• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Block-Kalkulator

1aSchnitzel

New member
Registriert
10 November 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin neu in D2 und habe mich entschlossen einen Physikalischer Froster zu spielen.
Wie ich meine Skills verteilen werde ist mir bereits komplett klar nur habe ich probleme mit den Attributen.

Hier mal einen Ausschnitt auf den Froster FAQ hier im Forum:

DEX: soviel, um mit unserem gewählten Schild auf maximale Blockchance zu kommen. Für die Berechnung der nötigen Punkte eignet sich der Block-Kalkulator sehr gut. Eine Erhöhung der Verteidigung oder des Angriffswertes über die Steigerung der Geschicklichkeit macht wenig Sinn und stellt nur ein "Statuspunktegrab" dar.

Da ich ja einen Physikalischer Froster spiele bin ich auch auf Stärke / STR angewiesen und will in geschicklichkeit / DEX wirklich nur soviel wie nötig reinstecken, doch leider weiss ich nicht welche eerte ich nun in den Block-Kalkulator eingeben muss um die maximale Blockchance auszurechnen (ist 75% immer die maximale Blockchance?).
Welchen Wert vom Schild muss ich da nun in "Summe aller Blockitems" eintragen und welche anderen Werte kommen da noch rein?
 
75% is die maximale Blockchance mit einem Schild.

Summe aller Blockitems: Hier kommt die +x% Chance von Heiliger Schild, Schutzengel, Zuckzappel oder einem Sicherheits-Craft-Amulett rein.

Dann einfach noch den Schild-Typ bzw. dessen Blockchance OHNE den Wert von Heiliger Schild angeben, dein Charakter-Level, auf Berechnen klicken und vóila du siehst den nötigen DEX-Wert um Maxblock (eben 75%) zu erreichen.
 
Mein momentanes Schild hat folgende Werte (andere Items mit +Blocken habe ich noch nicht):
Chance zu Blocken:40%
Erhöte Chance beim blocken: 10%
Schnellere Abblockrate:16%

Muss ich jetzt die 40% und 10% addieren, also 50% in den Kalkulator eintragen?
Was ist dann die "Schnellere Abblockrate:16%"?
 
Der Schildblock beträgt bei dir also 50%.
Die Abblockrate bezieht sich auf die Blockgeschwindigkeit, kannste ignorieren bei der Berechnung der Blockchance ;)

Also bei Schildblock 50% angeben, Char-Lvl eintippen, fertig :)
 
Ah danke, hab nun rausgefunden das ich eigentlich fast doppelt so viel in DEX haben müsste. Naja bin erst lvl16, da kann man das ja noch nachholen :D
 
Würd lieber zusehen einen besseren Schild mit höherer Blockchance zu erwischen :D
Oder ab lvl24 Heiliger Schild ausbauen um +xx% Blockchance zu bekommen :p
 
die Blockchance kann man, so lange man noch keinen endgültigen Schild festgelegt hat, wie in deinem Fall mit lvl 16 ;) , erstmal soweit vernachlässigen, dass man nicht immer unbedingt die maximale Blockchance hat.
Überleg dir, welchen Schild du nutzen möchtest, einfach zu erreichen wären z.B. das Runenwort
Reim
oder
Geist um mal 2 billige und dennoch gute zu nennen.
Da das eine aber erhöhte Blockchance mit sich bringt, und das andere nicht, wäre es gut sich für eines zu entscheiden, und anschließend erst die Geschicklichkeit für maxblock zu investieren.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Überleg dir, welchen Schild du nutzen möchtest, einfach zu erreichen wären z.B. das Runenwort
Reim
oder
Geist um mal 2 billige und dennoch gute zu nennen.

Ist es egal auf welches Schild ich die Runen anwende, solange es die richtige Anzahl an Sockel hat, und es kommt immer das selbe Schild bei raus?
Bin nun lvl 27 und habe viele Runen in meiner Truhe, hoffentlich auch die richtigen :D
 
Der Schildtyp ist egal, solange es nicht magisch, selten, unique oder ein Set-Schild ist und der Schild 2 Sockel bekommt / hat.

Würde lediglich auf ne möglichst hohe Blockrate achten :)
 
Ah ok, das wollte ich wissen.
Also wird Verteidigung und blocken vom Schild übernommen, na dann hoffe ich mal das demnächst ein geeignetes Schild dropt.
 
