• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MF % Anzahl

dallama

Member
Registriert
13 Februar 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal gerne wissen wie sich unterschiedliche MFzahlen nun direkt auf die Items auswirken. Ich hatte vor ner woche noch so um die 344 rum und eigentlich immer uniques in jedem drop. Ich mache immer Andy und Meph pro game.

Nun hab ich bischen augestockt und mit switch 568 jedoch kommt es mir so vor als würden nun nurnoch rares und set droppen. Keine uniques mehr.
Ich hatte in geschätzen 30 runs bei Meph 5 uniques das kommt sehr wenig vor?

Außerdem ist ein Nodrop bei Andy normal? Hab das sehr sehr häufig dass sie einfach garnix verliert... nichts
 
SuFU mal nutzen, dann findest du diesen Thread und siehtst dann eine Tabelle.:read:
 
hm also ganz schlau bin ich jetzt immer noch nicht. Es steigt die chance auf rares ungleichoch wie die chance auf unique aber es müsste doch trotzdem ein unqiue wenigstens im durchschnitt dabei sein?
 
Muessen tut es gar nicht.

Das haengt immer noch vom Zufall ab.

Also je mehr MF du traegst, desto weniger Uniques fallen sogar.

MFen ist aber im Endeffekt immer ne Frage des Gluecks. Du kannst mit sagen wir 10 MF mehr finden, als mit 500 MF innerhalb einer Woche/Monat/Jahr, wenn dein Glueck eben gut bzw. schlecht ist.
 
Danke Andymette .. genauso hab ich das auch in Erinnerung, aber ich finde grad den Thread dazu nicht :(
Ich bin mir sicher irgendwo auf Deutsch schonmal was dazu gelesen zuhaben, wie die Abfrage läuft ..

Edit: @JD-10 .. jaja .. guck mal hier
 
Stimmt, war nen Denkfehler von mir. :wand:

Und ja, es kommt vor, dass die Andy gar Nichts dropt oder auch teilweise einfach mal nur blau/gelb und das wenn noch mehr Monster drumherum stehen, dann siehts aus, als haette sie gar nichts gedroppt.
 
hm also ist die chance ein unique zu bekommen nicht von der deutlich größeren rare und set chance beeinflusst? Also lohnt es sich rein theoretisch doch auf slot 2 zu switchen und amu ringe und handschuhe zu mf items zu switchen.
Hätte mit amu ringe gloves und slot 2 circa 255 mf mehr
 
Für den einzelnen Run lohnt es sich sicherlich.
Aber auf dauer gesehen, wenn du neben waffenslot switch auch noch die Ringe/Handschue/Amulett austauscht. Ist es glaube ich ertragreicher immer nur den Waffenslot zu tauschen, da es ja eine gewisse Zeit in Anpsruch nimmt das ganze andere Zeug per Hand auszutauschen.

Da ist es glaube ich effektiver schnellere, und damit mehr, Runs zu machen.

Mir würde es auch aufn Keks gehen, immer wieder Amu/Ringe/Gloves auszutauschen.

mfg
 
dallama schrieb:
hm also ist die chance ein unique zu bekommen nicht von der deutlich größeren rare und set chance beeinflusst? Also lohnt es sich rein theoretisch doch auf slot 2 zu switchen und amu ringe und handschuhe zu mf items zu switchen.
Hätte mit amu ringe gloves und slot 2 circa 255 mf mehr

Wenn ich das richtig deute ist das richtig. Lediglich sollten mehr gelbe und gruene Items droppen und weniger weiss/grau/blaue.
 
Abfrage der Items:

1. Unique --> Kann kein Unique erzeugt werden (Uni is im gleichen Spiel schonmal gedroppt / von dem Grunditem gibt es kein Unique) wird ein Rare mit 3-facher Haltbarkeit erstellt
2. Set --> Kann kein Set erzeugt werden (Kein Grundtyp vom Set vorhanden) wird ein Magisches Item mit doppelter Dura erzeugt
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes Weisses Item
6. Normales weisses Item
7. Item im schlechten Zustand


Mehr MF ist dann immer hinderlich, wenn der Killspeed zu sehr fällt @ der_toOd.
Bei ner Sorce zb wäre es Dmg und FC ;)
Lohnt also nicht unbedingt, nur MF reinzuhauen, wenn man für den Run dann 5 Mins braucht zb. Und mit vernünftigerem Equip nur 2 Mins.
 
Zu den No-Drops bei Andy: Versuch doch auch mal, in etwas volleren Games zu
spielen. Ich glaube, da sinkt die Chance auf einen No-Drop.
 
Zurück
Oben