• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Bestellung von Musik (Tonträger / MP3)

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
Moin, hab eine Frage zu amazon:

Wenn man sich eine Musik-CD bestellt, erhält man ja mittlerweile nach Bestell-Abschluss die mp3-Version des Albums. Mein Gedankengang: eine beliebige CD bestellen, das mp3-Album runterladen, brennen, Bestellung stornieren.
Ist das wirklich so ohne weiteres möglich oder geht amazon irgendwie dazwischen? Ansonsten kann man das ja immer wieder ausnutzen... Wollte ich jetzt einfach mal wissen (will es nicht ausprobieren, da mir original CDs im Regal sehr wichtig sind - genau wie Original-DVDs ;) ).


/könnte der falsche Thread sein, oder? ^^
 
Jup, falsches Forum.
Hab dich daher mal ins OT damit geschoben inkl. eigenen Thread erstellt.

Zur Thematik : du verletzt damit das Urheberrecht würd ich behaupten. Und das ist ergo verboten.

Gruss Silencer23
 
Danke für's Verschieben :)

Das es nicht legal wäre, habe ich mir auch schon gedacht. Nur würde das wohl viele Leute nicht davon abhalten, es zu tun. Und wenn ich mir die CD schicken lasse, das Album auch runterlade und dann die CD innerhalb der gesetzlichen Frist wieder zurückschicke: was will amazon dann machen? Generell kann man sich ja ne CD bestellen und auf den PC kopieren, die CD dann wieder zurückschicken. Gibt es da keinerlei Bestrebungen seitens der Industrie, das irgendwie zu unterbinden? Oder sind solche Vorgehensweisen schon ausprobiert und aufgrund massiver Kritik wieder eingestampft worden?
Immerhin geht man ja bei Videospielen auch neue Wege, um eine (illegale) Verbreitung zu vermeiden...


//okay, das hatte ich nicht gefunden @ UnserenToten. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
CDs, DVDs und ähnliches bei denen du die Einschweißfolie oder das Siegel geöffnet hast sind von der Rückgabe ausgenommen.

Und:
Warum wurde bei mir Geld für die MP3-Version einer CD oder Schallplatte eingezogen, die ich storniert oder zurückgegeben habe?
Falls die CD oder Schallplatte AutoRip unterstützt und Sie vor der Rückgabe bzw. Stornierung bereits einen oder mehrere Songs der MP3-Version heruntergeladen haben, berechnet Ihnen Amazon Media EU S.a.r.l. den vollständigen aktuellen Kaufpreis für das MP3-Album bei Amazon.de.

Bitte beachten Sie, dass dieses Szenario auch eintreten kann, wenn Sie in den Einstellungen der Amazon MP3-App auf einem Gerät festgelegt haben, dass Sie Ihre MP3-Einkäufe automatisch herunterladen möchten oder wenn Sie in Meine MP3-Einstellungen die Option ausgewählt haben, dass Ihre MP3-Käufe, die auf dem entsprechenden Computer getätigt wurden, automatisch vom Amazon Cloud Player heruntergeladen werden.

Dieser Kaufpreis kann nicht erstattet werden. Unter Umständen kann der aktuelle Preis der MP3-Version eines Albums höher sein als der Preis der entsprechenden CD oder Schallplatte.
 
Zurück
Oben