wissen, denke ich.

Zumal Absorb ja auch nur nützt, wenn deine Res gut genug sind. Unter dem Einfluss von Überzeugung ist das dann auch eher Glücksspiel.

Also letztendlich ist gerade für HC selffound immer die Vorsicht das A und O. Heißt dann scouten per Golem, wenn du beim Necro bleibst. Langsam spielen und nicht einfach durchrennen.
Oder eben Spiel abbrechen, wenn du realistisch kein Durchkommen siehst und den Char riskieren müsstest. Mach ich sogar im SC Single Player, weil Zeit = Loot ist 🤑

Die kritischste Stelle dürfte hierbei der Wechsel von Wst3 zum Thron sein (oder ggf auch bei der Gräfin), wenn du dich da öfter rumtreibst. Wenn du da direkt von X Seelen mit Überzeugung ins Kreuzfeuer genommen wirst, ist halt eventuell Feierabend. Aber das ist dann eben HC 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache sicht wirkt definitiv nicht bei bossen, und trotz altern waren die immer noch verflucht schnell. Knochenwand/ - Gefängnis waren auch gleich down, keine chance das juckt die nicht und wenn man erstmal gestorben ist fehlt auch noch die Ausrüstung (resis, +skills, dam reduce, ect) also im Endeffekt wenn ichs beim ersten mal nicht packe hab ich erst recht keine chance.

Andere Frage : mein Merc trägt levi, die hat schaden reduzuert um x%, das hilft mir aber wahrscheinlich nur gegen physischen schaden, oder?

Selffound wirds da echt eng, grad wegen eni, irrlicht oder so high end das werde ich selffound nie besitzen. Runenwörter hab ich bis jetzt nur Delirium, gehorsam, weiß und Pracht.

Kotzt mich irgendwie ziemlich an, hab noch nie kapituliert, aber da hatte ich einfach keine chance...

Obwohl ich momentan noch SC zocke,
Verhalte ich mich generell als wäre es HC
Sozusagen als Vorbereitung. Sterben um jeden preis verhindern
 
Ok hab jetzt auch nochmal nachgelesen. Du hast Recht, DV wirkt nicht auf Champs, Bosse und bissl anderes Getier. Aber Diener sind eben nicht ausgenommen. Und wenn du jetzt ein Soulpack rechtzeitig siehst, kannst du die Gruppe bis auf den Boss damit ja lahm legen. Champions, die nicht von irgendwo anders mit fiesen Auren oder Flüchen unterstützt werden, sind ja eher selten ein Problem.

In deinem konkreten Fall hattest du die ja nicht mal gesehen, schriebst du. Da war wahrscheinlich ein Teil deiner zu weit vorgelaufenen Minions drann Schuld, würde ich vermuten. Und da Blitze halt piercen, kriegst du es dann auch komplett ab.

Das mit Altern und Wänden bezog sich nur auf Melee Gegner. Die Souls würden auch durch deine Wände schießen, wenn diese nicht sofort zerbrochen wären. Und Altern nützt da auch recht wenig. Wohingegen man sich gegen Melees (und da kanns ja auch ganz fiese Kombis im Bereich Moonlords, Lanzenträgerinnen geben) damit meist doch die Zeit verschaffen kann, um weg zu laufen.

Schaden reduziert um x% ist nur für physischen Schaden, richtig. Gegen elementaren Schaden hilft Absorb oder Magieschaden reduziert um x.
 
Die Bossgruppe ist ja deshalb so stark, weil die Diener auch die Aura des Bosses abkriegen. Schwache Sicht entschärft die Situation total, weil dann nur noch der Boss selbst feuern kann. Einem Einzelblitz kann man manuell ausweichen.
 
Ein Einzelblitz macht ja auch nur einmal schaden, wenn da aber 10 auf einmal ankommen, sieht das zwar wie ein Onehit aus, ist aber keiner, weils ja 10 Blitze sind. Und grob gerechnet: Die conv einer Brennenden Seele im WST ist was, lvl 21? macht ca -125 resis, macht aus deinen 70 base res ca -50? bei durchschnittlich 250 basisblitzschaden? sind dann 375 nach Aura, davon 7 Stück (ein Boss, 6 Diener) auf einmal? Joa, das ist halt dann tot...
 
Wie gut, das du meine Quelle sofort erkannt hast :ugly:

Vom Ergebnis her änderts halt ned so viel :D
 
Naja, es bedeutet immerhin, dass die feindliche Aura bei einem Merc mit Infinity (Conv Level 12) "neutralisiert" wird.
 
Nur für den merc da conv ne egoaura dahingehend ist

Warum zu Runen greifen, wenn ich Toni Mittelpunkt und Schwache Sicht habe?
Toni zum ablenken dann Mittelpunkt auf ein Monster und oder dv und gut
 
Der erste Punkt war mir tatsächlich neu, danke.
Beim zweiten Punkt meinte ich das natürlich allgemein, nicht auf den Summoner bezogen.
 
Ok des mit den Minions kann gut sein,
Ging alles so schnell....
Ne das meinte ich nicht, die Wände hab ich als Ablenkung gecastet, hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Boss alleine hat mich aber mit einem schlag erledigt, konnte ihn noch vom mob trennen deswegen meinte ich ja kann es wirklich sein das der so dermaßen reinhaut.

Edit : ja klar hat mich der boss nach dem ersten sterben geonhittet , hab ja keine Ausrüstung mehr gehabt, kein wunder meine resis waren ja dann im Keller, ist mir grad spontan eingefallen eigentlich logisch.. 😬 🤦‍♂️
Bin die ganze Zeit von meinen 70 resis ausgegangen

Ok danke des mit dem Mittelpunkt merk ich mir, hab bis jetzt eigentlich ohne gespielt aber da ist es wohl sinnvoller als altern
 
Kommt auf die Situation an und die Ausrüstung. Je mehr sicherheitsbaustellen die hat, desto wertvoller die flüche
 
Zurück
Oben