Koljaz
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Hi, ich spiele eine kleine mehr oder weniger Selffound-Hybrid-Java im Singleplayer und bin aktuell Lv 81 und in Akt 5 Hölle angekommen. (Mehr oder weniger Selffound deswegen, weil ich n Teil der Ausrüstung von meinem ersten Hell-Char, einem Rasereibarb, ist)
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Skillung bzw. zum Equipment und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. (Ich hab auch schön brav den Guide durchgelesen )
Dazu erstmal, was meine hübsche zur Zeit so anhat:
Waffe:
Rare Kriegswurfspiess mit
+2 zu Amazonenfertigkeinten
+15 Stärke
Rüstung:
Runenwort "Löwenherz"
Schild:
Runenwort "Geist"
Helm:
Szazabis Geisterhülle
Gürtel:
Klingenschweif
Handschuhe:
Rare Panzerhandschueh mit
+2 zu Wurfspiess- und Speerfertigkeiten
+2 Str
+11 Dex
+10 % Blitzresi
+9 % Giftresi
Schuhe:
Seidenweberei
Amulett:
Craftet mit
+9% erhöhte Chance beim Blocken
+15 prismatische Widerstände
Ringe:
Rares mit prismatisches Resis und Leben
Zauber:
Primär + Leben und + Resis
+1 passive Skills
Bogen für Frostpfeile:
Klippentöter
Charakterwerte:
Leben: 1234
Blockchance: 62
Schaden BU: 1 - 1164
Schaden Frostpfeil: 818 - 840
Chance zu Durchbohren: 100%
Fertigkeiten: +5 alle, +2 Wurfspiess, +1 passiv
Resis (incl. +10 Resi Scroll aus Akt 5):
Feuer: 71
Eis: 43
Blitz: 75
Gift: 45
Söldner (Froster):
Waffe: Viperngabel mit Amn-Rune
Rüstung: Griswolds Herz, mit Shael, Rubin, Smaragd
Helm: Tal Rashas Horadrimwappen
Fragen zu den Skills:
Aktuelle Skillung:
30 in Frostpfeil-/Kältepfeil
je 1 in den 3 Ausweichskills
5 in Durchbohren (aktuell 2 Punkte zuviel, ich weiss)
je 20 in Blitzendem Unheil und geladenem Schlag
Rest in Durchgangsskills und Synergien
1.) Lohnt es sich überhaupt, die 30 Punkte für Frostpfeile zu investieren oder soll man den Söldner die Arbeit erledigen und Ihm dafür ne Walküre zur Seite stellen ?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mit meinen Frostpfeilen gefühlt so gut wie keinen Schaden anstelle, dafür aber wegen dem fehlenden Schild beim Schiessen mit dem Bogen um einiges sterbeanfälliger bin. Aktuell geh ich mehr und mehr dazu über, einfach nur stehenzubleiben und das Feuer auf mich zu ziehen, während ich dem Söldner seine Arbeit machen lasse. Und mit Lockvogel und Walküre wäre der Söldner ja auch merklich entlastet.
2.) Wenn ich weiterhin als Hybrid tätig sein sollte, was macht mehr Sinn: nach Blitzendem Unheil und Geladenem Schlag die Synergien skillen (was ich grade mache) oder sich trotzdem noch die Walküre holen ?
Aktuell komm ich auch ohne Walküre und mit Froster prinzipiell ganz gut klar, aber was ist eure Meinung ?
Fragen zur Ausrüstung:
1.) Wie gut sind meine Handschuhe ?
Hintergrund der Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, mittels craften bessere Handschuhe zu bekommen bzw. macht es nicht mehr Sinn, Amulette zu craften und da vielleicht mal +2 zu Amazonenskills zu kriegen ?
2.) Was haltet ihr von dieser offensiveren Variante ?
Die Idee war, statt der Rüstung "Löwenherz" lieber Ormus Gewänder mit +15% zum Blitzschaden zu tragen ?
Ich würde zwar mehr Schaden machen, dafür würden meine Blockchance und die Resis leiden. (Die Stärkerequirements hab ich mit beiden Rüstungen erfüllt)
3.) Waffe des Söldners ?
