• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur technischen Umsetzbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xardas149

Well-known member
Registriert
11 März 2008
Beiträge
4.431
Punkte Reaktionen
1
Ich hab ne Idee , die wenn es möglich ist, den Mods einiges an arbeit abnehmen würde!

Man kennt es ja, neue user hauen gerne mal doppel und dreifach posts raus und die up regelungen mit 1 mal pro stunde wird immer wieder vergessen/missachtet.

ist das technisch möglich, dass man erst nach 60 min posten kann, wenn der letzte post von einem selbst ist?
also dann könnte man immer noch direkt antworten, wenn eine antwort von anderen kommen, aber halt dp und frühe ups gäbe es nicht mehr, was grade für die trademods doch ne große entlastung wäre, was den wahrscheinlich großen aufwand für diese technik rechtfertigen würde.

bin neugirig ob das irgendwie möglich wäre und was ihr von der idee haltet :)

mfg oni
 
Huhu,

also die idee ist ansich nicht schlecht, aber viel arbeit würde uns das wohl nicht ersparen, da ja immernoch fremdups möglich sind (so wie in deiner suche zum Beispiel).

Zur umsetzbarkeit darf jmd anders was sagen, dazu kenn ich die Innereien von vBulletin zu wenig (also gar nicht).

Gruß
 
hmm joa das schon, aber SO viele fremdups hat man doch auch wieder nicht ^^
leute mit vielen fremdups sind ja eher bekanntere leute im forum mit vielen freunden hier, die normalen trade only user uppen meist ganz alleine ^^

also ich stell mir das halt als trademod so vor, dass man dann in nen thread guckt und einfach durchscrollt und dann nicht mehr drauf achten müsste, wann der user xyz geuppt hat, solange es halt der ersteller des tradethreads ist.

stell ich mir zumindest als enorme erleichterung vor, sofern es technisch geht.

das in allen foren dp´s dann nicht mehr gingen ist ofc nen netter nebeneffekt dann ^^
 
Das Problem stellt nicht die Umsetzbarkeit dar, sondern die Einschränkung des Postens an sich. Du kannst dann 60 Minuten in keinem Trade-Forum mehr posten bzw. im ganzen Board und da ist der Haken ;)
 
Absoluter Alptraum beim Guideposten Ô.o.

Ich denke nicht, dass das so praktikabel ist - Userrechte sind imho schon eingeschränkt genug (können keine Beiträge löschen, auch eigene Themen nicht verschließen...kenn ich Alles aus anderen Foren und das wär hier auch Quatsch), das muss nicht weiter gehen.

Obs umsetzbar ist, weiß ich nicht, aber es gibt imho zu viele Situationen, in denen man eben SCHON zwei Posts hintereinander braucht, das betrifft vielleicht nur einen bestimmten Teil der User (neben Guide- auch Spielberichtsschreiber), aber dazu gehör ICH halt auch :p.

Simon
 
lesen und verstehen smoky :D

diese beschränkung soll ja nur gelten in thread, wo die LETZTE ANTWORT von dir ist.
daher, wenn man das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle, dann ist das absolut kein problem, kannst dann von mir aus alle 30 seks iwas uppen, solange es nicht wieder dein thread ist, da soll das forum nein sagen :D

kp, iwie nen script, dass prüft ob der letzte post vom der gleichen person ist ( namensvergleich würde da ja gehen) und zeitfrage.

naja ich hab 0 ahnung, ob das auch nur im ansatz funkt, dass is halt der hacken an der sache ^^

edit: joa okay, wenn man nen fertigen guide postet is es natürlich bissl hinderlich, aber das kommt ja auch nur extrem selten vor ^^
von mir aus könnte man das auch nur im tradeforum machen, da bringt es eh den meisten vorteil.
ich würde mich ja selber in dem einem falle einschränken, finde aber, der gewinn wiegt das mehr als auf.
 