1a Schnitzel schrieb:
Ah ok, das wollte ich wissen.
Also wird Verteidigung und blocken vom Schild übernommen, na dann hoffe ich mal das demnächst ein geeignetes Schild dropt.

du solltest nach extra paladinschildern schauen. die haben additiv zu ihren guten def/blockwerten noch automods wie ed oder resis drauf
 
...ähm,
auf zwei Dinge sollte man bei den Schilden achten:
(1) Möglichst hohe Widerstände als automods
(2) Hohe Grundblockrate
Es empfiehlt sich daher meist eine Heilige Targe mit bis zu +45 AllResi und der geeigneten Sockelanzahl. Allerdings sind die Dinger nicht allzu häufig und möglicherweise hat man zuvor schon einen Herold ergattert.
Ein optimales Reim-Schild sähe dann so aus:
+ 70 auf alle Widerstände (+25 vom Runenwort; + 45 vom Schild)
80% erhöhte Chance zu blocken (20% vom Runenwort; 60 % vom Schild).
mfg
tyr
 
Hab das Spiel nun auf normal durch, leider ist noch kein geeignetes Schild gedropt.

Habe nun vor den nächsten Schwierigkeitsgrad anzugehen, aber ich hatte schon auf normal Probleme gegen Diablo (hat mein ganzes Gold aufgefressen).
Wieviel Feurresi sollte ich für ihn haben?

Alle anderen Bosse waren kein Problem, bin bei denen nicht einmal gestorben, aber bei Diablo reichte immer ein Feueratem um mich nieder zu strecken und ich glaube nicht das er auf der nächsten Schwierigkeitsstufe leichter wird
:rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit an Taschen, größere Schatzkiste oder ähnliches zu kommen? meine Edelsteine, Runen usw. nehmen bereits den kompletten Platz ein.
 
Wenn du Sp spielst kannst du dir Plugy für mehr Platz besorgen (Sufu für mehr).

Gegen dia's Fitzstrahl hilft neben hohen Resis auch Magieschaden reduziert um x (leicht über Ringe und Amus zu haben), da der Strahl viele kleine Schadensmengen zufügt welche dann allesamt reduziert werden. Mit ein bischen mehr davon schafft man es sogar gegen den Strahl immun zu werden.
 
Ne ich spiele in der Ladder, naja muss ich mich halt mal von manchen dingen trennen.

Nu habe ich aber auch gleich eine neue Frage:

Wollte wie im Guide beschrieben "Heiliger Schild" skillen doch das Feld bleibt leider grau und ich kann es nicht skillen.
Habe bereits in "Niederstrecken" und "Ansturm" je einen Punkt vergeben, doch ich kann in "heiliger Schild" dennoch keine Punkte verteilen.

Muss ich auch noch in "Heiliger Blitz" und "gesegneter Hammer" einen Punkt vergeben?

Achso, am lvl liegts nicht da ich bereits 51 bin.
 
yup muss auch

es muss von beiden linien was geskillt sein (weißt sicher was ich meine)
 
Hab nun auch Alptraum durch und wollte mich in ein paar Runs einlinken.
Leider bekomme ich jetzt nur noch Hölle spiele angezeigt wenn ich auf einlinken gehe und da hab ich ja nunmal noch keine Wegpunkte, ausserdem find ich mich mit lvl 60 noch zu schwach für Baal Runs auf Hölle.
Kann ich das irgendwo einstellen das ich Alptraum Spiele sehe?
 
nope geht nicht. du könntest aber selber irgendwelche runs aufmachen und hoffen, dass sich jemand anderes erbahmt und telt. aber ab jetzt siehst du nur noch hellgames
 
Nun bin ich lvl75 und ich habe wieder mal eine Frage.

Mir ist folgendes vor die Füße gefallen Trang-Ouls Schuppen / Trang-Oul's Scales was für meinen PhysFroster ja nicht sonderlich optimal ist.
Ich würde es nun gerne Tauschen und wollte mal Fragen was ich dafür erwarten kann zu bekommen.

Mein Equip ist bisher sehr sehr low, also eigentlich sonst nix dolles bei, ich bräuchte z.B. mehr dmg, also ne neue Waffe und mehr resis.
Dachte da so an sachen aus dem Griswolds set, die Waffe find ich nicht schlecht und sie macht auch 4mal soviel Schaden wie meine momentane (nen crap lvl40 Schwert), kann ich für mein gefundenes Setteil erwarten was aus dem Griswolds Set getauscht zu bekommen?
Und wie stelle ich das Tauschen am besten an?
Wie schon geschrieben, ich brauche dringend was neues was zu meinem Pala passt da ich auf Hell null Chance habe.

Welche Waffe/Rüsstung wäre noch besser die ich für Trang-Ouls Schuppen verlangen kann?
 
für wertschätzungen gibt es ein eigenes forum:
Marktplatz


für froster waffen solltest du in dem guide nachlesen, da stehen genug waffen drin, die man für ein paar perfekte edelsteine in den tradeforen findet!




mfg
 
Zurück
Oben