• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum eiferbarbaren

neithan02

Well-known member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
169
ich zermarter mir grade ein bisschen den kopf wie man den herren auf gute ar werte bekommt

ob sich vll dex überstatten lohnen würde oder doch vll
BAI > machter (sind ja ~ 200% off weapon ed gegen 330% mehr ar)
 
Wie wärs mit dem üblichen? (max)/ar charms, Dämonenglied, raven hat man eh. Ansonsten solltest gerade du wissen das input = output ist. Angedachtes equip wäre schonmal hilfreich.
 
wenn man grief nutzt was eigentlich die einzig brauchbare waffe bei dem build ist (iascaps usw) hat man doch eh keine cth-probleme.

auf jedenfall keinen BAI-Sölli, 200% oed kann der niemals wettmachen.

und dex statten anstatt str ist auch schwachfug, und bis auf cth bringt einem das ja netmal wie beim pala block, also sinnfrei.

nimm die üblichen ar-pusher dann sollte das genügen
 
Ich vermute aufgrund eines älteren Freds, dass er Death nimmt.
Sollte das so sein, und du willst deinen Eifer Barb noch unmainstreamiger (wasn wort) machen, könnte du ja auch aldurs rüstung und schuhe nehmen. dex überstatten halte ich jedenfalls für keine gute wahl, da man mit eifer sicher jedes % off-ed gerne mitnimmt. du könntest ja auch schlachtruf spammen :>

edith sagt: irgendwie sieht mein Groß-/klein geschreibsel seltsam aus, bin wohl noch nich wach *G*
 
also es geht mir einfach nur um
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22476411&postcount=1

angedachtes equip ist in diesme falle schwierig, da ich mir diese gedanken generell mache und nicht für ein fertiges equip

auf jedem barbaren ist eiferlvl 4 usus, der rest ist frei und da man bei diesem build eigentlich nur mit den sachen
resis, schaden und ar hadert (okay geschwindigkeit), mach ich mir so meine gedanken.

entweder gibt die Leidenschaft waffe +1 eifer oder bis zu +4
über die restausrüstung kommt man vll an +1 all oder auch auf +3 -+6 (okay dann mit harle,maras und arky is bissel komisch)
und halt noch den bc

Eifer bietet + 40% ar
mastery bietet (lvl 26) 228%
ench bietet 218%

vll möchte man nicht auf ench setzen (soll ja vorkommen)
und bis lvl 63 muss man auch kommen (imho ist himmlische kombi z.b. plöd)

und dann kommen wohl eher sachen wie gitter ins spiel oder ne banane

okay muss ich austesten ^^
 
wirkt +X zu Eifer [Nur für Paladin] auf das normale +1 zu Eifer?

weiß des net :O
 
Nein wirkt nicht.

Und warum verlinkste das nicht gleich damit man hier weiss um was es geht neithan?! Grml.

Um Dämonenglied wird man bei sonem Build wohl kaum drumherum kommen. Und Himmlische Kombi? Warum nicht. Platz für raven ist frei. Man verliert zwar skill der durch Amu kommen könnte aber wenn man nicht trifft nützt einem der eine skill auch nichts. Ist ja auch alles eine Frage des eigenen Lvl. Ist das hoch genug ist AR nicht mehr ganz so wichtig.

Da es um einen Guide geht wirste wohl testen müssen, die Skizze die es hier gibt ist ja auch älter und eben nur eine Skizze.
 
Der Angriffswertbonus zählt dieser auch bei vewrwendung von Leidenschaft in der off hand? ist nett doch das ist alles was dieses Runenwort zu bieten hat.
Du hast bestimmt gemerkt das bei Eifer der Ar Wert für beide Waffen angezeigt wird. Von daher ist der AR Bonus von Passion für die Schlagwaffe nicht zu gebrauchen ;)

Bei Ar Prob gibts wie du schon selber sagtest, nur die üblichen Verdächtigen (Lavastoss?). Auf Waffen wie die Banane zu setzen ist wie ich finde nicht gerad glücklich, 90ias sind ja kein Problem für 5fpa aber auf 142ias zu gehen ist doch schon unangenehm.

