• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Wirkung Feuerfacette auf CE

F1SCHi

New member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin in der Necromantik nicht wirklich bewandert, habe mich aber mal an einen Nec mit Skellis und CE als MFfinder gewagt.

Nun meine Frage, wie sieht es aus mit Schadensplus bei CE, wenn ich eine Feuer Facette mit ins Spiel bringe (in den Homul stecken)?

Lohnt sich das, bzw. ist der Schadeszuwachs spürbar?

Oder was sollte/könnte ich alternativ in den Kopf stecken. Bin noch mit Geistschild am probieren aber der Block auf dem Homu finde ich persönlich besser. Vielleicht noch als Info mein Merc benutzt eine Infinity CA.

Für ein Feedback/ bzw. Tipps wäre ich euch dankbar!

Besten Dank

F1schi
 
Der erhöhte Feuerschaden der Facette wirkt nicht, die Resisenkung aber schon. Eine +3/-5 wäre also genau so gut wie eine +5/-5, man sollte folglich keine perfekten Feuerfacetten verschwenden.

Ob es sich "lohnt", ist schwer zu sagen. Schadenszuwächse für die Skellis kann man nicht einsockeln, daher ist eine Facette die einzige Sockelung, die überhaupt den ausgeteilten Schaden hebt.
Da du aber schon einen Infinitymerc hast (beste Wahl für einen solchen Nekro), machen zusätzliche -5 Resi den Kohl gegen die Mehrhazl der Gegner nicht fett. Andererseits haben die durch die Infinityaura knapp entimmunisierten Gegner eine sehr hohe Feuerresi und als Fluch wird man standardmäßig AD und nicht LR benutzen. Gegen diese Gegner ist die Facette daher hilfreich.
Alternativ käme eine defensive Sockelung in Betracht, etwa ein perf. Diamant für Resis oder - dem Zweck deines Chars als MFfinder entsprechend - Mf (Juwel oder Rune).

Kurzum: Man kann durchaus eine Facette sockeln, dann aber keine teure perf. mit +5 verschwenden, sondern nur auf -Resi achten.
 
Vielen Dank Labrana für diese schnelle und sehr detalierte Information!

Da ich genug Resis habe und eine +4/-5 Facette besitze werde ich die mal einsockeln.

Besten Dank nochmals!
 
Zurück
Oben