• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Ed/max Bug

Okuwambo Joe

Active member
Registriert
3 Januar 2006
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
0
So ganz bin ich mir nicht sicher deshalb frag ich mal die Experten ;)

Ich habe folgende Gegenstaende:

5 sockel Waffe
4 sockel Ruestung
1 sockel Schild
1 sockel Helm

Die Waffe sollte ja von dieser ganzen Bug geschichte nicht betroffen sein, von daher ist es ja egal was da rein kommt oder?

In die Ruestung hatte ich vor, 2 x max/ - req juwele zu sockeln. Dann sollte ich nur noch max dmg jwl reinsockeln da ansonsten bei ed/max der bug besteht!?

Bei dem helm und dem schild bin ich mir nicht sicher.
Nach einem guide den ich gelesen hab wird ed/max vorgeschlagen, was mich total unsicher macht.

Bin fuer Tips dankbar.

Mfg McMc
 
ed/max Juwele funktionieren auch in Helm und Schild nicht richtig.

Allerdings gibt es irgentwie die Möglichkeit Juwelen der beiden Schadensarten zu kombinieren - aber da müssen andere ran



edit: Wenn man zuerst ed und später max sockelt sollte es auch keine Probleme geben

Der ed/max Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verhält sich genau wie in dem verlinkten Guide.
Auch für 1.13 gültig und getestet.
 
Ok hier wird gesagt

Kommen prozentualer Schaden und Bonus auf Minimal- oder Maximalschaden auf einem Rüstgegenstand zusammen, so gibt es seit 1.10 sehr irreguläre Phänomene sowohl in der Schadensanzeige als auch beim wirklich ausgeteilten Schaden. Prominent geworden sind hier besonders Juwele. Es scheint mit der Reihenfolge zusammenzuhängen, mit der die verschiedenen Schadensboni in einen Rüstgegenstand gesockelt werden. Dieser Bug ist nicht wirklich bis ins Detail erforscht. Es bleibt der Rat, die Kombination von %Enhanced Damage und +Maximal- oder Minimalschaden auf einem Gegenstand zu vermeiden. Über mehrere Gegenstände verteilt gibt es keine Probleme.

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme


dann sollte eine sockelung von einem ed/max dmg jwl ja keine probleme geben oder?
so wie hier gesagt. Hat mich eben ein bischen verwirrt.
Mit Helmen sollte dies gleich sein oder?
3.2. Schild:

Pelta Lunata, da dieses durch schnelleres Blocken & erhöhte Chance beim Blocken das ideale Schild darstellt. Gesockelt wird ein ed/Max Juwel um den Dmg zu erhöhen.
 
"3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged"

Steht da auch drinnen. Sofern Max nach ed gesockelt wird gibt es keine Probleme.
Bei einem ed/max wird es ja gleichzeitig gesockelt --> Bug tritt auf
 
dann sollte eine sockelung von einem ed/max dmg jwl ja keine probleme geben oder?
ED/MAX Juwele lösen in Rüstungsgegenständen immer den Bug aus:
3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged
Die von die zitierte "richtige", also nicht verbuggte Sockelung bezieht sich generell nur auf nackte ED bzw. MAX Juwele in der richtigen Reihenfiolge.

€: Narf
 
Ok danke, hat mich eben verwirrt da in dem guide empfohlen wurde ein ed/max jwl in das schild zu sockeln.
Dann muss ich mal schauen was mehr sinn macht 19ed oder 9max..

Danke fuer die antworten
 
Bei den Werte handelt es sich doch wahrscheinlich um lvl 9 Pvp oder?
Da kannst davon ausgehen das 9 max besser is.
 
Zurück
Oben