Von daher würde ich die ganze Geschichte eher zwischen 4fpa und 5fpa aufteilen. Um den ausgeteilten Schaden oder Ar mach ich mir dabei weniger Sorgen, schon mit einer ~200avg Waffe und gerade mal 250ED (nur von str), ~60DS/CS, 3k Ar (eth?) kommt der Barb durch Hell.

Auf Waffen findet man zu genüge Hilfsmittel um mit Ar umzugehen. Auf NL sehe ich sogar für Kingslayer mal eine Chance gebaut zu werden :rolleyes:

@barbMa
Gegen Himlisches Combo spricht das der Ring nicht mehr für leech zu verfügung steht.. und leech nur von Handschuhen+Gurt zu beziehen ist schon bischen low. (Andys mal aussen vor, doch auch da gilt Ar(leech) vs DS/CS)

/edit:
zum +Eifer (only Pala) gibts von neithan ein Bild dazu bei der Skizze.
 
wirkt +X zu Eifer [Nur für Paladin] auf das normale +1 zu Eifer?

weiß des net :O


ja es wirkt

@ barbma kleiner beweis
screenshot031g.jpg

screenshot032p.jpg



helm: gulli
rüsse: viper
himllisches amu+ring
raven
schüler handshcuhe
ohrenkette
gores


+1 eifer zepter mit passion drinne

kein kampfauruf aktiv, lvl 47 char

@ Ma
bevor ich da ne himmlische Kombi empfehle, bleiben wir doch lieber bei den näheren alternativen also
Fürst skill und ds, besser eghts nicht
ansonsten: metallgitter > maras > seraphim

obwohl, bevor ich z.b. n maras einsetze, würde ich ne arcaines nehmen
 
Angelic soll ja auch nicht bis ins hohe LvL getragen werden. Das war auf lvl 63 von DG bezogen, unglücklich ausgedrückt von mir. Spätestens anfang hell, was ja dann so mit lvl 75 ist, würd ich die tauschen. Und bis dahin würd ich zB Aldurs knüppel nehmen. Den hat ich bei meinem Wolfbarb den ich vorher mit eifer gespielt hab auch. Für Alp reicht das wenn nicht kann ja noch von woanders noch leech kommen.

Hmm das das +1 wirkt ist aber komisch, normalerweise zählt bei sowas doch nur +allskills. Nujut, man lernt net aus.
 
es ist wohl so, dass diablo innerhalb eines items nicht zwischen fremdskill und charakterspezifischen boni unterscheidet (unterscheiden kann). kommt der fremdskill von einem anderen item als der charspezifische bonus klappt das nicht ( zum beispiel kingslayer + ga). so hat mir das mfb mal erklärt.
 
naja sagen wirs so, die andren + skills muss man ja auch erreichen, deswegen wirds je nach ausrüstung z.b. ab lvl 65 oder 58 knapp für angelics wegen fürst oder BK

Gulli sehe ich mal fast als geswetzt an auf grund des ds (okay coa, harle und co könnte man auch tragen aber das wollen wa doch net)

danke für den tip mit dem aldurs, obwohl mir atm mein crainte noch gefällt ^^

wo anders her leech wird schwierig, okay man kann 2 teile IK tragen ansonsten sind nachher im endequip imho shcon fast leechgurt und leechring gesetzt aber okay, lasst euch überraschen ;)
 
es ist wohl so, dass diablo innerhalb eines items nicht zwischen fremdskill und charakterspezifischen boni unterscheidet (unterscheiden kann). kommt der fremdskill von einem anderen item als der charspezifische bonus klappt das nicht ( zum beispiel kingslayer + ga). so hat mir das mfb mal erklärt.

Davon hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört. :eek:

Dann wäre ein +3Eifer 4Sock-Zepter ja wirklich Gold wert für einen Eifer Barb.

