• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Block-Kalkulator

1aSchnitzel

New member
Registriert
10 November 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin neu in D2 und habe mich entschlossen einen Physikalischer Froster zu spielen.
Wie ich meine Skills verteilen werde ist mir bereits komplett klar nur habe ich probleme mit den Attributen.

Hier mal einen Ausschnitt auf den Froster FAQ hier im Forum:

DEX: soviel, um mit unserem gewählten Schild auf maximale Blockchance zu kommen. Für die Berechnung der nötigen Punkte eignet sich der Block-Kalkulator sehr gut. Eine Erhöhung der Verteidigung oder des Angriffswertes über die Steigerung der Geschicklichkeit macht wenig Sinn und stellt nur ein "Statuspunktegrab" dar.

Da ich ja einen Physikalischer Froster spiele bin ich auch auf Stärke / STR angewiesen und will in geschicklichkeit / DEX wirklich nur soviel wie nötig reinstecken, doch leider weiss ich nicht welche eerte ich nun in den Block-Kalkulator eingeben muss um die maximale Blockchance auszurechnen (ist 75% immer die maximale Blockchance?).
Welchen Wert vom Schild muss ich da nun in "Summe aller Blockitems" eintragen und welche anderen Werte kommen da noch rein?
 
75% is die maximale Blockchance mit einem Schild.

Summe aller Blockitems: Hier kommt die +x% Chance von Heiliger Schild, Schutzengel, Zuckzappel oder einem Sicherheits-Craft-Amulett rein.