• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Beast Summoner

Moin. Option wäre auch im Merc. die 30 IAS auf der Waffe bringen schon einiges. Eisengolem dann mit Einsicht. Gerade fürs Midgame könnte das eine interessante Kombi sein.
 
Moin. Option wäre auch im Merc. die 30 IAS auf der Waffe bringen schon einiges. Eisengolem dann mit Einsicht. Gerade fürs Midgame könnte das eine interessante Kombi sein.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz? In was für einer Waffe soll man das welchem Merc sinnvoll geben sollen?

Ich glaub Karensky hat mit Hustle (lvl 1 Fana= 14ias --> 16fps) sich das angeschaut.
Mit Beast (lvl 9 Fana) wäre er bei 29ias, da fehlen dann 2% fürs nächste Cap( und man ist bei 14fps).

Was bedeutet eigentlich das?
  • AI Delay: 15 Frames
Brauchen Skelette 15frames bis sie kapieren dass da ein Gegner ist?
 
Übergangsweise oder im Budget-Bereich ist Hustle sicher gut für den Merc. Man sollte nur bedenken, dass der Merc selbst in der Regel das mit Abstand stärkste Minion eines Summoners ist. Wenn der eine Aura trägt, die die Skelette ein bisschen schneller macht, ist das zwar nicht schlecht, aber wenn man ihm alternativ auch eine Waffe geben könnte, mit der er selbst doppelt soviel Schaden macht, ist das möglicherweise sinnvoller.

Siehe auch diesen Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-1x-guide-der-summonermerc-und-dessen-equip.1475285/

Das AI Delay ist ein technischer Wert, den alle Monster haben, eine Art Denkpause zwischen Aktionen. Bei "normalen" (also gegnerischen) Monstern sinkt der Wert in den meisten Fällen auf Alp und Hell, wodurch sie etwas aggressiver werden. Ich bin nicht sicher, ob das nach jedem einzelnen Angriff eingelegt wird (beim Merc definitiv nicht) oder in längeren Abständen. Da gibt es möglicherweise auch Unterschiede zwischen den einzelnen AIs.

Wenn man die Geschwindigkeit von Skeletten optimiert, müsste man - wenn man es ganz genau nehmen will - also auch berücksichtigen, dass sie einen Teil der Zeit auch einfach nur rumstehen und man diese Zeit im Gegensatz zur Angriffsanimation nicht mit IAS beschleunigen kann.
 
Auf jeden Fall eine Überlegung wert wäre Hustle auf dem Necro, oder als billige Golemlösung. Dort ne HR zu versenken fand ich bisher immer übertrieben.

Vielen Dank für die Erklärung mit der AI.

Ich kann mir da auch gut vorstellen dass einmal öfter die FANA Aura jetzt dann auf den Golem "ausgelagert" wird und der Necro mit Mist-Bogen gespielt wird. Der Nec steht vielleicht etwas instabiler als mit einem Schild, aber 40@, 3 All-Skills und 24vita sind ja auch nicht nichts in der Defensive. Und wenn man nicht so auf die XP achtet dann geht so ein Hustle-Golem vom Wert her stark in Richtung "Wegwerf-Begleiter". :angel:
€: Und der Merc bekommt neben Infy noch Metamorphose aufn Kopf und hat dann 65% cb und mit nur 27ias von der Rüstung (neben Verrat, Hustle, ziemlich viele Möglichkeiten...) mit nem Menschenfänger 4.54 Angriffe pro Sekunde... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine Überlegung wert wäre Hustle auf dem Necro
Muss man ausprobieren, wie sich das spielt. Die Reichweite ist nicht wirklich groß.
Ich kann mir da auch gut vorstellen dass einmal öfter die FANA Aura jetzt dann auf den Golem "ausgelagert" wird und der Necro mit Mist-Bogen gespielt wird.
Mit dem Bogen verliert man schon viel Reststats "nur" für mehr OffWeap ED: FC, MF, MaeK, paar Skills. Besonders mit Enigma wird es dann eng mit FC. Man kann zwar dafür den 2. slot bemühen, aber dann wird es doch umständlich.
 
Zurück
Oben