(Und ein passender Schlangenstab vielleicht sogar was für ne Z-Melee)
 
allerdings würde ja ein +1 Eifer Szepter mit 4 sox genügen, da wir mit anni, BC und HL auf lvl 5 kommen würden.
wär halt dann nur mehr dmg
 
wenn dann +2 eifer ^^

andauernd bc nachcasten nervt ^^

und lvl 4 reicht aus für die 5 schläge

zepter kannste auf der zauberin vergessen

die kommen nur auf maximal 3 schläge/s (bei 130 ias)
 
Das ist dann aber sogar schon über's Ziel hinaus geschossen. Bereits Level 4 Eifer bietet die Maximalanzahl an Schlägen. Und die sind, wie du so schon vorrechnest, bereits mit Anni, BC und HL gegeben.

D.h. ein Schlangenstab lohnt sich nur, wenn klar ist, dass man nicht nativ auf Level 4 kommt, wenn z.B. kein Anni zur Verfügung steht.

Auch wenn der WSM von Schlangenstab und PB nahelegen, dass man unglaublich viel Speed verliert, nimmt sich das im Vergleich relativ wenig. Für eine 5er Eiferserie braucht man mit einer BA (WSM= 0) 34 bzw. 52 ias. Da man mit relativ sicheren 40 ias (HL + Handschuhe) rechnen kann, ist also die PB nur einen Sockelplatz überlegen. Ein Nachteil ist natürlich, dass man ein geeignets Szepter erstmal finden muss: Eifer ist ab clvl 12 verfügbar, für 4 Sockel in einem Szepter muss das Item ein ilvl von mindestens 25 haben und ab ilvl 25 ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fertigkeit aus der Gruppe von Eifer als Staffmod erscheint, nur noch 20% (bzw. 10% für höhere ilvls als 36).

Dazu kommt, dass der entsprechende Rohling genau 4 Sockel haben muss, weil das Szepter maximal 5 Sockel bekommen kann.

Ich denke, da ist es fast einfacher, sich HL und Anni zu besorgen. ;)

Edit: 1. Zu langsam. 2. @Topic: ich denke, dass in Anbetracht einer gemaxten Mastery, Charms keine schlechte Idee sind.
 
übers ziel hinausschießen kannste da nie

weil ein höheres eiferlevel auf jeden fall mehr AR und mehr ED bedeutet

ein Schlangenstab lohnt sich exakt 0 weil du
1. nicht damit angreifst
2. sehr selten ist
3. erst spät einsetzbar

ideal wäre ein +Eifer kriegszepter mit 4 sockeln
und dafür müsste man wohl normale Kühe killen

ist doch am anfang ganz nett
enchie rein, rabenklaue auf nen low lvl char, enchen lassen und leer räumen, rohlingssuche und level in einem ^^

ebenso wozu nen anni besorgen
dat gibt doch da so nen netten ring der sich BK schimpft, bk+lutschring dürfte ausreicehnd sein um ll abzudecken
 
Und woher kriegst cnbf?

Was die meisten wohl net wissen ist das im Vorraum zu Pindle auch noch gut Rohling finden ist. Kann man ja auch auf hell machen, also ich hab dort schon zig brauchbare rohlinge gefunden. Mit baba rein und zusammenbrüllen den haufen für den 2ten Drop. Mit vielen spielern ist dann wohl Cow effektiver, aber dauert ja net lang kann man ja nebenher machen.
 
Ich halte hier Rabenfrost + Ohrenkette + Bul'Kathos' Hochzeitsring für das Optimum.

Als Handschuhe und Stiefel kann man dann die aus dem Set des unsterblichen Königs anziehen. Da bekommt man Dex von den Handschuhen, IAS und AR als Setbonus.
 
zur rohlingsuche:

das szepter muss die sockel haben oder ungesockelt sein und per cube gewürfelt werden, denn es gibt nur 3/5 sox bei larzuk (je nachdem ob < oder > ilvl 26(!!) )

ich hab mir 2 so dinger(leider, oder zum glück nur +2 eifer) aus 1.03 geshopt, und die ersten beiden versuche wurden 1 sox :rolleyes:

allerdings sollte man die szepter dennoch in dem guide erwähnen damit sie ertradebar werden^^(dann sammeln leute auch son dreck^^)

aber da die szepter nur für die grief-variante gut sind(was ich immernoch für die einzige halte) kann man sie höchstens im für diese variante empfehlen, bei allen andern haperts am ias
 
Zurück
Oben