Aktuell trägt mein Söldner ne Viperngabel mit ner Amn-Rune. Er macht damit sowohl gut Schaden als auch bleibt seine Kugel meist voll. Was haltet ihr von diesen Alternativen:
- Ätherische Waffe mit Runenwort "Einsicht" ?
Die Idee ist denk ich klar, mehr Mana Nur für meine Blitzangriffe reicht mir eigentlich das MaeK von den Schuhen und ab und zu ein Pott völlig aus und ich bezweifel, dass die erhöhte Regeneration sich beim Frostpfeildauerfeuer ernsthaft bemerkbar macht. Dagegen hab ich die Beführchtung, dass der Söldner selber schwächer wird.
Eure Meinung ?
- Die Stangenwaffe "Knochenhacker" ?
Die Waffe ist zwar langsamer, aber hat deutlich mehr Wumms. Was mich zögern lässt ist die Tatsache, dass die Viperngabel deutlich mehr AP bietet. (Ok, z.T. kann man das durch die 2 Sockel ausgleichen) Was sagt ihr dazu ?
4.) Rüstung des Söldners ?
Aktuell trägt der Griswolds Herz mit Shael (+20% schellere Erholung nach Treffer), Rubin (+38 Leben) und Smaragd (+10 Geschicklichkeit).
a) Lohnt es sich anstatt der aktuellen Sockelung 2 Juwelen mit +15% IAS & +14% ED und +27% ED und n Amnetyst (+10 Stärke) da reinzusockeln, um die Rüstung offensiver zu gestalten ? (Hel Runen hab ich wie Sand am Meer)
b) Lohnt es sich alternativ ihm eine Rüstung mit dem Runenwort "Nötigung" oder "Stein" zu geben ? Und welche wär besser ?
So, dass waren jetzt Fragen über Fragen...ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich was weiterhelfen könnt, auch wenn die letzten beiden Fragen nicht umbedingt Javaspezifisch waren.
Bitte beachtet nochmal, dass des ein Selffoundchar ist. Das bedeutet, dass ich nur Runen bis "Gul" habe (Ausgenommen "Ist" und "Mal").
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
mfg
Koljaz
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Skillung bzw. zum Equipment und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. (Ich hab auch schön brav den Guide durchgelesen )
Dazu erstmal, was meine hübsche zur Zeit so anhat:
Waffe:
Rare Kriegswurfspiess mit
+2 zu Amazonenfertigkeinten
+15 Stärke
Rüstung:
Runenwort "Löwenherz"
Schild:
Runenwort "Geist"
Helm:
Szazabis Geisterhülle
Gürtel:
Klingenschweif
Handschuhe:
Rare Panzerhandschueh mit
+2 zu Wurfspiess- und Speerfertigkeiten
+2 Str
+11 Dex
+10 % Blitzresi
+9 % Giftresi
Schuhe:
Seidenweberei
Amulett:
Craftet mit
+9% erhöhte Chance beim Blocken
+15 prismatische Widerstände
Ringe:
Rares mit prismatisches Resis und Leben
Zauber:
Primär + Leben und + Resis
+1 passive Skills
Bogen für Frostpfeile:
Klippentöter
Charakterwerte:
Leben: 1234
Blockchance: 62
Schaden BU: 1 - 1164
Schaden Frostpfeil: 818 - 840
Chance zu Durchbohren: 100%
Fertigkeiten: +5 alle, +2 Wurfspiess, +1 passiv
Resis (incl. +10 Resi Scroll aus Akt 5):
Feuer: 71
Eis: 43
Blitz: 75
Gift: 45
Söldner (Froster):
Waffe: Viperngabel mit Amn-Rune
Rüstung: Griswolds Herz, mit Shael, Rubin, Smaragd
Helm: Tal Rashas Horadrimwappen
Fragen zu den Skills:
Aktuelle Skillung:
30 in Frostpfeil-/Kältepfeil
je 1 in den 3 Ausweichskills
5 in Durchbohren (aktuell 2 Punkte zuviel, ich weiss)
je 20 in Blitzendem Unheil und geladenem Schlag
Rest in Durchgangsskills und Synergien
1.) Lohnt es sich überhaupt, die 30 Punkte für Frostpfeile zu investieren oder soll man den Söldner die Arbeit erledigen und Ihm dafür ne Walküre zur Seite stellen ?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mit meinen Frostpfeilen gefühlt so gut wie keinen Schaden anstelle, dafür aber wegen dem fehlenden Schild beim Schiessen mit dem Bogen um einiges sterbeanfälliger bin. Aktuell geh ich mehr und mehr dazu über, einfach nur stehenzubleiben und das Feuer auf mich zu ziehen, während ich dem Söldner seine Arbeit machen lasse. Und mit Lockvogel und Walküre wäre der Söldner ja auch merklich entlastet.
2.) Wenn ich weiterhin als Hybrid tätig sein sollte, was macht mehr Sinn: nach Blitzendem Unheil und Geladenem Schlag die Synergien skillen (was ich grade mache) oder sich trotzdem noch die Walküre holen ?
Aktuell komm ich auch ohne Walküre und mit Froster prinzipiell ganz gut klar, aber was ist eure Meinung ?
Fragen zur Ausrüstung:
1.) Wie gut sind meine Handschuhe ?
Hintergrund der Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, mittels craften bessere Handschuhe zu bekommen bzw. macht es nicht mehr Sinn, Amulette zu craften und da vielleicht mal +2 zu Amazonenskills zu kriegen ?
2.) Was haltet ihr von dieser offensiveren Variante ?
Die Idee war, statt der Rüstung "Löwenherz" lieber Ormus Gewänder mit +15% zum Blitzschaden zu tragen ?
Ich würde zwar mehr Schaden machen, dafür würden meine Blockchance und die Resis leiden. (Die Stärkerequirements hab ich mit beiden Rüstungen erfüllt)
3.) Waffe des Söldners ?
Aktuell trägt mein Söldner ne Viperngabel mit ner Amn-Rune. Er macht damit sowohl gut Schaden als auch bleibt seine Kugel meist voll. Was haltet ihr von diesen Alternativen:
- Ätherische Waffe mit Runenwort "Einsicht" ?
Die Idee ist denk ich klar, mehr Mana Nur für meine Blitzangriffe reicht mir eigentlich das MaeK von den Schuhen und ab und zu ein Pott völlig aus und ich bezweifel, dass die erhöhte Regeneration sich beim Frostpfeildauerfeuer ernsthaft bemerkbar macht. Dagegen hab ich die Beführchtung, dass der Söldner selber schwächer wird.
Eure Meinung ?
- Die Stangenwaffe "Knochenhacker" ?
Die Waffe ist zwar langsamer, aber hat deutlich mehr Wumms. Was mich zögern lässt ist die Tatsache, dass die Viperngabel deutlich mehr AP bietet. (Ok, z.T. kann man das durch die 2 Sockel ausgleichen) Was sagt ihr dazu ?
4.) Rüstung des Söldners ?
Aktuell trägt der Griswolds Herz mit Shael (+20% schellere Erholung nach Treffer), Rubin (+38 Leben) und Smaragd (+10 Geschicklichkeit).
a) Lohnt es sich anstatt der aktuellen Sockelung 2 Juwelen mit +15% IAS & +14% ED und +27% ED und n Amnetyst (+10 Stärke) da reinzusockeln, um die Rüstung offensiver zu gestalten ? (Hel Runen hab ich wie Sand am Meer)
b) Lohnt es sich alternativ ihm eine Rüstung mit dem Runenwort "Nötigung" oder "Stein" zu geben ? Und welche wär besser ?
So, dass waren jetzt Fragen über Fragen...ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich was weiterhelfen könnt, auch wenn die letzten beiden Fragen nicht umbedingt Javaspezifisch waren.
Bitte beachtet nochmal, dass des ein Selffoundchar ist. Das bedeutet, dass ich nur Runen bis "Gul" habe (Ausgenommen "Ist" und "Mal").
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
mfg
Koljaz
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