bei jedem einzelnen post müßte dann überprüft werden, ob der vorige post von der selben person ist. mal von der umsetzbarkeit abgesehen ist das sehr rechenintensiv und würde zu lasten der forenperformance gehen - und das dann dafür, daß powerups dezimiert werden, obwohl trademods damit nicht weniger arbeit haben, da sie ja dennoch die 60-min-regel bei fremdups durchsetzen müssen. das würde also die arbeit nicht wirklich vermindern, da sie ja dadurch nicht weniger threads lesen, aber es würde das forum belasten.
also ich fänds ja besser, wenn user sich an die regeln halten würden. und ganz im ernst: die meisten tun das auch :>

ob man sowas theoretisch machen kann, weiß ich nichtmal. wenn, dann nur mit einem sehr hohen aufwand der coder, und das "kosten-nutzen-verhältnis" würde das nicht rechtfertigen. ganz ehrlich, die würden mich auslachen ;)

/edit:
ehm ja, "kotzen-nutzen-verhältnis" war latürnich grad ein vertipper :D obwohl das gar nicht mal sooo unzutreffend ist :D
 
hmm joa fremdups klar, aber is das nicht ne enorme erleichterung, wenn ich deutlich weniger ups genau kontrollieren muss?

Beispiel

nen thread von nem kumpel von mir. da müsste ich als mod mit dieser funktion nix kontrollieren sondern könnte drüber fliegen und muss nur genauer gucken, sobald nen anderer user gepostet hat.
auf die große masse an threads wäre das doch nichtmal so wenig oder?

belastung habsch mir auch gedanken drum gemacht, ich weiss halt nicht, wie aufwendig die mehr rechenarbeit ist.

iwie stell ich mir 2 so kleine abgleiche nicht sonderlich aufwendig vor? :confused:

trotzdem schonmal danke für die rückmeldung
 
Es sind nicht nur 2 Abgleiche, sondern hunderte - das muss ja bei jedem User und jedem Thread erfolgen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Prozess die Performance belastet.
 
das schon klar, aber pro post sind es ja 2 abgleiche dann ( zumindest nehm ich das mal als ausreichend an^^)

müsste man jetzt zahlen haben, wie viele post pro was weiss ich gemacht werden in den tradeforen. wenn ich so in die laddertradeforen gucke wie angebot von einzelnen uniques, wo noch am meisten los ist, sieht das von der belastung nicht so extrem aus.
weiss aber auch nicht, wie viel der india server so mitmacht ( okay atm nicht so viel, daher wäre das nach dem umstellen/aufräumen eh sinnvoller ^^)
 
Was kommt danach? Das Auto-update alle 60 Minuten? Automatisches Ausblenden von BL-items? Selbstorganisierendes Forum? Ein bißchen Eigeninitiative kann man doch noch bringen und als Mod schaut man eh' überall kurz rein und kennt auch schon diejenigen, die es mit einzelnen Regeln nicht so genau nehmen. Die meisten kennen die Regelungen hier nämlich und beachten sie auch. Zu einer funktionierenden Gemeinschaft bzw. einem funktionierenden Forum gehört auch sowas wie Verantwortungsbewußtsein, Rücksichtnahme und Selbstständigkeit.

Von der Umsetzbarkeit ist das auch schwer bis unmöglich, es gibt nunmal Shops die aus mehr als nur einem Beitrag bestehen (meiner zB aus 3) und wenn ich zwischen den ersten beiden posts 60 Minuten warten muß während andere Leute zwischen das Angebot posten können machts den Thread nicht eben übersichtlicher.

Alles in allem halte ich das für keine gute Idee und falls nicht noch wirkliche Argumente kommen, sehe ich das hier eher als posthunting.
 
es gibt nunmal Shops die aus mehr als nur einem Beitrag bestehen (meiner zB aus 3) und wenn ich zwischen den ersten beiden posts 60 Minuten warten muß während andere Leute zwischen das Angebot posten können machts den Thread nicht eben übersichtlicher.

spinnen wir das mal weiter. die stammposter die mehrere post brauchen würden ihre threads in einem clanforum erstellen, damit keiner in den unfertigen thread reinpostet (was man ja löschen lassen müßte). die user würden dann einen mod anschreiben damit der den thread ins trade schubst. und ich bezweifle, daß die trademods die täglichen powerups gegen täglich zu schubsende threads tauschen wollen. mal abgesehen davon daß trademods in clanforen eh nichts machen dürfen, dann würde sich das auch außerhalb der tradesektion auswirken, wo das nur störend wär und gar keinen vorteil hätte.

also nein, sowas wirds nicht geben, das ist wirklich unnötig :)
daher mach ich hier mal dicht. wenn noch was ist, pm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben